Heinrich und Lady Emely

  • Themenstarter Baset
  • Beginndatum
  • #2.101
Ich danke euch von Herzen:pink-heart:

Emmi schläft auf meinem Bauch. Nach gut 8 Jahren Bekanntschaft?

Mir geht's um die Scheuchen.
Auch wenn Scheuchen, wie Heinrich Effendi, auch recht aggressiv sein können

Katzen sind unsere Mitgeschöpfe. Sie haben unser Achtung und unseren Respekt verdient.

ich freu mich jeden Morgen, wenn die beiden Stinker, mit sortierten Pfoten, voll im Bewusstsein ihrer Schönheit, vor meinem Bett sitzen. :)

Birgit
 
A

Werbung

  • #2.102
Tschoooni Kater musste gestern zum TA.

Er rotzte und rasselte.

Oki, ich hab das halbe WoZi ausgeräumt, alle Fluchtmöglichkeiten "getschäckt", wie man auf Neu-Hoch-Deutsch sagt und mich auf Jenny verlassen.

Emmi wusste schon Stunden vorher, was Sache ist, und hat sich unter das sicherer Bett verzogen.

Jenny hatte den armen Jonaskater dann auch in null-komma-Nix.

Er hatte mit Sicherheit Angst um sein Leben, hat aber weder gekratzt noch gebissen noch gefaucht. Hat keinen Mucks mehr gemacht im Kennel.

Hat sich sogar die Untersuchung sehr friedlich gefallen lassen. Jenny konnte ihn sogar streicheln. Er wirklich sehr tapfer.

Ich dachte, der chronische Katzenschnupfen tritt wieder auf, TA hat einen Abstrich aus der Nase genommen, volles Programm, meinte aber, es sieht mehr nach einem bakteriellen Infekt aus.
Tschoooni hat AB gespritzt bekommen. Ich ne Tüte mit AB für die nächsten Tage ab morgen

Jenny macht sich schreckliche Sorgen, dass der Kater sie nie mehr ansehen wird. Die beiden hatten bereits ein richtig gutes Verhältnis.

Zuhause: Kater aus Kennel gehopst und NICHT aufs Regal, obwohl er es hätte können.

Er hat es ganz gut weggesteckt, denke ich. Nicht nachtragend. Kam sogar ohne Emmi zu mir ins Schlafzimmer. Macht heute auch einen deutlich munteren Eindruck, dass Futter schmeckt wieder.

So, und morgen ist Emmi dran. Eigentlich wegen der Cortison-Spritze, aber wenn es ein bakterielles Infekt ist, kann sie sich ja angesteckt haben...
Und Emmi ist NACHTRAGEND! Emmi pinkelt auch gerne überall hin, wenn sie auf der Flucht vor Jenny ist. Emmi kratzt und beisst. Und beim Ta macht sie auf "die Liebe in Person" O-Ton TA.

Nun gut, aber dann ist die Woche rum.

Dann haben wir es geschafft. Erst mal!

Birgit
 
  • #2.103
Viel Glück für morgen und gute Besserung an die Patienten!
 
  • #2.104
Dwr Tschoooonie ist bestimmt heilfroh, dass er wieder zu Hause ist. Das überwiegt garantiert den furchtbaren TA-Besuch, erst Recht, wenn der geholfen hat und es ihm besser geht! Bitte richte ihm ein leises "gute Besserung!" von mir aus...

Und Morgen dann Unmut in Tüten?! Ich drück die Daumen, dass sich Stress und Ärger in Grenzen halten! Und dir fällt bestimmt was ein, wie du Abbitte leisten kannst nach dem Termin! (flüster: Liebe geht durch den Magen...)
 
  • #2.105
Tapferer Jonas.:pink-heart:
Für Emmi drücke ich die Daumen, daß sie sich nicht angesteckt hat, und dem Jonas gute Besserung.

Bei uns waren bisher immer alle Katzen nach dem TA dankbar, daß wir sie von dort weggeholt und befreit haben. Da kann man sich glücklich schätzen.

Und ja, nicht wahr, es gibt nichts schöneres, als wenn man morgens beim Aufwachen seine Katzen sieht.:pink-heart:
 
  • #2.106
Da bin ich morgen auf deinen Jenny-Emmi-Bericht gespannt.

Ich muß morgen früh mit Julchen nüchtern zum Tierarzt und wälze schon seit Tagen Pläne. Gerade eben habe ich ein DinA4-Stoppschild ausgedruckt, das dann abends an die Wohnzimmertüre kommt. Julchen ins Wohnzimmer zu sperren, dürfte jetzt abends nicht sooo das Problem werden. Für mich ist es eher ein Problem, dass mein Mann oder meine Mutter morgens ins Wohnzimmer läuft und Julchen ist dann weg. :rolleyes:

Wenn .. wenn ich sehr große Glück habe, dann klappt morgen der Trick mit der Box im Bad nochmal. Ich mache im Bad alles zu und mache dann den Staubsauger strategisch geschickt so an, dass der Katze nur der Weg ins Bad bleibt. Da steht dann die abgedeckte Box als einziges Versteck. Mein Problem ist nur ... Katzen sind nicht blöd. ;) Hat einmal - beim letzten Mal - geklappt. Ob das morgen auch nochmal funktioniert?

Edit: Und nachtragend ist Julchen auch. Da bin ich für die nächsten 3 MONATE wieder bei ihr abgemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.107
also mir kam es auch so vor, als ob der Jonaskater sich sofort auf seine gemütlichen Plätze geschwungen hat, und alles war gut für ihn.

Vielleicht spielt auch dieses "Du wirst nicht weggebracht", sondern "Du kommst nachhause zurück" eine grosse Rolle?

Katzen sind ja nicht doof.

Jonas hat sehr begrenztes Vertrauen, was ich gut nachvollziehen kann.

Er ist ein Kater der Rituale. Strenger Rituale. Die geben ihm, aus meiner menschlichen Sicht, Sicherheit.

Morgens gibt's Katzenmilch, morgens gibt frisches Futter, dazwischen gibt's, wenn ich da bin, auch noch was. Er schubbert die Wohnung ab, jeden Tag.
er guckt gerne TV mit mir und Emmi.
Kommt auch immer näher ran.
Und man muss mit ihm blinzeln und mit ihm reden.

Wenn Jenny da ist, dann sitzt er sogar vor dem Badezimmertüre, wenn sie mal aufs Klo muss. Aber gut, Jenny ist eh ne Katzenflüsterin. Da kann ich nicht wirklich mithalten.

Taskali hat, als sie Jonas gebracht hat, zum Abschied zu ihm gesagt: "hier wirst du es gut haben".

Das nehm ich sehr, sehr ernst.

Und er auch, denke ich:)
 
Werbung:
  • #2.108
Amalie


einmal falsch gucken kann schon tödlich sein.

Emmi wusste nix. hat ein Geräusch gehört...und war sofort unterm Bett.

Dabei betraf es "nur" Jonas.

ich kann dich sehr gut verstehen.

B.
 
  • #2.109
Heute lief beim Einfangen alles nach Plan. Außerplanmäßig war nur, dass ich Julchen umsonst nüchtern gebracht habe. Da ich glaubte, dass sie um ihr Leben kämpfen würde, war eine Narkose geplant. Ich habe sie früh gebracht und bin dann wieder gefahren.

Sie war aber anscheinend ein Lämmchen beim TA. Sie wurde untersucht, bekam Blut abgenommen, die Krallen geschnitten und die Augen gereinigt. Der TA hat gemeint, dass ihre Probleme mit dem linken Bein wohl Arthrose ist, schließlich ist Julchen schon 17+, daher wurde nicht mehr zusätzlich geröntgt.
 
  • #2.110
Amalie: uff!
Das lief doch gut, oder?
Und 17 Jahre ist ein bemerkenswertes Alter. Möge sie noch lange, lange Zeit glücklich sein.

Hier ging es auch fix.

Ich musste ja früh meine Schlafzimmer-Türe schließen, als ich zur Arbeit ging.
Damit Emmi nicht unters Bett düsen kann. Ich war wirklich sehr, sehr leise...guck um die Ecke. Emmi starrt mich an, mit Augen so gross wie Scheinwerfern....oki, sie wusste Bescheid.

Jenny hat dann ihren eigenen Einfang-Rekord gebrochen und diesmal hat Emmi freundlicherweise nur in den Flur gepinkelt. Und ordentlich randaliert. Gefaucht und gesungen.
Rin ins Taxi, raus beim TA. Und siehe da, Emmi machte wieder auf "ich bin die Liebe in Person".

Hat sich nicht angesteckt, alles fein!

Rein ins Taxi, raus zuhause: alles gut. Es gab dann erst mal eine Runde kleingeschnittenes Putenfleisch, was für Aufhellung der Laune gesorgt hat.

Jonas hört sich schon besser an, frisst wieder besser, nächste Woche kommend die Laborwerte. Also erst mal: aufatmen. Beide waren sehr tapfer. :pink-heart:
 
  • #2.111
Mein Möchtegern Scheuchen Nastja musste ja kurz nachdem sie bei uns einzog einen kleinen TA-Marathon durchstehen.
Die ersten großen Schritte Richtung Zutraulichkeit machte sie kurz danach. Es ist wirklich so als hätte sie erkannt, dass sie immer wieder in ihr zu Hause darf und auch, dass man ihr geholfen hatte.
Bestimmt ist dein Katerchen einfach viel cleverer als wir Menschen es ihn zutrauen. Der hat genau kapiert was da lief.

Gute Besserung an den Patienten!
Auch an die Dame gute Erholung von TA-Schock.:D
 
  • #2.112
Toll, dass bei dir alles so gut geklappt hat und vor allen Dingen, dass sich Emmi nicht angesteckt hat. Wenn es dann noch etwas gibt, was die Stimmung hebt, dann ist das doch schon die halbe Miete. Hoffentlich geht es Jonas bald gesundheitlich viel besser und er macht weiterhin so große Fortschritte. Er macht sich sowieso so toll

Julchen ist wirklich noch sehr fit für ihr Alter. Sie wurde in einer Scheune gefangen und ist vermutlich ohne Menschenkontakt aufgewachsen. Ich bekam sie vor 16 Jahren als ausgewachsene Katze, sie ist also mindestens 17.

Beim Einfangen hatte ich schon alle Türen außer zum Badezimmer zu, natürlich am wichtigsten die zur Katzenklappe nach draußen. Meinen Mann saß auf die Treppe nach oben. Julchen war unter dem Kamin im Wohnzimmer. Da habe ich dann im Wohnzimmer den Staubsauger angemacht und wie gewohnt, wollte sie nach draußen. Im Flur konnte ich dann die Türe zu Wohnzimmer/Küche noch schließen. Sie hatte also nur noch Flur und Bad und im Bad war alles verrammelt außer die abgedeckte Katzenbox. :D Sie meinte wohl, seh ich dich nicht, siehst du mich nicht. :grin:

Tja, aber seither habe ich nicht viel von ihr gesehen. Sie ist immer noch draußen. Bin gespannt, ob sie später, wie gewohnt ins Büro kommt oder ob das für die nächste Zeit gestrichen ist.

Huch - Julchen ist im Büro. Jetzt mit ihren geschnittenen Krallen hört man das Klackklack nicht mehr. oh, jetzt streicht sie mit dem Kopf an meinem Fuß und jetzt durfte ich sie sogar streicheln wie immer. Haben die beim TA die Katze vertauscht? Oder was haben die gemacht? :pink-heart:

Edit: Mein Mann sitzt neben mir und sagt, was ist denn jetzt los? Dass sie das so schnell verdaut hat?
 
  • #2.113
Ach Amalie, das hast du so lebensnah berichtet!:)

Man räumt die halbe Bude aus, plant strategisch die Fluchtwege zu verstopfen und und und.....

im Nachhinein muss man immer grinsen, aber wenn man in der Situation drinsteckt, ist es alles andere als lustig.

Ich freu mich, das dat Julchen wieder da ist und offensichtlich bester Dinge.

Magst du hier mal ein Foto von der Dame einstellen? Ich würde mich sehr freuen.

Birgit
 
  • #2.114
Ich muß mal ein neues Foto machen. Die ich habe, sind Uraltfotos, so 5 Jahre und älter.
 
Werbung:
  • #2.115
Das ist Julchen. Jetzt habe ich doch noch ein noch nicht sooo alten Foto gefunden:
r3hagsglk3487puhp55k35g3gji19h9h.jpg
 
  • #2.116
so schön!:pink-heart:
 
  • #2.117
Sodele:

nachdem sich rausgestellt hat, dass der Abstrich aus Tschooonis Nase null Bakterien ergeben hat, gabs erst mal emotionalen Stress.

TA vermutete Nasenpolypen.

Ich krieg ja sofort einen dicken Hals, wenn ich das Wort "Polypen" nur höre....siehe Heinrich.

Ich hab mich innerlich wieder mal auf eine TA-Odysee gefasst gemacht, da hat mich ein guter Rat ereilt: euphrasia D 6, Globuli.

Und was soll ich sagen: es funktioniert. Kater rotzt nicht mehr, Kater schnorchelt nicht mehr. Kater ist putzmunter. Spielt sogar "Fange" mit Emmi.

Die Globuli sind so mini, die schlabbert er mit seiner Katzenmilch oder mit dem Katzenpudding auf.

Ich bin erst mal sehr, sehr erleichtert.


38625725ya.jpg
 
  • #2.118
*staunt*
Augentrost gegen Schnoddernase?

Da's hilft: prima. *froi*

... und pass auf, das Du beim Fangen spielen nicht im Weg stehst... :grin:
 
  • #2.119
lach....sie spielen sehr dezent, eigentlich lernt Tschoooni das gerade.....rennen, antäuschen, blocken!

Ich hab mich auch gewundert, aber wer heilt, hat recht, denke ich.
An seinen Augenschmadder (Euphrasia flüssig wäre da wohl angesagt) komm ich aber leider nicht ran.

Unsere Beziehung "stagniert", würde ich mal sagen. Die zu Emmi wird hingegen immer besser. Er darf ihr sogar schon Fleischbrocken wegschnappen.

Den Balkon findet Tschoooni sehr aufregend, er rennt aber sofort weg, wenn auch nur eine Hummel (oder was immer das war) fliegt.
Er ist ja erst mal unter Aufsicht, was ich am Ende mit dem Netz mache...Ich weiss es noch nicht.

Er wurde für Emmi "engagiert", was letztlich auch geklappt hat. Nur, es reizt mich schon, ihn ein wenig aufzuweichen. Ich hab aber den Eindruck, dass er wesentlich bereitwilliger auf Jenny, meine Katzensittern reagiert, als auf mich.

Oki, sie ist ja auch eine "Katzenflüsterin".

Ich denke, die Zeit wird es bringen. Der wird irgendwann wissen, das ich harmlos bin.

Birgit
 
  • #2.120
Dat Kerlchen ist bei seinem ersten Aufenthalt bei mir im Nasen und Rachenbereich endoskopiert worden - Ergebnis: Nix Polypen, aber auch nix Nasenscheidewand mehr, Kanäle wien Nipferd... alles zerfressen von der jahrelangen Entzündung...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben