1 Katzenbaby gefunden

• Themenstarter Themenstarter Bumble
  • Beginndatum Beginndatum
Tierschutz Holzminden meint ich soll mich morgen noch mal melden...

Ok ja das kann sein, ok so versteh schon eher.

Arnum kenn ich. Ist aber ne Stunde weit weg. Meine Mutter würde bestimmt nicht richtung Hildesheim fahren. Sie kommt nachher und ich kann evtl was reißen wenn ihn keiner abholen kann. Aber Hildesheim ist ihre absolute Hassstrecke, hat versch. Gründe.

A

Werbung

Und hat sich denn keiner auf Deine Nachricht auf dem AB von Nikes Nummer bei Dir zurückgemeldet?

Arnum kenn ich. Ist aber ne Stunde weit weg. Meine Mutter würde bestimmt nicht richtung Hildesheim fahren. Sie kommt nachher und ich kann evtl was reißen wenn ihn keiner abholen kann. Aber Hildesheim ist ihre absolute Hassstrecke, hat versch. Gründe.

Mit Arnum meinte ich auch eher das man da anrufen kann, die geben Tips bei Katzen. Ist sowas wie eine Katzenhilfe 😉
Ich selbst würd den kleinen ja sofort nehmen und versorgen, doch wie gesagt, ich bin tagsüber im Büro, das nutzt also warscheinlich nichts. Kommt noch erschwerend hinzu das mein Auto kein Tüv hat momentan und ich nur mit Motorrad unterwegs bin, da transportiert man keine Katze drauf 😀

hannover wäre die nächste große stadt. da fährt man allerdings auch mehr als ne stunde.

das mit der mutter theresa war übrigens auch unfreundlich. ich lass mich hier bald nicht mehr länger beleidigen. das geht an die nerven und die unterstellungen auch. echt sowas wie mit der mutter theresa kannst du dir echt sparen...-,-

Bumble, bitte beruhige Dich.
Es will Dir keiner was. Du musst jetzt einen ruhigen Kopf bewahren, auch wenn alle 2 h aufstehen einen zermürben können. Es geht jetzt nicht um rechthaben,sondern einfach den Mini durchzubringen.

Warum telefonierst Du nicht einfach mal mit PP? Im 1 zu 1 Gepräch lassen sich Dinge viel besser besprechen als hier über posten.

Auch jemand unerfahrenes kann ein Flaschi großziehen, manchmal besser als eine Massensammelstelle vom Tierheim..
Wenn du Hilfe brauchst meld dich, dann schick ich dir meine Nummer..
Bis jetzt klingt das erst einmal ganz gut, das Video war gar nicht so schlecht was gepostet wurde, jedoch würde ich noch mehr den Bauch massieren.
Die Trinkmenge varriert, wichtiger ist das du eine Wiegeliste anlegst und das Kitten 2-3 mal täglich wiegst. Im 24 STunden Schnitt sollte eine Zunahme drin sein, eine Abnahme ist schlecht und gehört in die Hände eines Tierarztes (24 Std. Schnitt weil auch am Tag mal kleinere Schwankungen sind wegen Blasenfüllung etc..)

Werbung:
Hast Du denn gelesen, dass die TE in einer Woche umziehen muss und gar keine Zeit hat den Zwerg ganztágig zu betreuen?

Hast Du denn gelesen, dass die TE in einer Woche umziehen muss und gar keine Zeit hat den Zwerg ganztágig zu betreuen?

Ja hab ich.. dann packt sie sich das Mäusle in den Ausschnitt und packt nebenbei Kartons. Dann liegt es warm, hat was lebendiges an das es sich anschmiegen kann udn man hat die Hände frei. Wenn man nicht so gut bestückt ist hilft ein Gürtel unter den Brüsten so das das Kleinteil nicht "durchrutschen" kann.
Auch Pflegestellen gehen arbeiten und betreuuen so kleine Mäusle nicht den ganzen Tag, du würdest dich wundern was es außerhalb des Forums für Flaschenkätzchenps gibt.
Hier wandern die in den Ausschnitt, damit wird geputzt, gesaugt, gearbeitet etc.. bei einem klappt das sehr gut.

Ich kanns halt nicht nachvollziehen.

Und Massensammelstelle trifft es nicht so ganz, so Kleine Würmer dafür gibst auch private Stellen.

Ich meine so ein Winz ist eine Riesen- Verantwortung und jede Stunde kann entscheidend sein. Das sie beim TA war ist ja super, aber dennoch hätte ich persönlich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt jemanden zu finden der den Zwerg ganzheitlich betreut auf lange Sicht.

Der Typ der in der Regel beim TsV Hannover den AB abhört hat für Notfälle weitere Schritte, da muss man nicht bis Montag warten.

Jedenfalls hoff ich das sich eine Stelle findet, möglichst eine mit anderen Findlingskitten so das das Kleine nicht alleine aufwachsen muss..was ich wesentlich wichtiger fände als im Latz rumgeschleppt zu werden..

Das sollte die TE aber erst mal selbst entscheiden dürfen, ob sie sich im Umzug noch ein Kitten in den Ausschnitt stecken will. Empfehlen würde ich das nämlich unter den gegebenen Umständen nicht.

Klar ist Gesellschaft wichtig, aber nicht jetzt.. ohne ca. 2 wöchige Quarantäne sollte er auf keinen Fall zu anderen Flaschis dazu.
Ich bin auch 2-3 Stunden am Tag nicht Zuhause wenn ich Flaschis habe, die sind dann sogar alleine. Viele nehmen die Tiere mit ins Büro.

Wie gesagt, ihr macht einfach gerade etwas Panik. Wichtig ist jetzt besonnen zu handeln, sich zu informieren was das MÄusle braucht (hat die Te getan), zu planen wies weiter geht (unter anderem Gesellschaft, Zeitmanagement) und dann zu gucken.
Ein paar von euch mag ich echt gerne, aber momentan solltet ihr die Kirche etwas im Dorf lassen.. (Nanny Modus wieder aus)

• Like
Reaktionen: ffir
Werbung:
Das sollte die TE aber erst mal selbst entscheiden dürfen, ob sie sich im Umzug noch ein Kitten in den Ausschnitt stecken will. Empfehlen würde ich das nämlich unter den gegebenen Umständen nicht.

die Te soll aber auch nicht panisch gemacht werden und das macht ihr gerade. Das Kitten war beim Ta, es kriegt so lala Milch (schlimmer geht immer), der Rest findet sich.

die Te soll aber auch nicht panisch gemacht werden und das macht ihr gerade. Das Kitten war beim Ta, es kriegt so lala Milch (schlimmer geht immer), der Rest findet sich.

Ich weiss nicht was daran panisch ist vernünftige Milch und ein Telefonat mit PP zu empfehlen.
Dann mach Du mal...

Ich weiss nicht was daran panisch ist vernünftige Milch und ein Telefonat mit PP zu empfehlen.
Dann mach Du mal...

Du verstehst mich nicht oder ich hab mich falsch ausgedrückt. Im Gegensatz zu 90 Prozent aller Notrufe macht sie eigentlich fast alles! richtig. Sie war sofort beim Tierarzt, liest sich quer durchs Internet und hat probiert wo anzurufen damit sie Hilfe kriegt. Das da aber von 21 Uhr Sa abends bis Sonntags 14 Uhr schwierig ist jemanden zuständiges zu erreichen, das ist doch klar oder?
Ok Gewichte fehlen, das stimmt, aber sonst bemüht sie sich wirklich. Und dann zu schreiben "du kannst das unter Umständen nicht und das Kleinteil stirbt innerhalb von Stunden" ist na ja, sie macht für mich einen sehr besonnenen und bemühten Eindruck. Sie hat ja selber schon geschrieben das sies wahrscheinlich zeitlich nicht schafft, aber es für die nächsten Tage geht bis eine Lösung gefunden ist.

Hallo liebe TE

Erstmal finde ich es super, das du dich so um das Würmchen kümmerst. Ich hoffe es klappt alles und es wird mit dem süßen.

Schreib Mianmar ruhig mal an, sie kann dir echt super helfen 🙂

LG Svenja

hier ein paar fotos

Anhänge

• DSC01586.jpg
    DSC01586.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 231
  • DSC01585.jpg
    DSC01585.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 230
  • DSC01587.jpg
    DSC01587.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 226
Werbung:
er wiegt 242 gramm

Mei.. ist der süß.
Toll wie du dich um ihn kümmerst, hoffentlich schafft er es.
Hab leider keine Tipps für dich, bin auch absolut Ahnungslos in diesem Gebiet.

Das Tier ist viel viel älter als 10 Tage!
Die Augen gehen auch nicht gerade auf.. die sind verklebt von Katzenschnupfen.

Edit:
Ok die Erklärung was bissle kurz.. dieses Mäusle hat schon richtige "Tütenohren", die Ohren sind komplett offen und stehen. Nach deiner Beschreibung das es schon Zähne und sondergleichen hat, auch von Gewicht und Ernährungszustand (dünn) würde ich sagen das wir uns eher um 21 Tage rum bewegen.

Hat die Tierärztin sich angeschaut ob die Pupillen noch vorhanden sind?

Zuletzt bearbeitet:
Der ist definitiv keine zehn Tage alt, glaub mir. Das Tier ist viel älter.
Die Augen sehen, wie Mianmar richtig schreibt, nach Katzenschnupfen aus - das Kleinchen muss zu einem KOMPETENTEN Tierarzt, bitte nicht zu. dem, bei dem Du bisher warst.
Und natürlich gehört er so schnell wie möglich in kittenerfahrene Hände, gerade wenn er krank ist!