16 jähriger verwitweter Kater, neue Katze oder 2 Kitten?

  • Themenstarter Skorpigirl
  • Beginndatum
S

Skorpigirl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2017
Beiträge
1
Wir mussten vor wenigen Tagen unsere 16 jährige Maxi über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Nun ist unser 16 jährige Kater Dino alleine.

Die 2 waren zwar nicht die besten Freunde aber wir haben schon bemerkt, dass er sie gesucht hat und wohl doch etwas vermisst.

Nun ist die Überlegung eine neue ältere Katze oder sogar 2 Kitten zu holen. Ich werde bald 43 und man sollte schon ca. 20 Jahre einplanen, dass eine Katze so alt wird und einmal hätte ich gerne nochmal Kitten. Die zwei hab ich auch von klein auf.

Ich weiß nur nicht ob ich ihm wirklich einen gefallen damit tue.

Dino hängt sehr an mir und ist überall da wo ich auch bin. Er hat Asthma. Und Asthma wird ja auch durch Stress ausgelöst. Und Dino hat Freigang.

Ich bin so unsicher was ich machen soll

Vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen helfen. Ich wäre euch sehr dankbar dafür

Vielen lieben Dank

Tina
 
Werbung:
S

Starfairy

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
8.179
Hm, Stress bringt eine Zusammenführung auf jeden Fall mit. Unabhängig davon, ob du eine ältere Katze oder 2 Kitten aufnimmst.

Wie kommt dein Kater mit Trubel an sich klar? Kitten bringen ja schon Leben und Action in die Bude. Könnte dein Kater damit umgehen?

Oder hat er draußen schon genug Action und möchte zuhause eher nur chillen? In dem Fall könnten Kitten schon leicht zuviel für ihn werden.

Bei meinen Katzen ist es übrigens so, das etwas ältere Katzen (so ab 6 Monate) viel besser aufgenommen werden als ganz junge Kätzchen. Die werden von der Gruppe i.d.R. schnell eingenordet und dann in die Gruppe integriert.
Vor ganz kleinen Wuzen dagegen reissen sie aus, da gibt es kaum Interaktionen, die Großen ziehen erst mal in die Scheune, nee, die mögen sie nicht.
Bis die Kleinen dann so 6 Monate alt sind, dann s.o., und dann klappt es auch.
 

Ähnliche Themen

Maustier
Antworten
9
Aufrufe
984
R
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
G
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
gisisami
G
N
Antworten
6
Aufrufe
329
Lirumlarum
Lirumlarum
F
Antworten
14
Aufrufe
2K
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben