Zähne Katze schwarz und schlecht

  • Themenstarter Jojo33
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

Jojo33

Gesperrt
Mitglied seit
27. November 2022
Beiträge
150
Meine Katze ist 7 Jahre und wir waren Freitag beim tierarzt weil sie nur bricht und eine Blasenentzündung hat. hat nichts mehr gefressen auch
Hat Metacam bekommen und Antibiotikum

Nun hat der Tierarzt gesehen dass die Zähne völlig kaputt sind, sind schwarz und sie sagte wohl FORL
die müssten gemacht werden aber das kostet so 400 Euro und das kann ich nicht zahlen derzeit unmöglich. Weil wer kann in der heutigen Zeit mit den Preise vom Tierarzt das noch zahlen? Ist alles schon so teuer geworden udn ich bin studentin meine Familie hat selbst nichts...kann sich kaum über WAsser halten, da die Welt ja so schlecht ist und alles teuer geworden was keiner wusste
klann man was an die Zähne schmieren`damit es einstweilen besser wird bis zu zum Sommer? Kann es derzeit auf keinen Fall zahlen
Und bitte keine Verurteilungen oder sowas es ist alles teuer
 
A

Werbung

Vergiss mal den Gedanken, der Katze irgendwas an die Zähne zu schmieren!
Die Zähne werden viel Schmerzen machen und deshalb müssen sie saniert bzw. gezogen werden.
Frage den Tierarzt, ob du die OP in Raten bezahlen kannst.
Und versuche dir evtl. Geld von Verwandten und Freunden zu leihen.

Bis die OP gemacht werden kann, sollte deine Katze mindestens ein Schmerzmittel (Metacam) bekommen. Und denke nicht mal dran, ihr ein Schmerzmittel für Menschen zu geben.....ok?
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern und Julia01
klann man was an die Zähne schmieren`damit es einstweilen besser wird bis zu zum Sommer?
Nein.
Und die Katze mit der Diagnose bis zum Sommer nicht behandeln zu lassen, grenzt an Tierquälerei.