Krankenkasse

  • Themenstarter schwarze katze
  • Beginndatum
S

schwarze katze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. März 2012
Beiträge
8
Habt ihr euche Katze bei einer krankenkasse angemeldet?
 
A

Werbung

Da mein Sternchen Tiger letztes Jahr 4000€ gekostet hat und nach seinem Tod auch meine anderen Katzen immer irgendwas hatte hab ich sie bei der Agila versichert. seit dem 1.4. sind Leo und Luna drin und ab dem 1.5. dann auch Lui. (hab die 3 Monate Wartezeit dann rum)
 
Was für eine warte Zeit?
 
Ich arbeite bei einer Krankenkasse. Da kann man keine Tiere versichern.:verschmitzt:

Aber nun mal Ernst.:) Nee, haben wir nicht. Ich hatte mich seinerzeit mal wegen unserem Kater Casimir erkundigt. Hatte mich auch mal damit beschäftigt. Aber es ist leider wie bei uns Menschen: wenn Vorerkrankungen vorliegen (Casi hat HCM) ist das nicht zu bezahlen bzw. man kann ihn gar nicht erst versichern. Soweit ich weiß erkundigen sich die privaten Versicherungen auch bein den TÄ.


LG

Christine mit Casimir, Anton und Sternchen Ira
 
Okee aber wenn sie kein vorerkrankung hat könnte isch das ja schon lohnen oder?
 
Wenn du deine Katze versicherst, hast du wie bei vielen anderen Verischerungen eine Wartezeit. D.h. das du in dieser Zeit noch keine Leistungen in Anspruch nehmen kannst. Bei der Agila kannst du zwar Wurmkuren und Imfungen sofort machen, aber ist die Katze in den 3 Monaten krank musst du die Rechnung noch selbst tragen...
 
Habt ihr euche Katze bei einer krankenkasse angemeldet?

Ja, hab ich. Alle beide bei der Uelzener Versicherung und zwar in einer Vollversicherung (also alle Kosten werden übernommen). Hatte eine Wartezeit (das ist die Zeit bis die Versicherung für Kosten eintritt) von 30 Tagen und zahle für beide Mietzten mtl. 38,95.
Da ich die Vers. schon in Anspruch genommen hab, weil Mecki Zahnprobleme hatte (Zahn-op war nötig), kann ich auch sagen, das die Abwicklung völlig problemlos war. Dienstags die Rg. hingschickt, am Freitag war der Betrag auf dem Konto.
 
Werbung:
Für die Agila muss man beim TA eine Art Eingangsuntersuchung (Gesundheitscheck) machen lassen. Der kostet 30€, wird aber von der Agila übernommen.
 
Ich hätte es sofort gemacht wenn Casimir soweit gesund wäre. Als er uns vor 2 Jahren zulief war ich irgendwie ständig mit ihm beim TA. Das hätte sich sicher gerechnet.
 
  • #10
Ja, hab ich. Alle beide bei der Uelzener Versicherung und zwar in einer Vollversicherung (also alle Kosten werden übernommen). Hatte eine Wartezeit (das ist die Zeit bis die Versicherung für Kosten eintritt) von 30 Tagen und zahle für beide Mietzten mtl. 38,95.
Da ich die Vers. schon in Anspruch genommen hab, weil Mecki Zahnprobleme hatte (Zahn-op war nötig), kann ich auch sagen, das die Abwicklung völlig problemlos war. Dienstags die Rg. hingschickt, am Freitag war der Betrag auf dem Konto.

Bei der Uelzener muss man in Vorkasse gehen oder? Die Agila rechnet direkt mit dem TA ab.
 
  • #11
Okee ja so nach euren Berichten mach ich das doch,weil sie ist erst ca 2jahre alt,hoffe jedoch das sie ein gesundes leben führt aber eben man weiss ja nie!

Danke für eure Antwort ;)
 
  • #12
Gerne!

Im Büro wird immer gelästert: Willste nicht mal ne Mutter-Katzen-Kur machen??? Die sind echt gemein!!! :reallysad:
 
  • #13
Bei der Uelzener muss man in Vorkasse gehen oder? Die Agila rechnet direkt mit dem TA ab.

Ja, das zahle ich beim TA und hole mir das dann von der Vers. wieder.
Beiher hatte ich 3 x mal die Situation, 1 x mal anlässlich impfen, entwurmen und Check und dann 2 x MEcki und seine Zähne. Aber wie schon geschrieben, die Erstattung war zu 100% ratzfatz da.
 
  • #14
Bei uns ist toi toi toi noch nicht sooo viel passiert, dass sich das gelohnt hätte. Ich leb wahrscheinlich nach dem Prinzip "hinterher ist man immer schlauer" und ärger mich dann wahrscheinlich, dass ich für keinen meiner Tiere, ob Hund, Katz oder Schweinchen eine abgeschlossen habe *g*

So hab ich auch mal gedacht...:( Hatte ganz zu Anfang mal drüber nach gedacht sie zu versichern. Hab aber dann gedacht ich kann auch so monatlich ein paar Euro zur Seite legen... So wäre das Geld nicht weg wenn nichts passiert... Tja... Tiger bekam ne Lungenentzündung... Die war kaum ausgeheilt und ich wieder im Gedanken daran (krank kann man sein Tier schließlich nicht versichern), wurde Tiger wieder krank... Übler Katzenschnupfen, der nahtlos in akutes Nierenversagen überging... Er hat auch das knapp überlebt... Er wurde gesund und ich befasste mich erneut damit. Es kam wie es kommen musste... Nach 3 Monatiger Krankheit (vermutlich trockene FIP oder Leukose (Test war negativ, wäre trotzdem möglich)) verstarb mein kleiner Schatz trotzdem... Das war wie gesagt über 4000€ später. Eine Versicherung hätte zwar auch nicht die gesamten Kosten gezahlt, soweit ich weiß gibt es kein Versicherung ohne Höchstsatz (bei der Agila 1250€/Jahr), aber so würde ich jetzt vielleicht nicht mehr an den TA-Kosten für meinen toten Kater zahlen...:(
Nachdem Tiger gestorben war hab ich bald alles für eine Versicherung jeder meiner Katzen in die Wege geleitet.
 
Werbung:
  • #15
Ochweh *knuddel*

Ich glaub da ist man dann wirklich fürs Leben gezeichnet.

Wir haben 6 Hunde und 4 Katzen :rolleyes:

Wenn ich mir überlege, was ich da pro Monat zahle im Gegenzug zu - wenn mal wirklich was passiert.. Keine Ahnung, ich hoffe meine bodenlose Naivität rächt sich irgendwann nicht :oops:

Das wäre natürlich ernorm. Das hatte ich bei 3 Katzen allerdings auch gedacht. 60€ jeden Monat für "Nichts"? Jetzt sehe ich das anders. Meine TA meinte heute (war da weil Luna ein entzündetes Auge hat), das die Versicherung so nun wenigstens für etwas gut wäre. Ich hab gesagt, dass es mir inzwischen lieber wäre ich würde die 60€ für "Nichts" bezahlen. Das wäre für meine Katzen und auch für mich deutlich stressfreier.:oops: Bin seit Dezember trotz Tigers Tod noch immer etwa wöchentlich beim TA. Einer hat immer was...:grummel:
 
  • #16
So hab ich auch mal gedacht...:( Hatte ganz zu Anfang mal drüber nach gedacht sie zu versichern. Hab aber dann gedacht ich kann auch so monatlich ein paar Euro zur Seite legen... So wäre das Geld nicht weg wenn nichts passiert... Tja... Tiger bekam ne Lungenentzündung... Die war kaum ausgeheilt und ich wieder im Gedanken daran (krank kann man sein Tier schließlich nicht versichern), wurde Tiger wieder krank... Übler Katzenschnupfen, der nahtlos in akutes Nierenversagen überging... Er hat auch das knapp überlebt... Er wurde gesund und ich befasste mich erneut damit. Es kam wie es kommen musste... Nach 3 Monatiger Krankheit (vermutlich trockene FIP oder Leukose (Test war negativ, wäre trotzdem möglich)) verstarb mein kleiner Schatz trotzdem... Das war wie gesagt über 4000€ später. Eine Versicherung hätte zwar auch nicht die gesamten Kosten gezahlt, soweit ich weiß gibt es kein Versicherung ohne Höchstsatz (bei der Agila 1250€/Jahr), aber so würde ich jetzt vielleicht nicht mehr an den TA-Kosten für meinen toten Kater zahlen...:(
Nachdem Tiger gestorben war hab ich bald alles für eine Versicherung jeder meiner Katzen in die Wege geleitet.

Die Uelzener hat keinen Höchstsatz, wie gut die aber wirklich sind kann ich erst sagen, wenn ich weiß, wie sie auf meine 1600 Euro Rechnung reagieren :massaker:
 
  • #17
Danke, das hoffe ich auch. Meine Katzen haben's doch auch verdient endlich gesund leben zu können...:(
 
  • #18
Danke Dir. Ja, da zahl ich noch ne ganze Weile dran...:( Hat sich ne Menge angesammelt... GsD ist meine TA da sehr geduldig mit mir. Sie weiss ja auch das sie das Geld bekommt. Hatte zwar erst im November zu ihr gewechselt und da hatte sie noch Sorgen geäußert was ist wenn Tiger es nicht schafft, aber inzwischen weiss sie ja dass das Geld kommt.
Umso wichtige war es mir die Truppe endlich zu verischern. So kann ich "in Ruhe" weiter abbezahlen ohne das immer wieder was oben drauf kommt...
 
  • #19
Für die Agila muss man beim TA eine Art Eingangsuntersuchung (Gesundheitscheck) machen lassen. Der kostet 30€, wird aber von der Agila übernommen.
Habe meine Katzen( zumindest die beiden jüngeren) auch bei der Agila versichert zum 1.1.
Also seit dem 1.4 ist die Wartezeit um,aber so eine Eingangsuntersuchung hatten wir gar nicht.Wurmkuren und die Impfung von dem Kitten wurden auch schon übernommen:smile:
 
  • #20
ich überleg auch schon die ganze Zeit -.- soll ich oder nicht. welche ist den wirklich gut und hat nicht so lange Wartezeiten? was haltet ihr davon erst mal nur eine Katze zu versichern? oder dich gleich beide. weil de große war schon 2 mal erkältet und der kleine hat sich nie teu teu teu angesteckt. es sind halt für 2 Katzen 40 Euro ca im Monat und im Moment bin ich auf Ausbildungssuche... ist halt trotzdem ne Menge Geld meine 2 sind ca 8 Monate und über ein Jahr alt der andere.
 

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
28
Aufrufe
23K
Novadi
N
M
Antworten
6
Aufrufe
613
MonaUndMina
M
F
  • freakybutterfly
  • Allergie
Antworten
3
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
Carmen2102
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
Lukas90
Antworten
9
Aufrufe
7K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben