Hamburg: aktuelle Warnung vor Tierfängern Mai 2010

  • Themenstarter Mickymicky
  • Beginndatum
  • Stichworte
    altkleidersammlung
  • #41
Bis auf eine waren die Katzen, die ich selber gekannt habe, deutlich älter.

Schaut mal, was heute im Kölner Stadtanzeiger zu dem Thema steht:

http://www.ksta.de/html/artikel/1193144154788.shtml

und hier ein Bericht aus ARD-Brisant:

http://www.youtube.com/watch?v=dvlxPueGgQQ

das wird die Zweifel von Einigen an dem Wahrheitheitsgehalt dieser Vermutungen vermutlich auch nicht ausräumen, bestärkt aber meine Ansicht, dass da sehr wohl was dran sein könnte. Lieber einmal zu viel vorsichtig sein.

Der erste Artikel ist vom 31.7.2007. Und wie man weiß, der besagte Polizist aus dem zuvor geposteten Artikel ist der Sache auch ganz schön auf den Leim gegangen.

Und zu dem Video, nun komisch, dass es in einer Straße besonders Schlimm ist... deutet wohl eher wieder auf Katzenahsser hin.
Und die Dame sagt "wir haben im Internet recherchiert".... Hm :rolleyes:

Und ich will ja nichts sagen, als ob Tierfänger immer schön in eine Straße gehen würde.

Ansonsten, Autos, Jäger ...

Wie auch immer, denke, das führt zu nichts. Jeder soll das für wahr halten, was ihn glücklich macht ;)
 
A

Werbung

  • #42
Es macht mich nicht glücklich, sondern traurig und ärgerlich ich halte es nicht für wahr, sondern für wahrscheinlich.
Dass jemand in unserem Hamburger Stadtteil Katzen wegfängt, das ist für mich aber leider wahr.
 
  • #43
Besonders gemein ist diese Stimmungs-Mache für (aktuell) Betroffene.
Als Mensch, der seine Katze vermisst ist man sowieso tausenden Ängsten und großer Ungewissheit ausgesetzt, da ist es wirklich nicht hilfreich, wenn man sich dann noch permanent mit diesem Mist auseinander setzen muss.

Du hast nun geschrieben was Du zu schreiben hast, lass es doch einfach gut sein und setze nicht noch immer eins drauf! Es muss jeder für sich selbst eine Wahrheit finden, mit der er leben kann. Jetzt und in anderen Momenten des Lebens.
 
  • #44
Was ich dazu wohl sagen kann, das manchmal mehrere Katzen zur Abrichtung von Hundekämpfen geklaut werden - auch hier in Hamburg.

Hier im TSV Hamburg ist es früher schon einige Male vorgekommen, das sehr merkbar suspekte Typen versucht haben, im TH ein paar Katzen zu bekommen. Ich bin vor dem TH von solchen Typen auch schon angequatscht worden, weil ich mit einem Katzentransportkorb a.d. weg ins TH war - die wollten mir die Katze abkaufen.
Mit etwas Menschenkenntnis konnte man aber sofort merken, das die nichts gutes im Schilde führten und im Katzenhaus sagte man mir dann, das es öfters passsiert, auch das einige eben versuchen, mehrere Katzen aus dem TH zu holen oder das diese Typen wie bei mir Passanten vor dem TH anquatschen.

Ich würde mich auf diese Wäschekorb-Geschichten nicht so versteifen, man weiß bei den ganzen Berichten nicht mehr, wer etwas als seine Information weitergibt, obwohl er es einfach nur in einen von den vielen Internet-Berichten gelesen hat.

Trotzdem würde ich es natürlich auch nicht ausschließen, aber das was für einem selbst zählen sollte ist - selber schauen, selber Leute vor Ort befragen, selber Beweise sammeln usw.
Wenn mehrere Katzen innerhalb eines kurzen Zeitraums in der Nachbarschaft verschwinden, könnte es helfen, möglichst viele Leute aus der Nachbarschaft anzusprechen um zu fragen, was sie gesehen haben. (Und nicht, was irgendwo in der Zeitung oder im I-Net steht, bzw. was vermutet wird)

Vielleicht waren bei Euch ja auch A-Löcher unterwegs, die diese *ack Hundekämpfe durchführen...:mad: mag gar nicht dran denken:(

Nur wie gesagt - das Beste ist, wenn man versucht dem selber a.d. Grund zu gehen und nicht anhand von Bericht sich was zusammenreimt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Dass jemand in unserem Hamburger Stadtteil Katzen wegfängt, das ist für mich aber leider wahr.

Das mag ja sein, daß jemand die Katzen wegfängt, aber deswegen muß es ja noch immer niemand von der Altkleidersammlung sein.

Es bezweifelt niemand, daß die Katzen verschwinden - nur die von Besitzern der verschwundenen Katzen Beschuldigten sind es nicht zwangsläufig.

Mir ist vergangene Nacht eingefallen, daß ich ja jemanden kenne, dessen Katze verschwunden ist.
Die Besitzerin der Katze hat ganz laut gebrüllt, das waren Katzenfänger, die haben Altkleidertonnen aufgestellt und dann die Katzen weggefangen.
Sie erstattete Anzeige wegen Haustierdiebstahl und die Sache wurde tatsächlich aufgeklärt. Es waren aber keine bösen Altkleidersammler, sondern ein katzenhassender Nachbar, der die Katze beim Freigang erschossen hat :reallysad: - Gerichtsverfahren läuft.
 
  • #46
Was ich dazu wohl sagen kann, das manchmal mehrere Katzen zur Abrichtung von Hundekämpfen geklaut werden - auch hier in Hamburg.

Hier im TSV Hamburg ist es früher schon einige Male vorgekommen, das sehr merkbar suspekte Typen versucht haben, im TH ein paar Katzen zu bekommen. Ich bin vor dem TH von solchen Typen auch schon angequatscht worden, weil ich mit einem Katzentransportkorb a.d. weg ins TH war - die wollten mir die Katze abkaufen.
:)


Danke für den Hinweis. Das war der erste Beitrag, der mich weiter gebracht hat, und ist etwas, was ich auch für möglich halte.
Sämtliche anderen Hinweise konnte ich mir für unseren speziellen Fall in der Wohnsiedlung unmöglich vorstellen.
Ich versteife mich nicht auf die Altkleidersammler, sondern fand bis jetzt keine andere Erklärung. Natürlich weiß ich nicht, ob die es waren, aber so wie es sehr wenige Beweise dafür gibt, gibt es ja auch keinen einzigen Beweis dagegen, so schließe ich es aber auch weiterhin nicht aus.
Ich finde es inzwischen auch sinnlos hier weiterzumachen, wie schon öfter gesagt wurde, jeder muss sich sein eigenes Bild machen. Da ich nur zum Zweck der Warnung anderer Katzenbesitzer, vor allem aus dem Hamburger Umkreis in dieses Forum eingestiegen bin, werde ich es nach diesem Beitrag auch wieder verlassen und bedanke mich bei allen, die einen Beitrag hierzu geschrieben haben.:rolleyes:
 
Werbung:
  • #47
Danke für den Hinweis. Das war der erste Beitrag, der mich weiter gebracht hat, und ist etwas, was ich auch für möglich halte.
Sämtliche anderen Hinweise konnte ich mir für unseren speziellen Fall in der Wohnsiedlung unmöglich vorstellen.
Ich versteife mich nicht auf die Altkleidersammler, sondern fand bis jetzt keine andere Erklärung. Natürlich weiß ich nicht, ob die es waren, aber so wie es sehr wenige Beweise dafür gibt, gibt es ja auch keinen einzigen Beweis dagegen, so schließe ich es aber auch weiterhin nicht aus.
Ich finde es inzwischen auch sinnlos hier weiterzumachen, wie schon öfter gesagt wurde, jeder muss sich sein eigenes Bild machen. Da ich nur zum Zweck der Warnung anderer Katzenbesitzer, vor allem aus dem Hamburger Umkreis in dieses Forum eingestiegen bin, werde ich es nach diesem Beitrag auch wieder verlassen und bedanke mich bei allen, die einen Beitrag hierzu geschrieben haben.:rolleyes:


Kannst du dann den Admin auch um Löschung dieses Themas bitten? Danke und tschüss.
 
  • #48
Kannst du dann den Admin auch um Löschung dieses Themas bitten? Danke und tschüss.


Das wird sicher nicht nötig sein, jeder kann es ja lesen und sich seine Meinung selber dazu bilden, es wird immer ein für und wieder geben.

Und der Threaderstellerin, wenn es das einzige war daß du wolltest dann ist es ja ok.
Aber es gibt so viele Themen hier und vielleicht liest du noch mal mit oder möchtest hier zu anderen Themen was beitragen?

Wenn nicht dann alles Gute. :)
 
  • #49
Danke für den Hinweis. Das war der erste Beitrag, der mich weiter gebracht hat, und ist etwas, was ich auch für möglich halte.
Sämtliche anderen Hinweise konnte ich mir für unseren speziellen Fall in der Wohnsiedlung unmöglich vorstellen.
Ich versteife mich nicht auf die Altkleidersammler, sondern fand bis jetzt keine andere Erklärung. Natürlich weiß ich nicht, ob die es waren, aber so wie es sehr wenige Beweise dafür gibt, gibt es ja auch keinen einzigen Beweis dagegen, so schließe ich es aber auch weiterhin nicht aus.
Ich finde es inzwischen auch sinnlos hier weiterzumachen, wie schon öfter gesagt wurde, jeder muss sich sein eigenes Bild machen. Da ich nur zum Zweck der Warnung anderer Katzenbesitzer, vor allem aus dem Hamburger Umkreis in dieses Forum eingestiegen bin, werde ich es nach diesem Beitrag auch wieder verlassen und bedanke mich bei allen, die einen Beitrag hierzu geschrieben haben.:rolleyes:


ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du noch etwas zu dem Verschwinden bei Euch herausfinden wirst.:)
 
  • #50
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das Du noch etwas zu dem Verschwinden bei Euch herausfinden wirst.:)

Auch ich drücke die Daumen das ihr was rausfinden könnt.

Genau so einen Hinweis wie den von Claudia finde ich sehr wichtig.

Leider werden, so denke ich, durch die Altkleider-Katzenmafia-Geschichten solche Machenschaften und Katzenhasser unfreiwilligerweise gedeckt.:(

Wenn sich Vermisstenzahlen in einem bestimmten Gebiet häufen, ist es wichtig das alle betroffenen Katzenbesitzer gemeinsam Anzeige wegen Verdacht auf Diebstahl erstatten. Die Anzeigen gesammelt an das zuständige Polizeipräsidium.
Ohne Hysterie um Katzenfängermafia, um auch ernst genommen zu werden.
 
  • #51
Na ob das immer so unfreiwillig ist, daran habe ich ja nun langsam wirklich Zweifel:(
 
Werbung:
  • #53

ach siehste, das ist ja mal ganz interessant zu lesen. Ich denke, viele Menschen ahnen gar nicht, was in den Köppen anderer Leute in ihrem Umfeld so alles vor sich geht.
Es wird mal echt Zeit, das mehrere von Solchen Fällen aufgeklärt werden, damit die Menschen in den betroffenen Gegenden auch in der richtigen Richtung suchen und nachforschen.
Es gibt bei den ganzen Verlustmeldungen, die es leider gibt, viele verschiedene Gründe, leider werden (so scheint es mir wenigstens) nur sehr wenige davon aufgeklärt.:(
 
  • #54
Kenntnisse und Meinungen

Katzenfänger die ... wievielte?:(

Ergänzend zum Beitrag von Petra01:

Wer sich ernsthaft und wirklich mit dem Thema mal auseinandersetzt, das bedeutet allerdings viele Recherchen, Daten sammeln, Vergleiche machen - wird feststellen das an diesen Katzenfängergeschichten alla Katzenmafia nichts dran sein kann.

Bea... viele Recherchen, gesammelte Daten, Vergleiche, Feststellungen ... sowas klingt für einen unbedarften Leser nach fundamentalen Kenntnissen.

Allerdings komme ich mit meinen zu einem anderen Ergebnis als "nichts dran" und ich bin sicher, dass Deine Recherchensammlung nicht ausreichen wird, um einen "Gegenbeweis" gegen die Thematik darzulegen, auch wenn ich zustimme, dass nicht alles "seriös" ist, was dazu geschrieben wird.

Um Dich erneut zu zitieren,
"wer sich ernsthaft und wirklich mit dem Thema auseinander setzt":

Aus meiner Sicht sehen die Beiträge von Dir und auch die von Leila, die sich auffallend häufig durch die Katzenfänger-Themenbeiträge ziehen, nicht danach aus, als wäre genug Kenntnis der Thematik vorhanden, um derart massive Kritik wie "nichts dran", "dumm" oder "unseriös" anzubringen.

Birgit Stübner
birgit.stuebner@t-online.de
Kontakt Leverkusen für
www.katzenfreunde-gegen-katzenklau.de
 
  • #55
Uns ist tatsächlich schon mal eine Katze geklaut worden, allerdings gibts da auch Zeugen dafür.
Wir hatten früher einen "Stallkater", er lebte bei uns im Pferdestall und war ein furchtbarer Schmuser.... Farbe silbergrau-getigert, Alter 1 Jahr und kastriert. Nachdem er nicht zu abendlichen Fütterung erschienen ist haben wir uns auf die Suche gemacht. Maunzer kam eigentlich immer wenn man ihn rief.
Bis die Nachbarin uns gesagt hat das sie nachmittags eine Familie gesehen hat die unseren Maunzer aufm Arm hatte und ins Auto stieg. Sie hat gemeint das wir die katze abgegeben hätten und sich natürlich auch das Kennzeichen nicht gemerkt hat, nur wusste das es Urlauber waren.... denn es war auf keinen Fall ein Kennzeichen aus unserer Gegend.

Auch auf diese Weise können Katzen verschwinden!
 
  • #56
Bea... viele Recherchen, gesammelte Daten, Vergleiche, Feststellungen ... sowas klingt für einen unbedarften Leser nach fundamentalen Kenntnissen.

Allerdings komme ich mit meinen zu einem anderen Ergebnis als "nichts dran" und ich bin sicher, dass Deine Recherchensammlung nicht ausreichen wird, um einen "Gegenbeweis" gegen die Thematik darzulegen, auch wenn ich zustimme, dass nicht alles "seriös" ist, was dazu geschrieben wird.

Um Dich erneut zu zitieren,
"wer sich ernsthaft und wirklich mit dem Thema auseinander setzt":

Aus meiner Sicht sehen die Beiträge von Dir und auch die von Leila, die sich auffallend häufig durch die Katzenfänger-Themenbeiträge ziehen, nicht danach aus, als wäre genug Kenntnis der Thematik vorhanden, um derart massive Kritik wie "nichts dran", "dumm" oder "unseriös" anzubringen.

Birgit Stübner
birgit.stuebner@t-online.de
Kontakt Leverkusen für
www.katzenfreunde-gegen-katzenklau.de

Na dann mal her mit den Erkenntnissen:) Was ist dran an den Gerüchten, was ist seriös an den Warnungen vor Altkleidersammlern?
 
Werbung:
  • #57
Bea... viele Recherchen, gesammelte Daten, Vergleiche, Feststellungen ... sowas klingt für einen unbedarften Leser nach fundamentalen Kenntnissen.

Allerdings komme ich mit meinen zu einem anderen Ergebnis als "nichts dran" und ich bin sicher, dass Deine Recherchensammlung nicht ausreichen wird, um einen "Gegenbeweis" gegen die Thematik darzulegen, auch wenn ich zustimme, dass nicht alles "seriös" ist, was dazu geschrieben wird.

Um Dich erneut zu zitieren,
"wer sich ernsthaft und wirklich mit dem Thema auseinander setzt":

Aus meiner Sicht sehen die Beiträge von Dir und auch die von Leila, die sich auffallend häufig durch die Katzenfänger-Themenbeiträge ziehen, nicht danach aus, als wäre genug Kenntnis der Thematik vorhanden, um derart massive Kritik wie "nichts dran", "dumm" oder "unseriös" anzubringen.

Birgit Stübner
birgit.stuebner@t-online.de
Kontakt Leverkusen für
www.katzenfreunde-gegen-katzenklau.de

Was für ein netter Forumseinstieg ;) Aber gut, deine Sig verrät ja schon alles...
Ich hatte übrigens das mit dem Zeitungsartikel hier noch gar nicht gelesen... aber genau, das ist es. Man sollte "die Katzenmafia" wohl eher in der Nachbarschaft suchen, bei Jägern, Autos uns Katzenhassern.
Aber, da dass für uns Menschen ja total unverständlich ist, denken wir uns lieber ein Konstrukt aus, die Katzenmafia.

Wie gesagt, mir soll mal einer zeigen, dass es wirtschaftlicher ist, 100. Katzen mit ungewissem Background, Krankheiten, Alter, Impfstatus durch aufwendige Aktionen (wie viele Katzen kelttern in Behälter und bleiben da 8-15 Stunden), die sehr kostenintensiv und vor Aufsehen erregend ist, zu holen als sich einfach 5-10 "Zuchtkatzen" zu holen und innerhalb von 1nem Jahr viele, viele Kitten zu haben.
 
  • #58
Bea... viele Recherchen, gesammelte Daten, Vergleiche, Feststellungen ... sowas klingt für einen unbedarften Leser nach fundamentalen Kenntnissen.

Allerdings komme ich mit meinen zu einem anderen Ergebnis als "nichts dran" und ich bin sicher, dass Deine Recherchensammlung nicht ausreichen wird, um einen "Gegenbeweis" gegen die Thematik darzulegen, auch wenn ich zustimme, dass nicht alles "seriös" ist, was dazu geschrieben wird.

Um Dich erneut zu zitieren,
"wer sich ernsthaft und wirklich mit dem Thema auseinander setzt":

Aus meiner Sicht sehen die Beiträge von Dir und auch die von Leila, die sich auffallend häufig durch die Katzenfänger-Themenbeiträge ziehen, nicht danach aus, als wäre genug Kenntnis der Thematik vorhanden, um derart massive Kritik wie "nichts dran", "dumm" oder "unseriös" anzubringen.

Birgit Stübner
birgit.stuebner@t-online.de
Kontakt Leverkusen für
www.katzenfreunde-gegen-katzenklau.de

:rolleyes:

Nicht schooooon wieder.
 
  • #59
Bea... viele Recherchen, gesammelte Daten, Vergleiche, Feststellungen ... sowas klingt für einen unbedarften Leser nach fundamentalen Kenntnissen.

Allerdings komme ich mit meinen zu einem anderen Ergebnis als "nichts dran" und ich bin sicher, dass Deine Recherchensammlung nicht ausreichen wird, um einen "Gegenbeweis" gegen die Thematik darzulegen, auch wenn ich zustimme, dass nicht alles "seriös" ist, was dazu geschrieben wird.

Um Dich erneut zu zitieren,
"wer sich ernsthaft und wirklich mit dem Thema auseinander setzt":

Aus meiner Sicht sehen die Beiträge von Dir und auch die von Leila, die sich auffallend häufig durch die Katzenfänger-Themenbeiträge ziehen, nicht danach aus, als wäre genug Kenntnis der Thematik vorhanden, um derart massive Kritik wie "nichts dran", "dumm" oder "unseriös" anzubringen.

Birgit Stübner
birgit.stuebner@t-online.de
Kontakt Leverkusen für
www.katzenfreunde-gegen-katzenklau.de



Wenn du alle Beiträge gelesen hast erübrigen sich meiner Meinung nach Fragen.
 
  • #60
Es gibt auch Fakten, Beweise und seriöse Hinweise, daß Kornkreise von Aliens stammen und die Erde von Außerirdischen besucht wurde (Erich von Däniken ist total überzeugend, solange man ihn liest und ihm glauben will).

Wenn es jemand derartig wichtig ist, daß er sich dafür in Katzenforen anmeldet, soll er halt ..

Wer glauben will, der glaube.
Das gilt für die "Warner" und die, die sich ängstigen lassen wollen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben