Zusammen Führung von Katern

  • Themenstarter R.L
  • Beginndatum
R.L

R.L

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Januar 2019
Beiträge
312
Hallo, erstmal grob wir haben einen 14 Jahre alten Kater der aber sehr ängstlich und sensibel ist. Wir haben nun ein Haus er hat sich an alles gewöhnt und fühlt sich hier richtig wohl.
Er kam damals zu einer Katze dazu die aber leider vor ein paar Jahren verstorben ist. Und ich hatte das Gefühl er ist oft alleine und gelangweilt. Also " zusammenführung" ... Lange habe ich überlegt was für ein Tier.. Kater .. Katze etc.. Am ende kam ich darauf. Egal.. Charakter muss passen.. ok... gesucht ... gefunden... jetzt haben wir einen Kater hier. Er wuchs bei einer alten Frau auf die ihn abgeben musste aus gesundheitlichen Gründen. .. er ist 11. Relativ ruhig , entspannt, fröhlich, leicht zu begeistern. Ist sehr verschmust und verspielt.
Er hat 2 Räume und das Bad wo seine Toiletten stehen.. und einen langen Flur. Am Flur vorn ist eine Gittertür die unten abgehangen ist mit einem Tuch wegen Kater Nr.1 ... so er war innerhalb kürzester Zeit voll da.. fühlte sich wohl und alles scheint er ziemlich gut weg zu stecken.
Habe Felyfriend stecken in mehreren dosen. Und rescue für alle. 😊
Naja nun ist es gestern abend dazu gekommen. Das Kater 2 das Tuch runter gezogen hat.. er wollte unbedingt raus die Welt erkunden. Und mein Kater 1 war da ... sah ihn wurde doppelt so gross und lang ... Ging zum gitter roch direkt an Kater 2 ging rückwärts fauchend und knurrend zurück... und wieder nach oben. Wo er sich immer 100 % safe fühlt. .. Kater 2 dagegen hat nichts gemacht. Kein fauchen nix... Ich hatte sogar daß Gefühl er würde sich kleiner machen. .. machen katzen sowas ?
Was soll ich daraus deuten.. Mein Kater 1 ist fast immer oben. Und wenn er runter komm und kater 2 nur miauen hört. Geht er wieder hoch. ... bräuchte Hilfe. . Wie geh ich weiter vor ? Habe das Tuch wieder dran natürlich. Aber kater 2 will unbedingt raus. Macht auch dauernd am gitter rum.. Wir gehen dann rein irgendwann und streicheln. Ihn bespielen ihn.. dann legt er sich wieder hin und schläft eine weile..
Er hat natürlich in den Räumen alles.. da wir schon immer auch für Kater 1 in jedem Raum catwalk ... Kratzbäume .. usw haben.. also musste nichtmal gross was ändern.
Ich hoffe auf ein paar Rat Schläge. Danke schon mal ..

LG Rebecca
 
A

Werbung

Hallo ,
witzige Namen, Kater 1 und Kater 2....:grin:
Im Ernst; wie lange ist denn Kater 2 bei euch?
Habt ihr schon versucht Leckerlierunden an der Gittertüre, mit beiden Katern, auszugeben?
Sorgt dafür, dass die Kater, wenn sie sich sehen, das immer mit etwas positivem verbinden, also Leckerlies, schnusen oder spielen.
Ihr müßt Kater 1 auf jeden Fall das Gefühl geben, er bleibt eure Nummer 1, also verwöhnen nach Strich und Faden.
Da Kater 1 ein Scheuchen ist, wird die ganze Zusafü bestimmt länger dauern, also braucht ihr sehr viel Geduld.

Gruß Henry
 
Ja ich wusste nicht wie ich sie sonst für euch auseinander halten soll. :) Kater 1 ( Krümel) und Kater 2 ( Merlin) seit gestern also Samstag. Ich will nix falsch machen oder übereilten..
Leckersten essen Sie nicht. Krümel schaltet leider komplett aus.. aber ich hoffe mit Geduld gewöhnt sich Krümel an den Geruch. Und die Geräusche..
Das mit der Geduld kenn ich er lebt ja schon mehr als 13 Jahre bei mir ..
Das Merlin so ruhig reagiert hat ... ist das normal oder muss ich da noch was erwarten?

LG und vielen Dank schon mal :)
 
Ein Tag ist so gut wie gar nichts bei der Zusafü von unseren Plüschmors.
Direktes Aufeinandertreffen solltest du erstmal noch vermeiden, aber wenn Krümel oben ist kann Merlin, toller Name:D, doch ruhig mal den Rest der Wohnung sehen.
Die Zeit und die Neugier werden das schon machen.:grin:

Henry
 

Ähnliche Themen

Lio_und_Oreo
Antworten
17
Aufrufe
847
Pino&Puma
Pino&Puma
R
Antworten
13
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
J
Antworten
37
Aufrufe
15K
jamira
J
S
Antworten
23
Aufrufe
609
Pitufa
Pitufa
C
Antworten
3
Aufrufe
907
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben