Altkleidersammler oder Tierfänger???

  • Themenstarter miau-Anfängerin
  • Beginndatum
  • #21
Ich habe 2 Tierarztpraxen auf dieses "Gerücht" mit den Altkleidersammlungen angesprochen. Sie sagten mir, dass sie von so einem Gerücht auch schon gehört hatten. Ansonsten hielten sie sich bedeckt.

Eine Arzthelferin gab mir allerdings den Tipp doch mal nach der gewesenen Altkleidersammlung zu "googlen". Dies hat mein Freund dann auch gestern getan, aber leider nichts heraus gefunden.

Ich werde es heute ebenfalls nochmal versuchen.
 
A

Werbung

  • #22
Wenn dort mehrere Katzen vermißt sind, versuch Näheres zu erfahren. Versuch, dich mit den Besitzern in Verbindung zu setzen. Vielleicht gab es Gemeinsamkeiten vor dem Verschwinden, genauer Ort, Tageszeit, Auffälligkeiten. Hm, ich bin vor 8 Jahren auch mit den Gerüchten verrückt gemacht worden. Wollte dann immer Näheres erfahren, was damit endete, dass ich von den Katzen, die angeblich dutzendweise vermißt wurden, keinen einzelnen konkreten Fall erfahren habe, bzw. einen einzigen, Anruf dort ergab, dass die Katze wieder zuhause war. Geh mal in die Tierarztpraxis, von der du das erfahren hast, hängen dort Aushänge der vermißten Katzen, frag den TA, ob du die Adressen der Besitzer haben kannst, wenn Datenschutz draufliegt, dann hinterläßt du eben deine für einen Rückruf. Frag beim Fundbüro/Ordnungsamt nach, ob dort Katzen vermißt sind und versuch, dich mit den Leuten in Verbindung zu setzen. Falls sich das bestätigen sollte, überleg dir weitere Schritte in Richtung Polizei/Kripo bzw. erkundige dich dort, welche Stelle die gehäuften Diebstähle bearbeitet. Es ist so, dass wenn man mit diesen Gerüchten bombardiert wird, das natürlich ungeheuer belastend ist. Versuch also konkret etwas zu tun - außer den o.g. Schritten bliebe nur noch, den Weiterverkauf des Katers so schwierig wie möglich zu machen d.h. dein Kater müßte überall dort auftauchen, wo in Zeitungen/Internetanzeigern Tierhandel ist - und dann schieb bitte diese Gedanken so weit wie möglich weg - verbiete es dir einfach und mach das, was du tun kannst, nämlich konkret suchen.
Später, wenn dein Kater wieder zurück ist, beobachte die Kleidersammler beim Austeilen und Einsammeln - keine Zeit zum Ausspionieren. Such dir jemand, mit dem du nachts die Gegend zu den Sammlungszeiten abfährst - du wirst den ominösen Sammelwagen vermutlich genauso wenig finden wie ich. Wenn doch, ein Altkleiderwagen nachts ist ein Fall für die Polizei.

Frag konkret bei deiner Gemeinde nach, wer im Fall von Fundkatzen informiert wird und wer beim Auftauchen von Streunern informiert wird und Streuner einfängt. Das sind nämlich oft verschiedene Stellen/Personen. Erkundige dich, ob es Futterstellen für wildlebende Katzen in deiner Nähe gibt.

Plane immer konkrete Schritte, das beruhigt die Nerven! Und laß dich nicht verrückt machen.
 
  • #23
die ganze geschichte unterstellt bestimmten kleidersammlern kriminelle energie.

stellen wir uns nun einen ordentlichen kriminellen vor,der mit grossem einsatz von geld(körben,auto etc..)gegenden ausspionierte,und dabei nur herausbekäme,ob es wo katzen gibt ,die man erst fangen ,töten ,häuten ,deren fell man gerben müsste,um dann decken zu nähen ,die man erst verkaufen können muss.....

diese kriminellen wären ehrlich gesagt könige der tolpatsche.

andere spionieren aus ,wo man gold,silber,juwelen ,bargeld,
elektroartikel ,autos und wasweissich findet!

jeden vorwurf zu ende denken bringt auch schon befreiung von der angst ,die katzenfänger-theorie habe was logisches!
mios teilzeitdosi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Wenn dort mehrere Katzen vermißt sind, versuch Näheres zu erfahren. Versuch, dich mit den Besitzern in Verbindung zu setzen. Vielleicht gab es Gemeinsamkeiten vor dem Verschwinden, genauer Ort, Tageszeit, Auffälligkeiten. Hm, ich bin vor 8 Jahren auch mit den Gerüchten verrückt gemacht worden. Wollte dann immer Näheres erfahren, was damit endete, dass ich von den Katzen, die angeblich dutzendweise vermißt wurden, keinen einzelnen konkreten Fall erfahren habe, bzw. einen einzigen, Anruf dort ergab, dass die Katze wieder zuhause war. Geh mal in die Tierarztpraxis, von der du das erfahren hast, hängen dort Aushänge der vermißten Katzen, frag den TA, ob du die Adressen der Besitzer haben kannst, wenn Datenschutz draufliegt, dann hinterläßt du eben deine für einen Rückruf. Frag beim Fundbüro/Ordnungsamt nach, ob dort Katzen vermißt sind und versuch, dich mit den Leuten in Verbindung zu setzen. Falls sich das bestätigen sollte, überleg dir weitere Schritte in Richtung Polizei/Kripo bzw. erkundige dich dort, welche Stelle die gehäuften Diebstähle bearbeitet. Es ist so, dass wenn man mit diesen Gerüchten bombardiert wird, das natürlich ungeheuer belastend ist. Versuch also konkret etwas zu tun - außer den o.g. Schritten bliebe nur noch, den Weiterverkauf des Katers so schwierig wie möglich zu machen d.h. dein Kater müßte überall dort auftauchen, wo in Zeitungen/Internetanzeigern Tierhandel ist - und dann schieb bitte diese Gedanken so weit wie möglich weg - verbiete es dir einfach und mach das, was du tun kannst, nämlich konkret suchen.
Später, wenn dein Kater wieder zurück ist, beobachte die Kleidersammler beim Austeilen und Einsammeln - keine Zeit zum Ausspionieren. Such dir jemand, mit dem du nachts die Gegend zu den Sammlungszeiten abfährst - du wirst den ominösen Sammelwagen vermutlich genauso wenig finden wie ich. Wenn doch, ein Altkleiderwagen nachts ist ein Fall für die Polizei.

Frag konkret bei deiner Gemeinde nach, wer im Fall von Fundkatzen informiert wird und wer beim Auftauchen von Streunern informiert wird und Streuner einfängt. Das sind nämlich oft verschiedene Stellen/Personen. Erkundige dich, ob es Futterstellen für wildlebende Katzen in deiner Nähe gibt.

Plane immer konkrete Schritte, das beruhigt die Nerven! Und laß dich nicht verrückt machen.

Kann hier Leila nur voll und ganz zustimmen.
 
  • #25
die ganze geschichte unterstellt bestimmten kleidersammlern kriminelle energie.
stellen wir uns nun einen ordentlichen kriminellen vor,der mit grossem einsatz von geld(körben,auto etc..)gegenden ausspionierte,und dabei nur herausbekäme,ob es wo katzen gibt ,die man erst fangen ,töten ,häuten ,deren fell man gerben müsste,um dann decken zu nähen ,die man erst verkaufen können muss.....
diese kriminellen wären ehrlich gesagt könige der tolpatsche.
andere spionieren aus ,wo man gold,silber,juwelen ,bargeld,
elektroartikel ,autos und wasweissich findet!
jeden vorwurf zu ende denken bringt auch schon befreiung von der angst ,die katzenfänger-theorie habe was logisches!
mios teilzeitdosi
Kann ich nur zustimmen! Wenn man wirklich zu Ende denkt, müßte einem klarwerden, daß an dieser Katzenfängertheorie mit Kleiderkörben überhaupt nichts dran ist!
 
  • #26
Da wäre ich sehr erleichtert, denn für mich ist es einfach unvorstellbar, dass es tatsächlich Personen geben soll, die Menschen oder Tieren aus Profitgier schaden oder sogar töten.

...außerdem wäre mir wohler bei dem Gedanken an Jerrys Verschwinden, da er nicht gequält und aus ihm eine Rheumadecke gefertigt wird.

Es wäre selbst schon ein schrecklicher Gedanke, dass ihm irgendetwas "normales" (Auto überfahren o.ä.) passiert wäre und er deshalb nie mehr zu uns zurück käme, aber so eine Quälerei, das würde ich nie verkraften...
Ich würde mich ewig schuldig fühlen, dass ich dies nicht irgendwie verhindern konnte.

Also, ich bin froh, wenn ihr mir sagt, dass an dem Gerücht nichts dran ist! Aber ich behalte es mir in meinem Hinterkopf u halte bei der nächsten Altkleidersammlung trotzdem mal die Augen offen.
 
Werbung:
  • #27
Hallo,

vielleicht hast du gesehen, dass unsere Sonny bereits seit dem 16.04.07 verschwunden ist. Sonny ist die letzten 6 Jahre reine Wohnungskatze und uns ausgebüxt. Schon am nächsten Tag kam unsere Große von der Schule nach Hause, sie hätte gehört da wären bestimmt Katzenfänger unterwegs.
1. Waren zu der Zeit keinerlei Sammlungen vor Ort
2. Die warten darauf das eine Wohnungskatze ausbüxt?

Trotzdem war es so, dass hier im letzten Jahr viele Katzen verschwunden sind.
Zuviele für so einen kleinen Ort dachte ich. Also habe ich versucht mit den anderen Katzenbesitzern Kontakt aufzunehmen, die meisten von Ihnen haben dann wie ich eine Anzeige in Polizei in Giessen wegen Verdacht auf Diebstahl gemacht.( Diese laufen allerdings nicht als Anzeige in dem Sinne, sondern der Polizeibeamte der für Umwelt- und Tierschutzfragen verantwortlich sammelt sie in seinem Ordner).
Es ging darum, dass alles mal dokumentiert wird.

Im September habe ich dann durch eine Fundkatze in Linden mitbekommen, dass es durchaus möglich ist das unsere Sonny bereits gefunden wurde - nur ist ihr Tätoo undeutlich und das kann schon verhehrend sein.:(

Daraufhin habe ich mich bei Tasso als ESS-Suchhelfer eintragen lassen und sammele jetzt seit genau 1 Jahr sämtliche Tasso-Vermisstenmeldungen im Umkreis von 50 km.

Nach einem Jahr kann ich, denke ich, eine Übersicht gewinnen.

Vielleicht kannst du hieraus ersehen, dass du dich nicht verrückt machen lassen darfst:

Vermisstenzahlen Linden ( Linden und Leihgestern zusammen):
Insgesamt sind 5 Katzen vermisst, in fünf verschiedenen Monaten,
1 Rückmeldung und 1 Totmeldung.

Vermisstenzahlen Friedberg:
7 Katzen, alle unterschiedliche Monate,
3 Rückmeldungen

Langgöns gesamt:
9 Katzen, verschieden Monate,
2 Rückmeldungen, 2 Totmeldungen

Lich:
7 Katzen, 4 Rückmeldungen, 1 Totmeldung

Ich habe noch mehr Auswertungen.

Die Dunkelziffer ist wesentlich höher, da viele Katzen bei Tasso garnicht gemeldet werden.

Nichts, aber auch garnichts deutet irgendwie auf einen zeitlichen Zusammenhang oder Katzenfänger hin - im Gegenteil.

Besitzer deren Katzen wieder auftauchen, vergessen leider oft die ganzen Stellen bei denen sie die Katzen als vermisst gemeldet haben darüber zu informieren, dass die Katze wieder da ist.:(

Bitte mach dich nicht verrückt, die Situation ist schon schlimm genug.
 
  • #28
@ bea

OK! Tut mir leid.
Ich gebe mir Mühe...
 
  • #30
@ Jerry, mein kleiner süßer Schatz

Hallo Jerry!

Ich hoffe, es geht Dir gut!
Wir vermissen Dich sooooo sehr.

Was ist Dir zugestoßen?
Bist Du von einem Auto überfahren worden?
Bist Du gecatnapped worden?
Hast Du vor irgendetwas Angst und deshalb kommst Du nicht mehr nach Hause?
Vielleicht hast Du Dich vor einem Marder erschreckt, der die Schläuche des Autos Deines Frauchens angeknabbert hat?

Oder vielleicht liegst Du vor einem warmen Ofen, in einem gemütlichen Zuhause, bei ganz lieben Menschen, die sich um Dich kümmern, aber nicht wissen, dass Du eigentlich zu uns gehörst?

Es ist egal, wo Du bist, solange es Dir nur gut geht.
Wir lieben Dich und vermissen Dich so sehr und warten so lange auf Dich, bis Du wieder zu uns zurück kommst.
Egal, wie lange es auch dauert....

Wir werden immer auf Dich warten.
Bitte komme wieder zu uns zurück!

Unsere Hoffnung, Dich wiederzusehen, wird niemals sterben!!!
 
  • #31
Ach mensch das ist so traurig? gibt es immer noch nix neues?

Jerry, bitte geh wieder nach hause, wir alle sorgen uns.

Die ungewissheit ist schrecklich. Hoffentlich liegt er wirklich nur vor einem warmen Ofen und es geht im gut
 
Werbung:
  • #32
@ Joline

...immer noch nichts Neues. Nicht einen einzigen Hinweis!
Es ist so schrecklich! Ich habe wirklich alles Erdenkliche versucht.
Was kann ich denn sonst noch tun?

Ich glaube, außer täglich ins Internet nachzusehen und draußen die Augen offen zu halten und warten und hoffen und hoffen und warten und alle 2 Wochen im TH nachsehen, kann ich nichts mehr tun.

Dann immer diese Vorwürfe in diesem einen TH in einem total bösen Ton:
Warum lassen Sie so einen Kater auch draußen herumlaufen?
Da dürfen Sie sich nicht wundern!

Hätte die es wirklich interessiert, dann hätte sie mich bestimmt nicht so böse gefragt. Da muß ich ganz ehrlich sagen, solchen Leuten traue ich sogar zu, dass sie vorsätzlich ein Tier bei sich behalten, weil ich mich ja nicht wundern darf, wenn ich meinen Süßen draußen herumlaufen lasse, dass er dann weg ist :stumm: - ist doch wahr!

Meine 2 Katzis sind Wohnungskatzen. Ich würde sie niemals ohne Leine raus lassen und wenn Jerry ganz alleine mein Kater wäre (und nicht der Kater der Schwägerin meines Freundes, die mit uns im selben Haus wohnt und mir Jerry dadurch so ans Herz gewachsen ist, als würde er mein Kater sein), dann hätte ich ihn ebenfalls niemals heraus gelassen. Dafür weiß ich viel zu sehr, was alles passieren kann und habe viel zu große Angst davor.
Was aber trotzdem nicht bedeutet, dass er als reine Wohnungskatze unbedingt glücklicher gewesen wäre!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Hoffentlich geht es ihm gut!
...und hoffentlich kommt er irgendwann wieder zu uns zurück.
 

Ähnliche Themen

vielePfoten
Antworten
43
Aufrufe
8K
Peikko
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben