Hamburg: aktuelle Warnung vor Tierfängern Mai 2010

  • Themenstarter Mickymicky
  • Beginndatum
  • Stichworte
    altkleidersammlung
  • #61
A

Werbung

  • #62
  • #64
Fehlinterpretationen und Antworten

@leila, @doppelpack, @gwen
Bei meinem Eintrag ist ein Link bei, ich würde empfehlen, erst mal nachzulesen, das meiste ist bereits dort beschrieben, vom Ursprung und ohne Kopier- oder Diskutier-Effekte oder Hysterie. Weitaus kritischer, als scheinbar von Euch angenommen wurde.

@ ALLE LESER
Mein Eintrag hier im Forum ist weniger für Euch gedacht gewesen, sondern für die Allgemeinheit, die hier auch liest oder sich hierhin wendet, damit diese die Möglichkeit hat, sich sachlich zu informieren oder Ansprechpartner zu finden.

Pardon, ... danke Bienchen67, ... es sollte heißen:

@leila, @doppelpack, @gwen
Bei meinem Eintrag ist ein Link bei, ich würde empfehlen, erst mal nachzulesen, das meiste ist bereits dort beschrieben, vom Ursprung und ohne Kopier- oder Diskutier-Effekte oder Hysterie. Weitaus kritischer, als scheinbar von Euch angenommen wurde. Mein Eintrag hier im Forum ist weniger für Euch gedacht gewesen, sondern

@ ALLE LESER
für die Allgemeinheit, die hier auch liest oder sich hierhin wendet, damit diese die Möglichkeit hat, sich sachlich zu informieren oder Ansprechpartner zu finden.



Birgit Stübner
birgit.stuebner@t-online.de
Kontakt Leverkusen für
www.katzenfreunde-gegen-katzenklau.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #65
Vor bald 15 Jahren hatten wir in unserer Straße ähnliche Fälle von Katzen die sich förmlich in Luft auflösten.
Die zwei Kater unserer Nachbarin (Freigänger) waren auch darunter. Man fand sie einige Tage später tot in der Nähe.
Wir hatten damals 3 Freigänger (2 Kater, 1 Katze - Wurfgeschwister), die zwei Kater verschwanden ebenfalls. Wir fanden beide tot wieder ... eine vergiftet und mishandlet und die andere mit eingeschlagenem Kopf und mehr (die Einzelheiten erspare ich Euch lieber. Die Bilder bekomme ich Heute immer noch nicht aus dem Kopf und verfolgen mich seither da ich unseren Kater damals so fand :( )

Hier waren es keine "Katzenklauer" wie es auch in den Zeitungen und in Gerüchten unter den Leuten verbreitet wurde ... die Ursache war hier ein Katzenhasser der neu in unsere Gegend gezogen war und systematisch begann die Katzen die er zu packen bekam zu töten und dann bei seinem Grundstück liegen ließ wie Abfall ...

Anzeigen bei der Polizei brachten damals nicht viel. Tiere wurden als "Sache" gesehen und wir bekamen 80 DM "Entschädigung". Ich hätte diesem Menschen am liebsten den Hals umgedreht :mad:
Er zog einige Monate später weg und das plötzliche Verschwinden weiterer Katzen endete abrupt.

Wie viele es genau waren die er tatsächlich zu packen bekam, weiß ich nicht. Und ich mag mir nicht ausmalen müssen wie sehr die armen Tiere haben leiden müssen.


Wenn sich solche Fälle gerade in einer bestimmten Wohngegend konzentrieren würde ich als erstes einen Katzenhasser vermuten, der dort sein Unwesen treibt und keine Altkleidersammler.
Es gibt wahrleich "einfachere" Wege an Katzen zu kommen. Die Kleinanzeigen inder Zeitung sind voll von Anzeigen, die Bauernhöfe geben regelmäßig bald kostenlos Jungtiere ab.
Der Aufwand mit umständlich einfangen "lohnt" da einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
@leila, @doppelpack, @gwen
Bei meinem Eintrag ist ein Link bei, ich würde empfehlen, erst mal nachzulesen, das meiste ist bereits dort beschrieben, vom Ursprung und ohne Kopier- oder Diskutier-Effekte oder Hysterie. Weitaus kritischer, als scheinbar von Euch angenommen wurde.

@ ALLE LESER
Mein Eintrag hier im Forum ist weniger für Euch gedacht gewesen, sondern für die Allgemeinheit, die hier auch liest oder sich hierhin wendet, damit diese die Möglichkeit hat, sich sachlich zu informieren oder Ansprechpartner zu finden.

Birgit Stübner
birgit.stuebner@t-online.de
Kontakt Leverkusen für
www.katzenfreunde-gegen-katzenklau.de

Eine klare Antwort auf die Frage, ist es seriös, vor Altkleidersammlungen zu warnen, ist nicht drin? Bitte durchsuch deine hp doch selber und poste die Textstelle dann hier, die diese Frage beantwortet, und auch die sachlichen Informationen, die dort enthalten sein sollen, in Kurzform;), auch den "Ursprung". Was ist der "Ursprung" , der nicht kopiert und diskutiert werden sollte? :confused:
 
Werbung:
  • #67
Danke für deinen Bericht Hexenkatz.

Ich denke leider, dass es diese Fälle öfter gibt als man annehmen mag.:(

Genau deshalb ist es wichtig, dass sich die betroffenen Besitzer in so einer Situation zusammensetzen und gemeinsam Anzeige erstatten - nur so kann man solche Menschen dann hoffentlich schnell erwischen.
 
  • #68
Es gibt auch Fakten, Beweise und seriöse Hinweise, daß Kornkreise von Aliens stammen und die Erde von Außerirdischen besucht wurde (Erich von Däniken ist total überzeugend, solange man ihn liest und ihm glauben will).

Wenn es jemand derartig wichtig ist, daß er sich dafür in Katzenforen anmeldet, soll er halt ..

Wer glauben will, der glaube.
Das gilt für die "Warner" und die, die sich ängstigen lassen wollen.

woher nimmst du die gewissheit, das an diesen geschichten vom tierklau so gar nichts dran ist?

woher nimmst du die erkenntnis, dass dies alles dummschwätzerei ist?

ehrlich. es gibt das sprichwort: wo rauch ist, ist auch feuer"

aber das alleine gibt uns allen natürlich keinen beweis, das mag sein.

die frage ist halt nur, wie soll man gut organisierten banden mit hoher krimineller energie auf die schliche kommen?

wieviel unterstützung bekommt denn im "normalfall" der verzweifelte katzenbesitzer, dessen tier wie vom erdboden verschluckt ist? gibt es wirklich ernsthafte versuche der behörden, hier aufklärung zu betreiben?

eher nicht, also woher bitte die beweise nehmen?

natürlich fallen viele katzen unfällen zum opfer, es gibt sicher erschreckend viele katzen, die jägern zum opfer fallen, auch tierhasser treiben ihr unwesen...

aber:

toll, wir haben ein einfuhrverbot von katzen- und hundefellen aus china, hurra.


hurra?

toll?

was bedeutet das genau? sind damit auch die verarbeitung von fellen in europa geschichte? das wag ich zu beweifeln, aber hier muss sicher eine genaue recherche erfolgen.

auch da wird es sicher nicht einfach, denn die verarbeitende industrie ist sicher nicht gerade darauf aus, in den fokus der öffentlichkeit zu treten.

wie auch immer, mir hat es sehr angst gemacht, dass in einem bestimmten gebiet bei uns gerade der verlust von schwarz- weißen katzen vermehrt gemeldet wurde.

auch transporter mit abgedunkelten scheiben, gitterboxen im inneren und eben fremden kennzeichen werden hier hin und wieder gesichtet...

auch der bericht von katzenbesitzern, die den versuchten diebstahl verhindern konnten, oder die katze zu wehrhaft war.

z. b. eine besitzerin schilderte, dass sie geschrei und gezeter hinter ihrer hecke hörte, leider hatte sie dort keinen einblick. es waren eine katze und zwei männer zu hören. die katze konnte sich offensichtlich wehren, sie kam wie ein blitz durch die hecke gerannt und flüchtete richtung haus.

die besitzerin hörte, wie einer der männer sagte: "ach lass sie, die war sowieso hässlich"

die frau rannte schnell zu ihrem gartenausgang, konnte aber dann an der straße nur einen weißen transporter wegfahren sehen....

von daher wäre ich grundsätzlich vorsichtig, alles als dummzeugs abzutun.
 
  • #69
die frau rannte schnell zu ihrem gartenausgang, konnte aber dann an der straße nur einen weißen transporter wegfahren sehen....
Ach der ominöse weiße Transporter .. da gab's wohl mal einen Mengenrabatt.

von daher wäre ich grundsätzlich vorsichtig, alles als dummzeugs abzutun.
Grundsätzlich ja, in Fall organisierter Tierfänger nein.

Die Gründe wurden schon so oft genannt und erörtert, daß man sich das hier schenken kann.
Steht in div. anderen Threads und wird die, die glauben wollen, sowieso nicht davon abbringen.
 
  • #70
was für eine überheblichkeit und arroganz, die ihr hier an den tag legt.

es geht um meldungen an verschiedene tierheime / tierschutzvereinen, die sich hier schon gut organisiert haben und sich austauschen.

aber hier gibts ein paar wenige, die die weisheit für sich gepachtet haben.
 
  • #71
Handelt es sich mal wieder um das Sondermodell
mit der Klappe im Unterboden? :rolleyes:

den schenkelklopper erzählen wir den nächsten verzeifelten katzenbesitzern, die werden sich sicher sehr amüsieren....
 
Werbung:
  • #72
Ja und es gibt auch einige Wenige, die anscheinend immer wieder auf den gleichen Mist reinfallen.

wir haben im tierschutzverein mit solchen fällen zu tun.... über behörden, katzenbesitzer und die polizei, die hier gsd hier inzwischen etwas engagement zeigt.

aber sicher - das sind, wie wir auch, alles vollpfosten :rolleyes:
 
  • #73
wir haben im tierschutzverein mit solchen fällen zu tun.... über behörden, katzenbesitzer und die polizei, die hier gsd hier inzwischen etwas engagement zeigt.

aber sicher - das sind, wie wir auch, alles vollpfosten :rolleyes:

Was sind das für Fälle? Haben die etwas mit Altkleidersammlern zu tun?
 
  • #74
aber hier gibts ein paar wenige, die die weisheit für sich gepachtet haben.
Da stimm ich dir absolut zu ..

Und sie ignorieren alle logischen Argumente und Gründe, die dagegen sprechen, das Fehlen jeglicher Beweise (auch nur im Ansatz), obwohl diese Urban legend seit Jahren kursiert, und erschrecken immer aufs neue die Leute ..
Dann kommen die ominösen Fälle, die vielen Involvierten, die zahlreichen Orgas.
Na gut. Wo ist der Nachweis? Zeig mir ein Gerichtsurteil.

Ist zwar sinnlos das auszuwalzen, aber weil du so drauf rumreitest .. mal angenommen, nur angenommen, es gäbe so eine Verschwörung.
Gut.

Man hört Hinweise, man warnt die Leute.
Ja und dann?

Sollen die nun ihre entschlossenen Freigänger im Haus einsperren?
Wie lang? Tagelang? Wochenlang?

Sollen sie eine Miliz bilden und Wache halten und jeden weißen Kombi nachspüren/anzeigen/lynchen?

Sammelbehälter wegstellen? Auf Privatgrund jederzeit, aber auf öffentlichen Grund, wenn sie aufgestellt werden durften, wäre es Sachbeschädgiung.

Also was bitte sollen solche "Warnungen" konkret bringen?

All das wurde ebenfalls schon wiederholt diskutiert und es gab keine schlüssigen Begründungen.
 
  • #75
Armes Deutschland: da in rund 20 Jahren noch nie solche Tierfängermafia-Leute geschnappt wurden, muß unsere Polizei ja sowas von grottenschlecht sein.

Nochmal die Frage: warum nutzen Tierschutzvereine nicht so tolle Fangmethoden? Mühsam mit der Lebendfalle - warum nicht einfach dieses tolle Pheromon, welche Katzen kilometerweit anlocken soll?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben