19-jährige Katze mit Ohrpolyp - keine OP möglich

  • Themenstarter Tanja_Maja
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ohrpolyp

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tanja_Maja

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2017
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
ich war letzte Woche bei meiner Tierärztin, da meine 19-jährige Maja eine eingewachsene Krallen hatte.

Da sie in letzter Zeit sehr schlecht bis gar nicht mehr hört, bat ich die TÄ bei Maja in die Ohren zu schauen.

Dabei entdeckte sie einen Ohrpolypen. Dieser verursacht im Moment noch keine Beschwerden und ist auch nicht dafür verantwortlich, dass sie nichts mehr hört.
Allerdings wird er wachsen und aufgrund des Alters meiner Katze ist eine OP nicht angeraten, da es nicht sicher ist, dass sie die Narkose übersteht.

Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Am liebsten würde ich ihr gerne etwas homöopathisches geben, dass das Wachstum zumindest gestoppt wird. Habe mal im Internet recherchiert und "Thuja" gefunden.

Kennt sich von euch jemand damit aus? Meistens sind halt jüngere Katzen betroffen und nicht so eine alte Katzendame wie bei mir. Aber ich bin noch nicht bereit, sie einfach aufzugeben.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
A

Werbung

Hallo Tanja_Maja,

Herzlich Willkommen im Forum :D

Zu Deiner Frage kann ich leider so gar nichts beitragen, aber ich hoffe, dass Du im Laufe des Tages noch Antworten bekommst.

Liebe Grüße,
Petra
 
Hallo grüß dich willkommen im Forum
Thuya kenne ich bei ImpfProblemen

Vielleicht nimmst du mal Kontakt zu einer Tierheilpraktikerin in deinem Umkreis auf. Es ist immer schwierig, etwas zu raten wenn man die Katze nicht kennt
 
Liebe Ottilie,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Leider habe ich im letzten Jahr schon schlechte Erfahrungen mit einem THP gesammelt, dieser wurde mir für meinen Hund empfohlen. Letztendlich habe ich nur viel Geld liegen lassen. Von daher bin ich ein gebranntes Kind...

Vielleicht findet sich hier doch noch jemand, der mir mehr sagen kann.

Herzliche Grüße
Tanja_Maja
 
hallo,

Thuja kenne ich als typisches Mittel gegen Warzen; wenn man zu Ohrpolpen recherchiert, werden immer wieder folgende Mittel genannt:

Acidum formicicum
Calcium hypophosphoricum
Calcium phosphoricum
Formica rufa
Kalium chloratum
Thuja occidentalis

also, Thuja ist eine Möglichkeit

ich persönlich würde einen Arzt/ Heilpraktiver suchen, vor allem auch zu Potenz und Dosierung

falls das gar nicht möglich ist, würde ich mich zu den einzelnen Mitteln einlesen (da werden ja immer Begleitsymptome, Wesenszüge aufgeführt) und dann das auswählen, welches am besten scheint

deine Katze kennst du ja am besten - wesentlich ist der Gesamtzustand, die eingewachsenen Krallen, alles

oft liegen zwei Mittel ganz dicht nebeneinander - und es muss dann doch auch ausprobiert werden

beim richtigen kann es zu einer Erstverschlechterung kommen, weißt du vermutlich
 
Es gibt Cortisonhaltige Tropfen, die man ins Ohr geben kann, um den Wachstum zu bremsen. Dabei sollte aber sichergestellt sein, dass das Ohr innen drin ok ist.
 
Werbung:
Super, vielen lieben Dank, ihr habt mir so viele neue Impulse gegeben. Ich werde denen jetzt gleich mal nachgehen. Hoffentlich ist was passendes dabei.
 
Petra01 ist auch Spezialistin für Ohren, aber viell. eher für die OP`s
Ina1964 könntest du noch anschreiben wegen Naturheilkunde.

Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
K
Antworten
65
Aufrufe
3K
ferufe
F
M
Antworten
26
Aufrufe
3K
Domingo2000
D
Namare
Antworten
4
Aufrufe
210
Rickie
Rickie
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben