1 Katzenbaby gefunden

• Themenstarter Themenstarter Bumble
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe hier selbst in der Woche niemanden erreicht, ist gut jetzt? Ich denk mir sowas doch nicht aus.

Ich bin zu Fuß zum TA gelaufen, weil ich kein Auto habe.

Gegen den Schnupfen und ja das kommt darein, weil er versucht die Augen zu öffnen.

Jeder fängt mal an. Tipps bezüglich des massierens und ob die Menge stimmt wären wirklich hilfreicher. Es ist mitten in der Nacht und WE und ich hab auch noch ne lange Nacht vor mir. Ich bin keine Maschine und versuche jetzt alles richtig zu machen.

A

Werbung

Jeder fängt mal an. Tipps bezüglich des massierens und ob die Menge stimmt wären wirklich hilfreicher. Es ist mitten in der Nacht und WE und ich hab auch noch ne lange Nacht vor mir. Ich bin keine Maschine und versuche jetzt alles richtig zu machen.

Links sind keine Textdekoration.

Ich habe dir sogar nen Link mit Bildern gesetzt, und gesagt das du Faulaffenschaf anschreiben sollst.
Und da steht auch wieviel getrunken werden muß usw.

Versuch Morgen eine Pflegestelle für das Kitten zu finden.
Klar fängt jeder mal an, aber wenn man keine Ahnung hat, gibt man das Kitten entweder ab, oder läßt sich alles genaustens zeigen.
Einfach auf gut Glück funktioniert bei solchen Winzlingen in den seltensten Fällen.
Ein grober Fehler und das Kitten stirbt.

Falls Du das Kitten grossziehen willst, brauchst Du anständige Aufzuchtmilch:

http://www.welkas-shop.eu/shop/index.php?cat=c119_KMR-Aufzuchtmilch.html

Ich würde Dir aber auch dringenst empfehlen TSV/Katzenorgas morgen zu erreichen und das Kitten in erfahrene Hände zugeben oder Dir zumindest Hilfe vor Ort zu organisieren, die zu Dir nach Hause kommt.

Hilfe per Telefon wäre auch eine Option!!!
Jup, wir haben alle mal angefangen.
Und ja, wer sich hinter klemmt und ratschläge annimmt, dem wird auch geholfen!
Aber: du beantwortest nicht alle Fragen!
Ich wollte dir keinen Vorwurf mit meiner Aussage machen😉
Ich bin selbst im TS tätig und der Hauptsitz ist in Niedersachsen, deshalb fragte ich, bei wem du dich dort gemeldet hattest!
Es ist ganz toll, dass du dich primär um Zwergnase kümmerst, ein Dauerzustand sollte es jedoch bei deinen Gegebenheiten nicht sein!
Alle TSV´s sind im Sommer überlaufen. Jedoch findet sich immer eine Möglichkeit😉

Er hat 5 ml getrunken und Urin gelassen.

Ich habe die Fragen soweit beantwortet wie ich kann. Und ich habe diesen User angeschrieben. Nur weil ich nicht alles haarklein berichte, heiß das nicht, dass ich es nicht gemacht hab.

Und ich habe die links gelesen, aber da stand auch nicht viel mehr als massieren. Über google haben wir herrausgefunden, dass es hilft den After mit zu massieren und das hats gebracht.

Ich habe niemals gesagt, dass ich den Kleinen behalte. Ich hätte ihn am liebsten vorhin schon in erfahrene Hände gegeben (wie man im ersten Post sieht), aber mom klappt es ja zum Glück gut.
Um jmd der ihn versorgt kann ich mich in Ruhe kümmern, aber nicht mitten in der Nacht.

Werbung:
Und ich habe die links gelesen, aber da stand auch nicht viel mehr als massieren. Über google haben wir herrausgefunden, dass es hilft den After mit zu massieren und das hats gebracht.

Aha?

Zweiter Link http://www.starbushway.de/zuchtbeginn11.htm

Babys 1 - 3 Tage alt = 2 ml pro Mahlzeit und pro Kitten

Babys 4 - 7 Tage alt = 3 - 4 ml pro Mahlzeit und pro Kitten

Babys 8 - 9 Tage alt = 5 - 6 ml pro Mahlzeit und pro Kitten

Ab 10. Tag füttere ich mit Fläschchen und dann dürfen die Babys trinken wie sie möchten.

Zuletzt bearbeitet:
🙄 Es ging mir hauptsächlich ums Massieren.
Die Seite ist gut und die Fotos sind schön. Und da steht auch viel. Aber eine genaue Beschreibung, wie zum Beispiel einer Colonmassage beim Menschen nicht.
Da ist auch die Richtung wichtig. Und beim Druck weiß ich auch noch nicht ganz genau, es hat ihm jedenfalls gefallen und wenigstens Urin hat er gelassen.

Bessere Aufzuchtmilch werde ich auf die schnelle nicht auftreiben können und wenn ich ihn bis Montag besser untergebracht hab, wär es ja blöd was zu bestellen. Das kommt hier meistens erst später an, weil die Lieferanten Zettel in Briefkasten schmeißen und wieder abhauen.

Und ja ich schaff es auf Dauer nicht, besonders wegen dem Umzug nicht. Wenn wir gerade fertig sind, können wir wieder anfangen. Aber solange kein bessere Lösung vorhanden ist, mache ich es gerne. Und ich bin auch gerne den weiten Weg zum TA gelatscht und habe auch gerne das Geld für den kleinen Wurm bezahlt.

Knuddel:

Vergebene Liebesmühe...
Fragen wurden beantwotet?!
Unser Verein sitzt in Niedersachsen😉
Kam noch nix diesbezüglich!
Temperatur?
Keine Antwort!
AB weshalb?
Da gibt man nicht gleich ein AB...Erklärung fehlt...Auch, welches gegeben wurde🙄
Was ist mit WK oder ?arasitenbehandlung?
Gewicht?
Etc PP...Da wurden so viele Fragen nicht beantwortet😡
Wir wollen nur helfen...
Nicht explizit dir, aber deinem Kitten, welches in deiner Obhut ist!
Hör auf die Leute hier....
Da kommt sehr viel Erfahrung bei rum!
TSV am WE nicht erreichbar?
Kannst du vergessen.
Ich bin im TSV!
Und noch dazu mit in Niedersachsen tätig, da unser Hauptsitz dort ist!
Da kam kein Hilferuf.

Ey ganz erlich ich lass mich doch nicht von dir anmachen. Wenn zich Fragen kommen kann man auch mal eine übersehen. Und bei dir melde ich mich bestimmt nicht, wenn du so unfreundlich bist. Ich lass mich doch nicht als Unmensch bezeichnen, nur weil ich nicht auf jede Frage antworte. Ich habe alles so beantwortet wie ich kann.

Ich finde das sehr unfreundlich und werde mir diesbezüglich meine Hilfe woanders suchen.

Denkt mal darüber nach wie ihr hier manchmal rüber kommt. Ihr tut so als hätte ich gar nichts angenommen und würde mir Tatsachen nur ausdenken. Ich lass micr das nicht gefallen.

Dem Kleinen geht es sehr gut und wie schon mal geschrieben habe ich alles so gemacht wie in den Links beschrieben (falls das keiner wahrgenommen hat) es ist erstaunlich wie er sich von Fütterung zu Fütterung entwickelt.

Bumble, Beleidigtsein hilft dem Kleinteil kein Stück weiter!🙂

Es bezweifelt sicher niemand, dass Du Dein Möglichstes tust, um dem Kitten zu helfen.
Aber Dein Möglichstes kann u.U. nicht genug sein. Hier gibt es soviel erfahrene Leute. Bitte nimm die Ratschläge und die Hilfe an.

Werbung:
Hab ich gemacht, aber diesen Sätzen die zum Teil kommen, hab ich keine Lust mir hier die Hilfe zu holen. Dann hol ich sie mir woanders, ich lass mir solche Dinge halt nicht unterstellen. Dazu ist mir meine Energie zu schade.

Inzwischen klappt es schon sehr gut. Der Kleine trinkt gut und gewöhnt sich langsam an die komische Gummisitze. Er trinkt mom 6 ml alle 2 Stunden und macht ordentlich Terror wenn ihm was nicht passt. Zum Beispiel gibt es leider nur eine Sitze und er sucht immer ob es noch eine andere gibt. Urin lässt er jedes Mal und die Augen sehen schon ein wenig besser aus.

Er hat ordentlich Kraft und hat mich sogar mit seinen kleinen Zähnchen in Daumen gebissen.

Er hat schon Zähne?
Dann dürfte er älter als 10 Tage sein.

hab ich keine Lust mir hier die Hilfe zu holen. Dann hol ich sie mir woanders

Es geht hier nicht um dich, es geht um das Kitten.

Ja ganz kleine Zähnchen, die TA schätzt ihn auf 10 Tage.

Ja das weiß ich, aber das ist kein Grund so unfreundlich zu werden. Und ich kann mir eben auch woanders Hilfe holen, da gehts genauso um Kätzchen.

Mom kann ich nur auf Rückmeldung warten und den Kleinen so gut es geht versorgen.

Ja ganz kleine Zähnchen, die TA schätzt ihn auf 10 Tage.

Ja das weiß ich, aber das ist kein Grund so unfreundlich zu werden. Und ich kann mir eben auch woanders Hilfe holen, da gehts genauso um Kätzchen.

Mom kann ich nur auf Rückmeldung warten und den Kleinen so gut es geht versorgen.
Ich hab mir jetzt mal meine Antworten noch einmal in Ruhe durch gelesen und kann wirklich nichts unfreundliches daran feststellen.
Und die Fragen hast du immer noch nicht beantwortet.
Ich bin nicht unhöflich, hier geht es allerdings um ein kittenleben.
Da solltest du dann schauen, dass alle fragen so gut es geht beantwortet werden. Zeit um lange auszuführen, weshalb du sie nicht beantwortest ist ja auch da!
Du schreibst selbst, dass du zeitlich die Versorgung aufgrund von Umzug etc pp nicht gewährleisten kannst.
Wie stellst du dir das dann weiterhin vor?
BTW: Tierschutzvereine erreichst du sonntags besser als unter der Woche, da das in der Regel alles ehrenamtliche Helfer sind!

Bumble, PP hat Dir doch sogar Telefonberatung angeboten.
Warum bist Du beleidigt?
Sorry, Du hast ein Lebewesen vor Dir. Das kann Dir unter den Fingern wegsterben. Kitten sind sowieso hoch empfindlich und Deine Situation ist klar suboptimal. Mit mehr Kooperation von Deiner Seite könnte man auch vernünftige Aufzuchtsmilch organisieren und wenn PP in Niedersachsen Kontakte hat, warum willst Du davon nicht profitieren.
Ich verstehe Dein Verhalten nicht. Du schreibst selber, dass Du keine Ahnung hast. Dann darfst Du auch nicht beleidigt sein, wenn man Dir explizit Fragen stellt, um Dir und dem Mini zu helfen.

Werbung:
Ich meine z.B. das mit der vergebenen lebensmühe und die unterstellungen ich würde die Tipps nicht annehmen und mir unterstellen ich würde Lügen. Nur weil es in deinem Verein gut läuft, heißt das nicht dass das hier genauso ist. Ich stehe in Kontakt mit dem TA, aber eben war das eine andere. Die arbeiten auch nicht 24 st am Tag. Wenn iwas ist kann ich da sofort hin. Allerdings gehts ihm gut. Antibiotika könnte Baytril gewesen sein, sah jedenfalls so aus. Ansonsten weiß ich nichts, ich weiß nur das was ich schreibe.

und die fragen die ich beantworten kann hab ich beantwortet (wie schon geschrieben), soll ich zu jedem schreiben weiß ich nicht ?

Ich schreibe auch das mir woanders Hilfe suche. Akzeptiert das doch einfach. Ich warte auf Rückmeldung vom TSV.

Und wo ich wohne habe ich bereits im ersten Post geschrieben. Diese Frage war schon beantwortet, bevor sie überhaupt gestellt wurde.

Wenn DU nicht weiter kommst frag mal bei Hände für Pfoten EV in Arnum. Holzminden ist ja nu nich so weit entfernt, vielleicht haben die eine Idee. Im absoluten Notfall, ich wohn auch nähe Hannover ... nur bei mir ists eher ein Zeitproblem da ich tagsüber im Büro sitze.

Ohjeeeeeeee 🙁

Schon mal überlegt dass PP gar nicht unfreundlich ist sondern das Geschriebene auf dich nur so wirkt weil sie schnell helfen will und daher die Sätze eben kurz fasst?

Telefoniert doch mal bitte nett und sachlich miteinander.. kannst ja immernoch auflegen wenn es dir zu blöd wird. Vergiss nicht wir alle die hier lesen und schreiben haben ein und dasselbe Interesse: dem Kleinen zu helfen, ihn durchzukriegen. Ich kenne mich mit Kittenaufzucht leider auch kaum aus, sonst würde ich auch mit dir telefonieren....

Lass dir bitte helfen.

Und danke dass du dich um den Kleinen kümmerst, deine Nachtruhe opferst.... ich kann auch verstehen dass man dann vielleicht etwas gereizt reagiert.

Und ein TSV hat kein Wochenende...Oder Feiertage oder so🙄

Sie kommt aus der Ecke von Hannover unser TsV hat ne Notrufnummer und AB wird stündlich abgehört..klappt zumindest bei mir...
Wieso sie dazu angehalten wird es selber zu machen ist mir ein Rätsel, in kurzer Zeit zieht sie um, sie hat keine Ahnung und Katzen die später nicht zu dem Kleinen passen..es muss sowieso weg..

Aber anscheinend möchte man gern selbst Mutter Theresa spielen...