Was soll ich machen?!

  • Themenstarter KathL
  • Beginndatum
KathL

KathL

Benutzer
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
39
Hallo liebe Foris,

sicher weiß jeder von euch was ein Tierfänger ist. Ich glaube in unserer Gegend sind gerade welche unterwegs! Irgendwann habe ich mal im Internet gelesen, dass Katzen vermehrt verschwinden wenn Altkleidersammlungen stattfinden. Letzte Woche standen überall orangene große Eimer vor jedem Haushalt. Natürlich habe ich gleich mal so einen eimer untersucht und am Boden ein paar "Luftlöcher" entdeckt. Ich habe auch mal reingerochen aber es roch sauber. Ich wusste nicht was ich tun sollte und wollte das ganze mal beobachten. (Habe einen guten Blick auf die Straße) Um unsere Katzen brauchte ich mir keine Sorgen machen (wohnungskatzen) aber in unserer Gegend wohnen schon ein paar Katzen die auch ziemlich zahm sind. Ich habe die Leute von denen ich weiß, dass ihnen eine Katze gehört, gewarnt und sie dazu gebracht, die Katzen erstmal drin zu lassen.

Am Mittwoch standen die Eimer vorm Haus und Freitags waren sie alle weg. Letzte Nacht (23.30 Uhr) rief mein Freund mich in die Küche und meinte, dass ich wohl Recht habe. Unten am Haus stand ein Transporter der im hinteren Bereich das Licht anhatte (die Scheiben waren aber mit Milchglas) er hatte so einen grauen Anzug an (also so einen Ganzkörperanzug) 1 Minute schaute ich was er so trieb und hatte auch eine Kamera in der Hand (falls iwas passieren sollte) er war ewig hinten im Lieferwagen und als er da rauskam bemerkte ich, dass er weiße Handschuhe anhatte und iwas auf einer Liste abhakte oder draufschrieb. Das ganze ging etwa 3 Minuten. Ich wollte mich dann schnell anziehen und runterrennen (wohne ganz oben) Leider fuhr er dann so schnell weg wie er gekommen war. Nun mache ich mir totale Vorwürfe, dass ich die Polizei nicht angerufen habe! Aber in diesem Moment.. ich weiß nicht - ich konnte nicht wegschauen! Habe keine Katze gesehen oder gehört aber mir kam das ganze schon sehr komisch vor.. Was kann ich denn jetzt machen?

Danke für eure Antworten!
 
A

Werbung

Die Katzenmafia, die über Altkleidersammlungen agiert, ist ein Märchen. Dazu gibt es im Forum genügend Threads.
Ansonsten kann ich auch nichts entdecken, was an der Handlung des Mannes strafwürdig gewesen wäre.

Wenn Katzen verschwinden, dann liegt das meistens daran, dass sie weder kastriert (lange Suche nach Partner -> Risiko des Überfahrens) noch gekennzeichnet (erschwert Zuordnung) sind, sie den Straßen oder Jägern zum Opfer fallen. Es lohnt sich also viel mehr, die Nachbarn darüber aufzuklären. Denn nur so kann man irgendwann die Rate von vermissten Katzen verkleinern.
 

Ähnliche Themen

M
  • miau-Anfängerin
  • Vermisst
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
miau-Anfängerin
M
M
Antworten
74
Aufrufe
12K
Bea
Bea
K
Antworten
9
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
G
Antworten
2
Aufrufe
599
Keyla
Keyla
R
Antworten
27
Aufrufe
3K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben