Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Das stille Örtchen Alles über Katzenstreu, Toiletten...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2015, 15:31   #11
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 1.871
Standard

ich habe jetzt seit Dezember die Streu im KK und es riecht nicht ich habe nach Bedarf immer aufgefüllt das ich eine Höhe von 15cm habe. Die Klumpenbildung ist noch gut. Der Sack Streu ist jetzt leer.

Nun wollte ich von Euch wissen, sollte ich jetzt nach 3 Monaten die komplette Streu entsorgen und ganz neue frische einstreuen ?
Oder reicht rausnehmen, KK säubern und die alte Streu + neue frische ins KK ?

Riecht sie Streu bei Euch auch süßlich ?
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 29.03.2015, 21:21   #12
peppi-mops
Neuling
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 24
Standard

Wenn es nicht riecht, würde ich alles raus nehmen, Klo säubern und wieder einfüllen. Du siehst ja beim Umschütten was weg kann. Warum entsorgen, wenn es noch OK ist. Finde ich Quatsch. Ich nutze die Streu auch. Sie hält tatsächlich ewig.
peppi-mops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 12:47   #13
Pepemaus
Forenprofi
 
Pepemaus
 
Registriert seit: 2014
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 1.871
Standard

@ peppi-mops, riecht die Streu bei Dir auch süßlich? Von Holzgeruch ist nur die ersten Tage nach Neufüllung was zu riechen. Das süßliche riecht nicht unangenehm. Ich werde die komplette Streu rausnehmen, KK säubern und dann mit neuer Streu auffüllen.
__________________
Liebe Grüße von Nadine und Pepe, im Juli 2008 als Kitten zugelaufen FIV+
Pepemaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 14:36   #14
Willi09
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Ort: Sachsen
Beiträge: 229
Standard

Wir hatten bei unserem Willi auch immer das CBÖP und waren sehr zufrieden. Auch , weil man einen Böller halt schnell mal in der Toilette entsorgen konnte.

Auch ist der Strandeffekt nicht so stark wie bei feinem Betonitstreu.

Unser zweitkater Richie mag das Streu aber nicht . Für ihn kaufe ich das Premiere oder Coshida vom Lidl und mische den Rest CBÖP, den ich noch habe, immer etwas mit drunter. Damit hat er kein Problem.
Willi09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 15:01   #15
peppi-mops
Neuling
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 24
Standard

Etwas süßlich riecht sie schon. Finde ich aber auch nicht unangenehm. Und die Miezen auch nicht. Bei mir gehen beide auf ein Klo! Kein Problem. Ich mache es zweimal am Tag sauber und gut ist.
peppi-mops ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 15:11   #16
CheerLady
Erfahrener Benutzer
 
CheerLady
 
Registriert seit: 2011
Ort: Saarland
Alter: 25
Beiträge: 804
Standard

Ich hatte auch CBÖP mal getestet, weil ich es so toll fand alles das Klo hinunter spülen zu können. Leider wurde Zazzy nach einer Zeit unsauber. Nun haben wir zwei Klo's mit Biokat´s DIAMOND CARE (zwei Säcke Golden Grey stehen nun bereit zum Testen) und eines im Bad weiterhin mit CBÖP. Zazzy geht nur sehr selten auf das KaKlo im Bad und dann fast ausschließlich nur für ein Bächlein. Penny meidet es komplett (obwohl sie es vorher angenommen hatte und nicht unsauber wurde)
Aber solange deine Katzen es annehmen und nicht unsauber werden würde ich es auch verwenden. Gerade wegen der Entsorgung.
__________________
Liebe Grüße von Jeany mit ihren Fellknäulen


CheerLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 15:41   #17
Louisella
Forenprofi
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 5.723
Standard

Bei uns darf das Ökostreu NICHT in die Toilette, nicht mal in die Biotonne, ich kann also nur empfehlen da auf jeden Fall erst mal beim Entsorger nachzufragen. Steht übrigens auch auf der Verpackung.
Für den Kompost wär's aber 'ne Möglichkeit, zumal wir hier ziemlich lehmigen Boden haben, da täte das vielleicht ganz gut.
Louisella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 15:42   #18
CheerLady
Erfahrener Benutzer
 
CheerLady
 
Registriert seit: 2011
Ort: Saarland
Alter: 25
Beiträge: 804
Standard

Zitat:
Zitat von Louisella Beitrag anzeigen
Bei uns darf das Ökostreu NICHT in die Toilette, nicht mal in die Biotonne, ich kann also nur empfehlen da auf jeden Fall erst mal beim Entsorger nachzufragen. Steht übrigens auch auf der Verpackung.
Für den Kompost wär's aber 'ne Möglichkeit, zumal wir hier ziemlich lehmigen Boden haben, da täte das vielleicht ganz gut.
Darf ich Fragen wieso es nicht in die Toilette darf?
Immerhin ist es biologisch abbaubar und löst sich im Wasser auf.
Wusste garnicht, dass der Entsorger dies untersagen darf?!? Man lernt nie aus
__________________
Liebe Grüße von Jeany mit ihren Fellknäulen


CheerLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 15:51   #19
Louisella
Forenprofi
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 5.723
Standard

Zitat:
Zitat von CheerLady Beitrag anzeigen
Darf ich Fragen wieso es nicht in die Toilette darf?
Ich nehme an wegen Verstopfungsgefahr... Aber das kann man sicher auf der Website des jeweiligen Entsorgers nachlesen (oder einfach mal googeln).
Ich würd's mich jedenfalls nicht trauen, schon garnicht im Altbau, ich hab schon viel zu oft mitgekriegt was da alles passieren kann und wie teuer das werden kann.

Zitat:
Zitat von CheerLady Beitrag anzeigen
Wusste garnicht, dass der Entsorger dies untersagen darf?!? Man lernt nie aus
Ja klar, Toiletten, Waschbecken usw. sind ja nicht für alles zugelassen - da gehören weder Essensreste, noch Damenbinden, noch Hardcore-Chemie rein. Gibt schon Gründe warum das in den Restmüll soll und nicht in die Toilette bzw. das Wassersystem.

Frag halt einfach nach beim Deinem Entsorger was bei Euch erlaubt ist und was nicht, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Bei uns ist das Ökostreu wie gesagt nicht mal in der Biotonne erlaubt.
Louisella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 15:54   #20
Louisella
Forenprofi
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 5.723
Standard

Der Link scheint ganz informativ zu sein - hab jetzt aber selbst auch nur quergelesen:
http://katzenstreu-test.eu/katzenstreu-entsorgen-tipps/
Louisella ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Streu?? Betonit frisst sie, DM Streu verweigert sie... Suse21 Das stille Örtchen 7 18.05.2013 17:48
Cats Best Öko Streu/ Flöhe?????? **Pipsi** Das stille Örtchen 10 16.11.2012 21:29
Überall Urin-Streu-Flecke durch Premiere Streu? Giulie Das stille Örtchen 7 05.06.2012 15:12
Cats Best Nature Gold - DAS ist eine Streu ! Neo Das stille Örtchen 11 25.10.2011 11:57

Werbung:
Lucky Kitty Wasserstaubsauger Shop Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.