14542 Werder / Vincent /grauer Kater vermisst

  • Themenstarter badmax
  • Beginndatum
  • #21
Ich danke euch.




ja, drei mal gezielt untersucht. Und jedesmal wenn wir die Ackerrunde laufen :(

nicht weil ich Angst hab er könnte in den höchstens 40 cm tiefen
Wasser ertrunken sein. Sondern weil das der Ablauf vom Regenwasserkanal
ist. Nicht das er doch irgendwie in das Rohrsystem gekommen ist, was
hier grad gebaut wird. :(
Oh Gott, Erinnerungen werden wach:stumm:
Ich drück weiter die Daumen
 
A

Werbung

  • #22
Bei 40 cm dürfte er kaum ertrunken sein.

Könntest du mal einen Google-Earth Screenshot einstellen und dabei ungefähr Vinces Revier markieren? Manchmal kommen anderen Gedanken, die einem nicht einfallen, weil es so selbstverständlich ist.
 
  • #23
Sein Revier, so wie wir es beobachten konnten...

Revier%25201.JPG


Das gehen wir regelmäßig pfeifend und rufend ab...

Revier%25205.JPG


und die Runde drehen wir mit Auto...

Revier%25204.JPG
 
  • #24
Mensch badmax, ich drücke alle Daumen ganz fest, dass dein Vincent wieder auftaucht.
 
  • #25
Hallo habt Ihr in der Nähe einen Landwirtschaftlichen Betrieb? Aber ich gehen davon aus jemand hat sich in den verguckt und eingesackt.Weil ist schon merkwürdig.Kennst Du jemanden mit einen guten ausgebildeten Spürhund ?
 
  • #26
Hallo habt Ihr in der Nähe einen Landwirtschaftlichen Betrieb?

Nicht im eigendlichen Sinne. Hier gibt es überwiegend
Obstbaumplantagen. Nur ein paar kleine unzusammenhängende
Ackerflächen die nicht mit großen Maschienen bearbeitet werden.
Die sind auch ein paar Km entfernt.

die ganz hellen Flecken sind Acker bzw. unbebaute Fläche

Revier%25206.JPG




Aber ich gehen davon aus jemand hat sich in den verguckt und eingesackt.Weil ist schon merkwürdig.Kennst Du jemanden mit einen guten ausgebildeten Spürhund ?

Einsacken kann den keiner. Wie Miriam (Taskali) schon schrieb,
er ist sehr scheu.

Nach drei Jahren dürfen nicht mal die ihn anfassen, mit denen er ständig
zu tun hat, bzw. die ihn in unserer Abwesenheit füttern.
Er ist in der Wohnung schon scheu, aber draussen ist es schlimmer.

An denen die er kennt, läuft er zwar in 2 Meter Abstand vorbei,
aber sowie er angesprochen wird, oder ein Schritt zuviel in seine
Richtung gemacht wird, gibt er Hackengas...

Spürhund wird nichts bringen, ich müsste über sämtliche Zäune ,
Gärten und Grundstücke krabbeln.
Bei einem bestimmten Verdacht könnte es gehen,
aber so ? :(
 
  • #27
An die Suche mit Hund hab ich auch schon gedacht, ich denke aber dafür ist schon zu viel Zeit vergangen. Und, wie du sagst, das Problem bei bebauter und gezäunter Fläche. Bluthunde sind für die Suche wohl am besten geeignet, sie haben den ausgebildetsten Geruchssinn. Fragen kostet ja nichts http://www.suchhunde-zentrum.de/k-9/standorte/ . (Wegen meinen Aimchen kam Tanja Weidler aus dem Suchhundezentrum Niedersachsen. Allerdings wäre sie bei gesunder Katze nicht gekommen.)

Meine Daumen sind fest gedrückt.
 
Werbung:
  • #28
Ich denke ganz oft an euch und das Katertier :(
Daumen bleiben gedrückt!
 
  • #29
Kann auch sein das Er sich einem neuem Katzenrudel angeschlossen hat und sehr weit gelaufen ist.Drücke weiter die Daumen das er wieder auftaucht bei Meiner Paula hat es vor 3 Jahren 4 Monate gedauert im Dez war Sie auf einmal weg und am 3 Mai lag Sie auf einmal im Bett.Seit dem ist oder geht Sie nie weiter als bis zum verwilderten Garten bei uns.Oder an die Wuhle.
 
  • #30
Gibt es was neues??

Hat sich jemand gemeldet, das er gesichtet wurde?


Darf ich die Google maps karte vom Suchgebiet in der Facebook gruppe, vermiste Tiere posten?
 
  • #31
Darf ich die Google maps karte vom Suchgebiet in der Facebook gruppe, vermiste Tiere posten?

Ja, na klar. gerne.
wobei die eingezeichneten Kreise nur die sind,
die wir regelmäßig ablaufen.
Wir haben natürlich auch Großflächig gesucht.

Ansonsten gibt es leider noch nichts neues. Ich bekomm zwar fast täglich
Anrufe und Nachfragen per SMS und WhatsApp, aber keiner hat ihn gesehen.

Gestern konnte ich endlich die Anzeige ausfüllen bei Tierschutzverzeichnis.de.
Wir haben gestern nach dem Regen auch nochmal den Regenwasserkanal
abgesucht.
Gestern wurden auch die Erdhaufen auf der Strasse breitgemacht.
Ich hab alles kontrolliert, nur für den Fall das er doch irgendwie
zugeschüttet wurde. :grr:

Ich rede auch regelmäßig mit den Hundebesitzern, ob die irgendwas auffälliges gesehen oder gefunden haben.
Aber Nichts, keine 'Leiche' gefunden.

Eine Nachbarin hat mir erzählt, das in der Kleingartensparte einer sein soll,
der eine Katzenlebendfalle hat.
Der hat ihren Kater schon 2 X ins Tierheim gebracht.
Wobei das für uns ja das beste wäre...

So, das ist der jetzige Stand der Suche.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter,
und Vince tut mir so unendlich Leid.

Wenn Karlson jetzt morgens ins Schlafzimmer kommt und mich
um halb 5 wachmacht freue ich mich einerseits.
Andererseits komm ich mir vor wie ein Verräter an Vince.:(
Das war sonst immer Vincent's Aufgabe.

Ich hoffe ihm geht's gut, egal wo er gerade ist...
 
  • #32
Ach je, mir tut das so leid für euch, diese Ungewissheit muss einfach schrecklich sein. :(

Vielleicht gibt es dir ein bisschen Hoffnung, dass es immer wieder länger dauern kann, bis eine vermisste Katze wieder auftaucht, das habe ich z.B. gerade im Forum gelesen. Der Kater ist nach über einen Monate über Tasso wieder gekommen:
http://www.katzen-forum.net/vermisst/192483-kater-carlo-wird-vermisst-plz-70188-s-ost.html

Ich drücke weiter die Daumen, dass Vincent bald wieder bei euch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
ich hoffe hier immer noch auf gute Nachrichten, darauf, dass Vince einfach so vor der Tür steht und reinwill ... :oops: Meine Daumen bleiben weiter gedrückt!
 
  • #34
ich hoffe hier immer noch auf gute Nachrichten, darauf, dass Vince einfach so vor der Tür steht und reinwill ... :oops: Meine Daumen bleiben weiter gedrückt!

Mir geht es genau so. Ich lins hier immer wieder rein um zu sehen, ob es gute Neuigkeiten gibt :oops:.
 
Werbung:
  • #35
Habs eben erst gelesen. Habs über den Facebook Link geteilt! Viel Glück!
 
  • #36
Ach man.... :(

Meine Schwester hat mal nach 6 Wochen eine Katze wiedergefunden.
Sie kam damals mit ihr im Auto bei mir angefahren, wir sind uns heulend um den Hals gefallen. Das werde ich nie vergessen.

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen!!
 
  • #37
Eure hübschen Kater bewundere ich ja immer im Foto-Wünsche Thread und das Vincent verschwunden ist, tut mir sehr leid :sad:
Ich habe auch noch eine kleine Mutmach-Geschichte:
Unsere Vermittlungskatze Rose ist kurz nach ihrem Einzug ins neue Zuhause aus dem Freigehege entwischt. Sie hatte sich unter dem Zaun durchgebuddelt.
Sie war fast vier Wochen verschwunden, wir waren in größter Sorge.
Scheue Katze, fremde Gegend..
Zum Glück trieb der Hunger sie in bewohntes Gebiet und tierliebe Menschen haben sie angefüttert. Durch einen Aushang im Supermarkt wurden sie auf uns aufmerksam. Noch einige bange Tage folgten und sie konnten sie endlich ins Haus locken.

Ich drücke die Daumen, dass Vincent bald wieder auftaucht!
 
  • #38
Immer noch nichts neues. :(

Eure Mut-mach-Geschichten lassen mich aber immer noch hoffen...

Am Freitag bekam ich einen Anruf, das ein Kater, auf den Vince seine
Beschreibung passt, seit 2-3 Wochen auf einem Grundstück in der
Nähe beobachtet wird.
Große Hoffnung hatte/habe ich zwar nicht, weil das Areal nur ca 200-300
meter Luftlinie entfernt ist.
Wir haben die ganze Ecke trotzdem 5 X zu unterschiedlichen Zeiten
pfeifend und rufend großflächig abgesucht, aber keinen Vince gefunden. :(

Nur eine getigerte Katze die zum Nachbargrundstück gehört.

Also haltet bitte weiter die Daumen für Vince gedrückt...

Danke und einen schönen Sonntag,
Tommi
 
  • #39
Hast Du Flyer verteilt bzw Zettel aufgehängt? Hab jetzt alles nachgelesen aber vermisse ne Auflistung der Maßnahmen die schon versucht wurden

Oder hab ich was überlesen?

Ich würde auch nen Zettel beim Tierarzt aufhängen .

Ist er gechipt? Tättowiert?
 
  • #40
aber sicher drücken wir die daumen weiter!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben