1...2...3

  • Themenstarter loonamoonlight
  • Beginndatum
  • #21
Schau mal wie du die Futter Ration der beiden erhöhen kannst. Als Lemmy neu war, hat er allein 500 g und mehr Futter am Tag in sich rein geschoben.

Übrigens satte Katzen sind gemütlicher und haben einen Streitgrund weniger. ;)
 
A

Werbung

  • #22
Guten Morgen

Ich hab die Futtermenge der beiden erhöht :).

Seit Donnerstag abends haben sie das Netz vor der Tür.
Purzel hat sich bis jetzt nicht in deren Nähe getraut.
Aber seit Heute mauzen sie sich gegenseitig an.
Das ist doch schon ein Fortschritt oder?

lg
loona

P.S. Purzel war zum 1. Mal vor dem Netz :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Moin :)


Wenn sie nicht fauchen und keinen buschigen Schwanz haben ist das schon mal gut :)
Ich würde da aber jetzt trotzdem nichts überstürzen.


Wie läuft es denn heute?
Gibts auch Bilder? :)
 
  • #24
Diesmal werd ich bei den dreien bestimmt nichts überstürzen.
Fotos muss ich erst am PC abspeichern.

Purzel und Luna sind sehr gesprächig.
Sie beschnuppern sich auch schon.
Blacky hält sich leider noch sehr zurück.

Ich hab die Futterrationen erhöht, aber sie lassen viel übrig, so dass das nicht wirklich was bringt.

So das war´s für heute

lg
loona
 
  • #25
  • #26
Besorg deinem Purzel mal Sedarom. Und stöpsel Feliway friends ein. Vielleicht hilft ihm das ein wenig.

Alles Gute weiterhin!
 
  • #27
Blacky hat mir noch nicht verziehen, dass ich ihn in den Transportkäfig geben wollte.
Deshalb hält er sich noch zurück.

Aber Probleme haben wir leider schon.

Blacky und Luna sind sind so dürr und wollen nicht mehr fressen.
Beide sollten eigentlich Stubenrein sein, aber von anfang an hat einer immer wieder auf den Boden gekackt.

Im Tierheim wurde uns versichert, dass Blacky und Luna meinen Purzel unmöglich mit Katzenschnupfen anstecken können.

Tja, gestern hat der Tierarzt uns gesagt, dass Purzel sich sehr wohl anstecken kann.
Denn es kommt auf den Virus an, der den Katzenschnupfen ausgelöst hat.
z.B. Clamydien, Herpes usw.

Das ist nur ein Problem.

Purzel frisst seit 5 Tagen so gut wie gar nichts mehr.
Aber er trinkt sehr viel.
War deshalb gestern beim Tierarzt.
Er wurde untersucht und man hat ihm Blut abgenommen.
Alles in Ordnung.
Trotzdem bekam er eine Aufbauspritze.

Ich hab nochmal beim TA angerufen, denn sie meinten wenn er heute nicht frisst, muss ich mich nochmal melden.
Morgen um 8 Uhr soll ich beim TA sein.

Grade hat der TA vom Tierheim angerufen.
Er sagte mir, dass er Blacky und Luna zwar freigegeben hat, aber niemals zu uns, wenn er gewusst hätte, dass wir einen gesunden Kater haben.
Er klang ziemlich ärgerlich, dass man sie uns gegeben hat.

So das war´s für heute.
 
Werbung:
  • #28
Jetzt mal langsam ... ein Tierarzt, der bei einem Katzenschnupfenpatienten (wenn ich mich richtig erinnere ausschließlich) Kortison gibt, sollte sich mal nicht selber auf ein so hohes Podest heben, sondern erst mal vernünftig und korrekt behandeln, und das bedeutet, das richtige Antibiotikum geben, dann ist der Katzenschnupfen mit ein wenig Glück bald Geschichte oder kann zumindest sehr viel besser in Schach gehalten werden. Deshalb würde ich mit dieser Erkrankung mal zu deinem Tierarzt gehen und das Thema Antibiose ansprechen. Hier was für dich, damit du vorbereitet bist und mitsprechen kannst.FAQ - Atemwegsinfektionen, Erkältungen, Katzenschnupfen & Co.

Purzel sollte schon was fressen, egal was. Biete ihm alles an, was es so gibt ... Thunfisch, Kochschinken, Trashfutter, Garnelen, Sahne, Käse etc. Und besorg die wie oben geschrieben das Sedarom und Feliway friends.


Zum Klomanagement ... am Besten den Fragebogen ausfüllen. Ich denke nicht, dass sie generell unsauber sind, sondern dass das eben gerade alles sehr stressig ist und eben auch noch Verbesserungen, was die Klos betrifft, möglich sind. Deshalb erst mal die Infos im Fragebogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Der Tierarzt vom Tierheim meinte, dass es darum geht ob es einen bakteriellen oder viruellen Grund hat, wodurch sie den Katzenschnupfen bekommen haben.
Aber einen chronischen Katzenschnupfen sollte man nicht mit einer gesunden Katze zusammen geben.

Das Kloproblem ist im Moment meine geringste Sorge.

Purzel bekommt derzeit 2x tgl Anxitane S.
Ausserdem haben wir das Feliway Classic angesteckt.

Er frisst ein paar Stücke vom Trockenfutter und Leckerlies, aber so kanns ja nicht weiter gehen.

Ich werd das Sedarom besorgen.
Habt ihr schon mal von Relax-Sol gehört?
Das gibt man den Katzen auf den Nacken.

lg
 
  • #30
Ja, es gibt unterschiedliche Erreger. Aber Kortison wirkt weder gegen Viren (Herpes und Calici), noch gegen Mykoplasmen, Bordetellen, Pasteurellen und Clamydien, da wirkt allerdings AB, und wenn es das richtige ist, sehr gut! Und wenn es wirkt, dann sind sie nicht mehr chronisch, sondern gesund!

Bitte, damit du mit dem Tierarzt vernünftig sprechen kannst ... lies und lern die Inhalte des Threads oben! ;)
 
  • #31
Das Sedarom ist ähnlich dem Anxitane. Also wenn du da noch viel von hast, dann würde ich das jetzt erst mal geben. Wenn die fast weg sind, dann bestell auf jeden Fall das Sedarom.
 
  • #32
Hi Leute,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde.
Bei uns gings drunter und drüber.

Wir können Blacky und Luna leider nicht behalten.
Am Donnerstag bringen wir sie ins Tierheim zurück.

Purzel leidet darunter, dass sie da sind.

Bis bald.

lg
loona
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4K
Tante
T
J
Antworten
6
Aufrufe
2K
JerryBarni
J
Chris1402
Antworten
16
Aufrufe
1K
Chris1402
Chris1402
Louis&Luna
Antworten
22
Aufrufe
1K
Louis&Luna
Louis&Luna
M
Antworten
6
Aufrufe
336
Mia&Maru
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben