1 Katzenbaby gefunden

• Themenstarter Themenstarter Bumble
  • Beginndatum Beginndatum
Hat er nur AB bekommen?
Er braucht dringend Feliserin o.ä!
Außerdem könnte er ausgetrocknet sein(zieh mal bitte die Nackenfalte hoch,geht sie sich nur langsam zurück ist er dehydriert und braucht dringend Infusionen).
Wie sieht es mit dem Kotabsatz aus?
Sind die Augen nun offen oder immer noch verklebt?

2,5-5 ml Milch ist für sein Alter zu wenig.

LG
Anja

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh weh, der Kleine ist in jedem Fall keine 10 Tage alt
Guck mal, so würde der dann aussehen:
c128321186505.jpg

Da ist schon ein Unterschied.
Du gibst seit gestern Ampitab? Zeigt das schon irgend eine Wirkung?
Hast du die Möglichkeit, den in einer Tierklinik vor zu stellen?
Ganz wichtig ist genug flüssigkeit.
Mianmar und Odin, kann man da nicht auch reconvales Tonicum geben zur Unterstützung? Da hätte er Flüssigkeit und Nährstoffe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erst mal bei der Milch bleiben.Allerdings wäre bei so einem unterernährten Kitten eine gute Milch sinnvoll.RC ist nicht die schlechteste aber KMR usw wäre besser.
Bei Findelkindern ist die Gefahr groß dass sie dehydriert sind.Da ist schnelles Handeln sehr wichtig!

LG
Anja

Also er hat jetzt das doppelte bekommen, ich wusste ja nicht das er schon so viel älter ist. Ich hab mich aber gewundert, dass die Kätzchen im Netz ganz anders aussehen wie er.

Da er munter und sehr aktiv ist, soll ich ihn morgen zu einem TA in Holzminden bringen. Die kennt sich super aus. Er wird dann als Fundtier aufgenommen und dort aufgepäppelt.

PuuuPuuu....er hat endlich ge***issen. 😀

Sehr fest und ich war voll erstaunt als da auf einmal eine kleine Wurst rauskam, aber wenigstens etwas. 🙂

Werbung:
Ich drück die Daumen, dass es ihm weiterhin gut geht und du ihn da heute hin bringen kannst. Kannst uns ja hier auf dem laufenden halten, wie es dem kleinen Racker ergeht.

ist das ein kleines Katerchen oder nen Mädel?

Vielen Dank

Hallo!

Hier ist Bumbles Freund.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal ganz herzlich bei allen bedanken, die uns so toll mit dem kleinen Wurm geholfen haben.

Jetzt gerade ist er auf dem Weg in erfahrene und gute Hände🙂

@ Mianmar er ist ein kleines entzückendes putziges Katerchen :pink-heart:

Hallo!

Hier ist Bumbles Freund.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal ganz herzlich bei allen bedanken, die uns so toll mit dem kleinen Wurm geholfen haben.

Daumen hoch und Respekt für Euren Einsatz!! Hoffe der Abschied fiel nicht allzu schwer....

Werbung:
In guten Händen war er bei euch auch, die Umstände waren halt nicht so..

Alles Gute für den kleinen Wutz und falls ihr was über seinen Werdegang hört, ich würds auch gerne hören 🙂

^^ ja bei Bumble sind bei der Fütterung heute Nacht um 3 die Tränchen gekullert, auch ich konnte mir ein paar Tränen nicht verkneifen, als ich allein mit dem Lütti war.

Aber wir wissen ja, das er es jetzt fortan besser haben wird.

Sobald wir was hören, werdet ihr selbstverständlich informiert

ps Gute Hände habe ich dazu geschrieben, weil einer von euch das tolle Zitat:

,,Erfahrung ist gar nichts, man kann seine Sache auch 30 Jahre lang schlecht machen!" oder so hat^^

@ Mianmar er ist ein kleines entzückendes putziges Katerchen :pink-heart:

ich geb das mal so weiter, ganz ganz evlt hab ich da ne Idee für ein Zuhause 😉 sie möchte heute Abend einfach mal hier gucken. Clooney ist jetzt 5 Wochen alt, also nur minimal älter.

@ Mianmar

ja vielen Dank, werde ich ihr so weiter geben.

Sie müsste jetzt aber auch bald wieder da sein.

Ein Kumpel für den Lütschen wäre natürlich das allerbeste, was man ihm wünschen kann.

Nur wie gesagt ist er ja auch derzeit leider krank.

Besteht denn dann keine Ansteckungsgefahr für klein Clooney?

Werbung:
das muss sowieso noch 2-3 Wochen min warten.. eher kann da gar keine Gesellschaft zu. Aber dann.. und ich glaube deine Freundin würde es freuen wenn sie wüsste wo dat Mäusle hinkommt und ich weiß das die Leute sehr liebevoll zu ihrem Flaschi sind.

Hi
also er wurde als Fundtier aufgenommen, wird jetzt erst mal genau untersucht und ne Pflegestelle gesucht, da er nicht ins TH kann. Wäre auch kein schöner Ort für son Winzling. Da ist ne Pflegestelle auf jeden Fall besser.

Also ich hab die Rechte abgegeben (fundtiervertrag oder so ähnlich) keine Ahnung ob die ihn wieder hergeben. Aber vllt kann man das ja iwie klären.

Er findet es voll blöd so alleine, als er in eine große Transportbox umgesetzt wurde hat er darin gleich angefangen zu suchen. Meine Decke durfte er behalten, dass Handtuch hab wieder mitgenommern. Hat er sich ständig drin verfangen...aber auf der Autofahrt dran gelutscht und rumgekaut.^^

Die Augen sehen schlimm aus meinte sie, aber es ist gut, dass er so gut trinkt.
Er hat wirklich einen guten Appetit. Er hat das Fläschchen im nu leer gehabt und immer das Fläschchen umkrallt und getretelt. 🙂 Das war bei den ersten Fütterungen noch nicht so, da musste er sich erst mal an den Nuckel gewöhnen.

Soweit ich das erkennen konnte ist es ein Kater. Es war jedenfalls keine vaginalöffnung vorhanden und der Abstand recht groß und es war nen dicker Knubbel da wie die Bommel bei meinen Großen. Kann mich natürlich täuschen. Meine Farbmäuse hab ich alle richtig bestimmt und mit ner Freundin auch mal 2 Würfe Farbis erfolgreich getrennt. Und bei denen ist das echt nicht einfach und bei nem Fehler kanns schnell zu ner Mäuseflut kommen.

Auch wenns stressig war würde ich mir sowas wieder zutrauen. Jmd zu finden der ihn nimmt und Ahnung hat war echt nicht einfach und es ist wirklich anstrengend für den Körper. Füttern, Versorgen, Telen, Schreiben, Lesen...schlaf war echt nicht drin und ich war über 24 stunden am stück wach. Aber vorrübergehend geht das, deswegen würde ich so eine Aktion immer wieder starten. 🙂

Ich kann mich bei ihr oder im TH melden. Wo genau er hinkommt ist noch nicht klar. Ich hoffe die geben mir dann ne Nummer, wenns soweit ist. Würde dann gerne bei der Pflegestelle regelmäßig anrufen, einfach weil ich wissen möchte wies ihm geht und ob er Fortschritte macht.

hergeben sollen sie ja nicht, sondern vermitteln.. evtl kann man die Vermittlung etwas beeinflussen 😉
Ist doch so erstmal alles supi, alles richtig und gut gemacht!

Hast jetzt auch ne PN.

Vllt nen erweiterter Schutzvertrag mit Kastrapflicht? Die vermitteln kein Tier unkastriert.