Europa Senioren von Zukunftskatzen-Chats de l'avenir e.V. suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Malicia-Zukunftskatzen
  • Beginndatum
Malicia-Zukunftskatzen

Malicia-Zukunftskatzen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2013
Beiträge
353
Das ist der Sammelthread für unsere Senioren, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind.

Die Katzen befinden sich in Frankreich, werden bei Reservierung ausreisefertig gemacht und unsere Transporte erfolgen turnusgemäß 1-2x pro Quartal, immer dann, wenn genügend Katzen zusammen reisen können.

Ankunftsorte sind Wuppertal, nach Rücksprache auch Raum Köln, Raum Aachen, Raum Frankfurt.

Die Kontaktaufnahme erfolgt am unkompliziertesten immer über unsere Homepage
http://www.zukunftskatzen.com/

http://www.zukunftskatzen.com/downlo...Cr-adoptanten/

http://www.zukunftskatzen.com/vermit...chtlinien-faq/

so kann auch nichts übersehen werden.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Danielle 12-718FF
EKH, weiblich, sterilisiert
geb. ca. 01/2003
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: lieb, ruhig, zurückhaltend
Krankheiten: keine bekannt

geimpft: Seuche+Schnupfen+Chlamydien
Tollwutimpfung erfolgt bei Ausreise

Danielle ist ca. 10 Jahre alt und gesundheitlich scheint alles im grünen Bereich zu sein :)

Menschen gegenüber zeigt sie sich noch etwas zurückhaltend, sie liebt es ruhig und komfortabel und braucht auf jeden Fall mehrere Artgenossen in ihrem neuen Zuhause. Mit denen versteht sie sich prächtig und sucht immer deren Gesellschaft, zusammen macht eben alles einfach viel mehr Spaß...

Wer hat in seinem Rudel noch ein freies Plätzchen für die schöne Danielle?


 
P'tit Coeur 13-373 FF
EKH, männlich, kastriert
Alter muss noch geschätzt werden
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja, ruhige Hunde, zuviel Hektik mag er nicht
reiner Wohnungskater: ja
Sozialverhalten: sehr lieb, anhänglich und verschmust
Krankheiten: hat im Moment eine Wunde zwischen den Schulterblättern (große, nässende Kahlstelle), die im Begriff des Abheilens ist, die Ursache ist eine allergische Reaktion auf das verabreichte Antiparasitika (Spot-On)

geimpft: Seuche+Schnupfen+Chlamydien
Tollwutimpfung erfolgt bei Reservierung


Man sagt, ich sei "alt", aber genauer haben sie mich noch nicht geschätzt...

Hmmm... "alt"... naja, aber weitere Probleme scheine ich sonst nicht zu haben... zutraulich & verschmust bin ich auch...

Mag mich jemand nach Hause holen? In MEIN Zuhause für immer?

das wäre sooo schön ♥

 
RESERVIERT!!!

GRICHOU 13-176FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 08/2002
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: nette, ruhige, aber auch recht selbstständige Katze, wird sich in jeden Haushalt einfügen, ohne größere Probleme zu bereiten
Krankheiten: keine bekannt


 
Zuletzt bearbeitet:
RESERVIERT

Chloé 13-263FF
Angora-Mix, weiblich, kastriert
geb. ca. 08/2006
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: zutraulich, ruhig, schmusebedürftig
Krankheiten: laboriert im Moment noch an einem Schnupfen herum und ist sehr mager, sonst nichts bekannt
sie muss dringend aus dem Tierheim raus und aufgepäppelt werden und in einem eigenen Zuhause zur Ruhe kommen




 
Zuletzt bearbeitet:
RESERVIERT

Nout 13-387FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 06/2003
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: nein
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: lieb, ruhig, schmusig, aber auch typisch Schildpatt manchmal etwas eigenwillig
Krankheiten: zahnlos, sonst nichts bekannt


Ich bin die hübsche Nout, bin ca. 10 Jahre alt, habe Gingivitis und eine Flohallergie.

Möchte mir deshalb niemand eine Chance geben?

Letzteres ist ja nun wirklich kein großes Problem, man muss nur (mit Spot-Ons) entsprechende Vorsorgemaßnahmen betreiben, dass die doofen Flöhe mich gar nicht erst lecker finden ;-)

Aber, ich weiß, die Gingivitis... in Frankreich wird sie einfach nicht anständig behandelt, weil das Geld fehlt und weil die Ärzte uns lieber einschläfern würden...

Kann mich bitte jemand adoptieren und nach Deutschland kommen lassen und hier dann meine Zähne und mein Zahnfleisch wieder in Ordnung bringen??? BITTE ♥

Mehr wünsche ich mir nicht...

Eure Nout

Update 08/2013

Nout hat keinen einzigen Zahn mehr im Mund, sie wurde nochmals durch einen anderen Arzt untersucht, der verständiger ist.

Es geht ihr bereits etwas besser und die Zahnfleischentzündung ist zurückgegangen.

Es kann durchaus sein, dass Nout auch noch etwas jünger ist, als die ursprünglich geschätzten 10 Jahre.


Update 10/2013

Nouti-Schnuti hatte eigentlich ein tolles Zuhause bei einer netten, behinderten Hündin und einem älteren Kater, der auf der Suche nach einer neuen Gefährtin ist, in Aussicht

ABER: Madame Nout hat leider beschlossen, Hunde absolut bescheuert zu finden und diese beharrlich zu attackieren :oha:

Egal wann (es wurden mehrere Tests gemacht) und egal wo und mit welcher Art von (NETTEM) Hund... :reallysad:

Somit hat Nout sich leider die Stelle verbaut und wir sind nun einen Schritt klüger und können mit Gewissheit sagen, dass gerne Artgenossen vorhanden sein dürfen, aber bloß keine Hunde ;-)



 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Fiesta 13-409FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 09/2001
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten:
Krankheiten: keine bekannt




 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine wirklich wunderbare ältere Dame.
Sie schaut einem direkt ins Herz hinein.

Aber auch die anderen Senioren sind wirklich so toll.
Ich wünsche ihnen von ganzen Herzen, dass sie ihr "Zweites Leben" in einem ganz liebevollen Zuhause verbringen dürfen. Bis zum Ende ihrer Tage.
 
Unsere liebe Grichou wurde reserviert :pink-heart:
 
  • #10
Oh wie schön. Da freu ich mich.
Ich mag ältere Katzen ganz besonders gern.:)
 
  • #11
Für Grichou freue ich mich sehr!

Und Danielle hat es mir auch angetan! Was für ein schönes Lackfellchen! Ich hoffe sehr, daß sie bald eine liebevolle Familie mit lieben Katzenfreunden findet und die Angst und das Mißtrauen aus ihren Augen verschwinden!
 
Werbung:
  • #12
RESERVIERT

Chica 13-616FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 05/2000 geschätzt!

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: Chica ist die Ruhe, Gemütlichkeit und Verträglichkeit in Person, wir können nur Gutes von ihr berichten, auch scheint sie augenscheinlich für ihr Alter noch sehr fit und "beieinander" zu sein :)
Krankheiten: keine bekannt

Chica fehlt ca. 1/3 ihres Schwanzes, das stört sie aber keineswegs und woher es rührt, wissen wir auch nicht.
Es muss schon lange zurückliegen und erzählen kann die wunderschöne alte Lady es uns nunmal nicht...



 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Zur Info:

Alle Katzen, die bis spätestens 08.11.2013 reserviert werden, können dieses Jahr noch vor Weihnachten mit ausreisen.

Danach dann erst wieder 2014, bitte bedenkt dies bei Euren Planungen, wenn Ihr mit dem Gedanken spielt einer oder mehrerer unserer Katzen ein Zuhause geben zu wollen.
 
  • #14
Soeben hat uns eine sehr schlimme Nachricht erreicht, es könnte kaum schlimmer sein und wir sind nun völlig in Panik :'(

Niemand hatte damit gerechnet, dass es so kommen würde, denn eigentlich stand der Katzenbereich in Frankreich in diesem Jahr noch "recht gut" da...

Nun sieht man jedoch sehr deutlich, wie miserabel es um den Tierschutz in Frankreich bestellt ist und wie sehr die privaten Tierheime (neben den vorhandenen staatlichen Tötungen) auf verlorenem Posten um das Wohl der Katzen kämpfen müssen.

Der Einfachheit halber kopiere ich hier nun den Aufruf ein, den wir soeben in völliger Verzweiflung via Facebook gestartet haben:

Wir haben heute die Nachricht erhalten, dass der von uns betreute Katzenbereich des Tierheims Poitiers von Seiten des zuständigen Veterinäramts vor Ort massiv unter Druck gesetzt wird, was die Anzahl der beherbergten Katzen angeht!
Es sind etwa 130 Katzen zu viel, offiziell darf das private Tierheim in seinen Anlagen nur 230 Katzen betreuen.
Sie haben nun die Auflage bekommen, UMGEHEND etwas an der Situation zu ändern, werden massiv unter Druck gesetzt, und - sollten keine Stellen gefunden werden, und damit die Anzahl der beherbergten Katzen reduziert werden können - in Aussicht gestellt, überzählige Katzen zu euthanasieren.
Das Tierschutzgesetz in Frankreich ist sehr hart, sollten binnen 10 Tagen für Fundtiere keine Stellen gefunden werden, ist es erlaubt, diese ohne wenn und aber zu töten!

Wir möchten in diesem Jahr noch vor Weihnachten einen Rettungstransport fahren.
Damit die Katzen mit ausreisen dürfen ist es aber

ZWINGEND NOTWENDIG, dass sie bis SPÄTESTENS FREITAG DEN 08.11.2013

Tollwut-geimpft und gechipt werden, denn wir müssen die gesetzlichen Regelungen und Auflagen 1 zu 1 erfüllen.
Aus Kostengründen (das Tierheim ist massiv verschuldet) können die Reisevorbereitungen für die Katzen erst dann erfolgen, wenn sie jeweils FEST RESERVIERT sind!

Unsere geplanten Reisetermine sind ENTWEDER SAMSTAG DER 07.12. ODER SAMSTAG DER 14.12.2013!!!

Bitte helft uns, das Unmögliche möglich zu machen und binnen dieser Frist noch einige kleine Fellchen zu retten und ihnen die Chance auf ein glückliches Leben und eine hoffnungsvolle Zukunft zu geben!

Unser französisches Katzenteam ist in riesengroßer Angst um die Katzen, die sie über alles lieben und um die sie bis zur völligen körperlichen und seelischen Erschöpfung kämpfen!

WIR BRAUCHEN DRINGEND HILFE!!!

BITTE
überlegt,
-ob Ihr der einen oder anderen Katze ein liebevolles Zuhause anbieten könnt
- ob Ihr Ausreisepatenschaften für schwerer vermittelbare Tiere in Form von Transportkostenzuschüssen geben könntet
- Freunde, Familie, Bekannte mobilisieren könnt, die vielleicht bereit wären, eine oder mehrere Katzen zu adoptieren
- Ihr weitere Ideen habt, wie wir in der knappen Zeit, die uns in diesem Jahr 2013 bleibt, wenigstens ein Bruchteil der gefährdeten 100 Katzen in Sicherheit bringen können.

Die Herbst und Winterzeit ist für alle TSV, Orgas und auch private Tierschützer immer eine sehr schwere Zeit, die Not ist überall groß und die Vermittlungen laufen sehr schleppend.
So trifft es auch uns und wir verzweifeln schier angesichts der großen Ausnahmesituation, die uns nun völlig hinterrücks übermannt hat.

Weitere Infos zu unserem Verein, dem betreuten Tierheim und der Katzenvermittlung (Ablauf, Schutzgebühren, Abholorte) findet Ihr auf unserer Homepage

http://www.zukunftskatzen.com

unserer Facebookseite

https://www.facebook.com/pages/Zukunftsk...4243349058

und im persönlichen Kontakt mit den Mitgliedern unseres Teams.

Ein professioneller Transport wird uns rund 1200,-€ kosten, die sich nur decken lassen, wenn genügend Katzen gemeinsam ausreisen. (mindestens 20)

Wir hoffen auf Teilnahme und Unterstützung Eurerseits, damit wir in der Lage sein werden, der drohenden Katastrophe entgegen zu wirken und diese noch in diesem Jahr bestmöglich aufhalten zu können.

Bitte helft uns - jeder mit den für ihn tragbaren Möglichkeiten - unsere Katzen zu retten und die ausweglose Situation publik zu machen.

Verzweifelte und traurige Grüße
vom gesamten Team der
Zukunftskatzen-Chats de l'avenir e.V.

in Frankreich und Deutschland...
 
  • #15
Wäre denn auch mit Pflegestellen erst einmal aus der dringenden Not geholfen?
Die finden sich vielleicht einfacher und schneller als Endstellen?:(
 
  • #16
Um ehrlich zu sein, nicht wirklich, da wir keinen finnaziellen Spielraum haben um Pflegestellen zu unterhalten und hinzu kommt, dass wir mit den regulären Vermittlungen auch die Ausreise finanzieren müssen.

Es ist leider alles eine wahre Katastrophe...
 
Werbung:
  • #17
Danielle 12-718FF
EKH, weiblich, sterilisiert
geb. ca. 01/2003
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: lieb, ruhig, zurückhaltend
Krankheiten: keine bekannt

geimpft: Seuche+Schnupfen+Chlamydien
Tollwutimpfung erfolgt bei Ausreise

Danielle ist ca. 10 Jahre alt und gesundheitlich scheint alles im grünen Bereich zu sein :)

Menschen gegenüber zeigt sie sich noch etwas zurückhaltend, sie liebt es ruhig und komfortabel und braucht auf jeden Fall mehrere Artgenossen in ihrem neuen Zuhause. Mit denen versteht sie sich prächtig und sucht immer deren Gesellschaft, zusammen macht eben alles einfach viel mehr Spaß...

Wer hat in seinem Rudel noch ein freies Plätzchen für die schöne Danielle?



:pink-heart::pink-heart:
 
  • #18
>>> HILFE 100 Katzen droht in Frankreich die Euthanasie!!!

***INFO***

Wir werden am 07.12.2013 fahren!!!
Alle Katzen, die bis 08.11.2013 reserviert sind, können noch mit!!!

Die Transportkosten müssen wir bis 22.11.2013 an den Spediteur bezahlt haben!!!
Es ist also Eile geboten.

Bitte helft uns und teilt weiter weiträumig unsere Katzen und bitte nehmt auch an unseren Veranstaltungen teil, wir haben auch eine tolle Benefiz-Auktion, deren Erlöse zu 100% dem Transport zu Gute kommen!

♥ DANKE ♥​

Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Zukunftskatzen-Chats-de-lavenir-eV/533714243349058
 
  • #19
Chloé und Nout sind reserviert und kommen im Dezember mit :pink-heart:
 
  • #20
unsere leibe Chica hat auch einen Platz gefunden :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
31
Aufrufe
6K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
94
Aufrufe
8K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
42
Aufrufe
5K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
52
Aufrufe
6K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
2
Aufrufe
742
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben