Zähne Katze schwarz und schlecht

  • Themenstarter Jojo33
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

Jojo33

Gesperrt
Mitglied seit
27. November 2022
Beiträge
150
Meine Katze ist 7 Jahre und wir waren Freitag beim tierarzt weil sie nur bricht und eine Blasenentzündung hat. hat nichts mehr gefressen auch
Hat Metacam bekommen und Antibiotikum

Nun hat der Tierarzt gesehen dass die Zähne völlig kaputt sind, sind schwarz und sie sagte wohl FORL
die müssten gemacht werden aber das kostet so 400 Euro und das kann ich nicht zahlen derzeit unmöglich. Weil wer kann in der heutigen Zeit mit den Preise vom Tierarzt das noch zahlen? Ist alles schon so teuer geworden udn ich bin studentin meine Familie hat selbst nichts...kann sich kaum über WAsser halten, da die Welt ja so schlecht ist und alles teuer geworden was keiner wusste
klann man was an die Zähne schmieren`damit es einstweilen besser wird bis zu zum Sommer? Kann es derzeit auf keinen Fall zahlen
Und bitte keine Verurteilungen oder sowas es ist alles teuer
 
A

Werbung

Vergiss mal den Gedanken, der Katze irgendwas an die Zähne zu schmieren!
Die Zähne werden viel Schmerzen machen und deshalb müssen sie saniert bzw. gezogen werden.
Frage den Tierarzt, ob du die OP in Raten bezahlen kannst.
Und versuche dir evtl. Geld von Verwandten und Freunden zu leihen.

Bis die OP gemacht werden kann, sollte deine Katze mindestens ein Schmerzmittel (Metacam) bekommen. Und denke nicht mal dran, ihr ein Schmerzmittel für Menschen zu geben.....ok?
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern und Julia01
klann man was an die Zähne schmieren`damit es einstweilen besser wird bis zu zum Sommer?
Nein.
Und die Katze mit der Diagnose bis zum Sommer nicht behandeln zu lassen, grenzt an Tierquälerei.
Vielleicht kannst du einen privaten Spendenpool einrichten und bei Freunden/Bekannten Geld sammeln oder kurzfristig auf Veranstaltungen kellnern oder aber einen Dispokredit in Anspruch nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Tabea88, Julia01 und eine weitere Person
Ich kann es aber nicht zahlen und im sommer weiss ich auch nicht weil es ja so arg teuer alles geworden ist..leider

Spendenpool wüsste ich nicht wo ud wie.. Kredit bekomme ich leider keinen und könnte den auch nicht abbezahlen..
Keiner meiner Freunde hat Geld die jammern alle selbst und können nicht Tierarzt sich leist4en und anderes..da gibt keiner irgendwas her in der heutigen schlechten Zeit leider
kellnern kan ic leider nicht da ich auch krank bin gerade komme von krankenhaus
 
Und wie meinst du, deiner Katze helfen zu können, das sie keine Schmerzen mehr haben muß?
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern und Julia01
In Raten darf ich das nicht zahlen sagte der Arzt.
wirklikch keiner leiht mir geld in der heutigen schlimmen Zeit, die kommen ja slebst nicht über die Runden und jammern , hab alle schon gefragt aber keiner kann in dieser Zeit was geben
 
Werbung:
Meine Katze ist 7 Jahre und wir waren Freitag beim tierarzt weil sie nur bricht und eine Blasenentzündung hat. hat nichts mehr gefressen auch
Hat Metacam bekommen und Antibiotikum

Nun hat der Tierarzt gesehen dass die Zähne völlig kaputt sind, sind schwarz und sie sagte wohl FORL
die müssten gemacht werden aber das kostet so 400 Euro und das kann ich nicht zahlen derzeit unmöglich. Weil wer kann in der heutigen Zeit mit den Preise vom Tierarzt das noch zahlen? Ist alles schon so teuer geworden udn ich bin studentin meine Familie hat selbst nichts...kann sich kaum über WAsser halten, da die Welt ja so schlecht ist und alles teuer geworden was keiner wusste
klann man was an die Zähne schmieren`damit es einstweilen besser wird bis zu zum Sommer? Kann es derzeit auf keinen Fall zahlen
Und bitte keine Verurteilungen oder sowas es ist alles teuer

hey
wenn deine katze forl hat, dann hat sie wahnsinnige schmerzen.
das einzige was hilft ist sie behandeln zu lassen.

leider werden 400 euro für eine forl behandlung wohl kaum reichen.
ich würde da mit wesentlich mehr rechnen.

ich will dich jetzt nicht verurteilen aber darauf hinweisen das es (bewusste) tierquälerei wäre ihr statt der behandlung was an die zähne zu schmieren.
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88 und Julia01
Andere Lösung als Op eventuell deshalb frage ich ja
ob sie schmerzen hat weiss ich nicht
 
400 Euro sagte der Arzt und soviel habe ich nicht
man muss gut abwägen heutzutage und das geht wirklich nicht 400 euro auf ein schlag :(( ich liebe mein Tier aber das packe ich nicht
 
  • #10
Hallo🙋‍♀️

klann man was an die Zähne schmieren`damit es einstweilen besser wird bis zu zum Sommer?

Leider nicht, bei FORL hilft nur die Entfernung der betroffenen Zähne und ja das ist nicht billig. Da sind 400€ vermutlich noch optimistisch geschätzt.
Das Tier hat Schmerzen und sollte so bald als möglich behandelt werden. So wie du es beschreibst ist es wohl schon recht fortgeschritten und bis zur Behandlung/OP braucht deine Katze Schmerzmittel. Hast du nichts bemerkt? Hat sie geknirscht, Kopf schief gehalten beim Fressen?
Versuch bei deinen Eltern/Verwandten Geld zu leihen oder wende dich an den Tierschutz ob die helfen können. Bis zum Sommer warten bedeutet Monate mit (vermutlich starken) Schmerzen leben für deine Katze. Das willst du bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Julia01
  • #11
ich quäle mein tier nicht hab mit freunden geredet die können sich auch alle tierarzt nich tmehr leisten weil sooo teuer geworden jetzt..die jammern alle selbst
Keiner quält sein Tier solche Sachen bitte nicht sagen - ich liebe mein Tier über alles und würde alles tun für sie ..abe rhab kein geld leider
 
Werbung:
  • #12
es weiss ja noch keiner ob FORL oder nicht genau
aber 400 euro habe ich absolut nicht auch nicht im sommer vielleicht dann die hälfte
es ist so dass ic hdie Wahrheit sage
ic hkan nicht einfach geld klauen oder so
 
  • #13
Bei FORL hat sie Schmerzen.

Wenn du die Behandlung nicht bezahlen kannst, und dir niemand Geld leihen kann, solltest du dir überlegen, ob du die Katze nicht zu jemanden geben kannst, der die Behandlung bezahlen kann.

Unbehandelt ist es Quälerei.
 
  • Like
Reaktionen: Maxerl, ciari und Julia01
  • #14
Spendenpool wüsste ich nicht wo ud wie.. Kredit bekomme ich leider keinen und könnte den auch nicht abbezahlen..
Keiner meiner Freunde hat Geld die jammern alle selbst und können nicht Tierarzt sich leist4en und anderes..da gibt keiner irgendwas her in der heutigen schlechten Zeit leider
kellnern kan ic leider nicht da ich auch krank bin gerade komme von krankenhaus
Du studierst? Dann sitzen in Deinen Kursen statistisch gesehen ziemlich viele Leute, die Du um Geld bitten kannst. Das ist so. Frag in Deinen Seminaren/Vorlesungen, ob Dir jemand etwas leihen kann und wenn es nur 5 Euro sind. Du kannst Dich auch an Vereine wenden, wenn Du studierst, kannst Du recherchieren, Du kannst einen Spendenpool erstellen. Wenn nicht, kannst Du auch das ergoogeln.
Dein Tier muss seit langer Zeit MASSIVE Schmerzen haben, Du kannst nicht nichts tun. Auf keinen Fall.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Julia01
  • #15
Meine Eltern bekommen Hartz 4 und können mir nichts geben Freunde können selbst nicht mehr zu mir wegen geldmangel weil alles so teuer ist...die können selbst nicht tierarzt oder so gehen oder essen gehen da gibt mir keiner 10 euro nicht mal
 
  • #16
Ich habe das Gefühl, dass nicht nur deine Freunde und Verwandten jammern, sondern du in der Reihe mit ihnen.
Du hast die Verantwortung für die Katze und musst jetzt alles geben, um ihr die OP zu ermöglichen.
Im Notfall solltest du dich an das Tierheim wenden und die Katze dort abgeben und sie ihnen überlassen.
Dann bekommt die Mieze hoffentlich Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern, Schlumps, Nepomuk und 4 weitere
Werbung:
  • #17
Andere Lösung als Op eventuell deshalb frage ich ja
ob sie schmerzen hat weiss ich nicht

die op ist die einzige lösung.

schmerzen hat sie definitiv.

ich quäle mein tier nicht hab mit freunden geredet die können sich auch alle tierarzt nich tmehr leisten weil sooo teuer geworden jetzt..die jammern alle selbst
Keiner quält sein Tier solche Sachen bitte nicht sagen - ich liebe mein Tier über alles und würde alles tun für sie ..abe rhab kein geld leider

du quälst deine katze nicht bewusst.
und du willst sicher nur ihr bestes.
sie braucht jetzt die behandlung.
bekommt sie diese nicht, dann ist es eine Qual für sie.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Julia01
  • #18
Jetzt ist es an Dir deiner Katze zu helfen damit sie die Schmerzen los wird.
Telefonier rum welche Tierärzte/Kliniken Ratenzahlung anbieten. Versuche das Geld irgendwie zusammenzukratzen. Versuche einen Job zu bekommen. Kellnern, putzen, Regale einräumen …..
 
  • Like
Reaktionen: Ernchen, dieausdemmeerkommt, Tabea88 und eine weitere Person
  • #19
Ich kann das nicht machen lassen jetzt. Jeder muss gut abwägen. Meine freundin sagt auch ihr hund hat krebs aber sie kann keine op machen...alles zu teuer weil wir in sehr schlechter zeit leben die welt ist schlecht
von meinen Studenten gibt keiner 5 Euro mti sicherheit nicht die gehen nicht mal essen oder so weil sie nix haben
 
  • #20
ja ok danke...aber dies tipps gehen nicht, bin selbst se4hr krank... trotzdem danke an alle..
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Minky1977
Antworten
20
Aufrufe
2K
Minky1977
Minky1977
J
  • Gesperrt
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
R
Antworten
23
Aufrufe
6K
Tabea88
Tabea88
Lady Jenks
Antworten
140
Aufrufe
3K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
Helena_71
Antworten
16
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben