Europa Notfälle & Handicapkatzen von Zukunftskatzen-Chats de l'avenir e.V. suchen Zuhause

  • Themenstarter Malicia-Zukunftskatzen
  • Beginndatum
  • #21
Zelie wurde vermittelt :pink-heart:

Candy und Friska haben vage Interessenten...
 
A

Werbung

  • #22
super ,

weiter so
 
  • #23
>>> HILFE 100 Katzen droht in Frankreich die Euthanasie!!!

***INFO***

Wir werden am 07.12.2013 fahren!!!
Alle Katzen, die bis 08.11.2013 reserviert sind, können noch mit!!!

Die Transportkosten müssen wir bis 22.11.2013 an den Spediteur bezahlt haben!!!
Es ist also Eile geboten.

Bitte helft uns und teilt weiter weiträumig unsere Katzen und bitte nehmt auch an unseren Veranstaltungen teil, wir haben auch eine tolle Benefiz-Auktion, deren Erlöse zu 100% dem Transport zu Gute kommen!

♥ DANKE ♥

Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Zukunftskatzen-Chats-de-lavenir-eV/533714243349058
 
  • #24
Chou und Candy sind reserviert und kommen im Dezember mit :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Hallo,

wenn ich fragen darf: was tut sich vor Ort?

Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass Du Deutsche bist, deshalb frage ich, was machen die französischen Tierschützer vor Ort? Demos? Petitionen?

Frankreich ist im Vergleich zu Spanien - wir haben hier im Forum viele Leute, die div. spanische Orgas unterstützen - ein wohlhabendes Land.

Magst Du Näheres dazu berichten?

Lg

Birgit
 
  • #26
Ich habe in Nemos Thread, der von Hammona eröffnet wurde, schon entsprechendes geschrieben.

Vor Ort wird genug getan, der Reichtum eines Landes sagt nichts über dessen Tierschutz-Wert aus!

Ich bin halb Spanierin / halb Deutsche, daher musst Du mich nicht über Nöte, die in Spanien herrschen aufklären, denn meine Familie ist in Spanien selbst im TS aktiv!

Meine bei mir lebenden Tiere kommen aus Frankreich, Italien, Griechenland und Deutschland und ich halte sowohl meine Teamkolleginnen und auch mich selbst für kompetent genug "Not" beurteilen zu können.

Wir arbeiten nicht erst seit gestern mit den Franzosen zusammen, mit denen uns eine sehr enge und vertraute Freundschaft und eine sehr ehrliche und faire TS-Kooperation verbindet.

Unser Verein ist in erster Linie den Franzosen gewidmet, dies bedeutet aber nicht, dass unsere Arbeit dort oder auf unserer eigenen Fussmatte aufhört!

Gerade letztes WE waren wir noch bei einem deutschen TH, das mit uns kooperiert, um Spenden dort abzugeben und unsere Zusammenarbeit zu vertiefen ;)

Wir würden uns niemals anmaßen, die Nöte anderer Länder und/oder anderer TS-Orgas herabzuwürdigen oder anzuzweifeln!

Wer wo helfen mag und wer wo nicht, ist letztlich jedem selbst überlassen, Hauptsache man hilft überhaupt.

Fakt ist jedenfalls, dass man zielstrebiger und effektiver arbeiten kann, wenn man sich 1-2 Projekten ernsthaft und dauerhaft widmet, als auf zahlreichen verschiedenen Hochzeiten zu tanzen und dabei seinen eigentlich Weg aus den Augen zu verlieren.

Wenn die "Not" in Frankreich in Deinen Augen nicht vorhanden ist, weil ja dort alle ganz reich sind, dann frage ich mich, warum wir sogar Unterstützung von einer sehr lieben griechischen TS-Freundin erhalten, die sowohl der französischen Sprache mächtig ist, als auch dazu im Stande, Not zu erkennen.
 
Werbung:
  • #27
Meane 13-346FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 08/2005

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten:
Krankheiten: keine bekannt

Die wunderschöne Meane ist zu einem großen Notfall geworden.
Sie ist auf einem Auge blind. Das allein wäre ja kein Drama, ABER: sie hat einen sehr schweren Schnupfen bekommen, von dem sie sich einfach nicht erholt und immer wieder Rückfälle bekommt und durch diesen Schnupfen ist ihr gesundes Auge nun sehr sehr stark entzündet und von kleinen Geschwüren befallen.
Meane läuft nun Gefahr, komplett zu erblinden.
Sie befindet sich in Behandlung und man wird das noch sehende Auge auch operieren, um es zu retten, aber die Aussichten sind mehr schlecht als recht und äußerst ungewiss...

Updates folgen...


 
Zuletzt bearbeitet:
  • #28
RESERVIERT!!!

Sunday 13-53RR
EKH-Siam-Mix, weiblich, kastriert
geb. ca. 09/2000

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: gegenüber Menschen scheu, mit Katzen und Hunden sehr sozial
Krankheiten: starke Gingivitis


Sunday lebte lange Jahre in einer Familie mit 6 anderen Katzen und 4 Hunden.
Nun wurde sie entsorgt, da man sie im Alter auf ihrem weiteren Weg nicht mehr beleiten wollte.

Sunday präsentiert sich im Tierheim als menschenscheu, aber absolut artgenossen- und hundeverträglich.
Wahrscheinlich hat sie nun einfach das Vertrauen in Menschen verloren und wird ihre Zeit brauchen, dieses wieder aufzubauen.

Wer mag Sunday ein liebevolles Zuhause geben?
Natürlich am liebsten zu anderen Katzen und Hunden dazu, das würde ihr Sicherheit geben, in ihrem neuen Leben Fuß zu fassen.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Friska 13-370FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 01/2007
hat das rechte Hinterbein gebrochen, befindet sich noch in Behandlung, Infos folgen

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: nein
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: zahm & zutraulich
Krankheiten: Beinbruch, verheilt

Update 10/2013

Friska's Beinchen ist gut verheilt, sie läuft schon wieder problemlos mit den anderen Katzen in der großen Gruppe mit :)


 
  • #30
Unsere Sunday ist reserviert :pink-heart:

Wir freuen uns so sehr, sie bekommt genau das Zuhause, was wir uns für sie gewünscht haben!
Zu einem 10jährigen Perserkater und einer netten kleinen Mops-Hündin:yeah:
 
  • #31
***ZWISCHENSTAND 30.10.2013***

Wir haben derzeit 25 Katzen reserviert :pink-heart:

Glatte 10 Tage bleiben uns noch bis zum 08.11. (Stichtag für die Reservierungen, bis Montag 11.11. ALLERSPÄTESTENS, geht es auch noch)

Alle die bis dahin noch reserviert werden, können am 07.12. mitkommen!

Bitte helft uns weiter so, wie bisher, wir dürfen nicht nachlassen, mit unseren Bemühungen, um noch so viele wie möglich dieses Jahr mit raus zu bringen.

Danke, an alle die zu uns halten, uns helfen und uns Kraft schenken!
 
Werbung:
  • #32
Hallo Ihr Lieben,

uns gehts soweit gut, waren nur komplett im Stress verschollen...

UPDATE: 10.11.2013

Ihr Lieben, wir haben es nie zu träumen gewagt, aber:

WIR HABEN DIE 40 VOLL :)

41 kleine Seelchen sind gerettet und können am 07.12. ihre Reise in ein neues Leben antreten!!!

Wir möchten von Herzen allen danken, die uns geholfen haben und immer noch helfen und mit uns diese Wege gegangen sind, um die Rettungsaktion möglich zu machen!

Jedes liebe Wort, jedes Daumendrücken, jeder Euro und jede Futterspende hat dazu beigetragen, uns zu stärken und zu stützen :pink-heart:

Und wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr weiter mit uns geht!

DANKE - ohne Euch alle hätten wir das nie geschafft!!!
 

Ähnliche Themen

Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
22
Aufrufe
26K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
94
Aufrufe
8K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
42
Aufrufe
5K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
52
Aufrufe
6K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
2
Aufrufe
741
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben