Schwangerschaft bis Geburt!!HILFE!!!!

  • Themenstarter schmusekatze.
  • Beginndatum
S

schmusekatze.

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. November 2009
Beiträge
3
Hi,brauche Hilfe

Meine Katze ist trächtig.
Ich wollte nur die mal fragen,die sich schon auskennen.
Meine Katze(Rassekatze:Siam/Thai)
sie frisst eigentlich ganz normal,aber das Problem ist :
Sie schläft die ganze Zeit,aber wirklich die ganze Zeit wenn sie aufsteht ist das manchmal so dass sie im Sitzen einschläft.Außer schlafen und ab und zu essen schläft sie nur.Also ich weiß nicht ob das normal ist aber langsam fang ich an mir Sorgen zu machen .Also ich wollt fragen ist das normal ???Bitte um Hilfe.Ich kenne mich nicht aus da das das erste mal ist dass sie schwanger ist.Deswegen ist das nicht meine Einzige Frage.Deswegen habe ich ein neues Thema erstellt .
BITTE SCHREIBT IN DIESES THEMA VIELE TIPPS ZUR SCHWANGERSCHAFT UND GEBURT!!!!
lg,schmusekatze. und ihre werdende Mamakatze:aetschbaetsch1:
 
A

Werbung

ich hab keine ahnung, aber ich denke deine katze braucht viel kraft und energie. wenn du keine anderen besorgniserregenden anzeichenhast, würd ich dagen, sie sorgt gut für sich:)und du bist besorgt wie ne mama(werdende großmama;))
 
Wiesoi weißt du jetzt auf einmal, dass sie schwnager ist :confused: Im anderen Beitrag hast du doch nur nach möglicher Rolligkeit gefragt :confused:
Am besten hier ein Thema eröffnen: http://www.katzen-forum.net/sexualitaet/
 
Na ja, egal, jetzt ist das Thema ja hier schon eröffnet.
Was ich nciht ganz verstehe, es ist eine Rassekatze. Wurde sie jetzt unfreiwillig gedeckt oder wie oder was?
 
Na ja, egal, jetzt ist das Thema ja hier schon eröffnet.
Was ich nciht ganz verstehe, es ist eine Rassekatze. Wurde sie jetzt unfreiwillig gedeckt oder wie oder was?
was spielt das denn für 'ne rolle? - das is wohl am thema vorbei - oder hab ich was nicht mitbekommen?
 
was spielt das denn für 'ne rolle? - das is wohl am thema vorbei - oder hab ich was nicht mitbekommen?

zumindest wäre es interessant, wie weit die Trächtigkeit ist. Und ob der Kater gesund war.
 
Werbung:
was spielt das denn für 'ne rolle? - das is wohl am thema vorbei - oder hab ich was nicht mitbekommen?
Liebst/r Ally 05,
Warum ist das am Thema vorbei. Sie hat geschrieben, dass sie eine Rassekatze hat. Deshalb habe ich mich nun gefragt, ob sie die züchten wollte d.h., ob die Katze nun absichtlich geschwängert wurde oder nicht.
Das ist dann insofern wichtig, das man wüsste, unter welchen Umständen die Katzen zur Welt kommen würden, ob der Deckkater gesund ist etc.
DAS kann dann wiedrum weiter helfen.
Zudem, wollte sie professionell züchten (z.B. wenn das ihr erster WUrf wäre), könnte sie sich an ihren Züchterverband wenden und hilfreiche Tipps bekommen.
Zudem fragte sie in ihrem ersten Beitrag nach Merkmale der Rolligkeit und nun in ihrem 2ten ist die Katze dann bereits schwanger. Deshalb frage ich mich, ob das nun klar ist oder nur eine Vermutung.
Insgesamt hat das alles sehr viel mit der Ausgangsfrage zu tun.
Und falls das ganze nicht geplant war, so müsste ja der vorhandene Kater zu Hause die Katze geschwängert haben (wobei sie in ihrem ersten Beitrag schrieb, der Kater sei 4 Monate, die Kätzin 5). Ansonsten frage ich mich, wer die Katze gedeckt hat.
Finde, das sind doch wichtige Fragen, die man klären sollte (wenn möglich).
 
Der erste Ansprechpartner für sowas ist der Tierarzt.

BITTE SCHREIBT IN DIESES THEMA VIELE TIPPS ZUR SCHWANGERSCHAFT UND GEBURT!
Wozu? Damit noch mehr auf den Geschmack kommen?

Die seriösen Züchter wissen was zu beachten ist oder haben Ansprechpartner. Pflegestellen mit trächtigen Katzen kennen sich ebenfalls aus oder wenden sich an TS-Orga oder TA.

Und alle anderen (Upps-Würfe und Co.) müßten sowieso auch zum TA.
 
liebstes doppelpack, drüber ist es für mich deshalb, weil ich den damaligen thread (bitte nicht steinigen) nicht kenne und die frage ist, ob das verhalten der katze so ok is - meines erachtens hat das nichts mit den näheren verwandten zu tun, aber ich hab auch nur "normalo-katzen"
 
  • #10
Eine 5 Monate alte, trächtige Katze?

Sieht so aus - absolut gesund für das Tier.:verstummt: und die Jungen.
Tut mir leid, aber wenn es sich so verhält, fände ich es ziemlich verantwortungslos.


LG
 
  • #11
Oh, sry, hab dich/sie verwechselt, steinigt mich nicht :D
War in der Zeile verrutscht :oops:
Wie alt ist denn deine Katzendame?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #12
Ich habe einen Kater (4Monate) und eine Kazte (5 Monate).

so steht es in dem anderen Thread
Muß doch nicht sein, so ein junges Tier....
LG
 
  • #13
Tut mir echt Leid, wollte die Gemüter hier nicht aufkochen, bin echt nur in der Zeile verrutscht!!
Aber, mich würde wirklich interessieren, ob das gewollt oder nciht gewollt war, weil aus Versehen darf sowas ja eigentlich nicht passieren.
 
  • #14
wen hast du jetz verwechselt?bin verwirrt:confused:
 
  • #15
@ gisiami, du bist auch verrutscht.
Nicht schmusekatze hatte diesen Einstiegsbeitrag geschrieben, sondenr "zany".
 
  • #16
:confused: verrutscht?
 
Werbung:
  • #17
Aber, mich würde wirklich interessieren, ob das gewollt oder nciht gewollt war, weil aus Versehen darf sowas ja eigentlich nicht passieren.

hier erhitzt sich nix, aber wenn du mir erklären könntest, was es für eine rolle spielt wäre ich sehr dankbar:)
 
  • #18
Hallo liebe Katzen-Freunde!

Erstmal, ja ich weiß, dass Thema sollte bestimmt in einer anderen Rubrik eingetragen werden, doch ich find mich noch nicht ganz zu recht.

So nun zum Hauptpunkt!
Ich habe einen Kater (4Monate) und eine Kazte (5 Monate). Ich wollte sie in nächster Zeit kastrieren lassen, da mein Partner und ich es vermeiden wollten, dass Nachwuchs kommt.
Seit kurzem benimmt sich unsere Zany (Katze) total seltsam. Sie schmust mehr als sonst, reibt ihren Po an unseren Beinen und lässt sich fast ständig von Vince (Kater) überall ablecken.

Kann da schon etwas passiert sein in Bezug auf Nachwuchs oder machen wir uns mal wieder unnötig viele Gedanken??

Wir bitten um baldige Antwort!! Und schonmal danke!!
Liebe Grüße
Das hatte damals "zany" geschrieben und nicht schmusekatze.

hier erhitzt sich nix, aber wenn du mir erklären könntest, was es für eine rolle spielt wäre ich sehr dankbar
Hab ich doch schonmal erklärt. :rolleyes: Wäre es gewollt und als Zucht, könnte sie sich doch an ihren Zuchtverband wenden, wenn nicht, dann frage ich mich warum.

Na ja, vlt sollten wir sie erstmal antworten lassen....
 
  • #19
Weil es zum beispiel zur gesundheit der kitten beiträgt wer der vater ist.

Sag doch, willst du züchten oder ist es so passiert?
 
  • #20
ok, danke für die info doppelpack:)

ich lese hier viele beiträge ohne das der "vater"identifiziert wird. also was ist das problem zu sagen, ob das verhalten ok ist:confused:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
42
Aufrufe
6K
Froschn
Froschn
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
JeKiMa
Antworten
0
Aufrufe
2K
JeKiMa
JeKiMa
Cloverleave
Antworten
468
Aufrufe
41K
bohemian muse
bohemian muse
L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben