Europa Katzen (w) von Zukunftskatzen-Chats de l'avenir suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Malicia-Zukunftskatzen
  • Beginndatum
Malicia-Zukunftskatzen

Malicia-Zukunftskatzen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2013
Beiträge
353
Das ist der Sammelthread für unsere weiblichen Katzen, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind ♥

Die Katzen befinden sich in Frankreich, werden bei Reservierung ausreisefertig gemacht und unsere Transporte erfolgen turnusgemäß 1-2x pro Quartal, immer dann, wenn genügend Katzen zusammen reisen können.

Ankunftsorte sind Wuppertal, nach Rücksprache auch Raum Köln, Raum Aachen, Raum Frankfurt.

Die Kontaktaufnahme erfolgt am unkompliziertesten immer über unsere Homepage
http://www.zukunftskatzen.com/

http://www.zukunftskatzen.com/downlo...Cr-adoptanten/

http://www.zukunftskatzen.com/vermit...chtlinien-faq/

so kann auch nichts übersehen werden.

Alle hier präsentierten Katzen sind geimpft: Seuche+Schnupfen+Chlamydien und FIV-/FELV- getestet.
Die Tollwutimpfung erfolgt bei Reservierung.
Vor der Ausreise werden die Katzen mit Antiparasitika behandelt.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Syrielle 13-160FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 12/2011
FIV-/FELV-

katzenverträglich: ja, aber lässt sich leider ärgern, daher nur zu sehr sozialen und nicht dominanten Artgenossen
hundeverträglich: ja
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: sehr liebesbedürftig und anhänglich zu Menschen, hat im Tierheim aber große Angst, wegen der Hektik und dem Lärm und weil sie von anderen Katzen gemobbt wird
Krankheiten: keine bekannt

geimpft: Sueche+Schnupfen+Chlamydien
Tollwutimpfung erfolgt bei Ausreise


 
Zuletzt bearbeitet:
Hasya 13-368FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 01.09.2006
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten, ruhig, anhänglich, verschmust, schreckt nur vor lauten Geräuschen und brüsken Bewegungen zurück
Krankheiten: keine bekannt

geimpft: Seuche+Schnupfen+Chlamydien
Tollwutimpfung erfolgt bei Reservierung


- befindet sich auf einer PS in Frankreich -

war anfangs sehr scheu und hat mittlerweile riesengroße Fortschritte gemacht, entspannt sich, lässt sich beschmusen, spielt auch ab und zu ganz gerne und nimmt am Familienleben teil, eine sehr nette, gemütliche Katze :)



 
Zuletzt bearbeitet:
RESERVIERT

Kahrma 12-431FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 10/2007
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: war sehr scheu, hat auf der PS schon deutliche Fortschritte gemacht
Krankheiten: keine bekannt
geimpft: Seuche+Schnupfen+Chlamydien
Tollwutimpfung erfolgt bei Reservierung


- in Frankreich auf einer Pflegestelle -
Kahrma ist zusammen mit Paul auf der gleichen PS, die beiden können gerne zusammen vermittelt werden, müssen es aber nicht zwingend
http://http://www.zukunftskatzen.com/zuhause-gesucht/kater/paul-13-76ff/



 
Zuletzt bearbeitet:
RESERVIERT!!!

Cheyenne 13-221FF
EKH-Scottish Fold-Mix, weiblich, kastriert
geb. ca. 05/2012
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: noch recht scheu Menschen gegenüber und typisch Schildpatt sehr eigenwillig
Krankheiten: Ohrmilben / Ohrenentzündung


Doch, doch, doch, keine Angst: ICH HABE OHREN!!! :)))
Und was für welche!!! Ich bin nämlich ein Scottish Fold-Mix und die haben so kleine "Faltöhrchen" wie ich!

Das war Punkt 1, den ich unbedingt klarstellen musste, Punkt 2 ist leider nicht sooo toll... ich muss nämlich gestehen, dass ich eine panische, kleine, freche Kratzbürste bin und ich habe Ohrmilben... tolle Kombi, sagen meine armen Pfleger...

Sie müssen nämlich versuchen meine "Faltöhrchen", die ich dann vor lauter mieser Laune noch mehr an den Kopf klappe, regelmäßig zu reinigen und ordnungsgemäß zu behandeln - und: sie kriegen es einfach nicht hin :-(

Um das Gröbste irgendwie in den Griff zu kriegen, wurde ich schon mehrmals mit "Dusselnarkose" schlafen gelegt, aber zu mehr langt es bei mir einfach nicht.

Ich denke jedesmal, sie wollen mir Böses und wehre mich mit aller Kraft, dabei wollen sie mir ja nur helfen, aber das begreife ich nicht.

Ich brauche ein ruhiges, nettes Umfeld, was genau zu so einer kuriosen, kleinen Madame wie mir passt und irgendwann lasse ich dann bestimmt auch meine Ohren endgültig in Ordnung bringen, wenn ich erstmal Vertrauen gefasst habe.

Zu Artgenossen kann ich sehr gerne dazu, die finde ich nämlich ganz nett und die kriegen nur hin- und wieder mal eine von mir gepatscht, aber sie sind bei weitem nicht so gruselig, wie Menschen.

Schildpatt-typisch hab' ich halt meine kleinen Macken, aber ich finde, sooo schlimm bin ich nun auch wieder nicht.

Rettet mich jemand???

PS: nicht verraten, ich bessere mich gerade im Umgang mit Menschen... wie Ihr auf dem letzten Bild sehen könnt... das ist mein Lieblingspfleger :pink-heart: vielleicht lasse ich den bald an meine Öhrchen... zickig sein hat doch nicht immer seine Vorteile... auch ich lerne das noch... :oha:




bin ich nicht mini-mini und süüüüüüüüüüß ????

 
Zuletzt bearbeitet:
ZUHAUSE GEFUNDEN!!!
Alvina 12-416FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 10/2004
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: fängt an, große Fortschritte zu machen, schmust gerne
Krankheiten: leichte Gingivitis

- auf PS in Frankreich, lebt dort mit Katzen, Hunden und Frettchen zusammen -

Ich habe ein Äuglein etwas kleiner als das andere, vermutlich eine Folge von durchlittenem Katzenschnupfen.
Es behindert mich nicht und es ist auch nichts entzündet und muss nicht behandelt werden und sehen kann ich auch!
Also ist es lt. Auskunft meiner Pfleger und frz. Tierärzte einfach nur ein kleiner Schönheitsfehler ;-)

Ich bin mit Artgenossen und Hunden sehr verträglich, und kenne auch Frettchen, auch ein Pluspunkt für mich ♥
Früher war ich mal ein sehr schüchternes Mäuschen, aber mittlerweile genieße ich meine täglichen Schmuseeinheiten mit meiner Pflegemami...



 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Felindra 13-332FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 06/2007
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: sehr ängstlich und misstrauisch, immer auf der Flucht, sie braucht ein liebevolles, geduldiges Zuhause, wo man ihr die Zeit gibt, die sie braucht um Vertrauen zu fassen und wo Artgenossen vorhanden sind, von denen sie lernen kann
Krankheiten: keine bekannt



 
ZUHAUSE GEFUNDEN!!!
Phoebe 13-396FF
EKH-Angora-Mix, weiblich, kastriert
geb. ca. 03/2011
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: zutraulich, pfiffig, dynamisch, neugierig :)
Krankheiten: keine bekannt



 
Zuletzt bearbeitet:
phoebe ist ja ein traum.... :pink-heart:
schade das meine ronja nicht mitspielt
 
  • #10
ja, sie ist ein besonders witziges und pfiffiges Mädel ;-)
 
  • #11
Apys 12-468FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 03/2005
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: noch scheu Menschen gegenüber
Krankheiten: keine bekannt



 
Werbung:
  • #12
ZUHAUSE GEFUNDEN!!!

Cherry 13-91FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca 03/2011
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: lieb, ruhig, umgänglich, verschmust
Krankheiten: keine bekannt

Vom Charakter her bin ich sehr diskret, aber gleichermaßen sanft und liebevoll dem Menschen zugewandt.
Ich dränge mich nicht auf, aber ich genieße menschliche Zuwendung und Schmusestunden mit meinen Menschen sehr.
Mit meinen Artgenossen zeige ich mich verträglich und ich würde auch in eine Familie mit netten, tierlieben Kindern gut passen :)

Habe ich nicht ein tolles, ganz besonders hübsches, silbergraues Fell?



 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Donna 13-158FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 06/2010
FIV- / FELV -

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: neugierig, aber noch etwas scheu
Krankheiten: keine bekannt

Huhu :)
Ich bin die Donna und ich bin neugierig und muss erstmal genau prüfen, wo ich hier gelandet bin...

Den Menschen gegenüber bin ich noch etwas schüchtern... aber das ist nur eine Frage der Zeit, denn ehrlich gesagt stelle ich mich da ein wenig an... ich bin nämlich ständig und überall dabei und stecke meine Nase in alle Angelegenheiten rein, nur streicheln lassen will ich mich noch nicht so richtig... viel zu hektisch hier... und eine Dame wie ich lässt sich eben mehrfach bitten... ;-)

Hmm... dafür bin ich mit Artgenossen absolut verträglich und in meinem neuen Zuhause dürfen gerne ein paar Kumpels auf mich warten...

Vielleicht bis bald?

Eure Donna :pink-heart:


 
  • #14
Easy 13-116FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 11/2011
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: noch etwas schüchtern Menschen gegenüber
Krankheiten: keine bekannt



 
  • #15
Frimousse I 13-218FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 07/2012
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hunderverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: eine sehr süße Katze, die sich manchmal schüchtern stellt, aber Schmuseeinheiten über alles liebt ♥
Krankheiten: keine bekannt



 
  • #16
OHH , zum dahinschmelzen schöööön :pink-heart::pink-heart:


Die muß man sich mal richtig auf dem Auge zergehen lassen .

Was für eine Schönheit . Uhhh , die schaut mir direkt in die Seele
Puhhh
 
Werbung:
  • #17
ZUHAUSE GEFUNDEN

Lozana 13-269FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 06/2011
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: nein
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: supersüße, freundliche kleine Katzendame ♥
Krankheiten: keine bekannt



 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
ja, Frimousse I sieht aus wie gemalt :pink-heart:

in Frankreich haben wir viele Schildies und kurioserweise auch viele rote Katzendamen, die ja eigentlich eher selten sind :)
 
  • #19
RESERVIERT

Malice 12-411FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 07/2004
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: noch scheu, macht aber super Fortschritte
Krankheiten: keine bekannt


Ich bin die Malice ♥
Leider werde ich immer übersehen und nicht gewollt, weil ich so ängstlich bin...
Dabei bin ich doch wunderschööön, oder?

Ich muss sagen, dass mein bisheriges Leben wirklich nicht besonders fröhlich war, erst wurde ich von der Straße gerettet und somit vor vielen drohenden Gefahren bewahrt...

dann wurde ich in das sichere Tierheim gebracht, wo ich wenigstens liebe Katzenfreunde gefunden habe, jeden Tag leckeres Essen und tolle Menschen, die sich um uns kümmern...


Aber: hier ist es sehr voll, sehr hektisch und durch diesen schlimmen Baustellenlärm auch immer ohrenbetäubend laut... wie soll man sich da beruhigen können und Vertrauen fassen?

Wer hat denn wohl ein Herz für so ein kleines, ängstliches Püppi wie mich?
Ich wünsche mir so sehr ein eigenes, sicheres Zuhause, mit Katzenkumpels und ganz lieben Menschen, die mir zeigen, dass auch für mich das Leben nochmal richtig schön werden kann...

Ist da jemand, der mich retten möchte?



Update 09/2013

Ich beginne langsam, Streicheleinheiten zu genießen und zu lernen, dass Menschen mir nichts Böses wollen.
Man muss sich mir aber ganz langsam nähern und dabei freundlich mit mir sprechen und das klappt noch nicht immer.
Sobald mir etwas komisch vorkommt, oder mich irgendwas erschreckt, haue ich ab...



 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Megane 13-134FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. muss noch geschätzt werden
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: noch schüchtern, aber durchaus neugierig und interessiert am Menschen
Krankheiten: bekannte Flohallergie

Menschen gegenüber noch ängstlich, aber absolut nicht aggressiv, wenn ihr etwas nicht geheuer ist, flieht sie, greift aber nicht an.
Sie muss nur lernen, über ihren eigenen Schatten zu springen, denn eigentlich ist sie sehr neugierig und immer mitten dabei, traut sich nur nicht gaaanz nah an die Menschen heran und lässt sich auch nicht streicheln, obwohl sie es gerne würde...

Im neuen Zuhause sollten unbedingt mehrere Artgenossen vorhanden sein, denn sie versteht sich sehr gut mit anderen Katzen und diese geben ihr Sicherheit.

Megane hat eine heftige Flohallergie, man sollte darauf achten, dass sie immer entsprechend geschützt ist (Spot On's wie Advantage z.B.), dann merkt man davon gar nichts...


 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
42
Aufrufe
5K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
22
Aufrufe
27K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
31
Aufrufe
6K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
94
Aufrufe
8K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
1
Aufrufe
12K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben