1 Woche nach OP

  • Themenstarter Jukusch
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jukusch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2022
Beiträge
4
Hallo zusammen,

mein Kater (12 Jahre) hatte letzten Montag eine Zahnsanierung. Es wurden (doch) keine Zähne gezogen sondern „nur“ gereinigt. Er war am Abend der OP und auch die ganze Nacht noch sehr schlapp und konnte kaum gehen. Am nächsten Tag wurde es besser…er hat wieder was essen und trinken wollen etc. Am Mittwoch war er wieder fast der Alte.
Seit Freitag geht es ihm aber zusehends schlechter. Er liegt nur noch zurückgezogen rum, reagiert kaum, wenn er geht ist er wackelig auf den Beinen und mag nun auch nicht mehr fressen. Was hat er bloß??? Steht das im Zusammenhang mit dem Eingriff?
Danke und viele Grüße
 
A

Werbung

Hallo zusammen,

mein Kater (12 Jahre) hatte letzten Montag eine Zahnsanierung. Es wurden (doch) keine Zähne gezogen sondern „nur“ gereinigt. Er war am Abend der OP und auch die ganze Nacht noch sehr schlapp und konnte kaum gehen. Am nächsten Tag wurde es besser…er hat wieder was essen und trinken wollen etc. Am Mittwoch war er wieder fast der Alte.
Seit Freitag geht es ihm aber zusehends schlechter. Er liegt nur noch zurückgezogen rum, reagiert kaum, wenn er geht ist er wackelig auf den Beinen und mag nun auch nicht mehr fressen. Was hat er bloß??? Steht das im Zusammenhang mit dem Eingriff?
Danke und viele Grüße
Ach so, Medikamente hat er nach der OP keine bekommen.
 
Hallo zusammen,

mein Kater (12 Jahre) hatte letzten Montag eine Zahnsanierung. Es wurden (doch) keine Zähne gezogen sondern „nur“ gereinigt. Er war am Abend der OP und auch die ganze Nacht noch sehr schlapp und konnte kaum gehen. Am nächsten Tag wurde es besser…er hat wieder was essen und trinken wollen etc. Am Mittwoch war er wieder fast der Alte.
Seit Freitag geht es ihm aber zusehends schlechter. Er liegt nur noch zurückgezogen rum, reagiert kaum, wenn er geht ist er wackelig auf den Beinen und mag nun auch nicht mehr fressen. Was hat er bloß??? Steht das im Zusammenhang mit dem Eingriff?
Danke und viele Grüße

Ruf morgen gleich den TA an. Wurde der Kater dental geröngt, sprich, war er bei einem Facharzt?
 
Nein, war er leider nicht.
 
Schade. Ev. wurde etwas im Maul verletzt.
Das Verhalten ist jedenfalls nicht normal und gehört abgeklärt. Ich würde ihn in einer Klinik vorstellen.
 
Das komische ist, dass es ihm erst besser ging, er fast der Alte war und es sich dann 4-5 Tage nach dem Eingriff so verschlechtert hat.
Also meinst du nicht zum TA, der die Zahnsanierung gemacht hat, sondern in eine Tierklinik fahren?
 
Wenn es deinem Kater so schlecht geht,dann fahr mit ihm noch heute Nacht zum Notdienst oder besser in die Tierklinik.

Wurde ein Blutbild vor der OP gemacht?
Trinkt er viel?
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
Werbung:
Mit welcher Begründung wurde die Sanierung gemacht ? Wo hatte er Probleme ?
Wurde ein Blutbild gemacht ?
Warum wurde kein Dentalröntgen gemacht ? Gerade bei Zähnen wäre dass das erste was man machen sollte um FORL auszuschließen !
Welche Narkose wurde genutzt ?
Hast du dir alle Unterlagen mitgeben lassen ? Falls nein, anfordern.

Das klingt nicht gut und ich würde sofort die nächste Klinik mit ihm ansteuern und nicht noch warten denn wenn es seit Freitag schon so geht ist es höchste Zeit !
Hallo zusammen,

mein Kater (12 Jahre) hatte letzten Montag eine Zahnsanierung. Es wurden (doch) keine Zähne gezogen sondern „nur“ gereinigt. Er war am Abend der OP und auch die ganze Nacht noch sehr schlapp und konnte kaum gehen. Am nächsten Tag wurde es besser…er hat wieder was essen und trinken wollen etc. Am Mittwoch war er wieder fast der Alte.
Seit Freitag geht es ihm aber zusehends schlechter. Er liegt nur noch zurückgezogen rum, reagiert kaum, wenn er geht ist er wackelig auf den Beinen und mag nun auch nicht mehr fressen. Was hat er bloß??? Steht das im Zusammenhang mit dem Eingriff?
Danke und viele Grüße

Dein Kater hat keinerlei Medikamente für Zuhause mitbekommen ?
Ach so, Medikamente hat er nach der OP keine bekommen.


Ich vermute Nachwirkung der Mittel die er beim TA bekommen hat bzw Katzen sind Weltmeister im verstecken von Schmerzen.
Wie gesagt direkt Katze einpacken und in die nächste Klinik fahren, ich würde nicht warten bis du morgen den TA erreichst und einen Termin bekommst !
Das komische ist, dass es ihm erst besser ging, er fast der Alte war und es sich dann 4-5 Tage nach dem Eingriff so verschlechtert hat.
Also meinst du nicht zum TA, der die Zahnsanierung gemacht hat, sondern in eine Tierklinik fahren?
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
Hallo wie geht es dem Kater wart ihr noch in der Klinik gestern berichte bitte weiter wie es ihm geht
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
3K
tiha
T
K
Antworten
1
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
A
Antworten
6
Aufrufe
552
JuliJana
JuliJana
Löwenmutter
Antworten
40
Aufrufe
2K
Löwenmutter
Löwenmutter
S
Antworten
18
Aufrufe
710
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben