Unschlüssig ob meine Katze noch Freude am Leben hat

  • Themenstarter Buna
  • Beginndatum
  • #121
Lilys Magen kann keine feste Nahrung mehr verdauen, daher muss sie mit püriertem Nassfutter ernährt werden. Da sie es nicht selber frisst, wird sie mit der Spritze gefüttert.
Das ist für Lily und mich sehr anstrengend.
 
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

  • #122
Lilys Magen kann keine feste Nahrung mehr verdauen, daher muss sie mit püriertem Nassfutter ernährt werden. Da sie es nicht selber frisst, wird sie mit der Spritze gefüttert.
Das ist für Lily und mich sehr anstrengend.
Das tut mir Leid😞 das klingt wirklich sehr hart und ist bestimmt total zermürbend..besteht denn noch die Hoffnung das sich ihr Magen wieder erholt?
 
  • #123
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Buna
  • #124
@ Quilla
Frag mal den Pferdeakupunkteur. Meridiane sind Meridiane.
Meine Pferdeosteopathon macht auch Mensch. Und die Königin war seinerzeit ihre erste Katze. Seither macht sie auch immer mal die Miezers.
 
  • #125
Eine einzige Tier-HP haben wir hier welche Akupunktur seriös anbietet, die schreibt explizit "nur Pferde" auf ihrer Seite.
 
  • #126
Naja mittlerweile kann ich nichtmal sicher sagen ob die Akupunktur so gut angeschlagen hat…bin einfach allgemein so unsicher zurzeit…ich weiß auch nicht ob ich das am Freitag mit der Akupunktur nochmal machen will…dann geht es ihr hinterher wieder 2 Tage noch schlechter, wofür?
Da möchte ich mich @Katzenflüsterin70 anschließen.
Ich kenne es so, dass die Reaktionsschmerzen immer weniger werden. Und der Enderfolg durchaus rechtfertigt, sich vorher durchzubeißen. Ich würde ned gleich nach dem ersten Mal aufgeben.
Aber DU bist bei ihr, siehst sie, du mußt nach deinem Gefühl gehen und handeln.
Viel Glück, Daumen sind gedrückt dass es der Kleinen bald besser geht 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #127
Da möchte ich mich @Katzenflüsterin70 anschließen.
Ich kenne es so, dass die Reaktionsschmerzen immer weniger werden. Und der Enderfolg durchaus rechtfertigt, sich vorher durchzubeißen. Ich würde ned gleich nach dem ersten Mal aufgeben.
Aber DU bist bei ihr, siehst sie, du mußt nach deinem Gefühl gehen und handeln.
Viel Glück, Daumen sind gedrückt dass es der Kleinen bald besser geht 🍀🍀🍀
Ok das gibt mir gerade etwas Hoffnung..vielleicht sehe ich gerade alles etwas zu schwarz

Man kann es ja einfach so schlecht ertragen die eigenen Tiere leiden zu sehen, am liebsten würde ich ihr die Schmerzen einfach abnehmen und sie selber haben😑

Bis Freitag ist ja auch noch ein wenig Zeit damit ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen kann.

Danke❤️
 
Werbung:
  • #128
Ok das gibt mir gerade etwas Hoffnung..vielleicht sehe ich gerade alles etwas zu schwarz

Man kann es ja einfach so schlecht ertragen die eigenen Tiere leiden zu sehen, am liebsten würde ich ihr die Schmerzen einfach abnehmen und sie selber haben😑

Bis Freitag ist ja auch noch ein wenig Zeit damit ich mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen kann.

Danke❤️
Ich verstehe dich sehr gut. Man fühlt sich hilflos weil man nix ändern, nicht helfen kann.
Einem geliebten Lebewesen, egal ob Tier oder Mensch zusehen zu müssen wie es leidet ist für mich das Schwerste was uns widerfahren kann.

Genau, du hast noch ein paar Tage Zeit, wer weiß, wenn sie weiterhin Kot absetzen kann beginnt sie auch wieder mehr zu futtern. Ich wünsche es dir, und ihr natürlich auch.
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #129
LEUTE!!!! Vorhin hat sie ein perfektes angenehm weiches Häufchen gemacht!!!!! Ich hätte schreien können vor Freude😂😂😂(hab ich nicht aus Rücksicht auf meine Nachbarn)

Und sie frisst wieder ganz normal, nimmt sogar Leckerchen und ich krieg zurzeit super gut Lactulose in sie😍😍😍😍

💃🏻💃🏻💃🏻💃🏻💃🏻uuuuuund….sie hat sogar ein bisschen mit mir und ihrem Lieblingsschnürsenkel gespielt❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Catmomof3, Schnoki und 11 weitere
  • #130
Eine supergute Nachricht.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #131
Toll,
das ist super.
 
  • #132
Ich freu mich :pink-heart:
 
  • #133
Und das Leben wie eine Achterbahnfahrt ist…geht es heute wieder bergab…

Bin heute morgen von der Arbeit nachhause gekommen und sie hat sich in der Nacht wieder mehrmals übergeben. Gefressen hat sie zwar, aber ist ja trotzdem nicht normal…

Und weil das nicht genug ist, hab ich grad beim kraulen am Hals entdeckt das sie wieder eine Kruste hat und somit wieder auf das Solensia reagiert😭 somit stirbt grad meine letzte Hoffnung…
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Streichelpfote, Stefanie- und 2 weitere
  • #134
Hallo ihr Liebsten😊

Heute war der zweite Akupunktur Termin, hat sie wieder ganz großartig mitgemacht und die Ärztin hat gesagt das sich sogar im Vergleich zum letzten Mal die Muskeln etwas weniger verspannt angefühlt haben.
Man soll wohl schon so 3 Sitzungen machen um zu beurteilen ob die Akupunktur anschlägt oder nicht, also haben wir in einer Woche einen weiteren Termin.
Ihre Hautreaktion auf Solensia ist zum Glück bisher nicht schlimmer geworden, aber somit war es wirklich der letzte Versuch.

Wir warten jetzt mal so 5-6 Wochen ab wie sich alles entwickelt. Vorallem auch wie es ihr WIRKLICH geht wenn Solensia wieder komplett aus dem Körper ist und wir dann (wieder) nur noch mit Akupunktur plus Metacam arbeiten.
Lactulose benötigt sie zurzeit ca 7-10ml, aber damit kann sie dann wenigstens abführen, mal schauen wie es da so weitergeht.

Aber meine Achterbahngefühle sind grad zumindest wieder etwas nach oben gewandert^^

Und Mauselberg hat zurzeit einen ORDENTLICHEN Appetit😅

Achja und bis auf die eine Nacht hat sie doch dann bisher alles im Bauch behalten und sich nicht mehr übergeben!

So das war der neueste Stand😊

Ich wünsch euch und euren Miezen ein ganz schönes und entspanntes Wochenende❤️
 

Anhänge

  • D454E858-8DE3-457F-B1FB-5AA2ED025254.jpeg
    D454E858-8DE3-457F-B1FB-5AA2ED025254.jpeg
    1.021,6 KB · Aufrufe: 56
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BerndundTom, Stefanie- und 5 weitere
Werbung:
  • #135
Super.

Hattet Ihr nicht auch Prednisolon gegeben? Das könnte man ja auch zusammen mit Akupunktur weiter geben, wenn Metacam nicht ausreichend wirkt.

Oder nochmal anders denken, und ihr einen Magenschutz zum Metacam geben, wenn das ausreichend wirkt, und sie das aber nicht verträgt und deshalb nicht frisst.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Buna
  • #136
Super.

Hattet Ihr nicht auch Prednisolon gegeben? Das könnte man ja auch zusammen mit Akupunktur weiter geben, wenn Metacam nicht ausreichend wirkt.

Oder nochmal anders denken, und ihr einen Magenschutz zum Metacam geben, wenn das ausreichend wirkt, und sie das aber nicht verträgt und deshalb nicht frisst.
Ja genau eine cortison spritze hatte sie auch bekommen, vor 2(?) Wochen, komme schon kaum noch hinterher…

Stimmt das und einen Magenschutz könnte man dann auch nochmal versuchen, werd ich beim nächsten mal ansprechen für die Zukunft dann. Aber glaube das macht auch erst Sinn wenn solensia ganz raus ist und man dann wirklich sieht wie es ihr körperlich geht. Weil wenn soviel durcheinander in ihrem Körper ist kann man ja sonst überhaupt nicht sagen was hilft und was nicht.

Danke für den guten Tipp!!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #137
Oder gleich mit Magenschutz einsteigen, wenn Du wieder Metacam gibst.

Wir haben hier gerade einen alten Kater auf Onsior umgestellt, weil der auf Metacam spuckt. Von der Farbe könnten Blutspuren drin sein, riecht auch komisch, also typische Nebenwirkung. Sicherheitshalber hat der drei Tage täglich, jetzt jeden zweiten Tag einen Krümel Omep bekommen, damit sich alles beruhigen kann. Und die Wirkung vom Onsior zu beurteilen ist. Das wirkt meist etwas schwächer als Metacam.
 
  • #138
Das sind schöne Nachrichten @Buna
Ich freu mich mit! :smile:
Habt ein sorgenfreies Wochenende. 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Buna
  • #139
Oder gleich mit Magenschutz einsteigen, wenn Du wieder Metacam gibst.

Wir haben hier gerade einen alten Kater auf Onsior umgestellt, weil der auf Metacam spuckt. Von der Farbe könnten Blutspuren drin sein, riecht auch komisch, also typische Nebenwirkung. Sicherheitshalber hat der drei Tage täglich, jetzt jeden zweiten Tag einen Krümel Omep bekommen, damit sich alles beruhigen kann. Und die Wirkung vom Onsior zu beurteilen ist. Das wirkt meist etwas schwächer als Metacam.
Metacam bekommt sie trotz solensia weiterhin, versuche es grad nicht mehr täglich zu geben, aber hab dann zb gegen Abend gemerkt das es wohl etwas schmerzen muss wenn sie zum Klo gewandert ist und sich nur mehrmals gedreht hat aber nicht groß gemacht hat(und das dann mehrmals wiederholt hat). Nachdem ich es ihr dann gespritzt hatte ist sie kurze Zeit später losgezogen und hat ihr Geschäft erledigt.
Würde der magenschutz denn auch Sinn machen wenn sie sich weder übergibt noch sonstige Anzeichen zeigt? Quasi zur Sicherheit?
 
  • #140
Die Frage ist, ob Du warten willst, bis es wieder schlechter wird.
Ohne die Vorgeschichte würde man das tun.
Hier ging es aber schon so schlecht, dass Du über den Abschied nachgedacht hast.
Und die Katzen können ja nicht erzählen, was genau weh tut. Oft muss man dann verschiedene Optionen ausprobieren, und wenn das eine Weile gut geht, schauen, was man streichen kann.

Wird hier auch so gehen. Einmal hat der Kater nach Umstellung noch gespuckt (2. Tag Onsior), jetzt ist er eine Woche stabil. Nach dem Wochenende geht es ohne Omep weiter, dann werden wir sehen.
Jetzt habe ich immer noch zwei Unbekannte bei Verschlechterung:
- Die Wirkung vom Onsior reicht nicht. Sehe ich hoffentlich an wieder auftretender Lahmheit.
- Er verträgt auch das nicht und spuckt.
Kommen nur unspezifische Symptome wie Rückzug oder ähnliches, müssen wir wieder raten.
Pred geht hier eher nur nachrangig, weil er eine behandelte Schilddrüsenüberfunktion hat.
Vorher käme also Solensia.
Oder die Hoffnung auf den Sommer, dass der alte Mann mit seinen kaputten Knien nochmal einen Sommer ohne Medikamente auskommt.
 

Ähnliche Themen

Buna
Antworten
5
Aufrufe
1K
Buna
Buna
Panda_ABC
Antworten
4
Aufrufe
705
pfotenseele
P
Coonboys
Antworten
32
Aufrufe
8K
R.L
R.L
K
Antworten
32
Aufrufe
2K
Quilla
Q
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Miezi1
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben