Unsere Große faucht und krallt nach kids

  • Themenstarter lulu2611
  • Beginndatum
  • #101
150 Euro für eine Katra? Vergoldet der dir die Eierstöcke zum mitnehmen danach????

Also ich habe beim meinen Katze nicht ganz 100 bezahlt und beim Kater deutlich weniger weil es schneller und einfacher war.

Ich würde mal andere TÄ in deiner Nähe abtelefonieren. Da gibt's nämlich auch deutliche Honorarunterschiede.

Je nach Bundesland bzw. Stadt sind das vollkommen normale Preise.
Bei uns in München muss man bei den meisten Tierärzten selbst für eine Kater-Kastra knapp 100€ hinlegen.
 
A

Werbung

  • #103
Mehr denn je: BITTE bring das Tier ins TH!!!!!!
 
  • #104
soll ich meine katze davon scheuchen wenn ich in der wanne liege und sie sich bei mir aufn bauch legt????

es ist halt net jede katze wasser scheu.....

Das ist richtig. Manche spielen durchaus ganz gerne mit Wasser. Und auf deinem Bauch liegen ist auch nicht das gleiche wie Wasser über sie zu duschen.

Lass es einfach und gib deinem Sohn ne Pille. Dann sparst du die bei deiner Katze ein, lässt sie kastrieren, schwenkst um auf Mittelklassefutter vom Fressnapf o.ä., holst ihr einen Spielpartner und alles ist Tutti.
 
  • #105
soll ich meine katze davon scheuchen wenn ich in der wanne liege und sie sich bei mir aufn bauch legt????

es ist halt net jede katze wasser scheu.....

Nö, meine Aimee liebt Wasser, trotzdem dusche ich die Katze nicht ab
 
  • #106
herzlichen glückwunsch zum zerstören einer familie!!!!!!!!!!
Aus wievielen Personen (ohne die Besucherkinder) besteht denn die Familie im Normalfall?
Muss die Katze ausweichen wenn die Besucher da sind?
Werden alle angefaucht?
Könnte es sein dass die Katze einfach nur Angst hat vor den Besuchern und nicht ausweichen kann, weil Türen zu sind, die sonst offen sind?
 
  • #107
Werbung:
  • #108
ist ne zu lange und komplizierte geschichte wegen meinen kids und gibt ja kein rückschluss auf meine katze :D

nein sie faucht beide kids an. und jetzt am WE hat unser neffe bei uns geschlafen (2 jahre) den hat sie auch angefaucht.


ja meine kids besuchen mit getrennt. immer nur einer is zu besuch.
 
  • #109
kann ihr verhalten auch etwas mit einer fehlgeburt meiner seits zu tun haben? zwecks hormonhaushalt etc.???


Hallo - nachdem ich alles gelesen habe, würde ich sagen, ihr "Fehlverhalten" hat bzw. könnte folgende Gründe haben (auch auf die Gefahr, dass ich hier wiederhole, was schon andere gesagt haben):

1. Zu jung von der Mutter weg -> keine Sozialisation
2. 3,5 Jahre keinen Spielgefährten -> da muss halt der Mensch als Raufkumpan herhalten. Und Raufen/Spielen bedeutet auch das Einsetzen von Krallen und Zähnen.
3. 3,5 Jahre sicher oft allein, auch ohne menschliche Gesellschaft -> da würde ich auch zur Furie werden.
4. nicht kastriert -> da hilft auch die Pille nicht wirklich
5. Wenn ich meine Katzen alle 4 - 6 Wochen abduschen würde, würden die mich zerfleischen.
6. Vielleicht ist organisch doch etwas nicht in Ordnung -> feststellbar durch ein großes Blutbild
 
  • #110
ist ne zu lange und komplizierte geschichte wegen meinen kids und gibt ja kein rückschluss auf meine katze :D

nein sie faucht beide kids an. und jetzt am WE hat unser neffe bei uns geschlafen (2 jahre) den hat sie auch angefaucht.


ja meine kids besuchen mit getrennt. immer nur einer is zu besuch.

Vielleicht mag sie auch einfach keine Kinder? Wenn sie nur gel.kommen und sie es nicht gewöhnt ist ja durchaus möglich.
 
  • #112
  • #113
also wenn besuch kommt sind es je nachdem wer es ist zwischen 3-5 personen. ihren rückzugsort hat sie im schlafzimmer aufm schrank. da liegt ihr großes kuschelkissen ^^ kommt man nur hoch wenn man die trittleiter aus der abstellkammer holt ^^


hattest du denn schonmal so einen fall nisha, das die katze einfach keine kinder mochte? weil momentan sollen ja die besuche meiner kids auch verlängert werden. dh. komplettes we (fr.-so. und in den ferien) bis halt zur endgültigen rückkehr zu uns....

braucht sie auch einfach nur zeit sich an die kids zu gewöhnen? weil bei erwachsenen besuch geht es ja
 
  • #114
mich faucht sie nur an wenn sie sich mal erschreckt heißt, ich komme aus der küche ins wohnzimmer geflitzt, weil z.b. das telefon klingelt
 
Werbung:
  • #115
und den erwachsenen besuch faucht sie gar net an ^^
 
  • #116
Bei uns haben wir für ne Kastra so um die 80 Euro gezahlt... gibt also durchaus Unterschiede. Manchmal ist im Nachbardorf schon ein billigeres Angebot bei gleichbleibender, guter Leistung zu "ergattern". Ein bisschen umsehen hilft. :) Zumal viele Tierärzte mit Ratenzahlung einverstanden sind, wenn man höflich und bestimmt nachfragt. Man muss da halt ein bisschen dahinter sein und sich auch trauen. Ich kenn mich nicht aus wie sich das mit den Hormonen der Pille (ich wusste nicht mal, dass es sowas für Katzen gibt) auswirkt - aber ich bezweifle, dass es irgendwie toll ist. Zumal du dadurch fortlaufende Kosten hast, die selbst eine "teure", aber rechtzeitige, Kastration bereits überstiegen haben.

Das die Katze abgeduscht wird, finde ich auch etwas gruselig. Selbst wenn sie vielleicht nicht so wasserscheu ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass ihr das Gebrause gefällt. Sie wird es einfach resigniert erdulden. Und das Erlebnis wird dann mit den Kids assoziiert, die dann natürlich nicht freudig in Empfang genommen werden. :oops: Des weiteren spielt vermutlich ihre mangelnde Sozialisierung eine Rolle. Zum Thema Katzengesellschaft hast du hier aber schon genug gehört.

Wenn du deine Katze liebst:
1. Runter kommen, keine voreiligen Entscheidungen/Schlüsse ziehen und die Beiträge hier nicht als Anfeindungen, sondern Hilfestellung wahr nehmen.
2. Eigne dir Wissen über vernünftige Katzenhaltung an - Wissen erwerben kostet nix. =) Auch wenn der Ton hier rau ist (in diesem Fall aber nicht ganz zu unrecht): Lies dich hier ein - viele Nutzer haben richtig viel Ahnung - und davon kannst du profitieren! Mach ich genauso... und ich habe vermutlich noch nicht annähernd so lange Katzen wie du. ;)
3. Lasst eure Kleine so schnell wie möglich kastrieren (Vorschläge dazu weiter oben)!
4. Sorgt für eine Spielpartnerin. Warum wurde dir ja schon paar mal vorgepredigt.
5. Kümmert euch um eine Katzenkrankenversicherung, macht euch schlau über Angebote (guter) Futtermarken und rechnet durch, ob ihr das stemmen könnt. Wenn nicht, sucht ein gutes Zuhause für eure Süße - auch wenn es schwer fällt. ;(
 
  • #117
hattest du denn schonmal so einen fall nisha, das die katze einfach keine kinder mochte? weil momentan sollen ja die besuche meiner kids auch verlängert werden. dh. komplettes we (fr.-so. und in den ferien) bis halt zur endgültigen rückkehr zu uns....

Luna ist auch nicht so ein Kinderfan. Sie zieht sich dann eher zurück. Vor allem wenn mein Neffe (3) kommt. Der ist recht wüst. Tiger dagegen geht voll auf Kinder ein. Aber wenn's ihm zuviel wird....haut er auch mal. Das sage ich vorher dazu und gut ist. Auch die Privatsphäre der Tiere sollte man achten und wenn sie nicht angefasst werden möchten sollte man das akzeptieren. Katzen sind nunmal keine Kuscheltiere.
 
  • #118
also wenn besuch kommt sind es je nachdem wer es ist zwischen 3-5 personen. ihren rückzugsort hat sie im schlafzimmer aufm schrank. da liegt ihr großes kuschelkissen ^^ kommt man nur hoch wenn man die trittleiter aus der abstellkammer holt ^^


hattest du denn schonmal so einen fall nisha, das die katze einfach keine kinder mochte? weil momentan sollen ja die besuche meiner kids auch verlängert werden. dh. komplettes we (fr.-so. und in den ferien) bis halt zur endgültigen rückkehr zu uns....

braucht sie auch einfach nur zeit sich an die kids zu gewöhnen? weil bei erwachsenen besuch geht es ja

Ich habe den Eindruck, dass Deine Wohn-und Lebenssituation ein wenig instabil ist und das in der kommenden Zeit noch viel mehr Unruhe sein wird.
Und vielleicht ist es genau das, was Deine Katze stresst.

Sie hat ja nur Deine Wohnung. Das ist ihr Revier. Und wenn da immer wieder ein Kommen und Gehen ist, dann kann es sein, dass sie das verunsichert und sie die "Eindringlinge" deswegen angreift. Kinder können laut und trampelig sein, das verstärkt ihren Stress vielleicht nocht.
3-5 Besucher auf einen Schlag finde ich auch recht viel. Da kann selbst die entspannteste Katze die Flucht ergreifen.

Wie gross ist Eure Wohnung denn?
Vielleicht ist es im Schlafzimmer oben auf dem Schrank trotzdem nicht ruhig genug?
 
  • #119
was ich halt net verstehe, sie kommt ja zu den kids erst hin, schmust und beschnuppert sie und im nächsten augenblick faucht sie, tatzt/krallt und haut ab an ihren rückzugsort....

hoffe es ist nicht falsch das wir ihr die krallen schneiden wenn sie zu lang sind xD
 
  • #120
hab ja net jeden tag so viel besuch. ist meist zu geburtstagen so. und sonst wenn mal besuch kommt ist es halt ein freund bzw. eine freundin oder meine schwägerin die mal zum kaffee kommt.
der schrank hat ne höhe von ca. 2,00m und sie liegt ganz hinten dann. schlafzimmertür, lehne ich dann an. d.h für die kids kein zutritt wenn die tür zu bzw. angelehnt ist.

unsere wohnung hat ca. 90qm
 

Ähnliche Themen

deathX
Antworten
6
Aufrufe
993
schattenkatz
S
T
Antworten
5
Aufrufe
1K
Tascha92
T
Julia_Kirsty
Antworten
5
Aufrufe
613
Wildflower
Wildflower
F
Antworten
32
Aufrufe
4K
swadesch
S
sleepy_3012
Antworten
4
Aufrufe
1K
Uli
Uli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben