Schlechte Blutwerte

  • Themenstarter Miquella
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blutbild fip herzerkrankung krankeit leukose ragdoll

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ein guter Tierarzt in erreichbarer Umgebung ist Gold wert. Weiß ich.

Um eine Lanze für die Tierärztin in Berlin zu brechen: es ist ja ein kann, dass was am Herzen ist. Oft hängt es von der persönlichen Erfahrung ab.

Der Beinspezi hat immer einen Nervenzusammenbruch bekommen, wenn er gehört hat, dass ein Pony Phenylbutazon bekommt. Er hat solche Fälle gesehen, erlebt, dass die tödlich waren.
Der Hausdoktor kannte das trotz genauso länger Berufserfahrung nur aus dem Lehrbuch und hat es weiter verabreicht.

So ist es bei Euch auch. Ihr habt ja nur indirekte Hinweise, die was sein können aber nicht müssen. Deine Tierärztin ist offensichtlich sehr wachsam, kennt das wahrscheinlich. Die Tierärztin der anderen Praxis noch nicht.

Berichtest Du, was in Potsdam raus kommt?
 
A

Werbung

  • #22
Ich versuche, dran zu denken.
Dass die Blutwerte gut sein sollen und keine weitere Diagnostik benötigt wird, halte ich weiterhin für Schwachsinn. Das wirkt auf mich einfach nur total inkompetent.
 
  • #23
Also ich war heute mit Ranni beim Herz Ultraschall und Lunge röntgen, beides ohne Befund. Die Ärztin meint, die Leberwerte wären schlecht wegen der GS Therapie, ich denke es könnte auch das Antibiotikum sein. Sie hat auch während der Therapie täglich einen Leberschutz bekommen.
Ich lasse ihr in 2 Monaten nochmal Blut abnehmen, sollte sich ihre Gesundheit vorher nicht verschlechtern.

Danke für eure Hilfe. Falls noch jemandem was einfällt, sagt mir gern Bescheid 😊
 
  • #24
Freu Dich, dass nichts am Herzen ist.
Jetzt kann sie sich von der FIP-Therapie erholen, und dann siehst Du ja im nächsten Labor, wie es aussieht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Miquella
  • #25
Ich wurde zeitgleich eine US vom Bauchraum machen. Die Organwerte Leber sind erhöht und da ist Handlungsbedarf. Auch die Hämatologie ist gestört.

Den dünnen Kot kommt daher.

Ich wurde erstmals die Organe unterstützen.
Leber mit Silycure und auch Hepatiale forte Advanced oder Samylin. Es gibt auch andere leberunterstützende Präperaten. Zu dem Taurin im Futter erhöhen. Ich weiss das die FIP Therapien die leber sehr beansprucht daher hier wurde ich unterstützen.

Das Kalium wurde ich ignorieren denn es entstammt durch den Aufbau der rote Blutkörperchen. Hier wurde ich defintiv ein AB einsetzen wäre es meine Katze denn hier liegt eine Entzündung vor.

Und dann weiter schauen und ich rufe auch @ferufe . Sie hat hier reichlich fundierte Erfahrung

Alles Gute.

PS: korrigiert da Pankreas im Norm

Ich möchte ihr was von den Medis geben, aber Nr. 1 und 3 kann ich mir nicht leisten. Bei Nr. 2 habe ich das Mittel nur ohne "advanced" gefunden, geht das? Ansonsten hab ich ihr immer Rascave gegeben.
 
  • #26
Werbung:

Ähnliche Themen

Miquella
Antworten
8
Aufrufe
431
Miquella
Miquella
W
  • wibb
  • FIP
2
Antworten
21
Aufrufe
5K
wibb
W
R
Antworten
16
Aufrufe
76K
Räuberlein
R
M
Antworten
7
Aufrufe
403
salatblatt
S
N
  • Nicht registriert
  • FIP
2
Antworten
27
Aufrufe
21K
NaMa
NaMa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben