Katzen Forum Fotowettbewerb Pets Nature

Zurück   Katzen Forum > >
petSpot Netzwerk

Allergie ...gegen Katzenhaare? Hier gibt es Tipps und Ratschläge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2017, 18:52   #41
Manuel99
Gesperrt
 
Registriert seit: 2017
Beiträge: 15
Standard

Augenherpes Behandlung derzeit mit Virgan, bis der Augenarzt aus dem Urlaub ist, das ist Ende August. Die genaue Art des Virus wurde mir nicht mitgeteilt.

Katzen essen normales Trockenfutter das immer bereit steht, sowie zwei mal in der Woche 800g Nassfutter
Manuel99 ist offline  
Werbung
Alt 15.08.2017, 18:59   #42
Mautelix
Forenprofi
 
Mautelix
 
Registriert seit: 2012
Alter: 26
Beiträge: 4.303
Standard

Du gehst mir sowas von auf den Zeiger mit deinen dämlichen Antworten. Dir werden hier so viele Fragen gestellt und du bist dir bei jeder zu fein, sie auch nur ansatzweise mit mehr als drei Worten zu beantworten. Sonderlich viel kann dir an der Ursachenforschung ja nicht liegen und im Endeffekt weißt du sowieso alles besser.

Du hast eine Katze bei dir, die sensibel auf (vermutlich) ihr Katzenstreu reagiert, sich kahl kratzt und nicht von dir angefasst wird, weil du dann angeblich innerhalb kurzer Zeit wieder Augenherpes bekommst - klar.

Den beiden Katzen würde es im Tierheim mit vernünftiger ärztlicher Behandlung und Streicheleinheiten besser gehen als bei dir jetzt gerade. Ist 99 dein Geburtsjahr? Mir fehlen echt die Worte bei so viel Ignoranz.
__________________
Dosina und drei Fellbanausen

Geändert von Mautelix (15.08.2017 um 19:01 Uhr)
Mautelix ist offline  
Alt 15.08.2017, 19:01   #43
Rickie
Forenprofi
 
Rickie
 
Registriert seit: 2012
Beiträge: 24.068
Standard

Augenherpes kommt nicht von der Katze, und Hornauttransplantation nebst Linsenentfernung kenne ich aus meinem nahen Umfeld, beides wuensche ich Dir nicht, da mit lebenslangen Medikamenteneinnahmen verbunden.

Ist Dir mal aufgefallen, dass Deine Katze zu viel Trockenfutter bekommt? Und eine Allergie gegen Milbenkot haben kann? Milben sind nahezu immer in TroFu enthalten, sobald es ein paar Tage offen steht. Und eine Allergie gegen Milbenkot ist bei Katzen sehr verbreitet. Versuch mal bitte, Deine Katzen von TroFu komplett auf NaFu umzustellen, das koennte das Problem der Katze bezueglich Kahllecken loesen. Selber hatte ich auch eine Katze mit Allergie und Kahlleckproblemen, also ich will Dich nicht bezueglich des Trockenfutters aergern, sondern das koennte das Kernproblem der Katze sein.

Dein Auge ist ein anderes Thema, da wuensche ich Dir alles Gute fuer eine Loesung und Heilung.
__________________
Rickie ist offline  
Alt 15.08.2017, 19:19   #44
Beckerlie
Forenprofi
 
Beckerlie
 
Registriert seit: 2017
Ort: Leipzig
Alter: 54
Beiträge: 1.166
Standard

Entschuldigung aber hier bekommt man schon beim lesen Augen-Herpes. Trotzdem alles Gute für dich und die Katzen.
Beckerlie ist offline  
Alt 15.08.2017, 19:34   #45
Louisella
Forenprofi
 
Registriert seit: 2014
Beiträge: 6.790
Standard

Zitat:
Zitat von Rickie Beitrag anzeigen
Ist Dir mal aufgefallen, dass Deine Katze zu viel Trockenfutter bekommt? [...] Versuch mal bitte, Deine Katzen von TroFu komplett auf NaFu umzustellen, das koennte das Problem der Katze bezueglich Kahllecken loesen.
Dem kann ich mich nur anschliessen!

Ich kannte mal ein Katzenpärchen, die sahen Deinen zwei sehr ähnlich :-)
Louisella ist offline  

Alt 15.08.2017, 19:48   #46
Allesamt
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 2013
Beiträge: 549
Standard

Meine Katze hat schon mal Virgan zur Behandlung am Auge bekommen.

Wenn das bei dir schon länger dauert, sollte aber wahrscheinlich wirklich auf ein systemisches Mittel umgestellt werden, also Tabletten. Dazu noch zusätzlich Salben, damit ist nicht zu spaßen. Wende dich lieber möglichst schnell an eine Augenklinik bevor du auf Dauer beeinträchtigt bist.

Und durch die Infektion woher auch immer ist ja egal, reizen die Katzenhaare die Bindehaut noch weiter. Auch wenn du sonst nichts spürst, ist das im Moment ein Problem.
__________________
Viele Grüße von Allesamt mit Mogli (*2012) und den zwei kleinen Mädels (*4/2017).
Wir denken an unser Sternchen Momo (2012-2017).
Allesamt ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Katze greift Katze an - aber nur durch die Scheibe musicjunkie Die Anfänger 6 15.10.2014 20:58
Eine Katze starb durch Lymphome; wie am besten mit anderer Katze weiter vorgehen? Kira&Arancia Infektionskrankheiten 19 18.01.2014 09:29
Katze Schnecke - Vergiftung durch Ameisengift Blattanex durch Inhaltsstoff Pyretroide Regina G. Augen, Ohren, Zähne... 16 13.09.2013 12:57
Katze dreht durch Bodale Verhalten und Erziehung 3 09.11.2011 16:24
Jemand Erfahrung mit Uveitis anterior oder Augenherpes taaani Augen, Ohren, Zähne... 15 30.11.2010 08:39

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.