Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Eine Katze zieht ein Die Katzenfamilie wird größer. Alles über Zusammenführungen und Co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2018, 10:01   #11
Silberfund
Erfahrener Benutzer
 
Silberfund
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 148
Standard

Also gesehen habe ich ihn ja immer noch nicht, er hat sich irgendwann nachts raus getraut. Bestimmt traut er sich auch mit Gitter erstmal nur raus, wenn kein Mensch in Reichweite ist. Dann kann Pascha sich als Vermittler einbringen.
Silberfund ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 05.02.2018, 12:14   #12
Knilch
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 398
Standard

Na, das klingt doch alles schon besser. Wenn Pascha auch schon mal mit im Raum war, aber alles friedlich, ist das ja auch ein gutes Zeichen. Wann du die Gittertüre dann aufmachst kann ich dir leider nicht sagen, aber lieber etwas zu lange drin lassen als zu kurz und dann gibt es Krieg .

Zitat:
Waas, 2-3 Tage??
Man sagt, dass es ab 2 tagen kritischw erden kann. 24 Stunden hungern meine auch sehr selten mal wenn ich sie fresstechnisch zu sehr verwöhne und dann gibt es auf einmal wieder Bäh-Futter. Alggmeine sollten die Fresspausen bei Katzen aber sehr kurz sein.

Zitat:
Was ist oder sind denn "Scheuchen"?
Danny ist ein Scheuchen, Katzen die Angst vor Menschen haben.

Wenn du magst kannst du im netz mal schauen nach "Scheuchen zähmen". da bekommt man sehr gute Tipps:
In Kurzfassung:
- Geduld, Geduld und nochmals Geduld
- Scheuchen ignorieren, direkter Blickkontakt assozieren katzen mit beute und das wirkt sehr bedrohlich, ignoriene ist unter Katzen ein zeichen der Höflichkeit.
- blinzeln ist sehr wichtig, bedeutet bei katzen, ich tue dir nichts
- Im Raum langsamer bewegen
- in den Raum setzten und vorlese/sprechen hilft gut zur ersten Annäherung

Meine beiden halten nach einem Jahr jetzt auch mal direkten Blickkontakt aus. Vorher musste ich imemr weg schauen wenn sie näher kamen.

Und das Danny erstmal nachts rauskommt ist auch normal. Dürfen die bedien bei dir ins Schlafzimmer? das hat bei mir auch gut bei der Zähmung geholfen.
Knilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 12:49   #13
Silberfund
Erfahrener Benutzer
 
Silberfund
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 148
Standard

Jaah, Pascha hat sich übers Futter hergemacht als er drin war, ohne richtig zu raffen (scheinbar), dass iiirgendwo im Raum noch ein Katzenwesen ist.
Heute Abend tu ich ihm mal die Kaka des Neuen in sein Klo, da hat er was zu schnuppern. ^^

Wieder was gelernt, "Scheuche". =) Kannte bisher nur Vogelscheuchen.

Ja, dass Blicke Energie beinhalten kennt man aus er Arbeit mit Pferden.
Aber ich habe das Gefühl wenn die Fronten geklärt sind, können Blicke auch positive Energie beinhalten. Mit Pascha kann ich inzwischen lange verliebte Blicke austauschen und beim Kraulen seine wunderschönen Goldaugen betrachten.


Hach, ich freu mich darauf, Danny endlich kennenzulernen.
Silberfund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 22:21   #14
Silberfund
Erfahrener Benutzer
 
Silberfund
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 148
Standard

Waaah, das ist sooo spannend! Besser als jeder Tatort hier.

Pascha hat natürlich längst gewittert, dass da was im Busch bzw im Raum ist. Inzwischen ist das Gitter vor der Tür und die Tür etwa 20 cm weit auf.
Den Abend über saßen wir beide hier im Lesezimmer und lauschten, ich pseudo-gelassen am Notebook tippend, Pascha neugierig. Er hatte nachmittags schon getestet, ob man das Gitter nicht wegpföteln kann (kann man nicht).
Alle paar Minuten hörten wir von nebenan kleine Geräusche von Danny, der im Dunkeln scheinbar endlich das Zimmer erkundet. Pascha ist total gebannt und lässt den Türspalt nicht aus den Augen. So lange wurde ich glaube ich noch nie von ihm ignoriert!

Es ist mir ein inneres Volksfest, als Danny die Neugierde überkommt, er hat sich - bestimmt 10 Sekunden lang!! - gezeigt und direkt am Gitter den Raum hier gemustert. Achtsam, aber nicht ängstlich, würde ich sagen. So schön!
Den Blick nicht auf ihn zu richten habe ich da nicht ganz geschafft. ^^°

Heute Nacht bleiben Tür und Gitter so wie sie sind. Ob ich die Tür wenn ich weg bin morgen lieber wieder zu mache?
Silberfund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 22:26   #15
Knilch
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 398
Standard

Zitat:
Den Blick nicht auf ihn zu richten habe ich da nicht ganz geschafft.
Theorie und Umsetzung war bei mir genauso . Aber ansonsten klingt das doch sehr gut.

Wenn Pascha so gelassen reagiert kannst du dir schon überlegen die Türe offen zu lassen. Wobei ich eher der Typ der kleinen Schritte bin, lieber viele kleine Schritte, nicht dass ein großer dann schief geht. Aber nur du kennst beide katzen .
Knilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 22:48   #16
Mietzies Tante
Forenprofi
 
Mietzies Tante
 
Registriert seit: 2013
Ort: Berlin, im Sommer Brandenburg
Beiträge: 5.966
Standard

Es kann alles gut gehen und wenn du nachhause kommst liegen sie einträchtig beieinander.
Aber wenn nicht ist der Schaden schwer wieder zu kitten .
__________________
Als Userin des Katzen-forum.net distanzier ich mich von allen Artikeln und Posts von pets.de
Mietzies Tante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 09:07   #17
Knilch
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 398
Standard

Zitat:
Es kann alles gut gehen und wenn du nachhause kommst liegen sie einträchtig beieinander.
Aber wenn nicht ist der Schaden schwer wieder zu kitten .
ich glaube die Gittertüre bleibt sowiso zu. Die Frage war, ob sie die geschlossene Türe offen lässt damit sich die beiden auch in ihrer Abwesenheit durch die Gittertüre beschnuppern können.
So ahbe ich es zumindest verstanden. Komplett ohne Aufsicht zsuammen lassen hätte ich auch für etwas früh gehalten.
Knilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 15:36   #18
Silberfund
Erfahrener Benutzer
 
Silberfund
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 148
Standard

Genau, das Gitter sollte zu bleiben, nur die massive Tür selber ist leicht geöffnet. Pascha hat heute nicht bei mir im Bett geschlafen, sondern auf dem Sessel vor dem Zimmer.
Die Holztür ist inzwischen eine Fußlänge auf und Pascha hat seinen ständigen Beobachtungsposten zugunsten einer bequemeren Position aufgegeben. Danny hat heute Nacht wieder etwas Trockenfutter gefressen und ist wieder hinter der Kommode - oder so. ^^

Heute Abend werde ich die Tür ganz auf machen - Gitter bleibt zu - und hoffen, dass Danny uns im Schutze der Dunkelheit wieder etwas Gesellschaft leistet.
Silberfund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 17:35   #19
Knilch
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 398
Standard

Du kannst Danny auch noch ein paar Versteckmöglichkeitn in der Nähe des Gitters bieten, damit er näher ran kann, aber immer noch die Möglichkeit hat sich vor Paschas Blicken zu verstecken wenn er will.
Knilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2018, 10:03   #20
Silberfund
Erfahrener Benutzer
 
Silberfund
 
Registriert seit: 2018
Beiträge: 148
Standard

Gute Idee, Knilch, das hab ich gleich umgesetzt. Nun liegt ein Spieltunnel nahe der Tür, den auch Pascha noch nicht kennt.

Zwischenstand: Ich muss annehmen, dass in dem Raum ne Katze wohnt, denn zunehmende Mengen an Futter (Trocken und nass) verschwinden und Kaka taucht auf.

Gerade war ich mutig bzw ungeduldig und habe das Gitter raus genommen, während ich am Laptop arbeite.
Folge: Pascha schläft weiter neben mir und Danny ist nicht zu sehen, welch Überraschung.
Pascha war auch nachts wieder bei mir, also die größte Spannung ist raus auf seiner Seite.

Ich mache ab jetzt das Gitter auf, wenn ich da bin.
Silberfund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Angsthase Bonny312 Wohnungskatzen 4 22.08.2015 22:10
Angsthase !!!! curley Die Anfänger 14 03.01.2010 18:04
Ha, ha, ha - dieser Angsthase Barbarossa Katzen Sonstiges 10 06.01.2007 14:31

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:49 Uhr.