Plz: 6 - Notfall Feco - angefahren und einfach liegengelassen (PS Wiesbaden)

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
  • #101
Danke für die Neuigkeiten, schön zu lesen wer alles so lieb an ihn denkt und was für ihn alles getan wird.:)
 
A

Werbung

  • #102
Schöne Neuigkeiten ;) und der Kleine hat wirklich Glück, dass sich soo viele tolle Menschen um ihn kümmern ;)
 
  • #103
Danke schön für Eure Anteilnahme... dafür hab ich jetzt auch ein knuffiges Foto für Euch :D

Fritzchen der Hundefreund :pink-heart:

lino-fecor8tv.jpg


Fritzchen und Lino passen doch perfekt zusammen, oder?
 
  • #104
Sehr süßes Bild :D
 
  • #105
Blog-Aktion mit Gewinnchance: Paten gesucht!

patengesuchtzcus.jpg



Da Fritzchens Behandlung noch lange nicht abgeschlossen ist und damit auf unbestimmte Zeit noch weiter andauern wird, sind wir auf weitere Spenden dringend angewiesen. Eine tolle Möglichkeit, dem süßen Schatz zu helfen, ist eine Patenschaft, bei der Ihr monatlich einen bestimmten Betrag zahlt, der dann für Futter, Tierarztkosten und andere laufende Kosten der Tierbetreuung verwendet werden kann. Die Übernahme der Patenschaft ist mit keinen weiteren Pflichten verbunden. Die Patenschaft kann jederzeit zum Ende des auf die Kündigung folgenden Monats beendet werden. Sie endet automatisch, wenn das Patentier vermittelt worden ist oder verstirbt.

Nähere Infos dazu erhaltet Ihr Hier

Außerdem hat Nadine noch eine tolle Aktion ins Leben gerufen - auch zu finden auf Fecos/Fritzchens Katzenblog :) - ich kopiere es auch mal hier in den Thread:



Jeder, der Fecó bis zum 31.07.2011 drei Euro schenkt, hat obendrein die Chance, einen von vier tollen Preisen zu gewinnen:

Sitzkissen Strawberry
kissenzisj.png


Bildquelle: mt-invention.de
Sponsor: Kathrin Flaegel – Mirrortears Invention

Beschreibung:
Dieses gemütliche Donut-Sitzkissen mutet wie eine sommerliche Erdbeerwiese an. Es ist einfach kuschlig und sieht auch lecker aus. Du musst dir aber keine Sorge machen, wenn dein kleiner Racker es einmal ankaut. Die Stoffe sind alle völlig harmlos. Der Oberstoff besteht aus gras-grünem flauschigem Vlies. Passend dazu ist der äußere Rand aus saftig grüner Baumwolle mit kleinen niedlichen Erdbeer-Motiven gefertigt. Die Unterseite besteht aus robustem grünem Kunstleder. Dadurch kannst du dieses schöne Stück auch mit ins Grüne nehmen. Bei solchen strahlenden Farben ist dieses Sitzkissen ein idealer Sommerbegleiter für dich und dein Haustier.

3 Baldrian-Blümchen

blumen1fsi.png

Baldrian-Blümchen
Sponsor: Anna Brocke

Nachricht von Anna:
Hallo Nadine, ich verfolge gespannt, wie es mit dem Kater Fecó aufwärts geht. Toll, was Ihr alles möglich macht. Ich möchte Euch ein wenig unterstützen und sende Euch 3 Baldrian-Kissen zum Verlosen.
Viele liebe Grüße
Eure Anna


Auch Fecó erhielt unlängst ein solches Blümchen. Wie sehr er sich darüber freute, könnt Ihr oben sehen!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die beiden Sponsorinnen!

Wie läuft Nadines Aktion ab?

Überweist den Betrag von 3 Euro auf das Konto der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

KTO 82134200
BLZ 51080060
ComBa Wiesbaden

IBAN: DE92510800600082134200
BIC: DRESDEFF510


Sendet im Anschluss eine eMail mit dem Screenshot Eurer Überweisung an nadine.fritz@katzenherzen.de.

Als kleines Dankeschön erhält jeder Teilnehmer eine schöne Spender-Urkunde von Fritzchen.

urkundebelo.png


Die Aktion läuft bis einschließlich 31.07.2011.




Um an dieser Aktion teilzunehmen, müsst Ihr keine „feste“ Patenschaft für Fecó übernehmen. Der Betrag von 3 Euro ist einmalig zu entrichten. Dennoch würden wir uns natürlich freuen, wenn Ihr den kleinen Schwarzbär auch die nächsten Monate unterstützen wollt. Füllt dazu einfach die Patenschaftserklärung der Katzenhilfe Katzenherzen e.V. aus und lasst sie uns zukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #106
Oh, toll :) Mache auf jeden Fall noch mit die Tage!
Liebe Grüße an den süßen Mann :pink-heart:

PS: Wenn man etwas mehr als 3€ schickt, nimmt man wohl auch noch teil? :D
 
  • #107
na auf jeden Fall :D
 
Werbung:
  • #108
Fritzchen live bei der Physiotherapie - ein neuer Bericht von der Pflegemama

Hallo ihr Lieben,

Asche auf mein Haupt – mein letzter Bericht liegt nun schon länger zurück. Doch Fritzchen hält mich auch gut auf Trab; manchmal komme ich mir vor wie die Assistentin des (Katzen-)Vorstands – Termine, Termine, Termine managen. Neben Magnetfeld, TEN und Physio sind nun Akupunktur und Laser dazugekommen. Letztere beiden Behandlungsformen lassen deutliche Veränderungen erkennen. Fritzens Beinchen vibrieren geradezu während den Behandlungen. Er sitzt nun gerader und zeigt immer mehr dieses wunderbare „katzenlike“-Profil. Sein rechtes Beinchen ist wesentlich geschmeidiger geworden, er streckt es nicht mehr schnurstracks wie ein Brett, sondern lässt es locker. Die Stehversuche aus der Hüfte heraus sind nun täglich zu beobachten. Das linke Beinchen hat mehr Sensorik, obwohl die Gelenke immer noch sehr steif sind.

Seinen Hinterkörper schleift er immer noch hinter sich her, wenn auch mit einer gänzlich anderen Körperspannung als am Anfang. Doch was erwarte ich? Über ein halbes Jahr verging ohne wesentliche Behandlung, die Erkrankung hat sich währenddessen chronifiziert. Einen solchen Schaden behebt man nicht per Fingerschnipp, sondern nur mit Geduld und fortwährenden Übungen. Ich muss mir das immer wieder auf’s Neue eintrichtern… Frau Kleemann, Fritzchens Physiotherapeutin, riet mir neulich, als ich wieder einen Geduldshänger hatte, mir vorzustellen, wie langwierig es bereits für einen Menschen in vergleichbarer Lage ist, wieder gehen zu können, und wie sehr er sich motivieren muss. Ein Mensch sagt sich: Ich muss diese Übungen machen, und ich will sie auch machen, weil ich ein Ziel habe; ich arrangiere mich nicht mit meiner Situation, sondern kämpfe. Ein Tier sagt sich dies nicht, es hat eine andere Form des Bewusstseins hinsichtlich seiner Situation.

Manchmal mache ich mir Sorgen, ob wir für Fritzchen ein geeignetes Zuhause finden, denn er wird noch lange besonderer Fürsorge bedürfen. Derjenige Mensch, der ihn adoptiert, muss sich im Klaren darüber sein, dass Fritzchen täglich seine Home-Übungen erhält; im Optimalfall sind so viele finanzielle Mittel vorhanden, dass ein regelmäßiger Besuch bei einem Physiotherapeuten möglich ist. Gelegentlich bleibt nach einem Toilettengang etwas an dem einen oder anderen Hinterbeinchen hängen, was zu ulkigen Mustern auf dem Boden führt – auch das muss der Adoptant hinzunehmen in der Lage sein. Geduld, Toleranz und ein dickes Fell sind hier gefragt. So unendlich viel kommt jedoch dafür zurück, nämlich ein Sonnenscheinchen, das bezaubernder nicht sein könnte.

Fritzchen live bei der Physiotherapie


und noch ein Video :pink-heart:

Mein Napf oder dein Napf
 
  • #109
Und mal wieder nach vorn mit dir .... ein paar Paten kannst du sicher noch gebrauchen ;)
 
  • #110
  • #111
patengesuchtzcus.jpg



Da Fritzchens Behandlung noch lange nicht abgeschlossen ist und damit auf unbestimmte Zeit noch weiter andauern wird, sind wir auf weitere Spenden dringend angewiesen. Eine tolle Möglichkeit, dem süßen Schatz zu helfen, ist eine Patenschaft, bei der Ihr monatlich einen bestimmten Betrag zahlt, der dann für Futter, Tierarztkosten und andere laufende Kosten der Tierbetreuung verwendet werden kann. Die Übernahme der Patenschaft ist mit keinen weiteren Pflichten verbunden. Die Patenschaft kann jederzeit zum Ende des auf die Kündigung folgenden Monats beendet werden. Sie endet automatisch, wenn das Patentier vermittelt worden ist oder verstirbt.

Nähere Infos dazu erhaltet Ihr Hier

Außerdem hat Nadine noch eine tolle Aktion ins Leben gerufen - auch zu finden auf Fecos/Fritzchens Katzenblog :) - ich kopiere es auch mal hier in den Thread:



Jeder, der Fecó bis zum 31.07.2011 drei Euro schenkt, hat obendrein die Chance, einen von vier tollen Preisen zu gewinnen:

Sitzkissen Strawberry
kissenzisj.png


Bildquelle: mt-invention.de
Sponsor: Kathrin Flaegel – Mirrortears Invention

Beschreibung:
Dieses gemütliche Donut-Sitzkissen mutet wie eine sommerliche Erdbeerwiese an. Es ist einfach kuschlig und sieht auch lecker aus. Du musst dir aber keine Sorge machen, wenn dein kleiner Racker es einmal ankaut. Die Stoffe sind alle völlig harmlos. Der Oberstoff besteht aus gras-grünem flauschigem Vlies. Passend dazu ist der äußere Rand aus saftig grüner Baumwolle mit kleinen niedlichen Erdbeer-Motiven gefertigt. Die Unterseite besteht aus robustem grünem Kunstleder. Dadurch kannst du dieses schöne Stück auch mit ins Grüne nehmen. Bei solchen strahlenden Farben ist dieses Sitzkissen ein idealer Sommerbegleiter für dich und dein Haustier.

3 Baldrian-Blümchen

blumen1fsi.png

Baldrian-Blümchen
Sponsor: Anna Brocke

Nachricht von Anna:
Hallo Nadine, ich verfolge gespannt, wie es mit dem Kater Fecó aufwärts geht. Toll, was Ihr alles möglich macht. Ich möchte Euch ein wenig unterstützen und sende Euch 3 Baldrian-Kissen zum Verlosen.
Viele liebe Grüße
Eure Anna


Auch Fecó erhielt unlängst ein solches Blümchen. Wie sehr er sich darüber freute, könnt Ihr oben sehen!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die beiden Sponsorinnen!

Wie läuft Nadines Aktion ab?

Überweist den Betrag von 3 Euro auf das Konto der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

KTO 82134200
BLZ 51080060
ComBa Wiesbaden

IBAN: DE92510800600082134200
BIC: DRESDEFF510


Sendet im Anschluss eine eMail mit dem Screenshot Eurer Überweisung an nadine.fritz@katzenherzen.de.

Als kleines Dankeschön erhält jeder Teilnehmer eine schöne Spender-Urkunde von Fritzchen.

urkundebelo.png


Die Aktion läuft bis einschließlich 31.07.2011.




Um an dieser Aktion teilzunehmen, müsst Ihr keine „feste“ Patenschaft für Fecó übernehmen. Der Betrag von 3 Euro ist einmalig zu entrichten. Dennoch würden wir uns natürlich freuen, wenn Ihr den kleinen Schwarzbär auch die nächsten Monate unterstützen wollt. Füllt dazu einfach die Patenschaftserklärung der Katzenhilfe Katzenherzen e.V. aus und lasst sie uns zukommen.

Schnell noch alle mitmachen!! :pink-heart:
 
  • #112
und mal wieder nach oben mit dir;)
 
  • #113
Auktion zu Gunsten von Fecó: Lucky Kitty Katzenbrunnen

luckykitty1.png


Es ist kaum zu glauben, wie sich Fritzchen binnen so kurzer Zeit in die Herzen vieler Katzenfreunde geschlichen hat! :)

Schon wieder hat sich Jemand bereiterklärt zu Gunsten des gelähmten Katers einen Preis zur Verfügung zu stellen:

Die liebe Susanne (Käuferin des Luxus-Bettchens) sponsert hiermit einen niegelnagelneuen Lucky Kitty Keramik Katzenbrunnen - herzlichen Dank dafür!

Da in unserer letzten Auktion die Preise zwar eifrig hochgetrieben wurden, der Artikel jedoch am Ende leider nicht bezahlt wurde, möchte ich es dieses Mal wie folgt angehen:

Hier die Teilnahmeregeln:

Habt Ihr Interesse an diesem tollen Trinkbrunnen und möchtet gleichzeitig noch was Gutes tun?

Dann schreibt uns bitte per Kommentar, wieviel Ihr gewollt seid, für den Lucky Kitty insgesamt zu bezahlen. Alle Vorschläge landen dann am Ende in einem Lostopf. Den Zuschlag erhält dann Derjenige, den ich via Random.org ermittle!

Der Trinkbrunnen kostet im Handel 54,90 Euro, daher möchten wir für diese Auktion darum bitten, den Mindestspendenbetrag in Höhe von 49,00 Euro zu berücksichtigen.


luckykitty3.png



Ferner wäre es schön (ist aber nicht Bestandteil dieser Versteigerung), wenn Ihr unsere Blog-Aktion auf Twitter / Facebook verbreiten würdet. Die entsprechenden Buttons dafür findet Ihr am Ende dieses Artikels.

Vielleicht möchtet Ihr auch auf Eurem Blog darüber berichten? Das wäre wirklich super! Hierfür könnt Ihr Euch die Bilder gerne mitnehmen.

Wichtig:
Da es sich hier um eine Auktion zum guten Zweck handelt, bitten wir von Spaßgeboten unbedingt abzusehen! Vielen Dank.

Laufzeit der Auktion
03.08.2011 bis 31.08.2011 um 23:59 Uhr

luckykitty2.png


--> Hier geht's zur Aktion!
 
  • #114
Es gibt Neuigkeiten von Fritzchen.... :D


Hallo ihr Lieben,

wenn ich mir so das Fritzchen anschaue, dann sehe ich als erstes sein (juhuu, endlich!) glänzendes Fell. Dann sein rechtes Beinchen, das er neuerdings geschmeidig angewinkelt hält, so, wie es sein soll. Gut, ich sehe den Süßen jeden Tag. Wenn ich nun aber mit ihm bei Frau Kleemann, seiner Physiotherapeutin, oder bei Frau Dr. Matern, seiner "Akupunkteuse", vorstellig werde, habe ich jedes Mal ein bisschen schlechtes Gewissen. Denn die Damen sind regelmäßig begeistert von seinen Fortschritten. Ich dagegen scheine mittlerweile sozusagen betriebsblind geworden zu sein. Fakt ist, dass Fritzchens Gelenke wesentlich beweglicher geworden sind, und er mittlerweile sein rechtes Knie selbstständig anziehen kann. Mit der Hüfte hapert es dagegen noch, was jedoch verständlich ist, da die Muskulatur sich stark zurückgebildet hat. Mein eigenes kleines Highlight ist, dass er im rechten Bein deutliche Sensorik entwickelt hat - also das Bein, bei dem der Neurologe riet, es amputieren zu lassen.Jetzt heißt es, die Hüfte zu reaktivieren, die Muskeln aufzubauen und das rechte Beinchen weiter zu animieren. Ich habe einen neuen Motivationsschub - und für euch einige brandneue Videos von dem kleinen Frechdachs.

So long, eure Petra


und morgen hab ich noch ein paar Videos für Euch... ich komme im Moment irgendwie nicht rum, wie ich möchte :oha:
 
Werbung:
  • #115
Das süße Fritzchen! :pink-heart:
Freue mich auf die Videos.
 
  • #117
:D:D:D Das Kerlchen ist wirklich fix .... die Treppe ist unglaublich :eek:

Grad gestern hab ich gedacht "wie es ihm wohl geht?" Scheinbar gehts vorwärts :)
 
  • #118
Es geht vorwärts.... aber langsam :(
 
  • #119
Jetzt musste ich ja ein bisschen lachen, wie schnell das Treppe runter ging :oops:
Wenigstens scheint Fritzchen keine Schmerzen zu haben?!
Deine Stimme ist übrigens super sympathisch :)
 
  • #120
Schaut nicht so aus, sonst würde er nicht so flitzen... ich frag Petra aber mal was der Doc diesbezüglich meint.
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
58
Aufrufe
6K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben