Dauerhaft Durchfall/breiiger Stuhl und Erbrechen

  • Themenstarter Babalou2012
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allergietest chronische pankreatitis durchfall chronisch erbrechen chronisch futtermittelallergie helicobacter metronidazol vitamin b12

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Hallo! Wie ist es bei euch weitergegangen? Hat das Metronizadol geholfen?
 
A

Werbung

  • #62
Hallo! Wie ist es bei euch weitergegangen? Hat das Metronizadol geholfen?
Hi 😊 das Metronidazol hat Balu 3 Wochen bekommen und zusätzlich Prednisolon, das er noch immer bekommt. Ihm gehts ziemlich gut! Dein Kot ist inzwischen fast immer fest und er ist viel aktiver als früher. Er nimmt nur noch immer nicht gut zu und erbricht noch alle paar Tage. Demnächst steht der Kontrolltermin an, dann schauen wir mal, wie sich seine Werte entwickelt haben und wie wir weiter behandeln.
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum
  • #63
Hi 😊 das Metronidazol hat Balu 3 Wochen bekommen und zusätzlich Prednisolon, das er noch immer bekommt. Ihm gehts ziemlich gut! Dein Kot ist inzwischen fast immer fest und er ist viel aktiver als früher. Er nimmt nur noch immer nicht gut zu und erbricht noch alle paar Tage. Demnächst steht der Kontrolltermin an, dann schauen wir mal, wie sich seine Werte entwickelt haben und wie wir weiter behandeln.
Das hört sich toll an! Die Daumen sind ganz fest gedrückt.
Mein Kätzchen bekommt auch gerade Metro wegen Clostridien und ich hatte so Angst ihr damit zu schaden. Habe so viel negatives über Metro im Forum gelesen.
Alles Gute für euch!
 
  • #64
Mein Kätzchen bekommt auch gerade Metro wegen Clostridien und ich hatte so Angst ihr damit zu schaden. Habe so viel negatives über Metro im Forum gelesen.
Ja, das wird wohl sehr kontrovers diskutiert 😐
ich habe meiner Tierärztin vertraut, da sie sich wirklich sehr viel Zeit genommen hat, seine gesamte Geschichte hören wollte und ich ihr angemerkt habe, dass sie ihm wirklich helfen möchte und nicht nur schnelles Geld verdienen will.

Ich hoffe deinem Kätzchen geht es bald wieder gut! 🍀🙏🏻
 
  • Like
Reaktionen: MaurosMum
  • #65
Ich lasse mal wieder ein Update da 😊

Balu geht es inzwischen besser, ist aber noch nicht symptomfrei.

Er bekam jetzt täglich 2,5 mg Prednisolon und wir haben sein Futter von Huhn auf Rind (weil es zu dem Zeitpunkt am schnellsten verfügbar war) umgestellt. Er hat einen ganz guten Appetit und ist die allermeiste Zeit munter und kuschlig.
Er erbricht noch, allerdings nicht mehr so häufig (teilweise eine Woche gar nicht, dann wieder mal 2-3 Tage täglich). Sein Kot ist auch überwiegend gut!

Letzte Woche stand eine Kontrolluntersuchung an und die Internistin war sehr zufrieden!
Er zeigte keine Abwehrspannungen beim Abtasten, hat also keine/weniger Schmerzen, Darmgeräusche waren normal, sein Allgemeinzustand war auch gut.

Im Ultraschall zeigte sich auch eine Verbesserung! Der Dünndarm sieht besser aus und auch die Lymphknotenschwellung ist etwas zurückgegangen, der Dickdarm ist jedoch unverändert verdickt.

Im Blutbild haben sich die meisten Werte auch leicht verbessert (Blutwerte füge ich unten ein).
FPLI ist leicht gesunken, aber noch immer erhöht.
Globulin ist jetzt im Referenzbereich und der Albumin-Globulin-Quotient ist auch etwas besser.
Folsäure und B12 sind allerdings niedrig, deshalb müssen wir Substituieren.
Niere- und Schilddrüsen-Werte, Fructosamin sind unauffällig.

Die weitere Behandlung sieht wie folgt aus:
- Prednisolon jeden 2. Tag 2,5 mg
- B12 jeden 2. Tag 250 Mikrogramm
- Folsäure 10 Tage lang 1x tägl. 5 mg, dann jeden 2. Tag 2,5 mg
- Metronidazol jeden 2. Tag 1/4 Tablette 250 mg

Ich würde mich freuen, wenn jemanden noch etwas auffällt, Ideen oder Anmerkungen hat! 😊

E0C3754B-89F4-43F2-87D4-2E4E4985C012.jpeg

20157569-ED0E-4AC8-BD30-672FDBF49477.jpeg

CF75CA39-82D7-4C6E-8203-26AD6527AAE7.jpeg
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
789
Katzen3
K
D
Antworten
13
Aufrufe
2K
paulaemilia
P
ChrissiCooper
Antworten
116
Aufrufe
28K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
P
Antworten
6
Aufrufe
530
pfotenseele
P
C
Antworten
17
Aufrufe
4K
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben