026...Mona (w) ca. 6 Jahre, schlanke Tigerdame, sucht neues zu Hause

• Themenstarter Themenstarter Wichita
  • Beginndatum Beginndatum
Wichita

Wichita

Erfahrener Benutzer
Hallo,

aus einem für uns traurigen Anlass werde ich jetzt in diesem Forum hier posten.

Im Mai diesen Jahres haben wir Mona, ein sechsjähriges Tigerchen, bei uns aufgenommen.
Sie kam von privat, ein Trennungskind, für das nun keinen Platz mehr war.

In unserem Haushalt befinden sich bereits Lisbeth (9), und Sally (4).
Zwischen den beiden ist es keine große Liebe, aber sie akzeptieren sich.

Beide wurden von uns erfolgreich innerhalb eines Monats vergesellschaftet.

Mona kam mit einer entzündeten Analdrüse zu uns. Das wurde erfolgreich behandelt.

Wir arbeiten seit Mai mit einer Gittertür, es wird an eben jener gefüttert und Leckerchen verteilt, aber das Fauchen, Knurren und Anspringen wurde nicht weniger. Und das obwohl Mona aus einem Vielkatzen-Haushalt kommt.
Seit knapp drei Wochen darf sie nun das Schlafzimmer verlassen, und es fliegen die Fetzen.
Heute hat eine der Katzen während der Prügelei unter sich gemacht.
Nur noch länger einsperren kann man Mona auch nicht antun.

Mona ist selbstbewusst, anhänglich und verschmust. Sie liebt Menschen, kann sich anderen Katzen aber absolut nicht unterordnen.
Ich denke deswegen kracht es so mit Sally, die ist nämlich ebenso dominant (während Lisbeth sich eher herumschuppsen lässt).

Wir wissen einfach nicht weiter, aber so ist keiner glücklich.

Gesund sind alle drei.

Kann jemand Mona ein neues zu Hause ermöglichen?

Anhänge

• Screenshot_2024-10-20-20-35-19-074_com.miui.gallery-edit.jpg
    Screenshot_2024-10-20-20-35-19-074_com.miui.gallery-edit.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 130
  • Love
  • Crying
Reaktionen: Black Perser, Tomc@t und Katzenmama2021
A

Werbung

Hier kann zu, meine kleine Schwester und ihr Verlobter nehmen Mona dieses Wochenende mit nach Hause 😍
Einerseits bin ich traurig, anderseits wahnsinnig glücklich und erleichtert.

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, Flixifox, NicoCurlySue und 7 weitere
Wie schön, dass sich eine tolle Lösung gefunden hat. Ich lese das jetzt gerade erst.

Leider ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Plötzlich stellt sich mein Freund quer.
Der ist der Meinung man müsste die Katzen einfach zusammen lassen und dann gewöhnen sie sich schon einander.

Er hat Mona heute raus gelassen.
Sie hat sich mit Lisbeth gefetzt, Lisbeth hat vor Angst gepinkelt, und unser Holzboden hat ein paar nette neue Kratzer.

Jetzt sitzt Lisbeth unterm Sofa, keine Ahnung wo Sally ist (die stand nur knurrend im Weg), und ICH hab Mona zurück ins Schlafzimmer gebracht.

Hier herrscht jetzt dicke Luft weil ich Mona morgen meiner Schwester mitgeben will. Mein Freund sagt man muss die Katzen nur wieder für ein paar Tage trennen und es dann nochmal so versuchen.

• Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Echolot, Quilla, Micrita und 4 weitere
Wirst Du es wagen, Dich durchzusetzen? Ihr habt seit Mai alles versucht. Ich denke, Mona in ein schönes Zuhause zu vermitteln, ist für Lisbeth die einzige Chance, wieder zur Ruhe zu kommen.

• Like
Reaktionen: sMuaterl und Bmbn.mel
Wirst Du es wagen, Dich durchzusetzen? Ihr habt seit Mai alles versucht. Ich denke, Mona in ein schönes Zuhause zu vermitteln, ist für Lisbeth die einzige Chance, wieder zur Ruhe zu kommen.
Du wirst es durchsetzen müssen! Sonst bekommt Deine Schwester irgendwann, wenn Dein Freund mit „ Hau drauf“ überzeugt gescheitert ist, eine traumatisierte Katze (sofern sie sie dann noch nimmt oder Eure Katze im TH landet).

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, Bmbn.mel, Pitufa und eine weitere Person
Werbung:
Sag deinem Freund bitte, dass er das lassen soll....bevor es nen Supergau gibt, und du noch ne umgeleitete Aggression bei Lisbeth und Sally hast.
Es gibt Konstellationen, die passen einfach nicht.
Auch, wenn es traurig ist.

• Like
Reaktionen: Echolot, Quilla, Micrita und 4 weitere
Meine kleine Schwester hat jetzt mal so richtig auf den Tisch gehauen.
Morgen nimmt sie Mona mit.

• Like
Reaktionen: Echolot, lokilinchen, miss.erfolg und 6 weitere
Sehr gut. Womanpower.

Richtig so

Werbung:
Sie sagte: "Also du kannst das jetzt gern nochmal zwei drei vier sechs Monate lang probieren, aber wenn es dann nicht klappt, fällt es die dann leichter Mona einer fremden Person zu geben anstatt jetzt mir?"
(meine kleine Schwester wollte sich ja wie gesagt eigentlich eine Katze aus dem Tierheim holen, was sie nächste Woche getan hätte)

Drückt ihr und mir die Daumen, in einer knappen Stunde müssen wir Mona einfangen und in die Transportbox setzen!

• Like
Reaktionen: Echolot, Razielle und NicoCurlySue
Ich drücke die Daumen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Es ist sicher auch eine Erleichterung für Mona, wenn sie nicht mehr kämpfen "muss".

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du in einigen Wochen berichten würdest, wie es den drei Samtpfoten (und ihren Menschen) geht. Alles Gute!

• Like
Reaktionen: Echolot und NicoCurlySue
Screenshot_2024-11-10-14-52-07-351_com.miui.gallery-edit.jpg
Angekommen!

• Like
  • Love
Reaktionen: Katzenmama2021, Echolot, Kiray und 2 weitere
Wie schön, dass es geklappt hat. Nun drücke ich der Süßen die Daumen, dass alles gut wird. 🍀 🍀

• Like
Reaktionen: Echolot und Brigitte Lara
Werbung:
Ein bisschen erschrocken sieht sie schon aus, die hübsche Mona, aber sie wird sich bestimmt schnell eingewöhnen. Deine Schwester müsste ihr ja vertraut sein. Danke für das Foto.

• Like
Reaktionen: Echolot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben