Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > Wartezimmer > Alternative Heilmethoden

Alternative Heilmethoden Hier geht es um alternative Heilmethoden wie Akupunktur, Homöopathie, TCM, ...


Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2011, 21:44   #46
BohèmeSurLeKiez
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke euch für die infos.
Ja, tierarzt kann man in der hinsicht wirklich vergessen und der tierheilpraktiker, bei dem ich war, war auch nicht der hit.

@ Pretty-Blue-Eyes: Danke für deine einschätzung bzgl. CNI.
Ich möchte es nicht dauerhaft anwenden, ich möchte nur einen versuch machen, ob es bei meinem kater vllt. etwas bringt. Man kann bei ihm aufgrund seiner chronischen erkrankungen nicht viel machen, vllt. würde das KS wenigstens etwas unterstützen.
  Mit Zitat antworten
Werbung
Alt 04.07.2011, 12:25   #47
giovanna_sr
Forenprofi
 
giovanna_sr
 
Registriert seit: 2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 4.263
Standard

Zitat:
Zitat von Pretty-Blue-Eyes Beitrag anzeigen
Danach ist dann nur eine gründliche Darmsanierung angesagt, denn das KS greift natürlich auch die nützlichen Darmbakterien an...
Meiner Information nach greift es gerade NICHT die nützlichen Bakterien an.
giovanna_sr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 13:19   #48
Pretty-Blue-Eyes
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Alter: 55
Beiträge: 4.198
Standard

Zitat:
Zitat von giovanna_sr Beitrag anzeigen
Meiner Information nach greift es gerade NICHT die nützlichen Bakterien an.
Silber wirkt auf alle Bakterien toxisch...
Wie sollte es auch möglich sein, dass man dem Silber sagt: "Diese Bakterie musst du jetzt killen, aber diese lässt du besser leben?"...

Hier mal ein Link zum Thema "Silber im Wasser". Hat zwar nicht direkt was mit KS zutun, aber es veranschaulicht doch die Wirkung:

Vorab ein Zitat:
"Silber ist für Organismen nicht essentiell. Auf Bakterien wirkt es sogar schnell tödlich, und es hemmt die Vermehrung von Pilzen."

Quelle:
http://www.lenntech.de/pse/wasser/si...und-wasser.htm

Was man somit also beachten sollte, ist, dass man nach der Gabe des KS am besten gleich ein paar Tage ein Probiotikum gibt, damit sich die Darmflora sofort wieder erholen kann.

Was man früher gemacht hat, war, in Trinkwasserbehälter Silbermünzen zu legen, die dann auch antibiotisch gewirkt haben sollen.
Man könnte somit also auch, wenn man z.B. eine 925er-Silberkette o.ä. hat, diese in die Trinkwasserschüssel legen...
Pretty-Blue-Eyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 13:52   #49
giovanna_sr
Forenprofi
 
giovanna_sr
 
Registriert seit: 2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 4.263
Standard

Zitat:
Zitat von Pretty-Blue-Eyes Beitrag anzeigen
Silber wirkt auf alle Bakterien toxisch...
Im Buch steht was anderes ... aber defintiv wissen tu ich es natürlich auch nicht.
giovanna_sr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 13:57   #50
Pretty-Blue-Eyes
Forenprofi
 
Registriert seit: 2008
Alter: 55
Beiträge: 4.198
Standard

Zitat:
Zitat von giovanna_sr Beitrag anzeigen
Im Buch steht was anderes ...
Aber es ist doch irgendwie unlogisch... findest du nicht?
Pretty-Blue-Eyes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 13:23   #51
Maryan
Benutzer
 
Maryan
 
Registriert seit: 2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 44
Standard

Hallo,

unser chronischer Schnupfen-Kater bekommt nun auch Kolloidales Silber (10ppm), da beim AB-Resistenztest nur 1 AB sensibel war und dieses hat er nicht vertragen.
Er bekommt das KS seit 1,5 Wochen (2xtägl), nach 3 Tagen war der Schlodder weg! Ich konnte meinen Augen kaum trauen!

Nun meine Frage: Wie lange sollte man mit den nächsten Impfungen warten? Kann ich ihn noch während der Gabe impfen? Es geht um Schnupfen/Seuche und erstmalig auch Tollwut, da er bald ein gesicherter Freigänger wird.


LG
Maryan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kolloidales Silber SchaPu Alternative Heilmethoden 2 16.09.2014 12:53
Kollodiales Silber, wer hat Erfahrungen damit gemacht? Mianmar Alternative Heilmethoden 14 25.01.2011 14:22
kolloidales silber mikesh Alternative Heilmethoden 23 08.03.2010 16:02
Erfahrungen: Kolloidales Silber bei Giardien? Ava Verdauung 4 08.01.2009 15:45
kolloidales Silber bei ZFE Smaragd05 Augen, Ohren, Zähne... 37 02.01.2009 11:06

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.