Hallo und outing ..

  • Themenstarter Midi
  • Beginndatum
  • #161
Ich würde ein ca. gleich altes Tier aussuchen, dass auch den gleichen Charakter hat.

Also eine verspielte aktive ca. 1 Jahr alte Katze :)
 
A

Werbung

  • #162
Einen Kater?
 
  • #163
Ob Kater oder Katze ist so eine Sache.

Beides kann gut klappen. Bei Kater + Katze kann es vorkommen, dass der Kater etwas ruppiger spielt und die Katze sich daovn bedrängt fühlt.

Es gibt aber auch viel Paare bei denne es klappt.

Wichtiger als das Geschlecht ist der Charakter, aber ich persöhnlich würde eher zu einer Katze tendieren.

(Jacky ist oder weiblich oder :oops: )
 
  • #164
...^^ Jacky ist weiblich!
 
  • #165
Also ich persönlich hab mit der Kombi Kater + Katze schlechte Erfahrungen gemacht, da der Kater zu grob und dominant zur Katze war. Meine Mädels hingegen haben sich vom ersten Tag super gut verstanden. Es gab seit Jahren nicht ein einziges Problem. Sie spielen und toben auch miteinander, aber eben niemals grob. Im Gegenteil, Coco behandelt Bijou wie ihr Kind. Naja, mich aber auch. *lach* Sie putzt und bekuschelt uns einfach gern. :D
 
  • #166
:) klingt gut!

Ich werd sehen, ob ich die Woche mal in unser örtliches Tierheim gucken kann. Vielleicht ist da ja jemand tolles :)
 
  • #167
Wie seht ihr das eigentlich?

Wenn eine neue Katze dazukommt, distanziert sich dann meine Maus von mir? Bin ich dann uwnichtiger..?
 
Werbung:
  • #168
Nun ja, wass heißt unwichtiger.. sie ist nich tmehr so extrem auf dich fixiert und angewiesen, weil sie eben eine/n Kumpel/ine zum toben hat..
 
  • #169
oder (was ich als wahrscheinlicher erachte) Du hast zukünftig zwei auf Dir rumturnen, die gekrault werden wollen... ;)
 
  • #170
Wie seht ihr das eigentlich?

Wenn eine neue Katze dazukommt, distanziert sich dann meine Maus von mir? Bin ich dann uwnichtiger..?

Also bei uns ist das überhaupt nicht der Fall. Ich werde genauso beachtet von meinen beiden, aber ich freue mich auch, wenn ich sie beobachten kann, wenn sie miteinander spielen, toben und kuscheln. Da geht mir immer wieder das Herz auf und ich genieße es. Aber ich finde nicht, daß ich irgendwie außen vor, oder unwichtiger bin deshalb. Sie beziehen mich ja auch mit ein. :) Mach Dir da also überhaupt keine Sorgen.
 
  • #171
Ich werds auch genießen, wenn sie sich miteinander beschäftigen.. :pink-heart: das ist ja genau das, was ich mir erhoffe. Hoffentlich mögen sie sich dann auch.

Nur hab ich ein wenig Angst, dass ich dann nachts nur noch alleine schlafen muss...^^
 
  • #172
Nur hab ich ein wenig Angst, dass ich dann nachts nur noch alleine schlafen muss...^^

ha-ha-ha. Ha. So, kurz gelacht.
Bei mir sieht es nämlich so aus, daß ich beide Kater auf/neben/unter der Decke habe, sodaß ich zusehen muß, wie ich noch irgendwie ein Fitzchen meiner Decke abbekomme. Wenn ich mir vorstelle, daß die beiden Weiber auch noch auf die Idee kämen *stöhn* (von meinem Rüden, der sowieso beim Anblick des Betts denkt "meins!", fange ich jetzt gar nicht erst an...)
 
  • #173
ha-ha-ha. Ha. So, kurz gelacht.
Bei mir sieht es nämlich so aus, daß ich beide Kater auf/neben/unter der Decke habe, sodaß ich zusehen muß, wie ich noch irgendwie ein Fitzchen meiner Decke abbekomme. Wenn ich mir vorstelle, daß die beiden Weiber auch noch auf die Idee kämen *stöhn* (von meinem Rüden, der sowieso beim Anblick des Betts denkt "meins!", fange ich jetzt gar nicht erst an...)

Jaaaa :muhaha: Das ist cool^^
Manchmal nervt mich sowas zwar auch, aber die meiste Zeit fühl ich mich einfach geehrt durch mein Prinzesschen :pink-heart:

Thihi.. jetzt hast du mich aufgebaut!
 
  • #174
Kann mir eigentlich jemand eine Katzenversicherung empfehlen?
Hab ja schon ein paar gefunden, aber würde gern wissen, mit welchen ihr gute Erfahrungen gemacht habt!
 
Werbung:
  • #175
wofür soll sowas denn gut sein?
Wenn Du Rücklagen für TA-Besuche haben willst, fände ich ein Sparbuch sinnvoller, auf das Du jeden Monat ein bißchen Geld packst. Da gibt es dann wenigstens noch ein paar Zinsen.
 
  • #176
Huhu :)

Ich bin auch ein Freund von regelmäßigem Sparen. Für unseren im Dezember verstorbenen Kater hatten wir eins und konnten daraus auch gut die Kosten für die sehr erheblichen Tierklinik-Behandlungen bezahlen, die er am Schluß seines Lebens gebraucht hat.

Wir haben dann sofort zwei neue gemacht (ich bevorzuge das Prämiensparen, bei dem Festbeiträge eingezahlt werden und nicht Einzelsummen eingezahlt und ausgezahlt werden. Denn wenn man es lange nicht braucht, bringt es mehr Zinsen und ab dem 3. Jahr ne wachsende Prämie und jeden Monat werden bei uns pro Sparbuch / pro Tier automatisch 25 Euro eingezogen) und inzwischen insgesamt schon wieder 350 Euro drauf - also WENN etwas sein sollte, dann könnten wir daraus schon wieder einen guten Zuschuss nehmen.

Allerdings zahle ich die laufenden Tierarztkosten für Impfen etc. immer aus unserem laufenden Etat - die Sparbücher sind für echte Notfälle, also OP-Kosten etc.

Wenn man Glück hat und gesunde Tiere, dann kann man so ganz nebenher auch ein nettes Sümmchen ansparen - das finde ich besser als einer Versicherung die Beiträge in den Hals werfen, auf das Risiko hin, dass die nie leisten muss. Denn die oben genannten "laufenden Kosten" trägt eine OP-Versicherung auch nicht und eine echte Tierkrankenversicherung ist sehr teuer monatlich.

Ich bin Texterin - unter anderem für eine große Bank und für eine sehr große Versicherung - deshalb lese ich berufsmäßig die Verträge und weiß auch, wann die NICHT leisten. Deshalb denke ich, bin ich recht gut "im Bilde", was sich da rechnet ;)

Für ein Zuchttier, das quasi Geld verdient, könnte ich mir vorstellen, dass sich die Versicherung lohnt, aber für den Normalkatzenhalter finde ich ein Sparbuch entschieden fairer vom Gegenwert her.

Grüßlis
Nizzre
 
  • #177
wofür soll sowas denn gut sein?
Wenn Du Rücklagen für TA-Besuche haben willst, fände ich ein Sparbuch sinnvoller, auf das Du jeden Monat ein bißchen Geld packst. Da gibt es dann wenigstens noch ein paar Zinsen.


Solange man aber keinerlei Rücklangen für sowas hat, halte ich eine Versicherung für sinnvoll.

Was macht man wenn Katz nach 3 Monaten richtig krank wird und auf dem Konto erst 100Euro sind, die Rechnung aber über 500Euro beträgt?
Wenn man Rücklagen hat oder Eltern oder so die im Notfall bezahlen ist das ok, aber was wenn nicht?
 
  • #178
@Jaded:

Das ist natürlich ein Argument. Aber da muss man halt für sich persönlich überlegen, ob man für so einen Notfall auch z.B. ein kleines Darlehen von den Eltern oder Geschwistern oder so bekommen würde.

Oder z.B. parallel fürs erste Jahr versichern und sparen und dann wenn der Kapitalstock da ist, die Versicherung canceln.
 
  • #179
Danke schon mal für eure Antworten :)

So ein Konto hab ich natürlich sowieso schon, so ängstlich wie ich bin..^^
Neulich als mein Lohn etwas höher war und ich auch noch zusätzlich weniger verbraucht hab, hab ich auch einfach mal so 200 rübergepackt.

Für eine Katze reicht das auch auf jeden Fall, denke ich. Ganz im Notfall hilft mir meine Familie.
Mein Gedanke war eben nur: wenn beide Katzen was haben, oder kurz hintereinander, obs dann vllt besser wär.

Ich bin Texterin - unter anderem für eine große Bank und für eine sehr große Versicherung - deshalb lese ich berufsmäßig die Verträge und weiß auch, wann die NICHT leisten. Deshalb denke ich, bin ich recht gut "im Bilde", was sich da rechnet

Sowas dacht ich mir nämlich auch. Das ist der Grund, warum ich nachfrage, anstatt einfach eine abzuschließen. Im Zweifelsfall helfen die einem eh nicht.
 
  • #180
@Midi:
Doch, die helfen bzw. leisten schon im Normalfall. Aber man muss sich die Ausschluß-Klauseln (Alter, Vorerkrankungen, Erkrankungsgründe, Fahrlässigkeit, Freigänger, was auch immer) genau vorher anschauen, wenn man sowas abschließt.
Und - ganz wichtig - immer beim Abschluss wirklich alles wahrheitsgemäß und am besten tierärztlich attestiert belegen, damit es nicht hinterher Streit gibt.

Das find ich halt alles sehr "abtörnend", bei Menschenkrankenversicherung sind die Kriterien wesentlich lockerer, bzw. da gibt es ne Leistungspflicht, auch wenn man z.B. Mountainbike gefahren ist und sich die Grinsleiste per Köpper umdekoriert hat :p
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
C
  • Chrissibua
  • Kitten
2
Antworten
32
Aufrufe
18K
LucaAlexis
LucaAlexis
Kurzhaar9
Antworten
10
Aufrufe
930
Angellike
Angellike
G
Antworten
28
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Q
Antworten
7
Aufrufe
815
Qalia
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben