Empfehlung Trockenfutter für Snackball

  • Themenstarter Capella
  • Beginndatum
Capella

Capella

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Oktober 2022
Beiträge
908
Ort
Mönchengladbach
Ich habe für Li so einen Trixie Snackwürfel gekauft, in den ich morgens, wenn ich aus dem Haus gehe, ein bisschen Trockenfutter fülle, damit er was zum Spielen hat, das ihn eine Weile beschäftigt. Leider ist er da inzwischen schon sehr geschickt und schüttelt die kleinen Trockenfutter-Kügelchen (ich hab im Moment das Coshida PureTaste Trockenfutter) da blitzschnell raus. Besser wäre wahrscheinilch Trockenfutter, das ein bisschen größer oder kantiger geformt ist (so wie Brekkies oder so). Hat da jemand einen Tipp?
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Capella
Wenn du große Kroketten suchst - ich kann dir das empfehlen
1669974462203.png
 
  • Like
Reaktionen: Capella
Würde das passen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20221202-105426~2.png
    Screenshot_20221202-105426~2.png
    546 KB · Aufrufe: 71
  • Like
Reaktionen: Capella
Würde das passen?
Das sieht auf jeden Fall interessant aus. Ich mag auch, dass es fast völlig ohne pflanzliche Klebestoffe wie Getreide oder Wurzelgemüse auskommt. Ich glaube, das werde ich mir mal bestellen. Nutzt du das selbst? Und bestellst du das bei denen direkt oder kriegst du das irgendwo im Handel?

edit: gerade gesehen, dass es das auch bei Zooplus gibt. Dann werde ich einfach bei meiner nächsten Zooplus Bestellung (die ja zweifellos nicht lange auf sich warten lässt, wie ich mich kenne) testweise mal einen Beutel bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das immer als Snack ab und zu.Leider gibt es das in den Zoohandlungen bei mir nicht.ich bestelle immer bei Zooplus.
 
Werbung:
Das Beutenah gibt es hier auch als Snack in Fummelbrettern, Bällen, Mäusen etc. Im Moment mögen sie es nicht so ( füttere es aber schon sehr lange) daher habe ich jetzt mal das Leonardo Fresh Beef bestellt. Da sind die Stücke aber sehr klein.
 
Das TroFu von Josera hat teils auch große Breckies, allerdings nicht bei allen Sorten. Es steht aber auf der Packung drauf, wenn es die großen Breckies sind.

Das hier hat zB. große Breckies, meine Kleine liebt es (die liebt aber jedes TroFu 😅):

NATURECAT
 
  • Like
Reaktionen: Capella
Das "beutenah" Futter ist heute angekommen und das ist wirklich super für den Snackball, weil die Teile alle unterschiedlich groß sind und die längern sich manchmal ein bisschen verkeilen. Li muss also viel mehr arbeiten, um dran zu kommen. Zu schmecken scheinen sie ihm auch.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
23
Aufrufe
3K
Irmi_
Irmi_
A
Antworten
0
Aufrufe
659
Alexis76
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben