1-2 Kater in Berlin und Umgebung gesucht

  • Themenstarter saga
  • Beginndatum
saga

saga

Forenprofi
Mitglied seit
5. Juni 2014
Beiträge
5.324
Alter
33
Ort
Aus dem wunderschönen Berlin-Oberschweineöde
Ich suche...

Ich suche für meine noch nicht Schwiegereltern ein bis zwei Kater.
Dieses Jahr war kein schönes Jahr für die beiden, drei Katzen mussten Aufgrund von hohem Alter oder Krankheiten eingeschläfert werden und nun bleibt Nelly allein zurück.
Man merkt ihr an, das sie Katergesellschafft vermisst und sich alleine langweilt.
Da sie Kätzinnin in ihrem Revier nicht duldet, aber mit Katern immer sehr gut klargekommen ist habe ich jetzt den Auftrag erhalten ein oder zwei mittelalte Kater zu suchen.

Der Vater meines Freundes ist Rentner seine Mutter arbeitet noch, es ist also Zeit und vor allem viel Katzenliebe vorhanden.

Die beiden wohnen in Spandau in einer Reihenhaussiedlung, an das Grundstück grenzt ein kleiner Bach.

Anzahl Katzen: 1-2
Alter: keine Kitten, ruhig etwas älter
Geschlecht: Kater!

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Freigang

evtl. Rasse/Fellfarbe: total egal
gesuchter Charakter:
der Kater sollte auf jeden Fall sehr sozial sein und Nelly (die noch vorhandene Katze) respektieren. Er muss nicht unbedingt eine Kuschelkatze sein. Meine Schwiegereltern haben viel Erfahrung mit schwierigen Katzen oder Streunern, da sie quasie die ganze Nachbarschafft (alles ohne Besitzer) gefüttert und kastriert haben.

Der oder sie Kater sollten auf jeden Fall erfahrung mit Freigang haben.


Behinderungen vorstellbar?: ich glaube schon, aber am besten nicht was laufschwierigkeiten hat, da das Haus drei Stockwerke hat.
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
/



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:ja, Nelly

Wenn ja:
Alter: ca 10 Jahre
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): puhh ich weiß nicht ob ich ihren Charakter richtig einschätzen kann. Nelly ist die Tochter einer Streunerin die ihre Babys im Garten bekommen hat. Meine Schwiegermutter hat alle gefüttert und kastriert. Nelly und ihr Bruder Anton (leider dieses Jahr verstorben) sind geblieben. Sie ist auf jeden fall sozial zu Katern, mag aber absolut keine Kätzinnen. Sie ist eher ein Freigeist kommt aber sehr regelmäßig zum fressen und abends kuscheln (schläft auch im Bett). Deid ihre Kumpels tot sind langweilt sie sich sehr und vermisst Katzengesellschaft.


andere Tiere vorhanden?:Nein


Wohnung oder Haus?:Reihenhaus
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?:Ja, da Eigentum
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:nein
Kinder?:sind schon aus dem Haus (kommen aber zum füttern, wenn die im Urlaub sind)
wenn ja: Alter der Kinder:

Ich hoffe ich habe an alles gedacht. Wenn noch Fragen sind oder ihr den oder die passenden Kater kennt das einfach schreiben.

Liebe Grüße und Danke fürs lesen. Saga
 
A

Werbung

Vielen Dank, ich werde die beiden auf jeden Fall weiterleiten, aber ich bin mir nicht sicher ob sie nicht noch ein wenig zu jung sind.
 
Muss nicht unbedingt schlecht sein .... die 2 haben sich auf jeden Fall (Zante Katzen sind sehr sozial) und die ältere Katze hätte Unterhaltung. So hat jeder der 3 etwas davon :)
 
Werbung:
Wie "schwierig" darf der Kater sein?

Ein Bekannter von mir aus Berlin hat einen roten Kater, den er vor einigen Jahren aus schlechten Verhältnissen gerettet hat. Marley ist aufgrund seiner Vorgeschichte etwas schwierig. Er war lange Zeit Einzelkater und wenn er Mist gebaut hat, dann wurde er auf den Balkon ausgesperrt. Der Süße ist superzahm und kuschlig, hat aber Probleme mit der Katzensprache und braucht viel Zuwendung - wenn ihm langweilig ist oder er sich einsam fühlt, dann holt er die Tapete von den Wänden. Ein Vergesellschaftungsversuch mit einem Kater von mir schlug fehl, er mobbte meinen Kater. Der Besitzer ist extra umgezogen um dem Süßen dann wenigstens Freigang zu geben, den er nun hat (Stadtfreigang). Das Problem: der Besitzer hat Krebs - leider zum wiederholten Male - er muß nun für längere Zeit in eine Klinik - Ausgang ungewiß - und sucht daher für Marley händeringend einen guten Platz mit viel Zuwendung und Freigang.
 
Das ist eine gute Frage...
Das blöde ist das mein Freund mit seiner Mutter gesprochen hat und nicht ich. Ich hab alle Infos also nur über meinen Freund bekommen und der ist leider eher der Typ "reden wird völlig überbewertet".
Am Sonntag kommt aber seine gesammte Sippschaft zum Geburtstagsessen vorbei und dann kann ich nochmal genauer nachfragen, bzw die schon vorgeschlagendn Katzen zeigen.
 
  • #10
Ich werde mal schaun, daß ich an Foto von Marley rankomme. Ich denke er braucht jemand mit Katzenverstand und Zeit, dann wird er seine Marotten ablegen und was die Vergesellschaftung betrifft denke ich auch, der ist nicht aggressiv, sondern nur unsozialisiert bzw, Distanzlos. Bei langsamer Zusammenführung und mit ner selbstbewußten Katze denke ich, daß das klappen kann.
 
  • #11
Schau mal hier:

http://katzenpflegestelle.de/Carlo

"Anderen Katzen gegenüber ist er absolut sozial, es gab nicht ein Fauchen oder Knurren gegenüber neuen Artgenossen bisher. Da er erst kurze Zeit jetzt auf seiner Pflegestelle lebt, können wir zu seinem Spielverhalten noch nichts weiter sagen."
"Carlo wartet auf einer Pflegestelle in 12627 Berlin auf sein Zuhause."
 
  • #12
Werbung:
  • #15
Danke an alle für die vielen tollen Vorschläge. Ich sammel erstmal bis Sonntag weiter, parallel schau ich auch noch was ich an Katzenvereinen finde. Da wird sicher was für meine Schwiegereltern dabei sein.

Die Katze die zu den beiden kommt wird es auf jeden Fall ganz toll dort haben.
 
  • #16
  • #17
lucky-051bu83.jpg
lucky-03r9ubs.jpg

Doppelpack
]Lucky, 3-jähriger roter sehr sozialer Kater mit Adoptivsohn Ronaldoauf PS in Berlin

Homepage Kontaktformular: http://www.katzenhilfe-samtpfoetchen.de
(unter Gallery- Katzen in D - Lucky/Kontaktadresse am Ende)

Charakter/Lebenslauf: "Papa" Lucky ist ein sehr sozialer,liebenswerter,verschmuster Kater,der ein liebevolles Zuhause mit sicherem Freigang sucht.

Herkunft:Er kommt aus einer spanischen Tötungsstation und hat dort 3 Katzenkinder (Ronaldo, Messi und Shakira) "adoptiert",sie geputzt und auf sie aufgepasst.
Die 4 sind dadurch extrem zusammengewachsen und lieben sich heiss und innig,sie kuscheln und toben und möchten daher unbedingt im Doppelpack in ihr neues Zuhause ziehen.
Lucky ist sehr menschenbezogen, lebt aber auch durch die Kleinen auf und wird zum Jungspund.

Lucky hat trotz seines lieben Wesens seinen eigenen Kopf,bleibt aber dabei sehr charmant und ist anfangs nicht lange schüchtern.

Er versteht sich prima mit allen 3 Zuckerpuppen,aber für den Freigang wär Kumpel Ronaldo am Besten geeignet.

Lucky zieht kastriert,negaitiv getestet,geimpft + gegen Parasiten behandelt in sein neues Zuhause.

Er wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt !

Alle 4 leben auf einer Pflegestelle in Berlin und können hier gerne besucht werden.

Sucht ein Zuhause seit 08/14
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Siehste - ich auch manchmal nen Brett vorm Kopp - wo ich gerade das rote Katerpärchen von tiedsche sehe: die eine Tierarzthelferin aus meiner TA-Praxis sprach mich letztens an: sie hatte sich vor einiger Zeit von ihrem Mann getrennt und die 4 Katzen waren 2 + 2 aufgeteilt worden. Nun möchte der Mann seine 2 dringend loswerden (warum auch immer) und sie kann sie nicht nehmen, da ihre Wohnung für 4 zu klein ist. Sind auch 2 Rote. Derzeit in der Wohnung, aber Freigang erwünscht. Fotos und genaueres liefere ich heute Abend, ich habs zu Hause abgespeichert.
 
  • #19
So - hier jetzt die versprochenen Fotos und Infos von dem roten Pärchen der TA-Helferin:

23589178rk.jpg


23589190tz.jpg



Sie sind 3,5 Jahre alt, kastriert, stubenrein und lieben sich sehr. Daher wäre eine Vermittlung zusammen genial. Da beide ohne gute Auslastung dazu neigen viel quatsch zu veranstalten, wäre ein zu Hause mit Freigang super. Sie etwas Futtersensibel. D.h. entweder man bleibt bei dem was derzeit bekommen oderman muss sich einfummeln was sie gut vertragen. Ansonsten neigen sie dann zu Durchfällen.
Sie würden nochmal geimpft werden vor Abgabe und auf Wunsch auch durchgecheckt/getestet/was auch immer

Sollte Interesse bestehen, dann meldet euch bei mir, ich geb dann die Kontaktdaten weiter :)
 

Ähnliche Themen

lepus
Antworten
3
Aufrufe
2K
Miameuschen
Miameuschen
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili
C
Antworten
12
Aufrufe
2K
cocos
C
Sidney79
  • Sidney79
  • Gesuche
Antworten
18
Aufrufe
3K
Sidney79
Sidney79
Floechen
Antworten
17
Aufrufe
4K
dagmar.b
dagmar.b

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben