Paper nimmt immer mehr ab!

  • Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
immerhin frisst sie, das ist schonmal die halbe miete :)
was sagt sie denn zu der schonkost?

:massaker:noch nix, weil ich noch nicht dazu kam:sad: ich hatte macs gegeben. hat aber hier grad andere persönliche gründe, weshalb ich noch nicht gekocht hab. ich könnt noch roh geben, aber das wäre nicht ideal oder? zumal sie das eh nicht gut vertägt. hatte heut auch kein suppenhuhn bekommen:sad: werd da morgen nochmal los gehen.
 
A

Werbung

  • #42
ich notier mir die ganzen genannten sorten und geh morgen dann eh zum futterhaus. also lieben dank für die ratschläge:oops:
 
  • #43
Wie hoch ist der Fettgehalt von Mac´s ?
 
  • #44
wenn sie roh eh nicht so gut verträgt würde ich davon erstmal absehen. gekocht ist da schon schonender.

genau, schau dich einfach mal um :) ich habe mich damals an die regel "unter 5% fett" gehalten, so wurde es mir von der tierärztin aufgetragen ;) ist natürlich nix auf dauer, klar, aber mal eine zeit solange sie da mit der bauchspeicheldrüse rumkränkelt gehts.
 
  • #45
wenn sie roh eh nicht so gut verträgt würde ich davon erstmal absehen. gekocht ist da schon schonender.

genau, schau dich einfach mal um :) ich habe mich damals an die regel "unter 5% fett" gehalten, so wurde es mir von der tierärztin aufgetragen ;) ist natürlich nix auf dauer, klar, aber mal eine zeit solange sie da mit der bauchspeicheldrüse rumkränkelt gehts.

Sehe ich auch so - roh muss nicht unbedingt die beste Wahl sein.

Hab gerade mal geschaut: Mac´s wäre 4,5 % Fett - von daher also ok. Allerdings würde ich keine Sorte mit Reis nehmen ( mögliche Unverträglichkeiten im Hinterkopf).

Miamor Milde Mahlzeit Huhn mit Gemüse und Huhn mit Schinken - beide 3,5 % Fettgehalt und ohne Getreide.

Von Animonda vom Feinsten Schälchen gibt es mit und ohne Getreide; die Schälchen haben durchschnittlich 4 % Fettgehalt.
 
  • #46
ich würd auch zu Miamor Milde Mahlzeit tendieren, denn seitdem es macs gibt, ist mehr gebrochenes zu finden. sie macht hin u wieder nen schlappen eindruck, fell ist nach gekotze struppig ( normal). ich wart ab, was der TA morgen sagt. ich mach mir solche sorgen:(
 
Werbung:
  • #47
ich würd auch zu Miamor Milde Mahlzeit tendieren, denn seitdem es macs gibt, ist mehr gebrochenes zu finden. sie macht hin u wieder nen schlappen eindruck, fell ist nach gekotze struppig ( normal). ich wart ab, was der TA morgen sagt. ich mach mir solche sorgen:(

hey, kopf hoch!

ich weiss, man macht sich die schlimmsten sorgen :( ist ja wohl auch klar! es geht immerhin um deine puschels!
aber: wenns denn mit der pankreatitis stimmt, dann solltet ihr das mit konsequenz, geduld und der richtigen behandlung doch locker wieder auf die kette bekommen :)

zum mut machen: marley hatte fürchterliche werte, hat gar nicht mehr gefressen geschweige denn getrunken-er war schwerkrank. aber: nach drei wochen hörte die kotzerei auf, er fraß auch sein futter wieder, fast schon mit freude.nach drei monaten waren die werte fast wieder normal. heute ist er wieder der selbe grummelige verfressene grummelmops (nur dass ich mich mittlerweile über seine begeisterung beim fressen sogar freue :D )

du siehst: das kann alles wieder gerade gerückt werden.du kümmerst dich ja sehr, damit habt ihr schon superviel gewonnen :)
 
  • #48
ich würd auch zu Miamor Milde Mahlzeit tendieren, denn seitdem es macs gibt, ist mehr gebrochenes zu finden. sie macht hin u wieder nen schlappen eindruck, fell ist nach gekotze struppig ( normal). ich wart ab, was der TA morgen sagt. ich mach mir solche sorgen:(

Bei vielen Mac´s Sorten ist Reis enthalten - ich weiß ja nicht welche Sorten du aktuell verfütterst.
Oskar hatte u.A. Reis nicht vertragen; selbst als er nur einen winzigen Rest von Simba erwischte ( da waren noch max. 4 ! Reiskörner im Napf), kam alles postwendend retour.

Miamor Milde Mahlzeit ohne jegliches Getreide wurde eine ganze Zeit sehr gut vertragen. Dann kam leider die nächste Unverträglichkeit auf Verdickungsmittel hinzu.
Animonda vom Feinsten ist halt von der Fleischdeklaration her nicht so optimal, enthält dafür aber keine Verdickungsmittel.

Roh kam hier auch nicht gut. Rohe Pute kam retour und stinkender Durchfall ( Pute gekocht kein Problem).
Rohes Rinderhack kein Problem - war das Rinderhack jedoch zu fetthaltig kam es ebenfalls retour.

Die Bauchspeicheldrüse war aber lt. Test o.B. , die Fettverdauung gestört.
 
  • #49
sie frisst weder das hühnchen noch die pute:( werte bekomm ich evtl heut abend.
 
  • #50
werte sind da...bauchspeicheldrüse alles ok...und nu:confused:
hab extra kattovit, miamore u animonda gekauft...evtl frisst sie das trotzdem heut abend. morgen nochmal TA...hmmm seltsam:(
 
  • #51
memlnsch komisch...... welcher wert wurde denn fürs pankreas getestet? oder hast du vlt das gesamte blutbild?
 
Werbung:
  • #52
memlnsch komisch...... welcher wert wurde denn fürs pankreas getestet? oder hast du vlt das gesamte blutbild?

bring ich morgen mit und stell es ein. werd ihr morgen zumindest iwas zum aufbau spritzen lassen u was gegen die übelkeit und was was den appetit steigert....iwie so...
 
  • #53
Also, ich weiß ja nicht, ob das vielleicht ein Ansatz ist, aber bei unserem Leeon war das Mitte September auch so, dass er nach dem Futtern erbrochen hat, immer weniger wurde und auch nicht mehr richtig fressen wollte.

Wir haben dann ein Blutprofil P Gastrointestinaltrakt machen lassen. Heraus kam, dass Leeon eine Darmresorptionsstörung und daraus resultierend einen Cobalamin(= Vit. B12)-Mangel hatte, ausgelöst durch eine Futtermittelunverträglichkeit (wir hatten den Übeltäter glücklicherweise ganz schnell lokalisiert, bei uns war es Lamm - Bea wird sich erinnern, wir konnten das nach einer Feinis-Ausschlussdiät bestimmen ;)). Leeons Cobalamin-Depots wurden mit 5 Spritzen subkutan aufgefüllt, er bekommt seither kein Lamm mehr und bei uns ist wieder alles wunderbar.

Vielleicht wäre das noch ein Ansatz, wobei ich nicht weiß, ob die Werte (insbesondere Folsäure und Cobalamin) beim geriatischen Profil nicht auch überprüft werden.
 
  • #54
bring ich morgen mit und stell es ein. werd ihr morgen zumindest iwas zum aufbau spritzen lassen u was gegen die übelkeit und was was den appetit steigert....iwie so...

Frag mal für den Aufbau nach Vit. B12 , das bewirkt manchmal kleine Wunder bezüglich Appetit.;)

Gegen Übelkeit würde ich darauf achten, dass Cerenia gegeben wird - gibt es für Zuhause auch in Tablettenform. Cerenia ist wohl recht gut verträglich und nicht Blut-Hirnschranken-gängig.
MCP würde ich nie wieder einer Katze geben.

Wurde mittlerweile schon gefuttert?

Wegen weiterer Untersuchungen:

Ich würde eine Kotuntersuchung machen lassen: Nahrungsausnutzung ( Fettverdauung etc.), Gesamtgallensäuren - noch dazu nehmen kannst du Albumin und Globuline, Milchsäure.

Bei Laboklin unter Untersuchung Maldigestion/Malabsorbtion zu finden und unter Untersuchung entzündlichen-exsudativen Geschehen:

http://www.laboklin.de/pdf/de/service/ua_neu/ohnepreis/ua_allgemein_dt_ohnepreis.pdf
 
  • #55
Frag mal für den Aufbau nach Vit. B12 , das bewirkt manchmal kleine Wunder bezüglich Appetit.;)

Gegen Übelkeit würde ich darauf achten, dass Cerenia gegeben wird - gibt es für Zuhause auch in Tablettenform. Cerenia ist wohl recht gut verträglich und nicht Blut-Hirnschranken-gängig.
MCP würde ich nie wieder einer Katze geben.

Wurde mittlerweile schon gefuttert?

Wegen weiterer Untersuchungen:

Ich würde eine Kotuntersuchung machen lassen: Nahrungsausnutzung ( Fettverdauung etc.), Gesamtgallensäuren - noch dazu nehmen kannst du Albumin und Globuline, Milchsäure.

Bei Laboklin unter Untersuchung Maldigestion/Malabsorbtion zu finden und unter Untersuchung entzündlichen-exsudativen Geschehen:

http://www.laboklin.de/pdf/de/service/ua_neu/ohnepreis/ua_allgemein_dt_ohnepreis.pdf
Ein bisschen hat sie gefressen. Freu. Ich bin heut nicht mehr aufnahmefähig. Ich schreib mir morgen früh wieder alles auf u geb ihm den zettel:D
 
  • #56
Werbung:
  • #57
ich hab jetzt mal alles eingescannt. sie hat heut nix weiter bekommen, da sie das futter von gestern gut vertrug und nicht mehr gebrochen hatte.
 

Anhänge

  • img012od.jpg
    img012od.jpg
    83 KB · Aufrufe: 45
  • img013od.jpg
    img013od.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 30
  • img014od.jpg
    img014od.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 35
  • img015.jpg
    img015.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 33
  • #58
Die Werte sind ja recht akzeptabel. Die Eos normal - müssten bei Allergie eigentlich erhöht sein.Mmmh.

Wie schaut es den heute an der Futterfront aus? Alles dringeblieben?
 
  • #59
Die Werte sind ja recht akzeptabel. Die Eos normal - müssten bei Allergie eigentlich erhöht sein.Mmmh.

Wie schaut es den heute an der Futterfront aus? Alles dringeblieben?

jup *freu*
nicht einmal gebrochen:D hatte sie auch beim arzt bei u das vitamin 12 angesprochen und er meinte, wenn sie wieder normal frisst und sonst weiter alles ok ist, dann braucht sie das nicht.
 
  • #60
Sehr gut.:)

Welches Futter hast du ihr gegeben - neugierig bin.
 

Ähnliche Themen

Babalou2012
Antworten
64
Aufrufe
8K
Babalou2012
Babalou2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben