Wir kriegen ein Kätzchen!!

  • Themenstarter HappyCatOwner
  • Beginndatum
  • #281
Boah - hab Pippin in den Augen! So eine süße Geschichte und ein Happy End!
Klasse!

Dankeschön.:)

Es lag mir auf der Seele so zu schreiben. Wenn doch nun alle mal versuchen würden sich in die Katze hinein zu versetzen, dann gäbe es mehr glückliche Katzen.
 
A

Werbung

  • #282
  • #283
Jetzt sitz ich doch tatsächlich hier und weine :oops:

Wie wahr... Kitten brauchen einen Kumpel und auch erwachsene Katzen. Danke für diese schöne Geschichte und vielen Dank für das Happy End :)

Wenn es doch nur hier auch eins gäbe.
 
  • #284

Es macht halt traurig wenn man liest wieviele sich eine Einzellfellnase holen. Es ist doch leider fast immer so das die ach so süßen Babys sehr umhegt und bespielt werden. Aber dann werden sie groß und laufen nurnoch so nebenher. Ein lebendes Fellkissen.
Viele wollten natürlich das Beste, man kann nicht unterstellen das die Katze nicht geliebt wird. Nicht immer!
Es ist Unwissenheit und leider auch oft Egoismus. Man will nicht Geld für 2 ausgeben. Aber es ist doch soooo schön wenn man ein schnurrendes Fellkissen neben sich liegen sieht.
Der Mensch fühlt sich dadurch nicht mehr so alleine. Ob sich die Katze aber alleine fühlt, selbst wenn sie den Dosi beschnurrt oder begrüßt, ist dann Nebensache.

Ich bin so froh das es hier im Forum immer mal wieder gelingt die Einzekatzenhalter zu überzeugen. Aber das sollte man nicht so angehen das man diese Halter beschimpft. Dann hat auch die Katze verloren, wenn dieser User dann zumacht und hier nicht mehr schreibt.

Da kann man nichts machen wenn einer nicht Einsichtig ist. Es fällt dann auch mir schwer mit dem was ich schreibe auf dem Teppich zu bleiben. Aber in Sinne der Samtpfoten halte ich mich zurück. Schreibe entweder nichts mehr, wenn ich merke es hat keinen Sinn und lese nurnoch mit, oder ich versuche es eben anders.

Wer nur eine Katze will, der kann sich in Ruhe umsehen und sich eine wirkliche Einzelkatze holen. Nur sind das dann keine Kitten. Aber Kitten sind auch nicht lange Babys und müssen einsam aufwachsen.

So, nun lese ich ab hier nurnoch mit und hoffe das wir die TE überzeugen konnten und das sie sich nochmal meldet.
 
  • #285
Jetzt sitz ich doch tatsächlich hier und weine :oops:

Wie wahr... Kitten brauchen einen Kumpel und auch erwachsene Katzen. Danke für diese schöne Geschichte und vielen Dank für das Happy End :)

Wenn es doch nur hier auch eins gäbe.

bitte nicht weinen...TASCHENTUCHREICH:pink-heart:
 
  • #286
Das sehe ich ähnlich. Es ist niemandem geholfen wenn diese Leute dann im Forum angegriffen werden. Dann mauern sie erst recht oder melden sich wieder ab.
Andererseits kann ich verstehen, dass man sich nicht oder nur schwer zurückhalten kann. Es ist einfach so traurig wenn Kitten alleine gehalten werden oder unkastriert rauskommen und so munter weiter vermehren oder sich schlimme Krankheiten zulegen.

Was ich an deiner Geschichte besonders gut finde ist, dass die neuen Menschen sich ja sehr um den kleinen Kerl sorgen und das Beste für ihn wollen. Sie wussten es nicht besser und haben dann doch erkannt, dass er leidet und ihm seinen Bruder geholt.
Genau so war es bei mir auch. Wir haben innerhalb von Tagen gemerkt, dass der kleine Kerl leidet und da seine Brüder dann schon weg waren einen kleinen Kameraden für ihn geholt. Und genau wie in deiner Geschichte hat Mogli sein Glück kaum fassen können.

Ich hoffe einfach, dass in Zeiten des Internets immer mehr Leute augeklärt werden und einfach mitkriegen wie veraltet diese "Einzelkatze"-Sache ist. Wie sehr die kleinen und großen Felltiger einen Freund oder Freundin brauchen. Wie glücklich sie dann sind.

Ich hoffe einfach auch in diesem Fall darauf! Egal was in den letzten Seiten hier passiert ist.
 
  • #287
Was ich an deiner Geschichte besonders gut finde ist, dass die neuen Menschen sich ja sehr um den kleinen Kerl sorgen und das Beste für ihn wollen. Sie wussten es nicht besser und haben dann doch erkannt, dass er leidet und ihm seinen Bruder geholt.

ja, genau deshalb habe ich das so mit einfließen lassen. Es sind keine bösen Tierquäler die immernoch glauben das man Katzen/Kitten alleine halten kann. Aber wenn sie aufgeklärt sind und sich dann doch ein Kitten holen, anstatt eine anerkannte Einzelkatze, dann denke auch ich in eine andere Richtung.
In der Geschichte war es der TA der gesagt hat was dem Kleinen fehlte, hier sind wir es die es versuchen zu erklären.

Aber letztendlich gibt es trotzdem noch genug Neuuser die trotzdem nicht erreichbar sind. Aber es gibt auch Erfolge und manche bedanken sich sogar dafür, das ihnen die Augen aufgemacht worden sind.

Hier hoffe ich auf Erfolg. 2 Kitten oder keins. Das wäre mein Wunsch.
 
Werbung:
  • #288
Die Erfahrung habe ich auch gemacht Mein Kater ist 2 Jahre alt und das erste halbe Jahr alleine gewesen.
Anfangs war es süß, wenn wir den kleinen Racker für uns hatten und bespielen konnten - aber wir haben uns doch entschieden, einen treuen Begleiter zu suchen. Beide sind ein Herz und eine Seele und ziemlich süß als Kitten gewesen :)
 
  • #289
ich lese das jetzt nicht, sonst heul ich im Büro... ;)
Der Anfang war schon so ..... äh ja ... Tränchen treibend... :sad:
 
  • #290
Die Erfahrung habe ich auch gemacht Mein Kater ist 2 Jahre alt und das erste halbe Jahr alleine gewesen.
Anfangs war es süß, wenn wir den kleinen Racker für uns hatten und bespielen konnten - aber wir haben uns doch entschieden, einen treuen Begleiter zu suchen. Beide sind ein Herz und eine Seele und ziemlich süß als Kitten gewesen :)

das ist superschön und zum Glück noch rechtzeitig geschehen. :pink-heart:
 
  • #291
  • #293
klaro...:)
 

Ähnliche Themen

Midi
8 9 10
Antworten
180
Aufrufe
20K
Midi
Midi
B
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
Xena1
Xena1
T
Antworten
134
Aufrufe
14K
HappyKerky
HappyKerky
N
Antworten
9
Aufrufe
4K
Nelly_2012
N
Ceridwen90
Antworten
43
Aufrufe
6K
Asgreina
Asgreina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben