Zeigt her eure Rucksäcke (Tiertransporter)

  • Themenstarter Azar
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenrucksack rucksack transport transportbox unterwegs
  • #41
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, das Höchstgewicht hat mir auch schon Sorgen bereitet. Bei uns wäre es zwar „nur“ aus dem Auto in die Praxis, aber trotzdem überfordert mich das, wenn ich alleine unterwegs bin. Aber auch im Auto sollen sie es sich ja bequem machen können. Mittlerweile habe ich echt große Taschen, nachdem ich einen spontan zu einer OP bringen musste und dann die Tasche mit dem riesigen Kragen fast nicht mehr zu ging (bei einer 2 stündigen Autofahrt)

Ja, richtig der zweite Kater ist leider noch etwas schwerer.

Aber wenn du einen „Maine-Coon-tauglichen-Rucksack“ findest, darfst du uns das sehr gerne mitteilen! :)
Mich hat das nun doch sehr gewurmt bezüglich große Katzen wie Maine Coons und Rucksäcke so dass ich nochmal genau geschaut habe. Und bin auf diese interessante Seite gestoßen: https://tarigs.com/de/

Die bieten Rucksäcke extra für etwas größere Hunde an und das tragbare Gewicht geht ab acht Kilo los. Die Preisklasse ist allerdings schon eine ganz andere. Im Shop sehe ich nun erstmal "nur" drei Modelle, von denen zwei (mit abwaschbarem Material) auch in Größen unterteilt sind und zwischen 137 bis 200 Euro liegen.
Am schönsten und interessantesten finde ich das erste Modell für 237 Euro. Der sieht echt klasse aus. Auch wenn auf den Fotos die Hunde alle den Kopf raus strecken scheinen die Rucksäcke aber ganz normal überall verschließbar zu sein.
Ich werde mir den auf jeden Fall auf die Merkliste setzen, weil der für Alaz sehr interessant wäre und dann vermutlich auch für deine beiden Jungs. Und für den Preis erhoffe ich mir mal eine langanhaltende Qualität.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und NIN
A

Werbung

  • #42
Ach du bist spitze! Die sehen echt toll aus. Aber der Preis schreckt mich schon noch etwas ab. Wobei letztes Jahr habe ich einen 5-stelligen Betrag beim Tierarzt gelassen, eigentlich kommt es da jetzt auch nicht mehr drauf an.
Ich merke mir den mal für meinen Geburtstag
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #43
Ich merke mir den mal für meinen Geburtstag
Du bist ja cool - ich habe auch gerade meinem Partner den Rucksack für meinen Geburtstag gezeigt haha :LOL:
Habe nun gesehen, dass die auch dieses Sechseck-Netz haben, was mich auch begeistert.
Leider finde ich auf der Seite nichts über eine Garantie bzw wie lange diese wäre usw.
 
  • #44
Ich merke mir den mal für meinen Geburtstag

Ich werde die Tage nochmal schauen, denn sicher ist diese Firma nicht die einzige welche Trackingrucksäcke extra für größere Hunde anbietet. Und vielleicht auch eine günstigere Alternative - weil mich weiterhin etwas stört dass da nichts von Garantie steht. Bei dem Preis würde ich ähnlich wie bei Eastpak-Rucksäcken eine besonders lange Garantie klasse finden. Aber leider steht da nichts von... :(
Ich melde mich wenn ich noch andere Rucksäcke finde, die unsere Monster-Kater tragen :)
 
  • Like
Reaktionen: NIN
  • #45
Da ich Shopping bei Amazon ablehne habe ich mal nach Alternativen geschaut.
Was hälst du von dem?
Morpilot Hunderucksack, Katzenrucksack für Katzen und Hunde Welpen, Atmungsaktive und Faltbare Haustier Hunde Rucksack mit internem Sicherheitsgur (13 * 11 * 16.5 inch) + Faltbare Hundenapf

Oder dem?
Haustier Rucksack Hunderucksack Tiertragetasche Katze Hunde Tragetasche | eBay



und ich weiß, das ist völlig OT, aber magst du nichtmal einen Thread für deine Pelzkinder machen? Ich finde die so toll 😊
 
  • Love
Reaktionen: Azar
  • #46
und ich weiß, das ist völlig OT, aber magst du nichtmal einen Thread für deine Pelzkinder machen? Ich finde die so toll 😊
Du bist süß, ja kann ich durchaus machen. Muss nur die Zeit finden, weil ich sowas immer ordentlich schreiben möchte usw.

Also die beiden Rucksäcke sind auch gut. Wobei ich beim Morpilot kein Höchstgewicht finde.
Der andere von Ebay ist mit 12 Kilo angegeben, was natürlich klasse wäre. Aber der von Morpilo wird zumindest standardmäßig 6 Kilo, wohl eher 7,5 oder 8 tragen können.

Ich habe bei Rucksäcken unter 50 Euro immer Angst, dass das so einer ist wie mein erster. Den hatte ich auch verlinkt in meinem Text als letztes und der war wirklich von der Qualität total schlecht.

Ich stimme dir zu dass Amazon eine ganz doofe Sache eigentlich ist. Habe da auch mal diese Doku drüber gesehen und dann zeitweise da nicht mehr gekauft. Aber irgendwie hat es sich wieder eingeschlichen, dass ich dort Sachen bestelle, die ich hier vor Ort nicht bekomme.
Werde mich aber auch mehr nach Alternativen umschauen.
 
  • Like
Reaktionen: consti
Werbung:
  • #48
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #49
Von dem Morpilot kann man bei Amazon jede Menge Rezensionen lesen. Man muss da ja nicht kaufen, sich aber Vorschläge holen und diese woanders suchen.
Was ist mit sowas?
Navaris Rucksack für Hund Katze gepolstert - Hunderucksack Katzenrucksack mit
Der Navaris hat ganz schlechte Bewertungen (bei Amazon. Die Tiere würden an der Außenseite weg vom tragenden Menschen rutschen. Die untere Platte, auf der das Tier sitzt bleibt nicht stabil waagerecht). Die ganze Struktur und der Aufbau wären wohl total instabil. Ich finde auch dass man sich das gut vorstellen kann wenn man sich das Bild anschaut. Das ist irgendwie zu groß und ragt zu weit nach hinten weg, als dass es stabil sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #51
Der Navaris hat ganz schlechte Bewertungen (bei Amazon. Die Tiere würden an der Außenseite weg vom tragenden Menschen rutschen. Die untere Platte, auf der das Tier sitzt bleibt nicht stabil waagerecht). Die ganze Struktur und der Aufbau wären wohl total instabil. Ich finde auch dass man sich das gut vorstellen kann wenn man sich das Bild anschaut. Das ist irgendwie zu groß und ragt zu weit nach hinten weg, als dass es stabil sein kann.
Ja stimmt, da hast du recht, das ist nicht gut.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #52
  • Like
Reaktionen: Azar
Werbung:
  • #55
Ich habe mir die verschiedenen Modelle nochmal angeschaut und die Größen verglichen. Da sind mit diese zwei aufgefallen.
Ich mag ja qualitativ hochwertige und robuste Sachen wie die Sturdibags. Sleepypod ist auch so eine Marke, ich schleiche schon lange um die "Hutschachtel" ( hat auch dieses schöne Netz ) rum. Aber abgesehen vom Preis 😳 ist diese Form doch nicht für uns geeignet. So schön das Teil ist, ich brauche doch was anderes. Mein Mann riet mir ganz eindeutig zu einem Rucksack ( nachdem ich ihm erklärte, warum ich die 5.Tasche für die Bärchen brauche) Einfach sehr viel praktischer. Er schenkt ihn mir zum Geburtstag 😄😊 Aber welchen nehmen?
Er findet ja den grünen ganz toll.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
  • #57
  • #58
Gib es auch bei Amazon 🙈
Aber wenn du Ibyaya bei Google eingibst kommen noch andere Shops. Der müsste auch das bessere Netz haben
Ja gell, finde ich auch total lieb 🥰🥰
 
  • #60
Okay also ich habe ihn für 150 Euro gefunden, das finde ich absolut okay wenn er das hält was er verspricht. Scheint 12 Kilo zu tragen insgesamt, was auch vollkommen okay ist. Finde den echt gut und habe ihn mir auch mal auf die Merkliste gesetzt. Darf ich fragen wann du Geburtstag hast (oder so ungefähr) damit du vielleicht auch ein Feedback dazu geben kannst?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3K
SherlockedMuser
S
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
IronCrown
Antworten
65
Aufrufe
5K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
Z
Antworten
7
Aufrufe
912
Zaleiy
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben