Tipps für Anfänger?:-)

  • Themenstarter Shreeky
  • Beginndatum
  • #61
Kauen ist sehr gut! Ihr könnt auch mal kleine Stückchen rohes Fleisch geben, falls Sie das mögen. Am besten in Bio Qualität, Rind oder Hähnchen. Da stehen unsere total drauf. Chika mag nur sehr sehr kleine Stückchen. Die möchte nicht so viel kauen. Smoky schnappt sich das komplette Rindfleischgluaschstück und kaut und kaut (-_
Ist auch gut für die Zähne...
Aber wirklich nur wenig nebenher, reines Fleisch. Ansonsten könntet hr auch barfen. Aber da solltet Ihr Euch gut einlesen, damit keine Unterversorgung bei den Katzen entsteht.

Und zur Sauerrei: Das schaffen unsere beiden auch. Egal wie groß dei Fleischstückchen sind. Da hilft eine Unterlage. Die kann man zur Not auch in die Spülmaschine stellen oder in der Badewanne einweichen (-:
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
A

Werbung

  • #62
Habt ihr vielleicht Erfahrung mit diesen selbstreinigenden Katzentoiletten? Lohnt sich die Investition?
 
  • #63
Ich habe leider keine und kann zur tatsächlichen Benutzung nichts sagen. Ich habe nur schon Bewertungen gelesen die die Toilette nicht empfehlen, wegen zu großen Nachteilen. Der erste Nachteil ist dass die Toilette teilweise laut ist. Der zweite Nachteil ist, dass man die Hinterlassenschaften seiner Katzen nicht mehr so genau sieht. also auch nicht mitbekommt ob eine Katze z.B Durchfall hat.
 
  • #64
Unsere Kitten hatten noch nie Durchfall, aber denke dass würde man im Sand auch nicht so erkennen weil der Sand die Feuchtigkeit aufsaugt. Sorry wena ekelt 😂
 
  • #65
Unsere Kitten hatten noch nie Durchfall, aber denke dass würde man im Sand auch nicht so erkennen weil der Sand die Feuchtigkeit aufsaugt.
oh glaub mir, den Unterschied merkst du. Wenn's anstatt ordentlicher Zigarren plötzlich mehr Kuhfladen sind, fällt das auf 🙈 Zur selbstreinigenden Toi kann ich leider auch nix sagen, mich stört das nicht genug, um dafür viel Geld auszugeben
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #66
Hi zusammen, ich hoffe ich nerve nicht, habe nochmal eine Frage 🥸

Uns ist heute aufgefallen, dass die Tierärztin vergessen hat unsere 2 zu Tätowieren als sie gechipt und kastriert wurden. Um es nahlchzuholen müssten sie bestimmt wieder stark betäubt werden. Das wollen wir den beiden nicht unbedingt nochmal antun. Was würdet ihr machen? Ich mache mir Sorgen, dass wenn die doch mal aus der Wohnung entkommen und von Personen gefunden werden die sich nicht auskennen, die Finder nicht erkennen dass sie gechipt sind.
 
  • #67
meine werden definitiv nicht zusätzlich tätowiert. Es ist eh extrem unwahrscheinlich, dass sie entwischen und direkt von jemand aufgesammelt werden, der sie dann auch noch behalten will und nie mit ihnen zum Arzt geht.
wenn es Dir sehr wichtig ist... irgendwann werden sie, z.B. beim Dentalröngten wieder eine Narkose brauchen, dann mach' es halt dabei mit.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
Werbung:
  • #68
Ah ok, dachte das waer ein Zeichen fuer die Chippung. Ist also nicht immer der Fall? Guter Tipp, dann lassen wir das erstmal und hoffen wir brauchen keine Narkosen. Die 2 haben genug durchgemacht.
 
  • #69
Ah ok, dachte das waer ein Zeichen fuer die Chippung. Ist also nicht immer der Fall?
Der Chip hat den Vorteil, dass er nicht sichtbar ist und sich mehr einspeichern lässt, als sich mit deinem Tattoo abbilden ließe. Es ist also so, dass nach einer gewissen Zeit die Kombinationen des Tattoos ausgereizt sind und mehrere Katzen darauf gemeldet sein könnten. Beim Chip wird das noch eine gaaaaanze Weile länger dauern.

Ich würde auch mal behaupten, dass die Mehrheit vom Chip statt des Tattoos weiß. Demnach würde ich mir da keine Gedanken drüber machen. Wenn sie gechippt und gemeldet sind, alles cool.
 
  • #70
Also die gechippt hat sie die Ärztin. Die Meldung macht bestimmt auch sie. Danke euch, dann bin ich beruhigt.
 
  • #71
Also die gechippt hat sie die Ärztin. Die Meldung macht bestimmt auch sie. Danke euch, dann bin ich beruhigt.
Registrieren musst du die Katzen. Das kannst du ganz bequem online über z.B. die Webseite von Tasso machen.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #72
Aaaaah gut dass ich gefragt habe. Wir dachten, das geht automatisch wenn man die beim Tierarzt chippen lässt. Ich mache mich mal auf die Suche.
 
  • #73
Bei Tasso haben wir unsere auch registriert. Ist kostenlos. (-:
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #74
Woran erkennt man es, wenn eine Katze Durchfall hat? Mir ist bei der Reinigung der Toilette aufgefallen, dass so riesen Teile fast wie ein Ball dabei waren, allerdings Sandfarbig. Dadurch, dass dieser Sand es verdickt ist es schwierig. Unsere trinken auch viel Wasser, aber trotzdem waren diese Bälle mega groß, ca. 2x der Kopf einer Katze.
 
Werbung:
  • #78
  • #79
Bälle kommen glaub ich eher vom Urin. Durchfall waren bei uns meistens ganz flache Fladen.
 
  • #80

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2K
Milka1988
M
Stine88
Antworten
6
Aufrufe
1K
Stine88
Stine88
P
Antworten
6
Aufrufe
2K
woizerl
woizerl
S
Antworten
8
Aufrufe
736
Rina21
Rina21
W
Antworten
19
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben