Wo sind die tollen Highlander/ BLH

  • Themenstarter divachin
  • Beginndatum
  • #3.161
Na wenn Käserollis schon klappen dann sieht das doch schon sehr gut aus nach so kurzer Zeit! Steckt sie scheinbar wirklich gut weg!
 
A

Werbung

  • #3.162
Pebbles in dem Wäschekorb sieht aber wirklich echt schmutzig aus, die bekommst Du nicht mehr sauber. An Deiner Stelle würde ich sie ja abgeben, so schmutzig wie die ist. Bei mir wohnen ja lauter Schmuddelfinken....:aetschbaetsch1:

Der Catwalk ist auch extrem genial. Schade, dass bei meinen Altbauwänden das Dübeln Glücksache ist, so dass so etwas bei mir nicht klappen wird.

Odins Checkup-Termin steht jetzt am 19.1. nachmittags an. Mal sehen was dabei rauskommt. Laut Webseite machen die ja auch "Ernährungsberatung", aber da wird vermutlich "tollstes" Trockenfutter empfohlen werden. Ich hoffe zumindest auf ein paar Tipps bezüglich Energiebedarf einer Katze, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.163
Pebbles ist da wirklich sehr schmutzig, normalerweise ist sie komplett weiss :eek: ;) Mit der hättest Du deine Freude. Unseren Katzen ist es übrigens auch vollkommen Schnuppe ob schmutzige oder saubere Wäsche. Der Korb der da steht wird belagert. Dosis "erfreuen"sich dann an den netten Haaren der lieben Kleinen :mad: Obwohl wirklich haaren tun sie nicht, das ist meckern auf hohem Niveau :p

Mal gespannt was bei Odins Untersuchung rauskommt.Bei der Ernährungsberatung wäre ich gerne dabei :cool: Hoffe da kommt was nützlich bei raus.
 
  • #3.164
:D:D nero hängt sich dafür auf den wäscheständer (und schrottet ihn damit :mad::p ). auch nich besser :D

ok, käserollis sind auch recht weich ;) aber ich freu mich, dass sie wieder gierig nimmt :)

sebastian, da bin ich auch gespannt, ob was raus kommt. und was die ernährungsberatung bringt!!
 
  • #3.165
einen schönen sonntag euch allen! :)

wir haben schnee! und was tut man da als chefkater als erstes, wenn man in den frischen schnee darf? :D


:D:D das muss er einfach machen. immer, wenn es das erste mal schnee gibt. früher auf dem balkon, jetzt im garten. :cool:


und nero? der sitz im baum oder im teich. :hmm:


wie, ich sitze IM teich? :verstummt:
 
  • #3.166
:pink-heart:
So süß die Schnee-Katzen! Ich hab ja nur einen Balkon aber da sind auch sofort Spuren im frischen Schnee wenn ich den öffne! Dann stellt sie fest das es nicht nur weiß sondern auch kalt ist und dann versucht sie alle Pfoten gleichzeitig zu schütteln auf dem Rückweg in die Wohnung :omg:
 
  • #3.167
Wenn ich Dexter sehe, muss ich an die Songzeile "Don't eat the yellow snow." :D
Und die Bilder vom Amerikaner sind wieder so ♥♥♥
 
Werbung:
  • #3.168
:D:D ja, pfoten schütteln - dexter rennt dann wie ein verrückter rein und dann schüttelt er und putzt pfotis!!

consti - jep - yellow snow sollte man nicht essen! ich finde es total witzig, dass er das macht. von klein an. und nur einmal! der würde das jetzt erst wieder machen, wenn der schnee von jetzt weg ist und dann nochmal neuer kommt.
 
  • #3.169
Das sieht ja lustig aus :D Unsere sind gestern auch im Schnee rumgehopst

Schöne Grüsse von Luna, sie wiegt zur Zeit knapp 2,1 kg :)
Hier auf ihrem neuen Thron.....Guck guck

24318599qh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.170
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: luna!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: du kleine kämpferin! ick froi mia!! :pink-heart::pink-heart:
 
  • #3.171
Das ist ja ein tolles Bild von Luna!

Auch die Schneekatzen von Deichkind sind toll. Auf meinem zurückgesetzten Balkon landet ja nicht viel Schnee und wenn, dann wird er misstrauisch beäugt.

Bommel hat mir die letzten Tage schlecht gefressen, gestern früh kam dann der Haarbollen raus, aber er wollte trotzdem den ganzen Tag und die Nacht nichts fressen. Gestern ging nicht mal Malzpaste.
Heute morgen ging die dann wenigstens und dann gingen auch ein paar Brocken Pute.
Ansonsten hätte ich morgen Odins TA-Termin für Bommel missbraucht.
 
  • #3.172
Pebbles wollte seit gestern Mittag auch nichts mehr fressen, hat im Katzentoi gebrochen. Später nochmal, aber nur Galle. Sie schlief auch fast den ganzen Tag. Hab ihr Nux Vomica und später Ulmenrinde gegeben, dachte mir schon das es ein Haarballen ist. Den hat sie aber bisher nicht rausgekötzelt. Heute morgen war sie schon wieder die Alte und frass normal. Das hatte sie schon einmal. Da lag sie nur rum, trank laufend Wasser und sah aus wie ein Häufchen Elend.
Die anderen erbrechen auch mal Gras, sind dann aber vom Befinden normal. Vielleicht ist Pebbles da etwas sensibler. Sollte ich doch was für die Haarballen zufüttern ? Habe hier das Catlax, ein sehr gutes Liquid gegen Haarballen, das putzt :D
 
  • #3.173
huhu ihr beiden :)

hier ist das recht unterschiedlich mit den haarballen. die einen spucken seltenst bis nie (nero, dotty zb), die anderen kötzeln eben mal nen haarballen (ruby) - einfach so - und wieder anderen fressen dann nen halben tag nix, gucken wie das leiden christi höchstpersönlich (jackson :oops: ) und spucken dann nen haarballen. nach ner guten stunde ist dann wieder alles in ordnung. wenn ich den eindruck habe, dass da "was hängt", versuche ich gras anzubieten oder butter. ob das was bringt, weiss ich nicht. aber auf butter stehen sie halt :D
ganz früher hab ich regelmässig malzpaste gegeben. aber die mögen hier eh nicht alle und ich bin nicht sicher, ob das damals was gebracht hat.
 
  • #3.174
Welches Katzenstreu hat sich bewährt bei euch?

Och je, das klingt ja nicht ganz so toll, da leiden die Langhaar Tierchen ja mehr als die mit kurzem Fell.
Ich hoffe schnell sind alle wieder putzmunter! Ich hatte mal gelesen das Lachsöl helfen soll damit die Ballen den Magen nicht verstopfen sondern weiterwandern und mit dem Kot abgesetzt werden können...

Ich hab mal eine Frage an euch alle:
Welches Katzenstreu benutzt ihr?

Ich, bzw meine Eltern die ich bekniet habe einen 2,5Jahre jungen plüschigen 'Wanderpokal' aufzunehmen, haben jetzt einen vermutlich reinrassigen BLH Kater.
Leider verträgt er scheinbar nicht alles und hat Durchfall...
Barbara berät mich schon die ganze Zeit ganz lieb per Mail und wir arbeiten daran es in den Griff zu kriegen natürlich.
Ich könnte noch eine Menge zu ihm erzählen, war sehr viel kopfschütteln bei uns angesagt über die letzte Haltung, gut gemeint aber teilweise suboptimal nennen wir es mal, auch wenn ich dem Besitzer nicht absprechen will ihn geliebt zu haben und nur das Beste zu wollen für ihn!!!
Wie auch immer, ich wusste das er von zu viel Leckerli wohl mal Durchfall bekam, aber was und in welcher Menge die Kinder ihn vollgestopft hatten wusste ich nicht, also hab ich mir keine Sorgen gemacht...naja...doch...schon...ich bin Katastrophen-Denkerin...
Es hieß er mag nur Trockenfutter (12kg Sack Royal Canin für Perser den Rest davon mitbekommen) und manchmal Nassfutter Sheba mit Lachs frisst er wohl...und so hatte er jedenfalls keine Durchfall...
Hier will er sein Royal Canin nicht so recht haben, und das Sheba Lachs versucht er zu verbuddeln - sieht so süß aus :pink-heart: dafür frisst er hier alles mögliche andere an minderwertigen Nassfutter Sorten (nix Hochwertiges) und jammert das er mehr will...aber von irgendwas hat er Durchfall und das klebt alles im Fell. Wir haben versucht es rauszuschneiden, aber er hat Angst und wir sind auch zu vorsichtig...jedenfalls klappt es wenig bisher.

Das Streu vom Vorgänger das wohl schon der Züchter verwendet hatte, das gibt es nur übers Internet und da wurde jetzt die Rezeptur geändert und statt 5 Sterne geben die Leute nur noch 1 weil man keine 0 geben kann...es heißt Golden Grey. Ein super feines Streu das scheinbar nicht im Fell kleben bleibt. Wir haben jetzt unser Streu von früher(Natusan) dazugemischt, weil viel zu wenig Streu noch da war. Das Natusan ist nicht so fein und es klebt im Fell zusätzlich. Das kann ich also nicht verwenden. Mein favorisiertes dm Katzenstreu 'Öko Streu Klumpend' ist für meine Kurzhaar Mieze perfekt, aber da das Streu glibberig wird wenn es feucht wird, ist es für den 'Fuchur - Kater' (hell, kurze Beine, langer Körper...sieht aus wie Fuchur manchmal!) bestimmt auch nicht so gut...

ALSO: Welches Streu soll ich kaufen? (Klar klebt bei Durchfall eh mehr, aber auffällig hier eben das es überwiegend das grobere Streu ist)

Bilder kann ich leider nur anhängen, da ich alles nur über das Handy mache und keine Möglichkeit gefunden habe es hier anders zu machen als im Anhang...
 

Anhänge

  • IMG-20160116-WA0000-1.jpg
    IMG-20160116-WA0000-1.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 35
  • IMG-20160117-WA0005-1.jpg
    IMG-20160117-WA0005-1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 33
  • IMG-20160117-WA0000-1.jpg
    IMG-20160117-WA0000-1.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 33
Werbung:
  • #3.175
Huhu und Glückwunsch zu dem armen kleinen Fellpuschel :)

Bei uns hat sich das Biokats Diamond Care Classic am besten bewährt, vorallem weil es schnell und gut klumpt, eben nicht so matschig ist, nicht so staubig ist und weniger rausgetragen wird als bei feinerem Streu. Geruchsbindung ist eh super, tauschen muss ich das nie, immer nur auffüllen.
Allerdings ist es hier bei uns noch nicht "durchfallerprobt".
 
  • #3.176
Ich melde mich auch mal wieder zurück und hoffe, dass 2016 ein erfolgreiches und gesundes Jahr für euch wird.

Ihr Bäre, die krank seid, werdet gesund!!!!!! Hopp hopp!!!!!!!

Luna sieht niedlich aus, wie sie da oben runterblinzelt. Und Mensch… 2,1kg!!! :)

Bei uns sind glücklicherweise alle gesund. Boomer niest immer mal wieder, schon seit Wochen, aber immer, wenn ich denke, ich sollte das doch mal von TA checken lassen, hört es dann wieder für mehrere Tage auf. Komisch. Sonst geht es ihm wunderbar. Unsere TÄ meinte, ich solle das beobachten, mir aber erstmal keine Sorgen machen. Mal schauen.

Wir benutzen hier Catsan Hygienestreu. Und das, obwohl sie so schlecht bewertet wird, aber ich hasse, hasse, hasse Klumpstreu in Verbindung mit Boomers Pipi. Ich bin da mega empfindlich und Wechsel die Streu so oder so jede Woche komplett. Er strullert immer solche Pfützen...:wow:
Streu ist etwas sehr Individuelles, musste ich bemerken. Die hoch gelobte Cat's Best Öko Streu ging bei uns gar nicht (geruchsmäßig), aber das benutzen ziemlich viele, wie ich weiß.
 
  • #3.177
da isser ja, der tanzbärige dackelelefantenfussel :pink-heart:
mir fällt grad ein - ich kann dir die bilder ja hier hochladen, wenn du magst.

seine(n) vorbesitzer hast du aber nett beschrieben. :oha: egal - wichtig ist, er ist nu in tollen händen!!
futter haben wir ja schon besprochen. was das streu angeht: ich hab fest gestellt, dass man nicht unbedingt auf die bewertungen gucken darf. natusan hatte ich auch schon, da war ich mit der ergiebigkeit nicht zufrieden und iwann müffelt es. diverse pflanzliche streus hab ich auch durch und 2 tolle gefunden - eins ist zu teuer (bei einem großen rudel) und das andere mögen die bären nicht. tja. also wieder betonit: biokats diamond care CLASSIC. ohne duft und schnickschnack. wie dieMiffy ;) bin ich auch zufrieden. davor hatte ich immer golden grey. jetzt nehm ihc das, was im angebot ist: golden grey oder biokats. kann man mischen, das passt. gg staubt leichter, ist feiner, klumpt super und ist ergiebig. allerdings doof mit babypuderduft. daher ist mir diamonds auch lieber (auch bei flitzekacke).

und die haarballenprobleme haben auch die kurzhaar ;)
 
  • #3.178
da isser ja, der tanzbärige dackelelefantenfussel :pink-heart:
:omg: Ja genau der!

Den Vorbesitzer (ich zähle die 1 Woche 'Ach nee doch nicht Besitzer' mal nicht mit) schätze ich in der Tat genau so ein wie beschrieben, ich habe früher auch Fehler aus Unwissenheit und falscher Beratung gemacht und meine Katzen trotzdem über Alles geliebt!!!

Ja Thema Futter wird auch weiter nochmal besprochen, aber immer langsam, jetzt soll er erstmal nörgeln und sein altes Royal Canin fressen (Hähnchen etc klar hatten wir besprochen) und dann wird es hoffentlich schnell erstmal wieder gut. Schließlich ging es den Tag zuvor ja auch als wir ihn bekamen mit super perfekten Würstchen! Und wenn es wieder gut ist, dann können wir laaaangsam testen wo das Problem ist!
...Unser kleiner Tanzbär :pink-heart:

Also spannend das direkt zwei Stimmen für das Diamond care Classic sind! https://www.fressnapf.de/p/biokat-s-diamond-care-classic-12l ist es das? Mit Aloe Vera und Kohle? Da steht 'NEU' drauf...kennt ihr die aktuelle Variante und meint die?
Ist das so fein wie das Golden Grey?
Ich war ja auch etwas geschockt über Babypuder Duft beim Golden Grey, aber das ist so dezent das meine Mama und ich (wir sind mega empfindlich was Gerüche betrifft) es richtig angenehm finden! Nach dem Festhalten riecht mein Pullover jetzt besser als mit jedem bisherigen Weichspüler...ich hätte es nicht gedacht! Ich würde es tatsächlich weiter verwenden wenn ich nicht beim Recherchieren finde das Babypuder den Katzen schadet.
Wann hast du,Barbara, es zuletzt bestellt und wo? Die Erfahrungen seit der neuen Formel sind so mieserabel das ich mich nicht getraut hatte es zu bestellen, obwohl ich es vorerst eigentlich beibehalten wollte damit er sich nicht auch da umgewöhnen muss.

Bei Natusan kenne ich niemanden der nicht begeistert ist, und das Öko Streu verteilt sich zwar wunderbar überall, ist aber unglaublich gut bei mir...so unterschiedlich ist es also in der Tat!

Die Bilder sind ja qualitativ nicht so toll, weil wir am ersten Tag nicht gleich den Kater mit Blitz verstören wollten, aber wenn du magst darfst du die trotzdem gerne groß anzeigen!

Klar haben Kurzhaar Katzen auch Probleme mit Haarballen, aber ich kenne es nicht das dabei so gelitten wird, da wird mal nebenbei gekötzelt und dann wars das (ich hoffe es bleibt so unproblematisch!!!).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.179
Das Golden Grey hatte ich nie, da kann ich nicht vergleichen, das Biokats ist aber etwas gröber als z. B. Premiere Excellent, Extreme Classic, diese haben bei uns übelst gestaubt und es gab viiieel Strandeffekt. Zu kaufen gibts das Biokats bei Zoo+.
Streu mit Babypuderduft würde ich nicht empfehlen, zumindest ich fand den Geruch sehr eklig, wenn dann jemand rein gemacht hat :oops: Aber das ist eben eine ziemlich individuelle Sache mit dem Streu, sowohl für die Katzen, als auch für die Menschen.
 
  • #3.180

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben