Warum kotzen Katzen mit Vorliebe auf Teppiche???

  • Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum
  • #21
Meine beiden kotzen wo und wann sie wollen.. Spielt dabei auch keine Rolle ob es Laminat, Teppich, Lieblingsliegeplatz oder Badewanne ist. Hauptsache raus damit.

Da ich dankt Giardien sowieso täglich Dampfreinigen/Waschen muss, spielts aber derzeit auch keine Rolle :D
 
A

Werbung

  • #22
Da ich dankt Giardien sowieso täglich Dampfreinigen/Waschen muss, spielts aber derzeit auch keine Rolle :D
Eieiei...na dann noch viel Erfolg im Kampf gegen diese fiesen Parasiten!
 
  • #23
Gut ist auch, dass meine Katze die größte Schweinerei beseitigt, wenn der Kater sich mal wieder ausgekotzt hat (ich glaube, der frisst einfach manchmal zu schnell), dann muss ich nicht ganz so viel aufwischen :verschmitzt:
smiley_uebel.gif
Das ist ja eklig. Wenn ich das sehen würde, dann würd ich grad mitkotzen :D. Oder versteh ich dich grad falsch und deine Katze tut nicht das, was ich mir grad vorstelle?!
 
  • #24
.. Gut ist auch, dass meine Katze die größte Schweinerei beseitigt, wenn der Kater sich mal wieder ausgekotzt hat (ich glaube, der frisst einfach manchmal zu schnell), dann muss ich nicht ganz so viel aufwischen :verschmitzt: ...

waaaaaahhhhhh :eek:
da wird mir beim dran denken etwas übel ... mal gucken, ob hier ein teppich in der nähe ist ... :aetschbaetsch2:

also meine beiden sind auch bevorzugte teppichkotzer, auserwählt wird meistens der hellbeige teppich im korridor, obwohl da drumherum ganz viel laminat liegt :cool:

allerdings kötzelt emma bevorzugt auch unters bett oder unters sofa. letztens saß sie mal würgend oben im neuen kratzbaum, da habe ich sie aber noch rechtzeitig runtergeholt :rolleyes:

ich stelle mir auch vor, dass die miezen es gerne weich an den pfoten haben, wenn es ihnen gerade oben rum nicht so gut geht ... :D
 
  • #25
Püppi kotzt nie, zumindest nicht in den letzten 11 Monaten, in denen sie bei mir lebt.
Sie würgt mal n Haarballen hoch, schluckt das ganze aber wieder runter...weiter mag ich darüber nicht nachdenken...:cool:

Mein Engelchen, mein Sonnenscheinchen, mein St. Toni kotzt ins Klo, wann immer er es schafft.
Einzige Ausnahme ist tatsächlich, wenn ihn der Spuck überrascht oder zu schnell ist.
Ich liebe dieses Tier!

Bei Kotze ist bei mir nämlich alles aus...Ich mach mit!:massaker:
 
  • #26
wenn ich mir das so durchlese wird mir schlecht *gggG*

aber ich habe auch 2 verschiedene kotztypen daheim

mein kleiner kotzt nur auf fließen oder parkett

und der große hat heute nacht das erste mal beim mir gekotzt (er ist erst die 3te woche da) und hat sich den wohnzimmerteppich ausgesucht, besonderes schmankerl, das ist weder ein fleckerlteppich noch ein kurzhaarteppich - ich hab einen shaggy-teppich da liegen in giftgrün - vl hat er das mit einer wieße verwechselt *gggg* natürlich hat sich die kotze schön in den langen stoffhaaren verfangen und ich hab um halb6 uhr früh geschrubbt wie ein idiot

mein kleiner wollte das zeug die ganze zeit fressen - da ist mir gleich noch mehr schlecht geworden *ggg*
 
  • #27
also ich glaube ja, dass die katzen uns damit sagen wollen, dass sie unser geschmack an teppichen ankotzt :D
meine bevorzugen übrigens die teppichkanten, damit es noch schön druntersickert :rolleyes:, gern auch den kb runter - selbstverständlich an den sisalstämmen lang, man weiß schließlich als wohlerzogene kotzkatze, wie man's macht! :mad:, na jedenfalls auf jegliche polster...
aber wie kann man ihnen böse sein? man weiß ja selbst, wie eklig man sich dabei fühlt...
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Erst gestern hat Bruno auf meinen neuen weissen hochflor Teppich im Schlafzimmer gekotzt :( Mein Freund hat es dann auch noch schön reingerieben :( naja Teppich ist hin. Liegt jetzt im Keller:massaker:
 
  • #30
hallo :)
Ich hab jetzt nicht alles gelesen... Aber ich weiss die richtige antwort ;) hab ich mal im tv gehört oder gelesen: es kommt daher, dass wenn sie auf teppiche oder ins hohe gras kotzen die feinde in der natur sie nicht so gut finden, als wenn sie auf eine glatte nicht saugende und somit nicht spuren verwischende unterlage kotzen.

Tadaaaa, was ist mein preis :D?
 
  • #31
Ich habe meinen noch nie kotzen gesehen....:eek:das hat er noch nie gemacht...ist das eigentlich schlimm?????
 
  • #32
Bei mir kotz man gerne versteckt! :rolleyes: Unters Bett, hinters TV Regal, untern Küchenschrank usw.
Auch sehr beliebt, vor der Haustür schreien, dass man rein will........panisch reinhuschen um sich dann ausgiebig würgend auf den Treppenstufen kotzend zu verausgaben!

ja Teppich wird auch manchmal genutzt, aber nur fürs zu hastig gefressene Futter........Haarwülste und anderes, kotzen meine Damen dann lieber versteckt! :rolleyes:
 
  • #33
Also meine Prachtexemplare, rennen immer ins Bad zum kotzen. Fliesen Ole!
Mona hüpfen sogar, wenn sie viel Zeit hat, ins Waschbecken. Sehr Praktisch zum reinigen :pink-heart:
 
  • #34
Meine Miss hat es einmal geschafft ins Kaklo
zu kotzen.....das war zu schön um wahr zu sein.
Leider gab´s keine Wiederholung....:rolleyes::rolleyes:
Ansonsten ist sie treffsicher und kotz immer genau
auf die weiße Umrandung von unserem einzigen Teppich
im Wohnzimmer.:grr::grr:

Aber Gsd kotzt sie nur ganz selten.
 
Werbung:
  • #35
hi myli....
also ist es nicht sooo schlimm wenn sie nicht kotzen????
 
  • #36
i.d.R. kötzeln Kotzen, öööh, tschuldigung kötzeln Katzen nur wenn sie Schlingen oder sich Haarballen bilden (könnte auch noch andere Ursachen haben, aber dies sind "nicht Gesundheitlich bedingte" Ursachen)

also, schätz dich glücklich, das dieser Kelch bisher an dir vorbei gegangen ist.

P.s. für den Fall der Fälle: es richt nicht sooo schlimm wie bei uns 2-Beinern... das erleichtert das wegmachen :oops:
 
  • #37
hi myli....
also ist es nicht sooo schlimm wenn sie nicht kotzen????

Katzen reihern ja meistens weil sie einen Haarballen quer sitzen
haben. Oder, wenn sie sich ihr Futter zu schnell reinziehen.
Natürlich kann auch eine Krankheit dahinter sitzen, wenn sie
zu oft oder mehrmals am Tag ihr Futter wieder von sich geben
würde ich sie sofort zum TA schleppen.

Aber meistens ist die Kotzerities harmlos.

Ich würde sagen, es ist ein großes GLÜCK wenn sie die Haarballen
nach hinten raus transportieren.
Und Futter langsam und bedächtig zu sich nehmen.:)
 
  • #38
Also ich würde sagen Katzen kotzen nur aus Rücksicht auf uns Menschen auf Teppiche und unter Betten usw.

Denn wenn sie nicht auf eine gut saugende Unterlage oder versteckt unterm Bett kotzen würden, könnten wir ja mit unseren nackten Füßen auf dem glatten Boden ausrutschen und uns verletzen. :D:D:D

Also seit gefälligst dankbar das eure Plüschnasen so fürsorglich sind. :muhaha::muhaha:
 
  • #39
Also ich würde sagen Katzen kotzen nur aus Rücksicht auf uns Menschen auf Teppiche und unter Betten usw.

Denn wenn sie nicht auf eine gut saugende Unterlage oder versteckt unterm Bett kotzen würden, könnten wir ja mit unseren nackten Füßen auf dem glatten Boden ausrutschen und uns verletzen. :D:D:D

Also seit gefälligst dankbar das eure Plüschnasen so fürsorglich sind. :muhaha::muhaha:

Na dann, liebe Miss ich danke dir......
dankedankedanke.gif
 
  • #40
Na dann, liebe Miss ich danke dir......

Siehste, geht doch. Richtig erklärt und schon sind wir dankbar.:pink-heart::pink-heart:

Zudem sorgen sie so auch noch für die tägliche Bewegung, erst auf die Knie fallen, dann kräftig schruppen, immer schön aus der Schulter heraus und dabei mit dem ganzen Körper nach vorne und hinten gehen. So haben wir auch direkt ein kleinen Ganzkörpertraining. :omg::omg::omg: Unsere Katzen sind doch Genies. ;)

Der Kniefall ist natürlich auch noch die angemessene Huldigung für unsere Plüschnasen die so um uns besorgt sind. :yeah::yeah: Liegt der Mensch auf den Knieen ist die Katze glücklich. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Krutojmax
Antworten
7
Aufrufe
840
Verosch
Verosch
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Petra-01
Petra-01
christina30601
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bonnie92
B
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
diewilden3
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben