Welches Trockenfutter für Spiel?

  • Themenstarter Streunerchen
  • Beginndatum
Streunerchen

Streunerchen

Forenprofi
Mitglied seit
13. November 2010
Beiträge
1.536
Ort
in einem Haus
Hallo,

ich habe mir die Trockenfutterliste angesehen, aber ich kann mich nicht entscheiden :oops:

Meine Mietzen bekommen Trockenfutter nur, für den Snackball und für das Fummelbrett. Und ab und an um durch die Wohnung zu werfen. Sonst habe ich das immer mit Leckerlis gemacht, dachte aber mit ein bisschen Trockenfutter kann man das ja auch machen?

Welches Trockenfutter benutzt Ihr für sowas?
 
A

Werbung

wie beim Menschen auch,...solange es in Maßen gereicht wird, ist es ok. Also nur zum Spielen, Hauptnahrung sollte immer das NaFu oder FrFl sein.
LG
 
wie beim Menschen auch,...solange es in Maßen gereicht wird, ist es ok. Also nur zum Spielen, Hauptnahrung sollte immer das NaFu oder FrFl sein.
LG

Klar, Sie bekommen Cachet, Miamor, usw.
Aber welches Trockenfutter kann ich dafür benutzen?
 
Ich denke das wichtigste ist das es getreidefrei ist.
Granata Pet fällt mir da spontan ein oder Acana oder Applaws :)
 
Huhu, ich nehm die Leckerlies von Granata pet, die sind ohne Zucker. Dreamies werden hier auch gerne gefressen.
 
Ich denke das wichtigste ist das es getreidefrei ist.
Granata Pet fällt mir da spontan ein oder Acana oder Applaws :)
Okay, danke werd mir das mal anschauen :D
Huhu, ich nehm die Leckerlies von Granata pet, die sind ohne Zucker. Dreamies werden hier auch gerne gefressen.

Grana Pet, habe ich noch nicht versucht steht aber shcon auf der Einkaufsliste :D

Ja, Dreamies mögen sie auch, aber ist das so gut, ein Fummelbrett immer mit Leckerlis zu befüllen? (Fummelbrett gibts hier jeden Sonntag nachmittag, Snackball Mittwochs)
 
Werbung:
Also ohne das man mir jetzt den Kopf abreisst aber fürs spielen, Fummelbrett oder Werfen nehme ich kein Getreidefreies, ich nehm immer die Proben die ich mir hin und wieder aus den Zoofachmärkten mit nehme.
 
Das meinte ich ja auch:aetschbaetsch1:, also gesund aber trotzdem in Maßen, denn getreidefreies TroFu ist super aber zu viel auch nicht sooo toll.

Aber es geht doch gerade darum es als Leckerchen zu geben,dann ist es ja auch nicht zuviel;)
 
  • #10
Das meinte ich ja auch:aetschbaetsch1:, also gesund aber trotzdem in Maßen, denn getreidefreies TroFu ist super aber zu viel auch nicht sooo toll.

Klar, wie gesagt es gibt es ja nur für dieses Fummelbrett, den Snackball und ab und zu um durch die Wohnung zu werfen.

Also ohne das man mir jetzt den Kopf abreisst aber fürs spielen, Fummelbrett oder Werfen nehme ich kein Getreidefreies, ich nehm immer die Proben die ich mir hin und wieder aus den Zoofachmärkten mit nehme.
Ich reiße dir nicht den Kopf ab ;)
Nein, wenn dann will ich es das es gesundes Trockenfutter ist, ungesundes Trockenfutter (proben) bekommen höchstens mal die Streuner, aber das ist eher selten.

Aber es geht doch gerade darum es als Leckerchen zu geben,dann ist es ja auch nicht zuviel;)

Genau, nur als Leckerchen ;)
 
  • #11
Passt :) Meine Meinung :)
 
  • #12
Dadurch das sie die ungesunden leckerchen vielleicht 4x im monat bekommen und für 4 Katzen 15 kleine Bröckchen, ist es noch Ok, denke ich.

Sonst bekommen sie bei uns Frischfleich (Barfen möchte ich nicht komplett) oder Trockenfleisch.
 
  • #13
aber ist das so gut, ein Fummelbrett immer mit Leckerlis zu befüllen? (Fummelbrett gibts hier jeden Sonntag nachmittag, Snackball Mittwochs)
2x die Woche Leckerli, das ist so wenig, ich würde auch sagen, bei der Menge ist es völlig wurscht, welche Sorte...
"gesundes" Trockenfutter gibt es eh nicht. Jedenfalls nicht das, was man unter Trofu gemeinhin versteht.

Nein, wenn dann will ich es das es gesundes Trockenfutter ist
Dann gib Trockenfleisch in die Spielteile :). Hier wird gern auf großen Stücken herumgenagt, aber dann bleiben sie schonmal gern angesabbert irgendwo liegen. Wenn man es mit einer Schere in "trofugroße" Stückchen schnippelt, werden sie auch weggehappt :D

Guckstu hier klickmich
Wenn du ganz sicher gehen möchtest, kannst du Fleisch auch im Ofen selbst dörren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Catma, darüber habe ich eben auch nachgedacht, ich glaub das mach ich ;)

Sie bekommen nicht nur 2 mal die Woche Leckerlis, auch so einfach mal zwischendurch aber eben die 2 mal in diesem Snackball (eigentlich war das mal für Kaninchen aber die Mietzen lieben diesen Snackball :oops: ) und dieses Trixie Fummelbrett;)
 
Werbung:
  • #15
:pink-heart:Meine bekommen auch Trofu, so alle zwei Wochen ins Fummelbrett oder in den Ball. Aber getreidefrei ist das auch nicht immer. Die haben zwar Acana, aber es gibt ein Trofu, was sie über alles lieben und ich gebe zu, es ist von Royal Canin. Obwohl ich total gegen Royal Canin bin, kriegen die ein paar Bröckchen dann. Die Sorte British Kurzhaar hat nämlich sehr große Brocken, noch größer als Happy cat large Breed oder sanabelle grand.

Aber granapet muss ich auch mal ausprobieren.
 
  • #16
Also ich habe noch kein getreidefreies TroFu gefunden, was ich zufriedenstellen fand. In Acana und Co sind eine Million Kräuter, Beeren, Gemüse und Auszüge von was weiß ich was drin. Da kriegen meine Katzen sofort DF von und ich versteh den Sinn von diesen ganzen Sachen eh nicht. Wozu soll das gut sein?

Meine beiden bekommen als Leckerchen Hills Kitten Huhn, das hat wenigstens 53% Fleischanteil und wird gut vertragen. Ich denke das Getreide dadrin, wird schon nicht soo verheerende Folgen haben, da es nur ab und zu als Leckerchen gegeben wird.
 
  • #17
Meine bekommen ins Fummelbrett Wild Cat oder Power of Nature Natural Cat. Wird alles sehr geliebt und in der geringen Menge auch gut vertragen.
 
  • #18
Hier gibt es ganz profan Dreamies.
 
  • #19
  • #20
Weil es auf der Tüte steht. 53% Geflügelfleischmehl. Also nicht vom Fleischmehl 53% Geflügel sondern wirklich 53% von dem gesamten Krams dadrin.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
7K
Samtpfote ♥
S
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tauphi
T
Capella
Antworten
8
Aufrufe
1K
Capella
Capella
E
Antworten
3
Aufrufe
1K
Tigress21
T
Mäusemädchen
Antworten
9
Aufrufe
28K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben