1.Abmahnung für drei Freigänger

  • Themenstarter tinki
  • Beginndatum
  • Stichworte
    maus
  • #21
Welches lebende Getier hattet ihr schon in eurem Bett!

Gruss Dani

Ich bin sicher, du willst das gar nicht wissen... auch nicht, was ich schon in meinen Hausschuhen oder unter der Küchenzeile gesehen habe.

Lerne einfach, eine bessere, konsequentere und rücksichtslosere Fängerin zu sein als deine Katze...

und lerne, dass am Ende die Katze recht hat: "Ich hab Dosi eine Maus (Ratte, Eichhörnchen, Kaninchen, Spinne, Libelle, Blindschleiche............) zum Fangenüben ins Haus gebracht, und Dosi hat (...) gefangen - sie lernt es schon, so allmählich... "

kluge Katze, oder??????????? :rolleyes:
 
A

Werbung

  • #22
Meine

Katze "Streuner" gibt immer dann Ruhe mit Jagdunterricht, wenn ich ihr "Riesenvogel" (aufgetaute Ente) präsentiere. Dann macht sie immer ganz große Augen, aber der Abstand, bis sie wieder eine lebende Maus mitbringt, wird größer.
 
  • #23
  • #24
die Katzenklappe hilft nicht :), das ist es ja. Und deswegen haben wir keine. Weil ich, wenn ich an der Tür stehe, wenn Miezen reinkommen, die Beute wenigstens gleich abnehmen kann (zumindest, wenn ich schnell genug bin)- so langsam kapieren sie auch, daß es besser ist, sie vor der Tür liegen zu lassen..
 
  • #25
Wir hatten vor Jahren einen Zufallsjagderfolg:

Die Kleine saß gerne auf der Balkonbrüstung, der Dicke unten.
Eine Amsel flog in selbstmörderischer Absicht wohl zu nah an Laila vorbei, diese schlug vermutlich drauf, traf sie auch noch:eek:....
Der 8,5 Kilo Kater hat sie sich dann geschnappt und ins WoZi gebracht.
Dort ließ der arme Vogel eine Menge Federn, durch die die Kleine wie wild hin und her rannte, der Kater "spielte" mit dem Vogel.
Durch den Lärm auf den Plan gerufen, ging ich nach Unten, sah den Kater, (ein bisschen was) vom Vogel und eine ausgeflippte Katze.

Ich entlockte dem Kater die Beute, diese lag nun sterbend in meiner Hand. *urgs*

Den Sohn um Hilfe gerufen, der kam runter "W'ssn hier los????"

Ich: "Schau!"
Er: "Und?"

Inzwischen hat der Vogel sein Leben ausgehaucht - ohne erkennbare äußerliche Anzeichen - ihn hat wohl der Schlag getroffen...
Ich zu Sohn: "Ich glaub', der ist tot, oder!?!?"
Er: "Na, frag ihn halt was, wenn er antwortet, lebt er noch!" :cool:

Toll....

Derweil die Katzen im WoZi weiter duch die Federn getobt....

Kam nie wieder vor.

Hat sich in Amselkreisen vermutlich 'rumgesprochen...
 
  • #26
Weil ich, wenn ich an der Tür stehe, wenn Miezen reinkommen, die Beute wenigstens gleich abnehmen kann (zumindest, wenn ich schnell genug bin)
Wir waren gleich doppelt schlau, unsere Katzenschleusen sind Glastüren *hrhr* :D Die werden gar nicht erst geöffnet, wenn jemand mit Lebendfracht rein will.

 
  • #27
Maus nachts in den Haaren :eek::eek::eek: Wie furchtbar ist das denn.

Unsere haben bisher zum Glück nichts ins Haus geschleppt. Nachts ist die (Hunde) Klappe eh zu und tagsüber können sie sich offensichtlich beherrschen.

Dafür liegen morgens diverse "Geschenke" auf der Fußmatte.
 
Werbung:
  • #28
@Nonsequitur
DAS ist ja mal ein geniales Bild :muhaha: :pink-heart:
 
  • #29
@Nonsequitur
DAS ist ja mal ein geniales Bild :muhaha: :pink-heart:


Wirklich Klasse abgepasst !:yeah:

Hach, das waren noch Zeiten, als meine Freigängerin und der Nachbarskater mich regelmässig beschenkt haben.
Meine kleine Kampfkatze hat mir meist nur Mäuse und Ratten gebracht, normal eben.
Vom Nachbarskater gab es dafür Socken, Libellen, Frösche, ein Baby-Wildkaninchen, Goldfische und einmal ein Eichhörnchen (!)
Bis auf einen Goldfisch und die Libellen, hab ich alles gerettet bzw. grossgezogen, man hat ja auch sonst nix zu tun. :rolleyes:
Das Kaninchen war hinterher grösser als der Kater und er hatte Angst davor...*g*
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben