Miichi1996
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich 
Es geht um meinen 11 Jahre alten Kater Gißmo.
Gißmo ist seit klein auf ein Freigänger und kam bei uns zur Welt. Er ist wirklich sehr viel draußen, schläft aber auch viel und frisst meiner Ansicht nach auch relativ viel. Gewicht liegt übrigens bei 5 Kg
Was er draußen macht, kann ich nicht sagen, er ist aber wirklich viel draußen, vor allem wenn die Sonne raus kommt. Allerdings sieht sein Alltag so aus: Rein kommen, fressen, schlafen, raus gehen, rein kommen, fressen schlafen usw usf....
Ich habe den Eindruck, er lässt sich irgendwie gehen.. Oft sieht er für mich mega gelangweilt aus, täglich passiert es, dass er so lange miaut und "nervt"
bis er was zu Essen bekommt.. Das ist seine Lieblingsbeschäftigung, auch wenn er vor 2 Stunden schon was gegessen hatte.... Wie oft habe ich versucht ihn zu beschäftigen, mit Spielzeug kann man ihn nicht motivieren, da kaufe ich auch seit vielen Jahren schon nichts mehr, weil es ihn einfach nicht interessiert.. Wenn man Glück hat, kann man ihn mit einem Stück Seil mal etwas beschäftigen, das geht wenn dann aber auch nur seine 2 Minuten gut. Gestern Abend habe ich ihm seit langer Zeit mal wieder kurz ein Baldrian-Kissen gegeben, das hat er mir fast auseinander gebissen
Er hat sich aber irgendwann drauf gelegt und ist eingeschlafen..
Nun ja, manchmal hat er auch so seine 5 Minuten.. Da rennt er durch die ganze Bude, will auf die Schränke springen etc...
Gibt es andere Möglichkeiten, meinen Kater zu beschäftigen? Wie gesagt, außer fressen, schlafen und raus gehen macht er nichts.. Wenn er in meiner Nähe ist und ich ihn mir ansehe, sieht er so gelangweilt aus, jegliche Lebenslust ist weg.. Liegt das wirklich am Alter? Muss ich einfach akzeptieren, dass mein Schatz ein Rentner ist und das jetzt "ausleben" möchte? Ich würde ihm so gerne mehr Abwechslung bieten... Draußen hält er sich ja auch nur in seinem Revier auf und erlebt sozusagen ja auch dort nichts neues...
Ich wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar
Liebe Grüße
Michi
Es geht um meinen 11 Jahre alten Kater Gißmo.
Gißmo ist seit klein auf ein Freigänger und kam bei uns zur Welt. Er ist wirklich sehr viel draußen, schläft aber auch viel und frisst meiner Ansicht nach auch relativ viel. Gewicht liegt übrigens bei 5 Kg
Ich habe den Eindruck, er lässt sich irgendwie gehen.. Oft sieht er für mich mega gelangweilt aus, täglich passiert es, dass er so lange miaut und "nervt"

Nun ja, manchmal hat er auch so seine 5 Minuten.. Da rennt er durch die ganze Bude, will auf die Schränke springen etc...
Gibt es andere Möglichkeiten, meinen Kater zu beschäftigen? Wie gesagt, außer fressen, schlafen und raus gehen macht er nichts.. Wenn er in meiner Nähe ist und ich ihn mir ansehe, sieht er so gelangweilt aus, jegliche Lebenslust ist weg.. Liegt das wirklich am Alter? Muss ich einfach akzeptieren, dass mein Schatz ein Rentner ist und das jetzt "ausleben" möchte? Ich würde ihm so gerne mehr Abwechslung bieten... Draußen hält er sich ja auch nur in seinem Revier auf und erlebt sozusagen ja auch dort nichts neues...
Ich wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar
Liebe Grüße
Michi