Paper nimmt immer mehr ab!

  • Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
A

Werbung

  • #62
Das klingt dann doch schon stark danach, dass irgendetwas nicht vertragen wird.
Entweder irgendein Inhaltsstoff, oder auch Fett.

Ich würde mir mal die ganzen Inhaltsstoffe aufschreiben von dem Futter welches jetzt vertragen wurde und von dem Futter etc. nachdem Erbrochen wurde.

Bei Futtermitteln bei denen sich Unverträglichkeiten durch Erbrechen zeigen ist das schon leichter rauszufinden, als bei Allergien die sich anderweitig zeigen. Tükisch sind da nur noch evtl. nicht deklarierte Inhaltsstoffe.

Hier waren es in der Vergangenheit diverse Unverträglichkeiten von Getreide ( Weizen, Reis, Mais). Schwieriger waren da die nicht deklarierten Verdickungsmittel. Letztere weiß ich, sind in Kattovit und Miamor Milde Mahlzeit enthalten.;)

Wenn es vertragen wird, würde ich erstmal bei den Sorten bleiben - evtl. kannst du noch Ropocat sensitive Sorten mit dazu nehmen.
 
  • #63
Das robocat fressen se hier gar nicht. Seitdem ich mehr Macs fütter hat mein Krümel keine offenen stellen mehr am hals:pink-heart: Man Habich hier Mimosen lol:glubschauge::pink-heart:
 
  • #64
Schade; ich finde Ropocat recht gut - für uns war es das Futter, welches durch die fehlenden Verdickungsmittel vertragen wurde und gerade das Sensitive hat auch immer nur eine Fleischquelle.
Auch eine Bekannte verfüttert mittlerweile Ropocat, ihr Kater hatte in der Vergangenheit immense Darmprobleme als Nachfolge von Giardien.

Na toll - dann darfst du praktisch getrennt füttern. Einer verträgt dies - der andere das.
 

Ähnliche Themen

Babalou2012
Antworten
64
Aufrufe
8K
Babalou2012
Babalou2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben