Europa Notfälle & Handicapkatzen von Zukunftskatzen-Chats de l'avenir e.V. suchen Zuhause

  • Themenstarter Malicia-Zukunftskatzen
  • Beginndatum
Malicia-Zukunftskatzen

Malicia-Zukunftskatzen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2013
Beiträge
353
Das ist der Sammelthread für unsere besonderen Notfellchen und Hadicapchen, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind ♥

Die Katzen befinden sich in Frankreich, werden bei Reservierung ausreisefertig gemacht und unsere Transporte erfolgen turnusgemäß 1-2x pro Quartal, immer dann, wenn genügend Katzen zusammen reisen können.

Ankunftsorte sind Wuppertal, nach Rücksprache auch Raum Köln, Raum Aachen, Raum Frankfurt.

Die Kontaktaufnahme erfolgt am unkompliziertesten immer über unsere Homepage
http://www.zukunftskatzen.com/

http://www.zukunftskatzen.com/downlo...Cr-adoptanten/

http://www.zukunftskatzen.com/vermit...chtlinien-faq/

so kann auch nichts übersehen werden.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

RESERVIERT

Chou 13-204FF
EKH, männlich, kastriert
geb. ca. 03/2006
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: sehr sozial, anhänglich, lieb, verschmust und dankbar
Krankheiten: Ohrenkrebs -> Amputation der Ohren bereits erfolgt

geimpft: Seuche+Schnupfen+Chlamydien
Tollwutimpfung erfolgt bei Reservierung

Chou war zu lange auf der Straße sich selbst überlassen und die aggressiven Sonnenstrahlen haben sich Jahr für Jahr in seine rosa Öhrchen eingebrannt, er bekam schweren Ohrenkrebs und als einzige Möglichkeit, ihm zu helfen, blieb nur seine Ohren zu amputieren.

Seine Nase war auch in Mitleidenschaft gezogen, allerdings zeigen hier Salbenbehandlungen bereits eine deutliche Besserung, so dass die Nase nicht operativ behandelt werden muss.

Chou zeigt sich im Tierheim als sehr anhänglicher und dankbarer Schmusekater und hat die Ohren-OP sehr gut überstanden.

Natürlich sehen die ersten Bilder arg erschreckend aus, aber es geht ihm schon viel besser und wir werden weiter über ihn berichten und auch neue Bilder präsentieren.

Chou ist ansonsten gesund und auch vom Verhalten her völlig problemlos.

Er wünscht sich so sehr ein eigenes Zuhause ♥




neues Foto aus 09/2013
sieht er nicht schon wieder toll aus? ♥

 
Zuletzt bearbeitet:
Napoleon 13-228FF
EKH, männlich, kastriert
geb. ca. 06/2011
FIV-/FELV-

- in Frankreich auf einer Pflegestelle -

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reiner Wohnungskater: ja
Sozialverhalten: den Menschen sehr zugewandt, verschmust, anhänglich, verspielt, hat wieder neuen Lebensmut und ist ein kleiner Kämpfer ♥
Krankheiten: komplizierter, alter Bruch des rechten Vorderbeins, OP erfolgt, Heilung erfolgt, bleibt gehandicapt, macht physiotherapeutische Übungen, kommt schon wieder sehr gut zurecht

geimpft: Seuche+Schnupfen+Chlamydien
Tollwutimpfung erfolgt bei Reservierung


Napoleon hatte große Probleme mit seinem rechten Vorderbeinchen, wo ein alter Bruch schlecht verheilt war und sich noch dazu die Knochenhaut schwer entzündet hatte.

Er wurde neu operiert und mit starken Antibiotika behandelt und es ist zum Glück erfolgreich verlaufen.

Er befindet sich nun auf einer Pflegestelle, wo gezielt physiotherapeutische Übungen mit ihm gemacht werden und er Schritt für Schritt erlernen soll, sein Bein wieder normal zu belasten.

Napoleon ist zutraulich zu Menschen und verträgt sich auch bestens mit Artgenossen.

Auf der PS hat er sich super in die vorhandene Gruppe intergriert und schläft nachts zusammen mit allen anderen bei der Pflegemami im Bett ♥

Jetzt muss nur noch ein endgültiges, eigenes Zuhause her...





 
Calcifer 13-222FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 06/2003
FIV+ / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: wahrscheinlich ja
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: sehr ängstlich
Krankheiten: FIV+ und Gingivitis, sonst keine bekannt

Calcifer ist ca. 10 Jahre alt und hat extreme, chronische Gingivitis.
Leider kennen sich die Ärzte in Frankreich mit diesem Thema nicht wirklich aus, bzw. wollen nichts davon hören und sind auch nur in den seltensten Fällen zu Zahn-OP's bereit :-(

Wir können leider aus der Ferne nur so gut als möglich Aufklärungsarbeit zu diesem Thema leisten und die französischen Pflegerinnen und Pfleger geben sich auch die größte Mühe und sind bestens über alles aufgeklärt, nur leider sind sie seitens der Stadt vertraglich gezwungen, mit bestimmten Ärzten zusammen zu arbeiten und haben kaum Handlungsspielraum.

Wenn sie es mal schaffen, Zahnbehandlungen durchzusetzen, dann kommt das Problem hinzu, dass sie in Frankreich um ein Vielfaches teurer sind, als hier in Deutschland und es schlichtweg finanziell für das hochverschuldete Tierheim nicht umsetzbar ist.

Als Richtwert: Zahn-OP in Deutschland ca. 200-250,-€ / Zahn-OP in Frankreich ab ca. 450,-€ aufwärts.

Leider wird in diesen Fällen recht schnell von Euthanasie gesprochen, weil dies "billiger und einfacher" ist, als das arme Mäulchen zu heilen und zu helfen...

Welchen Preis hat das Leben? Welchen Preis haben Calcifers Zähnchen?

Wir wünschen uns so sehr ein Zuhause bei lieben Menschen für sie, wo ihre Zahnfleischprobleme adäquat behandelt werden und auch, falls notwendig, einige oder alle Zähnchen gezogen werden, damit sie endlich wieder problemlos fressen kann und wieder Spaß am Leben hat.

Sie ist eine wunderschöne Katze, bloß ihre Maulprobleme hindern sie daran, sich ordentlich putzen zu können und schmerzfrei Nahrung zu sich zu nehmen...

Denn mit 10 Jahren gehört eine Katze noch lange nicht zum alten Eisen und Katzen kommen wirklich wunderbar ohne Zähne aus.

Fragen zu diesem Thema beantworten wir jederzeit gerne, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf, wenn Sie Calcifer helfen möchten.

♥-lichen Dank, im Namen von Calcifer



Update 19.08.
Calcifer geht es ein wenig besser.
Menschen gegenüber bleibt sie weiterhin sehr ängstlich und zurückhaltend.
Dies wird sich auch nicht ändern, bevor sie nicht zur Ruhe kommen kann und der Zustand ihres Mäulchens sich durch adäquate Behandlung nachhaltig verbessert.

 
Zuletzt bearbeitet:
VERMITTELT!!!
Zelie 13-33RR
EKH-Norweger-Mix, weiblich, kastriert
geb. ca. 05/2006
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: nette, zutrauliche, anhängliche Katze
Krankheiten: ihr fehlt 1 Auge, sonst nichts bekannt

Ich bin Zelie und man will mich nicht, weil mein rechtes Auge vernarbt ist... :-(

Ich kann das irgendwie nicht so ganz verstehen, ich finde nämlich, dass ich trotzdem eine sehr hübsche Prinzessin bin...

Die Ärzte in Frankreich sagen, dass man an meinem Auge nichts mehr reparieren kann und dass es aber auch nicht komplett entfernt werden müsse, da es nicht entzündet sei und ich auch keine Schmerzen hätte.
Außerdem würde ich mich nicht weiter daran stören und auch nicht daran kratzen oder so...

Es wäre aber trotzdem ratsam, dass sich in Deutschland ein guter Doktor nochmal genau mein Äuglein ansieht und überlegt. ob es vielleicht doch ganz heraus operiert werden sollte... da möchte ich mich lieber nochmal auf eine zweite Meinung verlassen...

Das ist auch schon mein einziges Problem!

Ich bin sehr nett & zutraulich & verschmust & anhänglich & eine kleine Gourmet-Madame ♥ ♥ ♥

Alle Pfleger hier lieben mich :)

DU vielleicht auch??? Rettest Du mich und holst mich zu Dir nach Hause???

Bis bald, Deine Zelie ♥


PS: ich war schonmal für haargenau 5 Tage adoptiert und wurde dann wieder abgegeben.
Warum? weil man keine Geduld mit mir hatte :'(
Ich war ganz brav und lieb, habe das Klo benutzt und auch schön gegessen, aber ich habe den Fehler gemacht, nachts zu miauen... zack - wurde ich wieder weggebracht.
Konnten die sich denn nicht vorstellen, dass ich mir in den ersten Tagen und Nächten einfach etwas fremd vorkam und erstmal hinterfragen musste, wo ich überhaupt war und ob das nun WIRKLICH mein neues Zuhause ist?

UPDATE 19.08.2013

Zelies Auge musste nun doch herausoperiert werden, da es sich entzündet hatte und ihr weh tat.

Sie kommt gut zurecht und die Wunde heilt ohne Komplikationen.




 
Zuletzt bearbeitet:
Baloo 12-600FF
EKH, männlich, kastriert
geb. ca. 10/2009
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reiner Wohnungskater: ja
Sozialverhalten: lieb und verschmust
Krankheiten: Herzfehler bekannt

Baloo ist ca. 4 Jahre alt und hat einen Herzfehler.

Er braucht derzeit keinerlei Medikamente, man muss es nur beobachten.
Für ihn wird ein ruhiges Umfeld, mit netten anderen Katzen gewünscht.
Übermäßigen Belastungen oder Streitigkeiten unter nicht sozialverträglichen Artgenossen sollte Balou nicht ausgesetzt werden.


 
Werbung:
Hope 13-159 FF
EKH-Angora-Mix, weiblich, kastriert
geb. ca. 01/2012
FIV- / FELV-

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: ja
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten: lieb, verspielt, neugierig, anhänglich, verschmust

Hope war in einem desolaten Zustand, als sie ins Tierheim kam, sie war sehr mager und hatte hohes Fieber. Im Rahmen der Kastration wurde eine unerklärliche Flüssigkeitsansammlung in ihrem Bauchraum gefunden.

Sie war aber niemals apathisch, sondern immer dem Menschen sehr zugewandt und auch verschmust und neugierig.
Sie frisst auch gut und hat sich schon sehr erholt.

Alles mögliche stand im Verdacht (auch FIP) aber es wurde niemals irgend etwas herausgefunden.
Sie lebt mittlerweile draußen in der großen Gruppe und macht sich wider Erwarten recht gut, nimmt an allem teil und benimmt sich wie eine völlig normale Jungkatze und spielt wie verrückt, mit und ohne Artgenossen.

Die Pfleger haben noch ein Auge auf sie, aber sie scheint es soweit überstanden zu haben.

Infos folgen, sobald es Neuigkeiten gibt.

Update 09/2013

Bei Hope gibt es leider schlechte Neuigkeiten.
Im Rahmen einer Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass ihre Nierenwerte sehr schlecht sind.
Sie wird nun auf Spezialfutter umgestellt.

Ansonsten ist sie weiterhin lebensfroh, verspielt und anhänglich und beharrt auf ihren ganz persönlichen Schmusestunden ♥

In Frankreich wird nichts weiter für sie getan werden, niemand kann sagen, was sie ganz genau hat, ob man ihr noch helfen kann, oder nicht und wie lange sie leben wird...

Es wäre wichtig, dass sie ausreisen kann, solange sie körperlich fit ist und Hoffnung besteht, dass ihr in Deutschland geholfen werden kann.






Update 10/2013

Unsere wunderschöne kleine Kämpferin Hope befindet sich mittlerweile auf einer Pflegestelle in Frankreich.
Die Bilder sind aktuell und wir finden, dass die kleine Maus einfach zauberhaft aussieht, majestätisch wie eine kleine Prinzessin.

Sie schmust und spielt, so wie es sich für eine junge Katzendame gehört und rein äußerlich kann man ihr absolut nicht anmerken, dass ihre Blutwerte (spez. Nieren) so schlecht sind.

Leider wird den Gründen dafür in Frankreich nicht weiter nachgegangen.
Der Umzug auf die private PS bringt für Hope zwar eine Menge Vorteile und sie ist damit auch die stressige Atmosphäre des Tierheims los, jedoch ist sie weiterhin auf der Suche nach einem festen Zuhause für immer.
Und nach Menschen, die nicht davor zurückschrecken, ihr zu helfen und ihren gesundheitlichen Problemen weiter auf den Grund zu gehen...

Wer mag unserer Hope eine Chance geben?


 
Zuletzt bearbeitet:
RESERVIERT

Candy 13-271FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 08/2006
FIV- / FELV-


Candy wurde verletzt gefunden und hat einen Beckenbruch erlitten.
Sie wird behandelt und befindet sich auf dem Weg der Besserung.

katzenverträglich: ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten:
Krankheiten: Beckenbruch in Heilungsphase

weitere Infos folgen


 
Zuletzt bearbeitet:
Friska 13-370FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 01/2007
FIV- / FELV-

katzenverträglich: voraussichtlich ja
hundeverträglich: unbekannt
reine Wohnungskatze: ja
Sozialverhalten:
Krankheiten: Bruch des rechten Hinterbeins in Heilung

hat das rechte Hinterbein gebrochen, befindet sich noch in Behandlung, Infos folgen



Update 10/2013

Friska's Beinchen ist gut verheilt, sie läuft schon wieder problemlos mit den anderen Katzen in der großen Gruppe mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
schaut mal, wir haben eben neue Bilder von unserem Chou bekommen

sieht er nicht toll aus, so ein schöner, kräftiger Bursche, er hat sich echt gut erholt :pink-heart:



 
  • #11

Ja , klasse Kerl !!!:oha:
 
Werbung:
  • #12
Sieht etwas moppelig aus, der hübsche :)
 
  • #13
Calcifer 13-222FF
EKH, weiblich, kastriert
geb. ca. 06/2003
FIV- / FELV-





Update 19.08.
Calcifer geht es ein wenig besser.
Menschen gegenüber bleibt sie weiterhin sehr ängstlich und zurückhaltend.
Dies wird sich auch nicht ändern, bevor sie nicht zur Ruhe kommen kann und der Zustand ihres Mäulchens sich durch adäquate Behandlung nachhaltig verbessert.




Oh meine Güte. ich darf nicht hinschauen... Leider hab ich keinen Platz.
Das tut mir so
leid für die Kleine. :sad:
 
  • #14
lieber moppelig, als total am Ende ;-)

ich glaube Chou hat die Päppelzeit nach der OP etwas zu sehr genossen :yeah:
er ist auch als Gourmet bekannt, der Gute
 
  • #15
ja, das mit Calcifer ist leider eine Tragödie :sad:

hier bei uns hätten wir schon längst alles mögliche in die Wege geleitet und ihr geholfen... in Frankreich ticken da die Uhren aber leider anders... gerade was Zahngeschichten angeht, davon will man nicht viel hören...:grummel:
 
  • #16
Oh, das war net böse gemeint.
Ich persönlich mag Mopsi Katzen.
 
Werbung:
  • #17
nee, das hab ich auch gar nicht so aufgefasst, ich fand es eher süß :)

es ist für uns so schön mit anzusehen, wie sich Chou wieder erholt und er selber war irgendwie nie wirklich unglücklich, sondern hat seine gute Pflege echt genossen, auch die Leckerlies hihihi...

er hat bestimmt gedacht, wenn schon, denn schon, das kann ich dann auch noch abstauben :D
 
  • #18
Ich finde es schön, einen foto dokumentierten, positiven Verlauf mir anschauen zu können.

Und wenn es schmeckt, kann man auf die Figur scheissen.

Schöne Tiere habt ihr :)
 
  • #19
Zur Info:

Alle Katzen, die bis spätestens 08.11.2013 reserviert werden, können dieses Jahr noch vor Weihnachten mit ausreisen.

Danach dann erst wieder 2014, bitte bedenkt dies bei Euren Planungen, wenn Ihr mit dem Gedanken spielt einer oder mehrerer unserer Katzen ein Zuhause geben zu wollen.
 
  • #20
Soeben hat uns eine sehr schlimme Nachricht erreicht, es könnte kaum schlimmer sein und wir sind nun völlig in Panik :'(

Niemand hatte damit gerechnet, dass es so kommen würde, denn eigentlich stand der Katzenbereich in Frankreich in diesem Jahr noch "recht gut" da...

Nun sieht man jedoch sehr deutlich, wie miserabel es um den Tierschutz in Frankreich bestellt ist und wie sehr die privaten Tierheime (neben den vorhandenen staatlichen Tötungen) auf verlorenem Posten um das Wohl der Katzen kämpfen müssen.

Der Einfachheit halber kopiere ich hier nun den Aufruf ein, den wir soeben in völliger Verzweiflung via Facebook gestartet haben:

Wir haben heute die Nachricht erhalten, dass der von uns betreute Katzenbereich des Tierheims Poitiers von Seiten des zuständigen Veterinäramts vor Ort massiv unter Druck gesetzt wird, was die Anzahl der beherbergten Katzen angeht!
Es sind etwa 130 Katzen zu viel, offiziell darf das private Tierheim in seinen Anlagen nur 230 Katzen betreuen.
Sie haben nun die Auflage bekommen, UMGEHEND etwas an der Situation zu ändern, werden massiv unter Druck gesetzt, und - sollten keine Stellen gefunden werden, und damit die Anzahl der beherbergten Katzen reduziert werden können - in Aussicht gestellt, überzählige Katzen zu euthanasieren.
Das Tierschutzgesetz in Frankreich ist sehr hart, sollten binnen 10 Tagen für Fundtiere keine Stellen gefunden werden, ist es erlaubt, diese ohne wenn und aber zu töten!

Wir möchten in diesem Jahr noch vor Weihnachten einen Rettungstransport fahren.
Damit die Katzen mit ausreisen dürfen ist es aber

ZWINGEND NOTWENDIG, dass sie bis SPÄTESTENS FREITAG DEN 08.11.2013

Tollwut-geimpft und gechipt werden, denn wir müssen die gesetzlichen Regelungen und Auflagen 1 zu 1 erfüllen.
Aus Kostengründen (das Tierheim ist massiv verschuldet) können die Reisevorbereitungen für die Katzen erst dann erfolgen, wenn sie jeweils FEST RESERVIERT sind!

Unsere geplanten Reisetermine sind ENTWEDER SAMSTAG DER 07.12. ODER SAMSTAG DER 14.12.2013!!!

Bitte helft uns, das Unmögliche möglich zu machen und binnen dieser Frist noch einige kleine Fellchen zu retten und ihnen die Chance auf ein glückliches Leben und eine hoffnungsvolle Zukunft zu geben!

Unser französisches Katzenteam ist in riesengroßer Angst um die Katzen, die sie über alles lieben und um die sie bis zur völligen körperlichen und seelischen Erschöpfung kämpfen!

WIR BRAUCHEN DRINGEND HILFE!!!

BITTE
überlegt,
-ob Ihr der einen oder anderen Katze ein liebevolles Zuhause anbieten könnt
- ob Ihr Ausreisepatenschaften für schwerer vermittelbare Tiere in Form von Transportkostenzuschüssen geben könntet
- Freunde, Familie, Bekannte mobilisieren könnt, die vielleicht bereit wären, eine oder mehrere Katzen zu adoptieren
- Ihr weitere Ideen habt, wie wir in der knappen Zeit, die uns in diesem Jahr 2013 bleibt, wenigstens ein Bruchteil der gefährdeten 100 Katzen in Sicherheit bringen können.

Die Herbst und Winterzeit ist für alle TSV, Orgas und auch private Tierschützer immer eine sehr schwere Zeit, die Not ist überall groß und die Vermittlungen laufen sehr schleppend.
So trifft es auch uns und wir verzweifeln schier angesichts der großen Ausnahmesituation, die uns nun völlig hinterrücks übermannt hat.

Weitere Infos zu unserem Verein, dem betreuten Tierheim und der Katzenvermittlung (Ablauf, Schutzgebühren, Abholorte) findet Ihr auf unserer Homepage

http://www.zukunftskatzen.com

unserer Facebookseite

https://www.facebook.com/pages/Zukunftsk...4243349058

und im persönlichen Kontakt mit den Mitgliedern unseres Teams.

Ein professioneller Transport wird uns rund 1200,-€ kosten, die sich nur decken lassen, wenn genügend Katzen gemeinsam ausreisen. (mindestens 20)

Wir hoffen auf Teilnahme und Unterstützung Eurerseits, damit wir in der Lage sein werden, der drohenden Katastrophe entgegen zu wirken und diese noch in diesem Jahr bestmöglich aufhalten zu können.

Bitte helft uns - jeder mit den für ihn tragbaren Möglichkeiten - unsere Katzen zu retten und die ausweglose Situation publik zu machen.

Verzweifelte und traurige Grüße
vom gesamten Team der
Zukunftskatzen-Chats de l'avenir e.V.

in Frankreich und Deutschland...
 

Ähnliche Themen

Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
22
Aufrufe
27K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
94
Aufrufe
8K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
42
Aufrufe
5K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
52
Aufrufe
6K
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Malicia-Zukunftskatzen
Antworten
2
Aufrufe
742
Susi Sorglos
Susi Sorglos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben