Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >

Freigänger Für alle die Freigänger Katzen haben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2018, 20:55   #16
betti1403
Erfahrener Benutzer
 
betti1403
 
Registriert seit: 2011
Alter: 51
Beiträge: 101
Standard

Hab die Klappe erstmal so eingestellt, das er ohne Chip rein und raus kann, zum Lernen. Raus geht schon, nur beim reinkommen muss ich helfen. Kurz angehoben, dann geht's. Morgen kommt der Glaser zum ausmessen. Bekomme erstmal ein Angebot. Laut telefonischer Auskunft etwa 300 bis 350 euro😣
betti1403 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 07.02.2018, 12:59   #17
Duna
Erfahrener Benutzer
 
Duna
 
Registriert seit: 2016
Beiträge: 717
Standard

Ach, bei mir war es etwas mehr als das Doppelte
Aber hier ist eh alles doppel so teuer als woanders, und der Glaser hatte noch ne weitere Anfahrt usw. Und ich wollte es auch wenn, dann so schön wie möglich haben, da es ja im Wohnzimmer ist.. Also nicht die Klappe in einem Holzpaneel, sondern direkt in der Scheibe.

Mein Katerchen ist jetzt schon alleine durchgegangen, aber meine Maus haut ab, sobald ich ihr helfen will, also sobald ich mich der Klappe nähere. Als hätte sie schlechte Erfahrungen mit der Klappe gemacht
Ich hoffe, sie lernt das auch noch, sie ist halt insgesamt immer so super vorsichtig, sie kriegt ja nicht mal ne Tür auf, die angelehnt ist...

Geändert von Duna (07.02.2018 um 13:03 Uhr)
Duna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 14:26   #18
betti1403
Erfahrener Benutzer
 
betti1403
 
Registriert seit: 2011
Alter: 51
Beiträge: 101
Standard

Zitat:
Zitat von Duna Beitrag anzeigen
Ach, bei mir war es etwas mehr als das Doppelte
Aber hier ist eh alles doppel so teuer als woanders, und der Glaser hatte noch ne weitere Anfahrt usw. Und ich wollte es auch wenn, dann so schön wie möglich haben, da es ja im Wohnzimmer ist.. Also nicht die Klappe in einem Holzpaneel, sondern direkt in der Scheibe.

Mein Katerchen ist jetzt schon alleine durchgegangen, aber meine Maus haut ab, sobald ich ihr helfen will, also sobald ich mich der Klappe nähere. Als hätte sie schlechte Erfahrungen mit der Klappe gemacht
Ich hoffe, sie lernt das auch noch, sie ist halt insgesamt immer so super vorsichtig, sie kriegt ja nicht mal ne Tür auf, die angelehnt ist...
Glaser war da....es wird eine dreiviertel neue Scheibe eingesetzt und drunter aus weißem gedämmten Kunststoff das Teil mit der Klappe. Kostet etwa 180 Euro. Damit kann auch mein Mann leben 😂. Raus klappt schon gut, rein noch nicht ganz. Aber er versuchst immer wieder. Bin sehr zuversichtlich.
betti1403 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 08:03   #19
betti1403
Erfahrener Benutzer
 
betti1403
 
Registriert seit: 2011
Alter: 51
Beiträge: 101
Standard

Letzte Nacht kam er ins Bett gestolpert😁 rein und raus klappt jetzt gut.Wenn der Glaser die neue Scheibe drin hat, stelle ich wieder auf Chipgesteuert ein. Dürfte dann hoffentlich auch kein Problem sein!
betti1403 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 22:53   #20
betti1403
Erfahrener Benutzer
 
betti1403
 
Registriert seit: 2011
Alter: 51
Beiträge: 101
Standard

Also: er latscht durch die Klappe, als hätte er nie was anderes gemacht. Leider hab ich festgestellt, daß die Klappe sich mit der chipeinstellung nicht öffnet...der sitzt wohl zu weit hinten?!? Kann ich dem einfach nen neuen setzen lassen?
betti1403 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 23:14   #21
bunteriro
Forenprofi
 
bunteriro
 
Registriert seit: 2010
Ort: Saarbrücken
Alter: 30
Beiträge: 5.039
Standard

Zitat meines Tierarztes, nachdem Taki mit seinem Chip auch Probleme hatte, die Klappe zuöffnen:
"Im Prinzip kann man so vieel Chips in den Kater setzen, wie man lustig ist. Steigt nur das risiko, dass die chips wandern und wo landen, wo sie nix zu suchen haben."

Hier hat sich das Problem allerdings von selbst gelöst. Inzwischen weiß Taki auch mit seinem etwas ungünstig plaziertem Chip, wie er an die Klappe herangehen muss, damit sie öffnet (Yori, der auch durch diese Klappe geht, wäre als weniger heller Leuchter an der Aufgabe gescheitert. Zum Glück sitzt bei ihm der Chip sehr viel besser und wird sofort erkannt).
Sonst hätte ich Taki einfach einen zweiten chip gesetzt und mit den gleichen Daten bei Tasso registriert, vielleicht noch kurz Tasso geschrieben, warum der Kater zwei Chips hat.
__________________
Katzenkurzanleitung
VEGAN - because my body isn´t a graveyard
FunFacts: Sternzeichen Löwe, Mond im Löwen, Aszendent Schütze; 48% Gryffindor, 24% Ravenclaw, 24% Hufflepuff, 4% Slytherin.
Lied des Tages: ASP // Sage nein!
bunteriro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 23:28   #22
betti1403
Erfahrener Benutzer
 
betti1403
 
Registriert seit: 2011
Alter: 51
Beiträge: 101
Standard

Ok...muss im März eh zum impfen, dann kann die Tierärztin ma gucken, wo der sitzt. Nur komisch, daß es beim registrieren funktioniert hat...aber da hab ich ihn ihn auch noch mehr oder weniger durchgedrückt😂
betti1403 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 01:29   #23
bunteriro
Forenprofi
 
bunteriro
 
Registriert seit: 2010
Ort: Saarbrücken
Alter: 30
Beiträge: 5.039
Standard

Ja, ich habe meine beiden Kater beim Registrieren auch durchgeschoben, da war ja dann die Schulter kurzzeitig genau unter dem Scanner. Nur wenn die Klappe sich erst öffnen muss, ist da ja noch der ganze Katzenkopf erstmal im Weg. Taki lehnt sich jetzt tatsachlich erst etwas schräg gegen die Klappe und dann, wenn es klickt, schlüpft er fix durch.
__________________
Katzenkurzanleitung
VEGAN - because my body isn´t a graveyard
FunFacts: Sternzeichen Löwe, Mond im Löwen, Aszendent Schütze; 48% Gryffindor, 24% Ravenclaw, 24% Hufflepuff, 4% Slytherin.
Lied des Tages: ASP // Sage nein!
bunteriro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 19:12   #24
betti1403
Erfahrener Benutzer
 
betti1403
 
Registriert seit: 2011
Alter: 51
Beiträge: 101
Standard

Es ist vollbracht 😂heute war der Glaser da.Hat 140 Euro gekostet.
betti1403 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 08:28   #25
betti1403
Erfahrener Benutzer
 
betti1403
 
Registriert seit: 2011
Alter: 51
Beiträge: 101
Standard

Jetzt funktioniert die Klappe (gestern neuen Chip einsetzen lassen) und der kleine Depp traut sich wegen dem geklacker nicht durch 😩😩😩
Er will rein, hört das kleckern und weg ist er....
betti1403 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 14:31   #26
Paula13
Forenprofi
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 1.158
Standard

Hast du die sureflap Klappe?

Lies mal in der Anleitung, es gibt da einen Trainingsmodus für ängstliche Katzen.

Viel Erfolg!
Paula13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 20:15   #27
betti1403
Erfahrener Benutzer
 
betti1403
 
Registriert seit: 2011
Alter: 51
Beiträge: 101
Standard

Hab die Zeit schon auf 10 Sekunden ausgedehnt....er haut schon nach dem entriegeln ab...
Mein Mann ist da hart und sagt, da muss er durch. Mir tut er leid, weil's draußen so Arsch kalt is
betti1403 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2018, 22:41   #28
betti1403
Erfahrener Benutzer
 
betti1403
 
Registriert seit: 2011
Alter: 51
Beiträge: 101
Standard

Freu!!😁jetzt hat er's. Er stellt sich zwar manchmal noch ein bisschen an, aber es klappt. Er denkt, wenn er mir von draußen ein Loch in den Hinterkopf starrt, mach ich die Tür auf 😂😂. Wenn ich mich aber nicht rühre ( Ist mir erst ganz schön schwer gefallen &#128522, kommt er halt durch die Klappe. Gott sei dank!
betti1403 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chipgesteuerte Katzenklappe! steelo37 Freigänger 2 31.07.2015 20:32
Katzenklappe Muslin Verhalten und Erziehung 10 26.12.2014 20:58
Chipgesteuerte Klappe oder Kreativität Tatzenhöhle Die Sicherheit 5 10.09.2014 15:20
Chipgesteuerte Katzenklappe Bäm Freigänger 1 02.08.2014 18:49
Chipgesteuerte Katzenklappe fuer grosse Katzen azira Freigänger 15 18.06.2014 17:45

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:05 Uhr.