Plz: 6 - Notfall Feco - angefahren und einfach liegengelassen (PS Wiesbaden)

  • Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2009
Beiträge
3.357
j278813gump.jpg


Rasse: Europäisch Kurzhaar Mischling, männlich, Wohnungskater
geboren: 2009
Aufenthaltsort: 65203 Wiesbaden

Ansprechpartner: Petra Bohrmann
Kontaktmöglichkeit: katzenherzen@email.de (bitte Namen der Katze angeben)

Den armen Feco haben ein paar Mädels irgendwo in der Prärie an einer Straße gefunden. Er wurde überfahren und einfach liegen gelassen. Feco ist ca. 2 Jahre jung.

Sie brachten ihn zu unserer Bea, wo er jetzt gesund gepflegt werden soll, soweit möglich. Feco hat Probleme mit einem der Hinterläufe und kann es momentan nur hinter sich herziehen. Er hat sich Gottseidank nichts gebrochen laut Tierarzt, aber ein Blutgerinsel scheint auf den Nerv zu drücken. Ansonsten hat er einige Wunden, wie man auf den Bildern sehen kann, die momentan gut verheilen. Er bewegt sich auch durch die Wohnung und nutzt fein die Katzentoilette. Laut Tierarzt bestehen gute Chancen, dass wenn das Blutgerinsel sich aufgelöst hat, er sich wieder normal bewegen kann, ansonsten wird er ein Bein immer hinter sich herziehen müssen, was ihn ansonsten nicht hindert. Daher suchen wir für das liebe, soziale und sanftmütige Pantherchen ein feines, verständnisvolles Heim, das ihm genauso viel Liebe zurückschenkt wie er gibt.

Feco wird kastriert, geimpft, gechippt, auf FIV/ FelV getestet, parasitenbehandelt und mit EU-Pass in sein neues Heim ziehen. Er wird gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag in gute Hände vermittelt.




j278813-12uuw.jpg


j278813-2zndw.jpg


j278813-3yni7.jpg


j278813-4in57.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da drücke ich aber mal ganz fest die Daumen das sich das Zuhause bald finden wird.

LG Evi
 
Ich schieb das arme Kerlchen mal nach oben.
 
hoch mit dit lieber Feco! Du bist doch sooo ein Süßer! Viel Glück!
:aetschbaetsch2:
 
Feco sucht noch!!!
 
und schubs :pink-heart:
 
* hoch mit dir kleiner Mann
 
Werbung:
Da hatte der kleine Schatz wirklich Glück im Unglück. Jetzt fehlt nur noch ein daheim!
 
ein vorsichtiges stübschen :)
 
  • #10
Irgendwelche Neuigkeiten vom armen Kerlchen?? :confused:
 
  • #11
nein leider nicht :(
 
  • #12
Ich *schubs* mal für den Kleinen.
Hoffentlich findet er schnell ein Zuhause. :(
 
  • #13
News von Feco :)

Feco geht es soweit gut in der Pflegestelle, allerdings können die Impfungen nur einzeln gegeben werden... immer im Abstand von 14 Tagen, was die Einreise nach Deutschland verzögern wird. Er ist der volle Schmuser und liebt es wenn jemand sich um ihn kümmert Er ist ein total herzlicher Kater- sein Bein ist leider weiterhin steif:( - aber wir geben diesbezüglich die Hoffnung auf Besserung nicht auf.
 
  • #14
Das hört sich ja schon besser an! Ich denke weiter an dich kleiner Feco! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Wie geht es denn dem armen Schatz??? :confused:
 
  • #16
Ich frag mal nach.... ;)
 
  • #17
Hab schon Infos..... :D

Feco reist am Wochenende nach Deutschland ein und geht nach Frankfurt auf Pflegestelle.

Sein Bein ist leider weiterhin steif - aber wir hoffen immer noch, ihn so weit wieder herzustellen, dass er seine Beweglichkeit oder zumindest einen Teil davon wiederbekommt!
 
  • #18
Feco ist auf Pflegestelle in Wiesbaden angekommen!


Infolge des Unfalls kann Feco seine Hinterläufe momentan nur hinter sich herziehen, deshalb auch die Wunden an den Hinterpfoten. Es wird vermutet, dass ein Blutgerinsel auf den Nerv drückt. In Ungarn sehen wir keine erfolgreiche Behandlungsmöglichkeit, weshalb wir Feco nach Deutschland geholt haben; er befindet sich jetzt auf einer Pflegestelle in Wiesbaden.

Laut ungarischem Tierarzt bestehen gute Chancen, dass er sich wieder normal bewegen kann, wenn das Blutgerinsel aufgelöst ist; definitive Ergebnisse stehen noch aus, da Feco nun erst einmal einem Spezialisten vorgestellt wird.

Bericht der Pflegestelle vom 17.04.2011: „Jolly (Feco) hat definitiv Gefühl in den Füßchen, habe ihn gekitzelt, er reagierte darauf sofort. Ich habe ihm kleine Schutzschuhe übergestreift, damit sich die Wunden an den Hinterpfoten zurückbilden können. Er geht ganz wunderbar auf die Toilette, das macht er alles selbstständig. Inkontinent ist er nicht.
Das Katerchen ist so voller Lebensfreude, deswegen nenne ich ihn auch Jolly. Ich habe keine Ahnung, was -Feco- bedeutet, aber ich fand, dass jemand, der so tapfer und frohen Mutes dieses traurige Schicksal erträgt, einen Namen verdient, der das auch ausstrahlt. Irgendwie flutschte mir sofort, ohne darüber nachzudenken, Jolly Jumper aus dem Mund, als ich ihn zum ersten Mal „herumlaufen“ sah.
Als ich meine Katzen mal kurz rein ließ, um Hallo zu sagen, robbte er schreiend auf sie zu und wollte Näschen geben, er ist ihnen sogar noch hinterher gerobbt, als sie sich umdrehten und gingen (er kann sich ja nur auf dem Boden schleifend fortbewegen) - da musste ich doch arg mit den Tränen kämpfen. Jolly genießt es gekrault zu werden (er kann sich ja an gar keinem Öhrchen kratzen :oops:( ), Bäuchlein findet er auch ganz toll, und er gibt vorbildlich Köpfchen. Er ist einfach nur ein süßer süßer süßer Knopf.“

Nun suchen wir für das liebe, soziale und sanftmütige Pantherchen ein feines, verständnisvolles Heim, das ihm genauso viel Liebe zurückschenkt, wie er gibt.
 
  • #19
  • #20
Armer kleiner Liebling!
Vielen Dank schonmal an die Pflegestelle und hoffentlich kommt der süße Kampfkuschler bald in sein eigenes schönes zuhause! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
5
Aufrufe
1K
CharlieCat
CharlieCat
CharlieCat
Antworten
58
Aufrufe
6K
CharlieCat
CharlieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben