Zeigt her eure Rucksäcke (Tiertransporter)

  • Themenstarter Azar
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenrucksack rucksack transport transportbox unterwegs
  • #61
Schau mal der ist auch klasse, für normal grosse Katzen.
https://ibiyaya.com/product/ultralight-pro-backpack-carrier/
Die Marke Ibiyaya scheint gut zu sein.
Den Grossen habe ich hier günstiger gefunden ibiyaya Hunderucksack "Two Tier" - FC1980-OG für kleine und mittlere Hunde

Ich hab gelesen, warum ich Geburtstag habe statt wann 😅🤣🤣 Ja warum habe ich Geburtstag, mal die Mutter fragen 😂
Diese Woche 😉
Jetzt schaue ich mir mal die Produkte von ibyaya an....

Edit: hier gibt es den auch
Two Tier Backpack Rucksack Doppelrucksack für 2 Hunde von Label Ibiyaya ® Vertrieb: InnoPet ® | Hundekrone
 
  • Love
Reaktionen: Azar
A

Werbung

  • #62
Ich glaube ich bestelle den grossen Rucksack. Bester Preis den ich gefunden habe ist 119.95 € versandkostenfrei.
Wir haben drei grosse Mädels mit 5kg + und drei kleinere mit 3.5-4 kg. Wenn ich mir die getrennten Abteile vor Augen halte, könnten zwei kleinere von unseren gut rein passen. Die anderen dann nur einzeln.
Mein Mann findet den ganz toll, gerade weil man die Möglichkeit hätte, doch mal zwei mitzunehmen. Ausserdem kann man das obere Netz abdecken, das mögen unsere gerne. Die Sturdis mache ich oftmals auch komplett zu, dann sind sie ruhiger.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #63
Ich glaube ich bestelle den grossen Rucksack. Bester Preis den ich gefunden habe ist 119.95 € versandkostenfrei.
Wir haben drei grosse Mädels mit 5kg + und drei kleinere mit 3.5-4 kg. Wenn ich mir die getrennten Abteile vor Augen halte, könnten zwei kleinere von unseren gut rein passen. Die anderen dann nur einzeln.
Mein Mann findet den ganz toll, gerade weil man die Möglichkeit hätte, doch mal zwei mitzunehmen. Ausserdem kann man das obere Netz abdecken, das mögen unsere gerne. Die Sturdis mache ich oftmals auch komplett zu, dann sind sie ruhiger.

Guten Morgen, ich finde den wirklich total toll. 119 ist ein super Preis, denn ich habe ihn nur teurer gefunden.
Schreibe später nochmal genauer, muss nun zur Arbeit.
Liebe Grüße
 
  • #64
Ich glaube ich bestelle den grossen Rucksack. Bester Preis den ich gefunden habe ist 119.95 € versandkostenfrei.
Wir haben drei grosse Mädels mit 5kg + und drei kleinere mit 3.5-4 kg. Wenn ich mir die getrennten Abteile vor Augen halte, könnten zwei kleinere von unseren gut rein passen. Die anderen dann nur einzeln.
Mein Mann findet den ganz toll, gerade weil man die Möglichkeit hätte, doch mal zwei mitzunehmen. Ausserdem kann man das obere Netz abdecken, das mögen unsere gerne. Die Sturdis mache ich oftmals auch komplett zu, dann sind sie ruhiger.
Ich bin sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert. Der sieht echt super aus
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #65
  • Like
Reaktionen: Azar und NIN
  • #66
  • Like
Reaktionen: Azar und Sae
  • #67
Heute kam der Rucksack. Bilder und eine ausführliche Beschreibung folgen, dazu fehlte mir noch die Zeit. Nur soviel vorab. Die Verarbeitung ist sehr gut, alles solide gefertigt. Das Netz scheint dieses textile 6eck Gewebe zu sein. Der Rucksack ist schön gross, ohne Unterteilung auf jeden Fall für grosse Katzen geeignet. Mit Unterteilung habe ich auch kurz getestet, dazu aber dann später mehr. Vielleicht kann ich morgen Bilder reinsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Azar und NIN
Werbung:
  • #68
Hier ein paar Bilder
Emely ( normal gross, 4 kg ) im oberen Abteil, etwas geduckt passt sie rein.
42956317yj.jpg


Sitzend nicht
42956318it.jpg

Die dicke Pippi, gross 5.4 kg will auch mal...
42956319vp.jpg


Nichts geht mehr 😅🤣
42956320fv.jpg


Oberes und unteres Abteil

42956321iu.jpg

42956322oe.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #69
Rucksack ohne Unterteilung
Emely passt sehr gut rein, nach oben viel Platz
42956341fm.jpg


42956342jj.jpg


Bienchen, gross, 5.3 kg, passt ebenfalls sehr gut rein, hat auch viel Platz.
42956343ll.jpg


42956344lv.jpg


Jetzt klappt es auch bei Pippi 😁
42956345em.jpg


Offen haben die Katzen am Boden und nach oben hin viel Platz.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #70
Noch etwas verbeult 😉
42956373js.jpg


42956374ro.jpg


42956375qy.jpg


Hinten gut gepolstert
42956376xo.jpg


Boden
42956377kl.jpg


Das stoffähnliche Netz
42956378bp.jpg



Der Rucksack ist echt top. Mit zwei Fächern passt er eigentlich nur für kleinere Katzen. Unsere haben sich auch nicht wohl gefühlt. Komplett offen ist er schön gross, da saßen unsere auch gerne mal etwas länger drin. Der Boden hat eine herausnehmbare Platte, die zur Verstärkung dient. Damit drückt sich nichts durch.
Rücken ist gut gepolstert, der Rucksack lässt sich gut tragen.
Also ich bin sehr zufrieden 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Azar und Sae
  • #71
Den Artikel finde ich interessant. Hier geht es um die verschiedenen Transportboxen. Das Kunststoffkisten akustische Resonanzkörper sind finde ich interessant, daran denkt man ja gar nicht 😐
https://www.katzenvertrauen.de/welche-katzentransportbox-ist-die-richtige/
Vielen Dank für den Link, den lese ich mir in Ruhe durch (y)

Noch etwas verbeult 😉
42956373js.jpg


42956374ro.jpg


42956375qy.jpg


Hinten gut gepolstert
42956376xo.jpg


Boden
42956377kl.jpg


Das stoffähnliche Netz
42956378bp.jpg



Der Rucksack ist echt top. Mit zwei Fächern passt er eigentlich nur für kleinere Katzen. Unsere haben sich auch nicht wohl gefühlt. Komplett offen ist er schön gross, da saßen unsere auch gerne mal etwas länger drin. Der Boden hat eine herausnehmbare Platte, die zur Verstärkung dient. Damit drückt sich nichts durch.
Rücken ist gut gepolstert, der Rucksack lässt sich gut tragen.
Also ich bin sehr zufrieden 😊
@Puschlmieze erstmal alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag 💜
Ich hatte nun am 2. Februar Geburtstag. Dann sind wir beide Wassermann :)

Klasse, ich freu mich total dass du nun so einen tollen Rucksack hast! Ich muss echt sagen, dass ich den super finde. Auch die Idee dahinter, dass man zwei Katzen gleichzeitig auf dem Rücken tragen kann - nun gut es müssen dann kleine sein aber es gibt ja so einige Haushalte, in denen sich kleinere und zierliche Exemplare aufhalten.
Ich würde auch mal an deiner Stelle von deinem Rucksack ein Foto in das "Tagesfoto" posten damit da vielleicht noch mehr Leute drauf aufmerksam werden. Allein wegen der Möglichkeit im Notfall auch zwei rein zu machen, ist dein Rucksack schon was ganz besonderes und sicher für viele hier im Forum nochmal mehr interessant.

Was ich persönlich noch total super an deinem finde - die Träger sind oben extra durch den oberen schwarzen Gurt verstärkt. Denn das ist für gewöhnlich die Stelle, die als erstes oder am ehesten reißt beim Rucksack. Da sollte der Hersteller besonders Acht geben und hier wurde scheinbar wirklich mitgedacht.

Vielen lieben Dank für die Fotos und an deine Lieblinge, dass sie Probegetestet haben :)

Ich wollte dann bei Gelegenheit noch Fotos aus dem Alltag anhängen, wie mein Rucksack zum chillen genutzt wird.
Einmal Kaki ein paar Tage nach der Zahnop (Nachkontrolle vorgestern sah super aus und ich bin sehr erleichtert, dass er es hinter sich hat. Futter im Napf wird auch nicht mehr vor sich her geschoben sondern richtig gekaut).
272662762_685756635768550_217300331383366740_n.jpg

Wobei ich sagen muss - auch wenn ich es zwar total süß fand wie er darin lag und ihn auch gelassen habe - dass es mir nicht sonderlich gefallen hat, denn wenn der Rucksack so liegt, dann kann sich einer der Kater oben rauf setzen und das mögen Rucksäcke für Gewöhnlich nicht sonderlich was die Stabilität angeht. Zumindest habe ich da immer Sorge, dass eine der Streben sich total verbiegt oder sogar bricht. Ist hier nun nicht passiert, dass einer rauf ist aber grundsätzlich würde ich einen Rucksack nicht seitlich lagern.

Und hier noch Sirah - durchschnittlich groß mit viel Fell.
272893090_1282219668927000_8593030477465611812_n.jpg
273026640_977100899909976_4711131576407576415_n.jpg


Wünsche euch einen entspannten Sonntag und nochmal vielen lieben Dank an @Puschlmieze für das Zeigen von deinem Rucksack.
 
  • #72
Vielen Dank für den Link, den lese ich mir in Ruhe durch (y)


@Puschlmieze erstmal alles Gute (nachträglich) zum Geburtstag 💜
Ich hatte nun am 2. Februar Geburtstag. Dann sind wir beide Wassermann :)

Klasse, ich freu mich total dass du nun so einen tollen Rucksack hast! Ich muss echt sagen, dass ich den super finde. Auch die Idee dahinter, dass man zwei Katzen gleichzeitig auf dem Rücken tragen kann - nun gut es müssen dann kleine sein aber es gibt ja so einige Haushalte, in denen sich kleinere und zierliche Exemplare aufhalten.
Ich würde auch mal an deiner Stelle von deinem Rucksack ein Foto in das "Tagesfoto" posten damit da vielleicht noch mehr Leute drauf aufmerksam werden. Allein wegen der Möglichkeit im Notfall auch zwei rein zu machen, ist dein Rucksack schon was ganz besonderes und sicher für viele hier im Forum nochmal mehr interessant.

Was ich persönlich noch total super an deinem finde - die Träger sind oben extra durch den oberen schwarzen Gurt verstärkt. Denn das ist für gewöhnlich die Stelle, die als erstes oder am ehesten reißt beim Rucksack. Da sollte der Hersteller besonders Acht geben und hier wurde scheinbar wirklich mitgedacht.

Vielen lieben Dank für die Fotos und an deine Lieblinge, dass sie Probegetestet haben :)

Ich wollte dann bei Gelegenheit noch Fotos aus dem Alltag anhängen, wie mein Rucksack zum chillen genutzt wird.
Einmal Kaki ein paar Tage nach der Zahnop (Nachkontrolle vorgestern sah super aus und ich bin sehr erleichtert, dass er es hinter sich hat. Futter im Napf wird auch nicht mehr vor sich her geschoben sondern richtig gekaut).
Anhang anzeigen 173936
Wobei ich sagen muss - auch wenn ich es zwar total süß fand wie er darin lag und ihn auch gelassen habe - dass es mir nicht sonderlich gefallen hat, denn wenn der Rucksack so liegt, dann kann sich einer der Kater oben rauf setzen und das mögen Rucksäcke für Gewöhnlich nicht sonderlich was die Stabilität angeht. Zumindest habe ich da immer Sorge, dass eine der Streben sich total verbiegt oder sogar bricht. Ist hier nun nicht passiert, dass einer rauf ist aber grundsätzlich würde ich einen Rucksack nicht seitlich lagern.

Und hier noch Sirah - durchschnittlich groß mit viel Fell.
Anhang anzeigen 173937Anhang anzeigen 173938

Wünsche euch einen entspannten Sonntag und nochmal vielen lieben Dank an @Puschlmieze für das Zeigen von deinem Rucksack.
Vielen Dank, ich wünsche dir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag. Ich hatte am Freitag 😊 Am 02.hatten wir unseren 20.Hochzeitstag, auch ein besonderes Datum für uns 😉

Der Rucksack ist wirklich toll, schön gross, geräumig und auch stabil gemacht. Die Wände sind mit Hartschalen verstärkt, der Boden und Deckel ringsum mit festen Streben. Ein eindrücken ist kaum möglich. Mit den schwarzen Riemen am Rückenteil kann man sich die Gurte festziehen so das sie straff an den Schultern sitzen. Sehr gut gemacht.
Bezahlt haben wir 119.95 €
bei majas-style.de
 
  • Love
Reaktionen: Azar
  • #73
Noch etwas verbeult 😉
42956373js.jpg


42956374ro.jpg


42956375qy.jpg


Hinten gut gepolstert
42956376xo.jpg


Boden
42956377kl.jpg


Das stoffähnliche Netz
42956378bp.jpg



Der Rucksack ist echt top. Mit zwei Fächern passt er eigentlich nur für kleinere Katzen. Unsere haben sich auch nicht wohl gefühlt. Komplett offen ist er schön gross, da saßen unsere auch gerne mal etwas länger drin. Der Boden hat eine herausnehmbare Platte, die zur Verstärkung dient. Damit drückt sich nichts durch.
Rücken ist gut gepolstert, der Rucksack lässt sich gut tragen.
Also ich bin sehr zufrieden 😊
Das hab ich mir beim Betrachten von Bildern schon gedacht, dass der für 2 normale Katzen zu klein ist.
 
  • #74
Das hab ich mir beim Betrachten von Bildern schon gedacht, dass der für 2 normale Katzen zu klein ist.
Die zwei Abteile sind grösser als man von aussen denkt. 3-3.5 kg Katzen passen da locker rein. Sie können sich halt nicht aufsetzen. Der Boden ist aber zum hinlegen ausreichend (39x29 cm, Höhe 28 cm )Unsere zierliche Jessy und Monchi würden reinpassen, habe ich aber nicht getestet, weil sie ängstlich sind und ich sie nicht stressen wollte.

Edit: habe mal nachgeschaut. Unsere Sturdibags in L sind 46x31x31 cm. Von der Länge her nur 7 cm grösser, in der Breite 2 cm. Dafür ist der Rucksack 56 cm hoch ( offen, so wie ich ihn auch benutzen möchte )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Azar
Werbung:
  • #75
Wir hatten ja eine Umhängetasche, also haben die immernoch in der Wohnung rumstehn, weil sie heissgeliebt wird und ich hielt die immer noch mit einer Hand oben, weil die sonst arg schlenkert und beim gehen stört.
Für Lucy hatte ich auch eine Umhängetasche und das selbe Problem. Bequem ist etwas anderes.

Rucksäcke habe ich auch im Auge, aber mit zwei 8 kg Katern etwas schwierig.

Meine zwei sind aber sowas von unkompliziert, die könnte ich auch in IKEA Taschen transportieren 😂

Ich setze mich einmal dazu und hole mir hier gerne Inspirationen 👍
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #76
Für Lucy hatte ich auch eine Umhängetasche und das selbe Problem. Bequem ist etwas anderes.

Rucksäcke habe ich auch im Auge, aber mit zwei 8 kg Katern etwas schwierig.

Meine zwei sind aber sowas von unkompliziert, die könnte ich auch in IKEA Taschen transportieren 😂

Ich setze mich einmal dazu und hole mir hier gerne Inspirationen 👍
Diese runden Taschen Modell Sandy von ZP oder Sleepypod gefallen mir optisch total gut. Zu tragen sind sie aber eher schlecht, über die Schulter gehängt kippen sie seitlich weg, so das sich die Katze fast überschlägt. Meine Mutter hat die Tasche Sandy für ihren Hund im Auto, diese konnte ich testen. An der Hand getragen ist es zwar besser, aber ich wollte etwas womit ich mehrere Tiere bzw.mehrere Taschen tragen kann. Somit fielen mir die Rucksäcke ein. Ein Tier, am besten das schwerste auf den Rücken, links und rechts eine Tasche und schon kann ich mit drei Tieren gleichzeitig losziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #77
Ich habe einen von „More for cats and dogs“, heute das erste Mal getestet. Ich habe zwar nun keinen Vergleich mit anderen Rucksäcken, finde aber den Transport im Rucksack für mich wesentlich komfortabler als in einer Box.

C2A10A2B-C610-4B2A-B509-855754C65DB8.jpeg
BFAE7A45-996A-4A1B-ABB3-B00E56FCE32A.jpeg
197AFB64-258E-4878-BAC9-CD1981BA241C.jpeg
8449A7D2-2DB7-47D7-8042-7A0BEC6DE5F0.jpeg


Er ist auch vorne an dem ausklappbaren Bereich zu öffnen, da ist auch ein Reißverschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Azar
  • #78
Ich bin auch sehr skeptisch, ob meine konservative Leila, siehe meinen Thread Leila 9-jährige Katzendame, jemals entspannt in so einem Ding sitzen würde. Indes sie liebt es aus den Fenster zu gucken und alle Bewegungen regen ihr Interesse. Wegen ihrer sehr großen Angst, auch vor angeleinten Hunden auf Gassi Gang auf dem Bürgersteig vor dem Vorgarten traut sie sich oft nicht aus der offenen Haustür, obgleich sie zum Ausweichen nach hinten gehen könnte und eigentlich raus will.
Hat denn hier jemand positive Erlebnisse mit einem Katzenrucksack mit einer typischen, älteren Katzendame ( Tragen mag sie nicht, Schoß sitzen dito und ich respektiere das weitgehend) gehabt und traut sich das hier zu posten?
Oder auch sehr gerne "konspirativ" per PN an mich, falls das hier möglich und erlaubt ist.
 
  • #79
Ich habe einen von „More for cats and dogs“, heute das erste Mal getestet. Ich habe zwar nun keinen Vergleich mit anderen Rucksäcken, finde aber den Transport im Rucksack für mich wesentlich komfortabler als in einer Box.

Anhang anzeigen 175299Anhang anzeigen 175300Anhang anzeigen 175301Anhang anzeigen 175302

Er ist auch vorne an dem ausklappbaren Bereich zu öffnen, da ist auch ein Reißverschluss

@die Herrschaften
Kannst du was zu der Verarbeitung des Rucksacks/der Nähte/ Netz sagen ?
Bis wieviel Kilo ist der ausgelegt ?
Der Boden sieht nicht sehr stabil aus wenn man das ausklappt oder ?

Habe neulich eine mit einem ähnlichen Rucksack gesehen da war auch die Erweiterung ausgeklappt und sie konnte den Rucksack dann nicht mehr am Rücken tragen da mit der Hand drunter abstützen musste zwecks Stabilität. Wie ist das bei dem ?
 
  • #80
Ich bin auch sehr skeptisch, ob meine konservative Leila, siehe meinen Thread Leila 9-jährige Katzendame, jemals entspannt in so einem Ding sitzen würde. Indes sie liebt es aus den Fenster zu gucken und alle Bewegungen regen ihr Interesse. Wegen ihrer sehr großen Angst, auch vor angeleinten Hunden auf Gassi Gang auf dem Bürgersteig vor dem Vorgarten traut sie sich oft nicht aus der offenen Haustür, obgleich sie zum Ausweichen nach hinten gehen könnte und eigentlich raus will.
Hat denn hier jemand positive Erlebnisse mit einem Katzenrucksack mit einer typischen, älteren Katzendame ( Tragen mag sie nicht, Schoß sitzen dito und ich respektiere das weitgehend) gehabt und traut sich das hier zu posten?
Oder auch sehr gerne "konspirativ" per PN an mich, falls das hier möglich und erlaubt ist.
Ich war neulich mit drei Katzen beim Doc. Je eine in einer Sturdibag, Bienchen in dem Rucksack. Bienchen ist die schwerste von den Drei, von daher. Sie ist 9 Jahre alt, lässt sich nicht gerne auf den Arm nehmen und auch nicht gerne tragen ( wenige Meter gehen mal ) Bienchen hatte in dem Rucksack viel Platz, sowohl am Boden als auch in der Höhe. Gegenüber den anderen konnte sie sich in dem Rucksack aufrecht hinsetzen, die anderen zwei in dem Sturdi nur legen. Auf dem Rücken tragen war problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: Leila+Robert

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3K
SherlockedMuser
S
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
IronCrown
Antworten
65
Aufrufe
5K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
Z
Antworten
7
Aufrufe
912
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben