Neue Katze unkastriert, greift alte an

  • Themenstarter laajus
  • Beginndatum
  • #21
Beim nächsten Mal wirklich viel länger am Gitter arbeiten, die beiden haben jahrelang keinen Artgenossen mehr gesehen. Das braucht seine Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, basco09 und verKATert
A

Werbung

  • #22
Beim nächsten Mal wirklich viel länger am Gitter arbeiten, die beiden haben jahrelang keinen Artgenossen mehr gesehen. Das braucht seine Zeit.
Okay. Das machen wir.
Also die neue hat ja in der Pension auch mit Katzen zusammen gelebt. Zu letzt war sie 3 Wochen dort.
Und die Besitzerin meinte auch, dass sie eine ganz liebe Katze ist und mit allen zu recht kommt.

Deshalb wundert es mich auch, dass gerade sie auf meine alte los geht.

Naja.. ich hoffe es wird ☺️

Danke!!!
 
  • #23
Mit Geduld wird das klappen.
Mir hat eine Katze im Rahmen einer Zusammenführung mal eben die Gruppe geschrottet.
Für den Neuzugang (Nummer 7) habe ich glücklicherweise einen tollen Platz gefunden.
Mit vier der anderen ging es dann so.
Mit der alten Bonnie hat es etwa ein halbes Jahr gedauert.
Für kurze Zeit zusammen lassen ging schon nach wenigen Tagen wieder, aber nur unter Aufsicht und mit freundlicher Anspracge an Ida, sobald die starrte.
Und lange noch habe ich Bonnie in meiner Abwesenheit eingeknastet.
 
  • Like
Reaktionen: laajus
  • #24
Kann mir auch vorstellen zusätzlich, dass sie in der Zeit als sie plötzlich anfing anzugreifen rollig geworden ist, da sie ja noch nicht kastriert ist
 
  • Like
Reaktionen: laajus
  • #25
Wir haben für nächste Woche am 25 einen Termin bekommen beim Tierarzt.
Zum Glück ☺️
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Nula, MilesLiam und 2 weitere
  • #26
Hallo nochmal an alle.
Morgen ist es soweit und unsere Katze wird kastriert.

Ich wollte fragen, wenn sie sich wieder komplett erholt hat und ich die Gittertür wieder angebracht habe, woran ich erkenne, dass ich die beiden ohne Gittertür zusammen bringen kann.

Lieben Gruß ☺️
 
  • #27
Es dauert ca sechs Wochen, bis die Hormone abgebaut sind
Vorher geht es eher nicht
 
  • Like
Reaktionen: laajus und Poldi
Werbung:
  • #28
  • #29
Freundlichen Umgang am Gitter, Hingucken ohne Starren, dafür Blinzeln.

Ich teste das immer mit einer Keksrunde zunächst am geschlossenen, dann am offenen Gitter. Erst nur einen Spalt, dann ganz. Und schließe anfangs immer wieder, wenn alle Kekse verteilt sind und friedlich gegessen wurden.

Jeder Kontakt ohne Aggression ist wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: laajus, Arabica, Mel-e und eine weitere Person
  • #30
Freundlichen Umgang am Gitter, Hingucken ohne Starren, dafür Blinzeln.

Ich teste das immer mit einer Keksrunde zunächst am geschlossenen, dann am offenen Gitter. Erst nur einen Spalt, dann ganz. Und schließe anfangs immer wieder, wenn alle Kekse verteilt sind und friedlich gegessen wurden.

Jeder Kontakt ohne Aggression ist wichtig.
Danke!!!!☺️☺️
 
  • #31
Und wenn einer in die Gittertür springt ist das kein freudiges Hallo
 
  • #32
Es sei denn, er klettert daran hoch, um oben auf dem Türrahmen entlang zum Schrank zu laufen. ;) Hat unser Pumba geschafft, als er hier seine Augenverletzung auskurieren musste.
 

Ähnliche Themen

A
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
Celpb19
Antworten
11
Aufrufe
943
Freewolf
Freewolf
M
Antworten
2
Aufrufe
489
Max Hase
M
JennJenn92
Antworten
7
Aufrufe
386
tigerlili
tigerlili
M
Antworten
8
Aufrufe
766
michelle1503
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben