1 Katzenbaby gefunden

• Themenstarter Themenstarter Bumble
  • Beginndatum Beginndatum
Bumble

Bumble

Erfahrener Benutzer
Hi

schon den ganzen Tag hat es gepaut im Bebüsch an der Straße.

Eben hab ich geschaut und ein Baby gefunden, dass ganz allein mitten im Gebüsch saß.

Wir haben leider kaum was da und ich kenne mich überhaupt nicht aus. Außerdem ziehen wir bald um. Ich hätte überhaupt keine Zeit für das Würmchen.

Wir haben Sahne, Milch, Katzenfutter und ansonsten nur Nudeln und son Zeugs.

Gibt es jmd in der Nähe vom LK Holzminden, der Zeit hat und sich auskennt? Hannover oder so. Ich hab kein Auto.

Lg

A

Werbung

Wie alt schätzt du es?

Îch würd die Notrufnummer vom TSV Hannover anrufen.

0511 973 398- 0

Sprich auf den AB die rufen immer zurück!

wir waren hier bei ta.
der kleine keine 10 tage alt und sie meinte das er nicht aussieht wie ne hauskatze (kopfform, ohren, fellzeichnung) könnte ne wildkatze sein.

er hat antibiotikum bekommen, das hält 2 tage...montag müssen wir wieder hin. und augensalbe morgens und abends. die aufzuchtsmiclch alle 2-3 stunden, wir geben alle 2 stunden.

sie meinte er macht so einen guten eindruck, weil er viel kraft hat und nach essen sucht. er brauch halt dringend was in den magen und die augen sollten in den nächsten tagen aufgehen.

sind wir grad bei. das muss ja gewaschen und gekocht werden und so. ich denke bei menschenbabies ist es ähnlich, aber ich kenn mich da überhaupt nicht aus.

wir machen jetzt alles so gut wir können, mom schläft er, zwischen den decken im karton fühlt er sich wohl ganz wohl.

naja ich wäre auch müde, wenn ich denn ganzen tag alarm gerufen hätte.

es hat jetzt ca. 2,5 ml zu sich genommen. jetzt wird ihm der bauch massiert. wann ungefähr kommt denn das poopoo raus?

Werbung:
Was für eine Aufzuchtsmilch hast du?

Was genau hast du jetzt eigentlich mit dem Zwerg vor?
Kannst du zeitlich eine handaufzucht verantworten?

Hörte sich im ersten Beitrag nicht so an. Was hat denn der TSV gesagt?

Die nehmen so einen Findling bestimmt mit auf, wenn du ihn jetzt aber behälst läuft er als Privatvermittlung und die werden zumindest bei uns derzeit wegen Überfüllung nicht aufgenommen.

Im TH hat das Kleinteil auch bessere Vermittlungsaussichten.

danke für die antworten.
erst mal geht das zeitlich alles, aber wir werden 1.7 umziehen. wies dann arbeitstechnisch aussieht weiß ich noch nicht, für die nächste woche ist allerdings zeit da.
wir haben die von royal canin bekommen, ist wohl erst mal besser als gar nichts. würde aber andere milch bestellen, wenn ich weiß welche mit die beste ist.

naja erst mal muss er durchkommen, ich hab ihn erst nen paar stunden, ich hab noch überhaupt keine ahnung.

wir haben ab nächsten monat 58 m², keine ahnung ob eine vergesellschaftung sinnvoll wäre.

ich würde ihn natürlich auch vermitteln. wenn er wirklich ein wildkätzchen ist muss er wahrscheinlich in irgendeinen tierpark oder so, oder zu leuten die ihm ein leben bieten können das seiner art gerecht ist.

bis jetzt hat er noch kein urin gelassen. er war jetzt aber auch ordentlich müde und ich hoffe nachher kommt was. wenn er länger nichts mehr hatte dauerts vllt nen bisschen länger

beim füttern hat er aber ordentlich auf dem nuckel rumgekaut und immer wieder päuschen gemacht.

ich hab auf der einen seite schon ein wenig gelesen, also fencheltee haben wir genug. allerdings hatten wir jetzt kein stilles mineralwasser und haben leitungswasser genommen. das ist aber kalkarm soweit ich weiß. jedenfalls brauch hier niemand wässerenthärter oder ähnliches.

Werbung:
Das klappt so nicht, mit Umzug und allem.
Bitte bemühe dich und gib den Kleinen in erfahrene Hände.
Wildkatze glaube ich nicht!

Bitte lass dich nicht hinreissen.
Sowas gehört in erfahrene Hände und er braucht Artgenossen im selben Alter irgendwann und er muss positive Katzenerfahrung sammeln das kannst du ihm alles nicht bieten.

Bitte ruf beim TsV an...

Wohnt ihr denn in einer Gegend, wo Wildkatzen beheimatet sind?

ich hab das kätzchen grad mal nen paar stunden, das we bleibt er hier am monatg kann ich mich um solche dinge kümmern

ich hab das kätzchen grad mal nen paar stunden, das we bleibt er hier am monatg kann ich mich um solche dinge kümmern

Laß dir eine Handaufzucht von erfahrenen Leuten zeigen.
Du kannst soviel verkehrt machen.

Ist das Kitten separiert?

Werbung:
Ja klar, der kann ja alles mögliche an Krankheiten haben.

Ich hab im Netz gelesen, Hygiene ist sehr wichtig und wir haben auch alles abgekocht. Ich bin schon froh, dass ich am WE nen TA erwischt hab. Der TSV wird halt frühestens am Montag zu erreichen sein.

Mom ist er krank und wird wohl nicht zu Artgenossen kommen. Keiner setzt nen krankes Tier zu gesunden. Das wäre einfach zu gefährlich.

Wir machen das zu zweit. Einer hält das Kätzchen und der andere gibt milch.

Der TSV hat eine Nummer wo man auf einen AB spricht und die rufen zurück..immer.

Ich glaube ich sagte das schon..

er hat antibiotikum bekommen, das hält 2 tage...montag müssen wir wieder hin. und augensalbe morgens und abends. die aufzuchtsmiclch alle 2-3 stunden, wir geben alle 2 stunden.

und die augen sollten in den nächsten tagen aufgehen.

Die Augen sind noch zu und ihr habt Augensalbe bekommen? 😕
Warum bekam er AB? Und welches?

Ja klar, der kann ja alles mögliche an Krankheiten haben.

Ich hab im Netz gelesen, Hygiene ist sehr wichtig und wir haben auch alles abgekocht. Ich bin schon froh, dass ich am WE nen TA erwischt hab. Der TSV wird halt frühestens am Montag zu erreichen sein.

Mom ist er krank und wird wohl nicht zu Artgenossen kommen. Keiner setzt nen krankes Tier zu gesunden. Das wäre einfach zu gefährlich.

Wir machen das zu zweit. Einer hält das Kätzchen und der andere gibt milch.

Öhm, in der Regel meldet sich gerade bei so Kleinteilen der TSV immer so schnell wie möglich zurück.
Und ein TSV hat kein Wochenende...Oder Feiertage oder so🙄
Hast du Temperatur gemessen? Oder der Arzt?
Es gibt auch TK´s. Die haben 24 Std offen.
Bei welchen Tierschutzvereinen hast du es bis jetzt versucht?
Aus welcher Ecke aus Niedersachsen kommst du? Gern auch per PN!