Tim und sein ständiges Maunzen

  • Themenstarter Fine89
  • Beginndatum
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
467
Ort
Karlsruhe
Hey ihr lieben,
ich bin grade ein wenig am Rätseln, und vllt. könnt ihr mir weiter helfen. In der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden.

Seit einigen Tagen ist unser Tim ständig am Maunzen. In verschiedenen Situationen fängt er plötzlich an und maunzt. Und das Recht laut. Er will dann aber nicht spielen und auch nicht schmusen. Ich frage mich ob er vllt. Schmerzen haben könnte?

Er frisst normal, trinkt, geht aufs Klo. Ob er auf dem Klo beide Dinge verrichtet kann ich so nicht sagen. (Halte mich zurzeit von den Klos fern.)

Habt ihr eine Idee was es sein könnte?? Ich bin ratlos. Werde aber morgen bei der TÄ anrufen und einen Termin machen für einen Komplett Check-up. Sicher ist sicher.
Hätte aber gerne vorher von euch gehört, ob ihr das kennt, und vllt. eine Idee habt was es sein könnte.
 
A

Werbung

Wenn es nun um Paul gegangen wäre, hätte ich auf zunehmende Taubheit getippt.
Weiße Katzen sind oft taub. Ist eine "Zuchtkrankheit".

Allerdings können natürlich auch alle anders gefärbten Katzen taub werden.

Wenn sie mit zunehmendem Alter mehr und mehr Hörvermögen einbüßen, ist es häufig so, dass sie entsprechend lauter, länger und/oder öfter Laute von sich geben, weil sie sich selbst nicht mehr hören können.

Ein Besuch beim TA kann jedenfalls nicht schaden, wenn das Tier durch den Transport nicht zu sehr gestresst wird.
 
Würde eine Taubheit nicht auch bedeuten das er auf mich nicht mehr so reagiert, wie vorher?wir haben am Freitag einen Termin bei der TÄ. Bis dahin soll ich ihn weiter beobachten. Der arme Kerl hat echt dauernd was.

Was mir auch auffällt das er Ewigkeiten auf der Stelle sitzt und in eine Richtung starrt. Manchmal denke ich, ist das der Nachteil wenn man die Vorgeschichte nicht kennt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
4K
derklotz
derklotz
T
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Talim
T
H
Antworten
15
Aufrufe
491
Wildflower
Wildflower
S
Antworten
4
Aufrufe
995
Schnubbels
S
G
Antworten
68
Aufrufe
4K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben